Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
01.02.2014 10:46
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Oh nein Locke, scheint ja ne riesen Fontäne gewesen zu sein
Gute Besserung dem kleinen Mann...
Ich würd auch alles tun um mich nicht anzustecken... Blöde Viren.. irgendwie nimmt das auch hier kein Ende !

Danke.
Bei uns ist das Problem das es immer wieder Eltern gibt (meist sind es die selben), die ihre Kinder schon total krank oder kotzend in den Kindergarten geben. Die stecken dann natürlich alle anderen direkt an.
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Grade bei Magen-Darm muss man doch auch mal an die anderen Leute denken.
In der Schwangerschaft kann sowas nicht ungefährlich sein.
Diesen Egoismus hasse ich wie die Pest.

Ja das ist es auch was mich etwas ärgert. Wir sind eingeladen zu meinen Schwiegereltern beide haben die totale Pest. Ich als schwangere darf in der von Bazillen bestäubten Luft sitzen und am Ende bin ich Totkrank und darf keine Medikamente nehmen.
Ich finde sowas gehört dann einfach netterweise abgesagt. Das selbe im Kindergarten. Ich könnte mein Kind nie mit ruhigem Gewissen Krank abgeben, mit dem Wissen dass bald die ganze umgebung ebenfalls verseucht ist... Das macht man einfach nicht...
Geht mir ganz genau so !
War damals in der Schule nicht anders. Es gab immer wieder Schüler die sich während des Unterrichts dann Übergeben mussten, die schon den ganzen Tag Kreidebleich in der Schule sitzen und man ihnen ansieht, dass es ihnen schlecht geht... Wieso schickt man so ein Kind noch los, wenn man spätestens um 11 Uhr dann angerufen wird um das Kind doch bitte von der Schule abzuholen... Es könnten am Ende zu viele *Fehltage* auf dem Zeugnis stehen... man man man

Ja eben. Selbst eine Erkältung macht einer Schwangeren echt das Leben zur Hölle, eben genau weil man kaum was nehmen darf und durch das geschwächte Immunsystem auch irgendwie stärker ausgeprägt ist, glaube ich.
Und dann sind die Schwiegereltern beleidigt wenn man absagt oder das Thema anspricht..
Aber leider gibt es von den Leuten immer mehr.
Bradana
2275 Beiträge
01.02.2014 10:48
ja sowas verstehe ich auch nicht, vorallem tut man dem kranken kind damit ja auch keinen gefallen. sollten sich lieber ausruhen. dann kann man als elternteil halt mal nicht in die arbeit, sondern muss beim kranken kind bleiben.
ich drück dir die daumen, dass du dich nicht ansteckst locke und dem kleinen gute besserung
ich werd nachher mal versuchen fotos zu machen
01.02.2014 10:52
Zitat von Bradana:

ja sowas verstehe ich auch nicht, vorallem tut man dem kranken kind damit ja auch keinen gefallen. sollten sich lieber ausruhen. dann kann man als elternteil halt mal nicht in die arbeit, sondern muss beim kranken kind bleiben.
ich drück dir die daumen, dass du dich nicht ansteckst locke und dem kleinen gute besserung
ich werd nachher mal versuchen fotos zu machen

Genau so ist es.
Und man kann in so einem Fall immer an der Arbeit fehlen. Man bekommt ja auch beim Hausarzt einen Schein für sich weil das Kind krank ist.
Ist dann eben so.
Aber viele haben keine Lust ihr krankes Kind zu Hause zu betreuen. Ist eben nur nicht schlau, weil sie es eh früher wieder abholen müssen.
Aber gut, dass muss man eben nicht verstehen.
Danke dir.

Ja wär toll. Ich bin gespannt
01.02.2014 10:58
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Oh nein Locke, scheint ja ne riesen Fontäne gewesen zu sein
Gute Besserung dem kleinen Mann...
Ich würd auch alles tun um mich nicht anzustecken... Blöde Viren.. irgendwie nimmt das auch hier kein Ende !

Danke.
Bei uns ist das Problem das es immer wieder Eltern gibt (meist sind es die selben), die ihre Kinder schon total krank oder kotzend in den Kindergarten geben. Die stecken dann natürlich alle anderen direkt an.
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Grade bei Magen-Darm muss man doch auch mal an die anderen Leute denken.
In der Schwangerschaft kann sowas nicht ungefährlich sein.
Diesen Egoismus hasse ich wie die Pest.

Ja das ist es auch was mich etwas ärgert. Wir sind eingeladen zu meinen Schwiegereltern beide haben die totale Pest. Ich als schwangere darf in der von Bazillen bestäubten Luft sitzen und am Ende bin ich Totkrank und darf keine Medikamente nehmen.
Ich finde sowas gehört dann einfach netterweise abgesagt. Das selbe im Kindergarten. Ich könnte mein Kind nie mit ruhigem Gewissen Krank abgeben, mit dem Wissen dass bald die ganze umgebung ebenfalls verseucht ist... Das macht man einfach nicht...
Geht mir ganz genau so !
War damals in der Schule nicht anders. Es gab immer wieder Schüler die sich während des Unterrichts dann Übergeben mussten, die schon den ganzen Tag Kreidebleich in der Schule sitzen und man ihnen ansieht, dass es ihnen schlecht geht... Wieso schickt man so ein Kind noch los, wenn man spätestens um 11 Uhr dann angerufen wird um das Kind doch bitte von der Schule abzuholen... Es könnten am Ende zu viele *Fehltage* auf dem Zeugnis stehen... man man man

Ja eben. Selbst eine Erkältung macht einer Schwangeren echt das Leben zur Hölle, eben genau weil man kaum was nehmen darf und durch das geschwächte Immunsystem auch irgendwie stärker ausgeprägt ist, glaube ich.
Und dann sind die Schwiegereltern beleidigt wenn man absagt oder das Thema anspricht..

Ganz genau. Ich kenne seine Eltern jetzt Gut und lange genug. Wäre ich Rückwärts wieder aus der Tür heraus gegangen und hätte gesagt " Tut mir leid, ich möchte mich nicht anstecken, das hättet ihr mir ruhig sagen können, dass ihr Krank seit" .. wäre mit großer Sicherheit etwas wie "Stell dich nicht so an" oder "Ach, du steckst dich schon nicht an" gekommen..
Das hört sich jetzt vorwurfsvoll gegenüber seinen Eltern an. Ja ist es auch. Meine Mutter ruft immer von selbst vorher an wenn sie Krank ist und sagt wir sollen lieber nicht kommen, aber bei seinen Eltern keine Chance. Ich kenne es nicht anders und mich ärgert es immer wieder
Vor allem wenn sie dann noch erzählen: " Jaa, ich konnte schon die ganze Woche nicht los" Da hätt ich mich fast verschluckt..
Sowas wie Gute Besserung gab es dann von mir auch nicht zu hören.. Eher einen Abwertenden Blick...
Wir haben nun für das Nasenspray und die Hustenbonbons Geld von seinen Eltern bekommen, nachdem ich meinte " IHR habt mich angesteckt"...
Davon wird es allerdings auch nicht weggehen. Ich hab beim Husten schmerzen im UL und die kleine spielt deshalb auch schon verrückt.

01.02.2014 11:10
Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Lockenlicht:

Zitat von BabyLove0o:

Zitat von Lockenlicht:

...

Geht mir ganz genau so !

Ganz genau. Ich kenne seine Eltern jetzt Gut und lange genug. Wäre ich Rückwärts wieder aus der Tür heraus gegangen und hätte gesagt " Tut mir leid, ich möchte mich nicht anstecken, das hättet ihr mir ruhig sagen können, dass ihr Krank seit" .. wäre mit großer Sicherheit etwas wie "Stell dich nicht so an" oder "Ach, du steckst dich schon nicht an" gekommen..
Das hört sich jetzt vorwurfsvoll gegenüber seinen Eltern an. Ja ist es auch. Meine Mutter ruft immer von selbst vorher an wenn sie Krank ist und sagt wir sollen lieber nicht kommen, aber bei seinen Eltern keine Chance. Ich kenne es nicht anders und mich ärgert es immer wieder
Vor allem wenn sie dann noch erzählen: " Jaa, ich konnte schon die ganze Woche nicht los" Da hätt ich mich fast verschluckt..
Sowas wie Gute Besserung gab es dann von mir auch nicht zu hören.. Eher einen Abwertenden Blick...
Wir haben nun für das Nasenspray und die Hustenbonbons Geld von seinen Eltern bekommen, nachdem ich meinte " IHR habt mich angesteckt"...
Davon wird es allerdings auch nicht weggehen. Ich hab beim Husten schmerzen im UL und die kleine spielt deshalb auch schon verrückt.

Oh man kenne ich
Gute Besserung.
Aber so sind Schwiegereltern und so werden sie leider immer bleiben
Bradana
2275 Beiträge
01.02.2014 11:12
gute besserung baby
ich glaub, ich hätte ihnen des a wissen lassen so wie du des gemacht hast, wegen euch bin ich nun krank. hilft zwar ned bei der erkältung, ist aber irgendwie gut für die seele.
01.02.2014 11:28
Ja irgendwie fühle ich mich danach auch etwas besser !
Danke euch
Caromaus459
905 Beiträge
01.02.2014 12:13
Huhu

Danke mädelz ...war halt wegen probs und so ganz heftig sie hatte es.schpn mehrmals versucht aber diesmal hat es geklappt naja jetzt hat sie ihre ruhe...

Mir gehts so lala.abgesehn davon rückenschmerzen dann herzrasen blutdruck is aber ok und kurzartmig ganz schlimm
01.02.2014 12:44
Zitat von Caromaus459:

Huhu

Danke mädelz ...war halt wegen probs und so ganz heftig sie hatte es.schpn mehrmals versucht aber diesmal hat es geklappt naja jetzt hat sie ihre ruhe...

Mir gehts so lala.abgesehn davon rückenschmerzen dann herzrasen blutdruck is aber ok und kurzartmig ganz schlimm

Also war es eigentlich schon absehbar, nach mehreren versuchen.. Tut mir sehr leid..

Gute Besserung...
Glucki
2125 Beiträge
01.02.2014 15:17
Oh mensch, caro, mein beileid...
.
Gute besserung an alle jacken schwangeren und kinder!
Chrenberrys nicht während der antibiotikumeinnahme!
Bettina
4448 Beiträge
01.02.2014 19:36
An alle kranken Mamas und Kinder gute Besserung!!

Wir waren heute bei Baby*ne, eine Esprit Hose in 56 und ein Body in 62 für gerade mal 7€, da gibt's auf alle reduzierten Sachen nochmal 40% Rabatt zusätzlich.
Leider hab ich keine etwas dickere Jacke gefunden, deshalb wollte ich eigentlich gucken, aber naja, wird sich schon noch was finden!

Und wer sich noch das Avent Naturnah Flaschenset kaufen möchte, das gibt's u.a. bei Ama*on jetzt für 26,99€. Bei Baby*ne kostet es noch 36,99€
Bradana
2275 Beiträge
02.02.2014 10:34
@glucki ah des wusst ich auch no ned. aus welchem grund darf ma des ned zusammen nehmen?

@bettina na des nenn ich mal schnäppchen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
02.02.2014 10:39
Guten morgen,

Karl hat sich so gefreut oma & opa zu sehen und mit freude hat er zu mir immer tschüß gesagt u gewunken philipp & i wollten dann gester. Sushi essen gehen aber alle mongolen u sushi läden waren voll waren dann nur fix beim chinesen u haben hier einen film geguckt! Ich konnte heut bis 9.30uhr schlafen u sind gerade fertig mit frühstück

Locke, oh je was ein mist, gute besserung und steck dich nicht an!

Bettina, danke für die info, brauch die flaschen auch noch
02.02.2014 12:06
Guten Morgen

Bettina das war echt ein Schnäppchen.
Ich befürchte die haben alle die Wintersachen schon weggepackt, obwohl der Winter ja erst los geht.

Mareike das ist doch toll
Und schön das ihr die freie Zeit bisher genießen konntet
Caromaus459
905 Beiträge
02.02.2014 16:08
Kurze info zu mir gestern nachem schwimmen.war alles.supi heute navht/morgen.hab ich ma wieder niernschmerzen.gehabr richtig stark.ab zum kh die sagten.sind zwar keine wehn baby gehts auch.supi.aber ich hab wieder stau und ne niernentzündung
Wenns nid weg geht und es schlimmer.wird.muss ich wiedee ins kh und dann.eird dee zwerg geholt...
Muss buscopan+.zepfchen nehmen paracetamol und antib.

Ich hab schnauze voll ich will nicht mehr sorry fürs meckern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt