Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
18.02.2014 09:57
Oh Lenny, das ist ja schon etwas beunruhigend. Aber mach dich jetzt auch nicht verrückt. Wer weiß was das ist.

Mareike, ich denke in der 35 ssw ist es auch ok wenn sich der GMH etwas verkürzt. Der hat ja auch oft extreme Schwankungen. Wenn du ein bisschen kürzer trittst erholen die sich meist noch ein bisserl...und 3cm sind ja auch nicht schlecht.
Ab 37+1 gelten unsere kleinen nicht mehr als frühchen!!!
Das schaffst du bestimmt, sind ja nurnoch 3 Wochen.

Achso, die Arme hatte HELLP. Also ich weiß nur das diese Erkrankung schwangerschaftsbedingt ist und dann sofort gehandelt werden muss. Der Mutter geht es nämlcich erst wieder besser wenn die Schwangerschaft vorbei ist.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.02.2014 10:00
Ja das werden wir schaffen bis zur 27.
lennysmami
1929 Beiträge
18.02.2014 10:05
Lenny und ich mùssen erstmal Frühstück Essen er hat heut iwie noch kein Hunger
MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.02.2014 10:15
Hab eben erdtmal flaschen bestellt sind bei amazon gerade wieder im angebot
lennysmami
1929 Beiträge
18.02.2014 10:38
Ich han ein Starterset von mam gekauft

Wenn ihr nicht stillen könnt was würdet ihr für Milchnahrung nehmen?
Die Hebamme gestern hat aptamil empfohlen, bei lenny hatte ich milupa milumil
18.02.2014 10:42
Zitat von lennysmami:

Ich han ein Starterset von mam gekauft

Wenn ihr nicht stillen könnt was würdet ihr für Milchnahrung nehmen?
Die Hebamme gestern hat aptamil empfohlen, bei lenny hatte ich milupa milumil

Phuuu wollt meine Mutter fragen was sie bei meinem Bruder benutzt hat!
Hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht, weil ich einfach mal davon ausgehe das alles klappt!
Think Positiv!
Bettina
4448 Beiträge
18.02.2014 11:13
Bei Sarina musste ich mit ca. 3 Monaten mit Fläschchen zufüttern, da hatten wir Bebivita Pre.
Denke, wenn das stillen nicht klappen würde, dann würde ich die auch wieder nehmen - sofern sie vertragen wird.
Denn es ist egal, wer was empfiehlt, nicht jedes Kind verträgt jedes Milchpulver

Lenny, mach langsam und pass auf dich auf! Wann bekommst du das Ergebnis vom Abstrich??

Mareike, schön, dass soweit alles gut ist! Und mit dem verkürzten gmh, mach dich mal net verrückt! Noch ist er ja da und dass das Köpfchen fest im Becken ist finde ich persönlich ja eher beruhigend Das heißt ja nicht, dass es jetzt jeden Moment los geht!
FrauGrün
625 Beiträge
18.02.2014 12:08
Hallo!
Brauni: schön das euer Urlaub so erholsam war.
Lennysmami: Schon dich schön, ich glaub im Zweifelsfall würde ich mich bei Blutungen lieber nochmal ins KKH begeben...

Hatte heute auch FA-Termin. Mäusle ist ca. 1900 Gramm schwer, Fruchtwasser ist etwas zu wenig...werde demnächst wohl mal zum Doppler geschickt.

Und ich hab in 2 Wochen 2,5 kg zugenommen....örgs.....

Mamimareike: Ich denk mal in der Woche in der du bist es es ok wenn der Gebärmutterhals sich langsam verkürzt, oder?
Die Zwei Wochen schafft ihr noch.

Oh man, so langsam wirds ernst. Ein paar Wochen noch und die Krümel sind startklar. Unglaublich wie schnell die Zeit trotzdem verging.

Wer von euch bekommt eigentlich Doppler-US, wie oft und weswegen?

HELLP hatte meine Schwester auch, das ist die schlimmste Form der SS-Vergiftung/Gestose und eine große Gefahr für Mutter und Kind. Hoffe es ist alles gut gegangen?

18.02.2014 12:11
Mensch Mädels was macht ihr denn alle.
Wehe hier kommt nur ein einziges Aprilkind vor der 37+0

Aber super das mit den Zwergen alles gut ist!
lennysmami
1929 Beiträge
18.02.2014 12:24
Bettina daa kann leider eine Weile dauern hoffe aber wenigstens Freitag.

Ich hab gestern doppler bekommen alles bestens gewesen und Fruchtwasser is auch massig viel wie bei lenny schon

1900g wird er auch geschätzt am Mittwoch beim fa waren es 1200g da sagte die im KH das sich da bestimmt vermessen wurde weil man sich da sonst Gedanken machen müsste das was mit der Entsorgung nicht hin haut
18.02.2014 12:29
Zitat von lennysmami:

Bettina daa kann leider eine Weile dauern hoffe aber wenigstens Freitag.

Ich hab gestern doppler bekommen alles bestens gewesen und Fruchtwasser is auch massig viel wie bei lenny schon

1900g wird er auch geschätzt am Mittwoch beim fa waren es 1200g da sagte die im KH das sich da bestimmt vermessen wurde weil man sich da sonst Gedanken machen müsste das was mit der Entsorgung nicht hin haut

1900g ist ein guter Wert.
Hast du ZU VIEL oder einfach nur viel Fruchtwasser?

Wie viel nehmen die Zwerge ungefähr pro Woche zu? So 200 Gramm oder?
Dann würde meiner aber grad mal 1200 wiegen wenn ich so weit bin wie du jetzt (jaaaaa ich weiß das es alles Schätzwerte sind ^^ aber man kann sich ja momentan nur an den genannten Werten orientieren).
Von Unterversorgung war bei meinem Gyn keine Rede.
Naja mal gucken was am 28.2 rauskommt.
lennysmami
1929 Beiträge
18.02.2014 12:55
Ja meine hat auch nichts von unterversorgung gesagt deswegen hab ich mich so gewundert als die Ärztin gestern das sagte.

Gibt es zu viel Fruchtwasser? ich hab einfach mehr als vllt andere schwangere deswegen kann er sich auch so doll bewegen is ja so viel Platz
18.02.2014 12:57
Soweit ich weiß hat man zu viel Fruchtwasser bei Schwangerschaftsdiabetes.
Aber dann ist es halt wirklich zu viel ^^
lennysmami
1929 Beiträge
18.02.2014 13:02
Ne das hab ich nicht wurde ja 2 mal getestet und bei lenny auch

MamiMareike2012
14810 Beiträge
18.02.2014 14:01
Milchpulver, nehme i die hausmarke von rossmann, die hat karl super vertragen! Aptamil is ja direkt die teuerste nee nee muss nicht sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt