Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
13.02.2014 12:42
Ist momentan ganz schön ruhig hier

Ich lieg grad wieder im Bett und werd meinen Mittagschlaf halten... die Wohnung ist sauber, ein paar Fenster hab ich geputzt, noch ein paar Babysachen in die Waschmaschine geschmissen und jetzt bin ich fix und alle...
Ich muss die Tage dringend zum Blut abnehmen wegen der "D-Dimere" hat irgendwas mit meiner Gerinnungsstörung zutun aber was genau... kein Plan. Hoffe nur, dass ich mich nicht spritzen muss.

Ich bin die letzten Tage sooo am grübeln ob KS oder normale Geburt... so langsam sollte ich mit mir mal einig werden... ich werd das Thema dann bei meiner neuen FÄ ansprechen, wenn ich eine gefunden habe..
Hoffe bei euch allen ist alles in Ordnung und euch geht es Gut
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.02.2014 12:49
Baby, ich würde eine spontan geburt einem ks immer vorziehen! Die geburt is zwar schmerzhafter aber du bist danach viel schneller mobil u kannst dich selber um dein baby kümmern!
lennysmami
1929 Beiträge
13.02.2014 12:49
Baby gibt es bei dir iwelche Risiken wenn du normal entbindest?

Mareike wir schenken uns auch nichts find das immer bisschen quatsch
13.02.2014 13:52
Hallöchen,

Frau Grün, Männer sind halt Männer

Valentinstag, wir schenken und eigentlich auch nix... außer vielleicht ein bisschen Schokolade oder so

Baby, hoffentlich findest du schnell einen anderen Arzt. Hört sich nicht so prickelnd an ...

Mareike, ja dein Kleiner ist ja doch noch recht klein... man merkt, dass ich das nicht mehr gewohnt bin Indorspielplatz heißt für mich, reingehen, hinsetzen und hoffentlich jmd zum Ratschen dabei haben

Babybauch-Shooting
... denke nicht dass ich eins mache. Wenn's gut gemacht ist, find ich's zwar total toll,aber ich bin nicht so fotogen... und mit meiner Figur grad eh nicht so zufrieden
Wollte aber vielleicht mit meiner Freundin zusammen ein paar Bildchen machen. Müsst mich nur beeilen-sie hat morgen Termin

Kaiserschnitt
Baby, warum willst du nen Kaiserschnitt?
Hab mit meinem Fa auch kurz drüber gesprochen (die machen auch WKS), aber er meinte, wenn gesundheitlich nix einzuwenden ist, befürwortet er auf alle Fälle eine spontane Geburt - warum Bauch aufschneiden!? Ist doch ein ziemlich großer Eingriff.

Ja, Caro hat sich schon länger nicht mehr gemeldet... und acacia auch nicht

Ja, ist echt bisserl ruhig die letzten Tage...
Bettina
4448 Beiträge
13.02.2014 15:11
Baby, bei dir ist es ja das erste Kind, oder?
Ich hatte bei der 1. SS auch überlegt ob normal oder wks, hab mich dann auch für normal entscheiden, weil "hey, andere schaffen das doch auch ganz easy" Eine Freundin hat damals 3 Wochen vor mir ihre Tochter zur Welt gebracht und bei ihr ging alles so schnell - trotz 1. Kind - dass sie ganz vergaß nach Schmerzmittel zu fragen, geschweige denn das sie eine pda hatte! Das hat mir damals total Mut gemacht und ich bin super positiv am Tag der Geburt mit geplatzter FB und Wehen in den Kreißsaal.

Es ist DEINE Entscheidung, lass dich da bloß von niemandem beeinflussen!!

Aber beim ersten Kind würde ich grundsätzlich raten es normal zu probieren. Mir fehlt das Gefühl von "ich habe mein Baby zur Welt gebracht". Mir bzw. uns fehlt auch, dass der Papa die Nabelschnur durchgeschnitten hat. Und bei uns durfte der Papa direkt nach der Geburt mit Sarina kuscheln - bei mir musste ja erst noch der Bauch zugenäht werden und das hat sich angefühlt wie Stunden!! Die erste Nacht zwar ich auf Zwischenintensiv, da hatte ich die Kleine dann die ganze Zeit bei mir, aber das sind alles Dinge die man auch bedenken sollte

Ich will trotz der aufgezählten Dinge wieder einen KS, aber ich hab nach der Erfahrung eben mehr Angst vor den Wehenschmerzen, vor der eventuellen Dauer der Geburt, vor Dingen die schlichtweg wieder "schieflaufen" könnten im KH bzw. Kreißsaal...
... und vielleicht wäre ich bei einer normalen Geburt auch überrascht, wie super es dieses Mal laufen würde, wer weiß
13.02.2014 16:10
Ja richtig es ist mein erstes Kind. Eigentlich war ich mir sicher normal entbinden zu wollen.. ich bekomm aber von jedem hier zu hören "wieso denn kein Kaiserschnitt" das wäre ja viel einfacher.
Nun bin ich am überlegen und lese mich durch alle Internetseiten.. es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ein KS ist eine OP und eine OP immer mit einem Risiko verbunden.. einerseits hab ich mega Angst mir den Bauch aufschneiden zu lassen und auf der anderen Seite hab i h eben auch Angst da unten zu reißen und danach wie meine Mutter Jahrelang probleme damit zu haben...
Ich beherzige sehr oft die Worte meiner Mutter ( das war nicht immer so ) denn im nachhinein hab ich immer gemerkt, dass sie recht hatte... und das ist so der Punkt. Meine Mutter und mein Vater sind sowieso der meinung ich könnte gar nicht normal Entbinden, weil mein Becken sehr eng gebaut ist.. vielleicht deshalb die Symphysenschmerzen so extrem, weil Platz geschafft wird?
Ich brauche eine FÄ der ich vertrauen kann und möchte dann mit dieser ein Gespräch was sie für mich richtig hält.
Irgendwie muss dieses kleine Mädchen, welches in mir wächst ja nun raus.. egal wie sie am Ende raus kommt, hauptsache Gesund und Munter...
13.02.2014 16:26
Baby, lass dich nicht verrückt machen - wie du dich entscheidest ist es gut! Es ist alleine deine Entscheidung!

Pro und Contras gibts überall und man wird auch überall Leute mit positiven und negativen Erfahrungen finden. Leider packen die meisten bei Schwangeren die ganzen Gruselgeschichten aus.

Ich bin damals auch gerissen und wurde genäht, hatte damit aber nie Probleme.
Wenn du deiner Fa nicht vertraust, ist sie nicht der richtige Ansprechpartner! Kannst du im KH ein Beratungsgespräch machen?
Normalerweise sagen die Fa schon, wenn sie Bedenken wegen des.
Beckens haben. Kommt ja auch auf die Größe des Kindes an - reißen hat aber nix mit dem Becken zu tun

Ich habe oft über einen WKS nachgedacht, bin aber, durch Unterstützung meines Fa wieder komplett davon abgekommen. Meine Freundin hatte einen Kaiserschnitt (geplant, der kleine hat sich nicht gedreht) und sie hat große Probleme damit. Nicht körperlich, sondern psychisch. Obwohl es ein geplanter Kaiserschnitt war, fühlt sie sich um das Geburtserlebnis "betrogen".

So wie du dich am wohlsten fühlst, wird es auch die beste Entscheidung für euch sein!
13.02.2014 16:30
Hallo ihr lieben
Komme gerade vom arzt. Entwarnung. Muss nicht ins krankenhaus. Sind übungswehen und senkwehen man bin ich froh. Soll mich trotzdem schonen. Gebärmutter hals ist wieder bei 5, 4 und alles dicht. Soll noch mindestens 3 wochen die beine zusammen kneifen das schaffen wir........
Neues auto ist auch da. Lade gleich msl ein foto hoch und der neue kinderwagen von schwiegereltern
Was macht ihr eigentlich morgen am valentinstag????
Ich werde zum essen eingeladen freu mich schon.....
sabsn20
1647 Beiträge
13.02.2014 16:43
hallo..

hm ja caro hat sich länger nicht mehr gemeldet... ?

mein mann haltet sich diesmal auch etwas mehr zurück er fässt kaum den bauch an und auch soo hilft er nicht viel mit im haushalt oder nimmt mir jason ab..

was die geburt angeht.. ja beim 1. kind dacht ich mir immer wenn das andere hin bekommen dann ich auch ...aber die geburt war schlimm hat ewig gedauert und die schmerzen grausam.. am ende war ich vom kreislauf so fertig..aber dafür hat mein mann die nabelschnurr getrennt und als ich den kleinen auf meiner brust liegen hatte war ich so glücklich...
hab auch über wks nach gedacht aber irgendwie kann ich mich dafür nicht so begeistern..
und nicht jede spontan geburt ist gleich.. vielleicht gehts ja diesmal von allein ohne einleitung und vielleicht etwas schneller..
-3Kiddis-
9532 Beiträge
13.02.2014 17:35
Baby- ich würde es auch spontan probieren! Ein KS ist im Nachhinein leider kein Spaziergang und eben mit nicht gerade leichten Schmerzen verbunden.

Ich wünschte bei mir hätte es bei der ersten Geburt auf normalem Wege geklappt dann stände ich nun nicht vor dem 4 KS und in dieser SS mit der verbundenen Angst eines Gebärmutterrisses.
13.02.2014 17:43
Also ich hatte damals einen KS und möchte dieses mal unbedingt spontan entbinden.
Ich habe überhaupt keine Angst davor und "freue" mich sogar drauf.

Aber klar, letztlich ist es alleine deine Entscheidung!
Studimum
24038 Beiträge
13.02.2014 18:21
Huhu ihr Lieben

Wir sind immernoch alle Krank, ich glaub nur Noah und der Katze gehts blendend immerhin

Valentinstag - Och nö, da ist doch alle 10x so teuer, das unterstützen wir nicht.
Ausserdem haben wir am 27.02 4 Jähriges, dann schauen wir mal ob wir was machen

Geburt - Beim großen hat mir LEIDER niemand Horrorgeschichten erzählt, es wurde immer erzählt wie toll alles sei, die Blase platzt, man bekommt Wehen und das Baby flutscht raus.
Ich war sehr Naiv und hab es mir genauso vorgestellt.
Im nachhinein war ich absolut geschockt wie es dann wirklich gelaufen ist, das hätte ich mir niemals vorgestellt.
Und ich wäre froh gewesen mehrere Geschichten vorher gelesen zuhaben, egal ob Horror oder nicht.
Mittlerweile denke ich sollte man sich innerlich auf alles vorbereiten.

Ich hab dennoch Angst vor meinem KS, ich denke Angst wird man immer haben.
Ich hoffe einfach es wird nicht ganz so schlimm wie beim ersten, wobei man Notks und geplanten ja nicht vergleichen kann.
Aber die Schmerzen waren echt nicht Ohne, aber dagegen kann man ja was bekommen

So Liebe Grüße an alle
13.02.2014 18:34
Ja ihr habt alle schon recht, ein KS ist nicht leicht wegzustecken.. aber mal schauen vielleicht werd ich noch Negativ dagegen gestimmt und möchte unbedingt eine spontane Geburt..
Mein Schatz wär ehrlich gesagt traurig über einen KS aber hat auch angst mich leiden zu sehen.. er steht hinter mir, egal für was ich mich entscheide
Ich bin momentan total unentschieden und hätte keinen Plan für was ich mich entscheiden würde wenn es morgen so weit wär.

Acacia Gute Besserung euch allen
Bettina
4448 Beiträge
13.02.2014 18:37
Mal an alle KS-Mamas eine Frage...
Ihr schreibt von starken Schmerzen. .. Wann hattet ihr die denn, die ersten Tage danach oder länger?
Ich frage mich nämlich gerade, ob ich da vllt einfach nur Glück hatte, aber ich war ab Tag 3 oder 4 danach Schmerzmittel frei und konnte ab Tag 5/6 völlig normal laufen etc. Da musste ich mich manchmal selbst dran erinnern, dass ich mich ja schonen muss und nicht schwer heben etc
Studimum
24038 Beiträge
13.02.2014 18:46
Zitat von Bettina:

Mal an alle KS-Mamas eine Frage...
Ihr schreibt von starken Schmerzen. .. Wann hattet ihr die denn, die ersten Tage danach oder länger?
Ich frage mich nämlich gerade, ob ich da vllt einfach nur Glück hatte, aber ich war ab Tag 3 oder 4 danach Schmerzmittel frei und konnte ab Tag 5/6 völlig normal laufen etc. Da musste ich mich manchmal selbst dran erinnern, dass ich mich ja schonen muss und nicht schwer heben etc

Puh, also nachdem Kaiserschnitt hab ich erstmal geschlafen, hatte noch genug Intus von der Vollnarkose, nachts hab ich das erste mal Schmerzen gespürt, hab dann insgesamt 3 Tage lang einen Schmerzmitteltropf gehabt, und bin dann am 4 Tag aufgestanden.
Danach tat laufen weh, aber es ging irgendwie.
Husten, lachen, niesen tat weh, genau wie Bücken, Strecken, und drehen im Bett.
Das war schrecklich

Aber ich denke schon das ich beim ersten KS echt noch ein Weichei war, ich kannte ja Null schmerzen vorher

Baby,
dein Partner kann ja mit zum KS rein wenn du unter PDA entbindest
Ich hab schreckliche Angst wach zu sein beim Kaiserschnitt, aber meinem Männe zuliebe will ich es versuchen.
Zumal er bei Vollnarkose nochmehr Angst um mich hätte, aufgrund des ersten KS, und die Folgen der Narkose.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt