Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
22.01.2014 19:28
Locke, ich weiß da leider auch keinen rat! Schicke dir ein großes kraftpaket!

Rachel, her mit den fotos

Jungs klamotten, name it, mexx oder next kaufe i gerne bei meinen ellis gibs einen laden "vögele" da giba ab u zu auch paar tolle teile, aber erst ab gr 92 , online kann man da auch bestellen!!
jenny2308
782 Beiträge
22.01.2014 19:37
Zitat von Bradana:

@caro also ich würd auch erstmal abwarten, wie der zwerg sich entwickelt. lieber bissi warten, bevor man vorschnell handelt

@locke ohje ich schick dir mal paar nerven rüber. ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend sowas sein kann.

@baby ich kann dich da gut verstehen. mein ischias zwickt auch seit gut 3 wochen. komm mir vor wie ne alte frau

@cinnabar ohje na des war sicher eine harte zeit. jetzt hast aber weniger anfälle oder?

@jenny schön, dass alles in ordnung ist. hab übrigens grad bemerkt, dass du einen tag nach mir geburtstag hast
cool.dann bist du schon jungfrau ne
Bradana
2275 Beiträge
22.01.2014 19:40
nee dann hätte ich ja nach dir geburstag... ich bleib schön beim löwen
jenny2308
782 Beiträge
22.01.2014 19:42
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil .... hatte gelesen NACH mir
22.01.2014 20:04
Zitat von Rachel85:

Baby, ich lass mich morgen wegen meines ischias von meiner Hebamme akupunktieren
Hoffe das es so gut hilft wie bei dem Sodbrennen.

Ich lass mich schon seit Wochen von meiner Hebamme wg dem Ischias akupunktieren und tapen. Mir hilft das sehr!
Glucki
2125 Beiträge
22.01.2014 20:26
Mareike, warum das lascall? Ich bin so unentschlossen...
Laufrad haben wir das pucky M. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, außer das es am besten bewertet wurde und sie mit dem pucky wutsch schon ihre freude hatte. Nächste woche hat sie geburtstag. Danach kann ich mehr berichten
.
Caro, also ich halte das für übereilt, jetzt schon zu sagen, dass er zu groß wird. Die maße sind ähnlich der von meiner kleinen. Und jemand hier schrieb schon, die wachsen in schüben. Abwarten! Ich würde alles dafür geben nie wieder eingeleitet zu werden...
.
Locke, das tut mir wirklich leid. Ich weiß nicht, ob er helfen kann, aber hat du mal mit dem kinderarzt gesprochen? Oder mit den erzieherinnen?
Ich kann auch nur zu den zimmer-trick raten. Meine steht dann immer an der schwelle und bockt sich aus...aber sie traut sich erst raus, wenn wieder gut ist.
Kann es sein, dass dein sohn auf die angespannte situation mit deinem freund reagiert? Meine, ist es schlimmer wenn es bei euch nicht gut läuft?
22.01.2014 21:13
Ahhhhh jetzt ist mein Beitrag zum 2. mal weg...
Jetzt aber nur noch die Kurzfassung...

Rachel, her mit den Bildern!
Jenny, schön das alles gut ist!
Ischias - Krankengymnastik, Massagen, mir hilft Wärme
Caro, deine Beschwerden gehen ja gar nicht mehr weg ...
Baby früher holen... Muss ja nichts überstürzt werden, ist ja noch Zeit
22.01.2014 21:36
Zitat von BabyLove0o:

Boah ich muss mich jetzt auch mal "ausheulen"

Seit ca 2 Wochen habe ich totale probleme mit dem Ischias-Nerv.. ich kann kaum noch laufen und wenn ich es tu, dann könnte man mich für eine 90 Jährige Omi halten... ich bekomm meine Beine kaum noch hoch weil es vom Po bis in die Knie zieht... Außerdem knackt es ganz komisch im unteren teil der Wirbelsäule wenn ich lange laufe... total pervers dieses hin und her "gnubbeln" tut nicht weh aber fühlt sich einfach abartig an...

Und seit heut sticht es ganz weit unten am UL aber nur im sitzen, als ob die kleine irgendwo draufliegt.. was ich hoffe...
Wenn es die Tage nicht besser wird, dann muss ich damit unbedingt mal zum Arzt, das abklären lassen...

Gute Besserung!
Versuch es mal mit Schwangerenyoga oder Akupunktur.
22.01.2014 21:36
Zitat von Rachel85:

Caro, woher wollen die Ärzte denn Wissen das er zu schwer für eine normale Geburt sein wird? Sind ja noch 10Wochen bis zur 37ssw. Bis dahin wachsen die kleinen ja sehr unterschiedlich und in Schüben.

Oh Locke, das hört sich sehr anstrengend an. Hab hier des öfteren auch einen kleinen Wutknubbel (er ist jetzt zwei). Mit auf dem Boden umherrollen etc. Ist schon anstrengend, aber noch kann ich drüber schmunzeln. Aber würde er sich so reinsteigern mit kotzen und so würde die sachen schon anders aussehen.

Mareike, wir haben jetzt das Lascal Buggyboard an unseren Kinderwagen angebaut. Hat gut funktioniert, kann ja mal Bilder davon Posten.

Lina, ich finde es auch schwieriger für Jungs einzukaufen. Für Mädels gibt es viel mehr schöne Sachen. Für schöne Jungs Sachen muss man sich echt auf die Suche machen. Mittlerweile hab ich aber so viele tolle Jungs Sachen...kann ich ja mal ein Bild von machen.

@Cinnabar
Die Schwangerschaft lief trotz der Epilepsie aber gut? Ist ja schon krass mit den Medis.

Ja diese kleinen Monster sind schon nicht einfach
22.01.2014 21:40
Zitat von Glucki:

Mareike, warum das lascall? Ich bin so unentschlossen...
Laufrad haben wir das pucky M. Ich kann noch nicht viel dazu sagen, außer das es am besten bewertet wurde und sie mit dem pucky wutsch schon ihre freude hatte. Nächste woche hat sie geburtstag. Danach kann ich mehr berichten
.
Caro, also ich halte das für übereilt, jetzt schon zu sagen, dass er zu groß wird. Die maße sind ähnlich der von meiner kleinen. Und jemand hier schrieb schon, die wachsen in schüben. Abwarten! Ich würde alles dafür geben nie wieder eingeleitet zu werden...
.
Locke, das tut mir wirklich leid. Ich weiß nicht, ob er helfen kann, aber hat du mal mit dem kinderarzt gesprochen? Oder mit den erzieherinnen?
Ich kann auch nur zu den zimmer-trick raten. Meine steht dann immer an der schwelle und bockt sich aus...aber sie traut sich erst raus, wenn wieder gut ist.
Kann es sein, dass dein sohn auf die angespannte situation mit deinem freund reagiert? Meine, ist es schlimmer wenn es bei euch nicht gut läuft?

Nee also es ist definitiv diese Phase mit 3 Jahren. Habe mich schon mit so vielen Mamas unterhalten und alle haben ähnliche Probleme. Aber nicht unbedingt so extrem das die Kinder sich gar nicht mehr beruhigen, so wie es bei meinem momentan ist.
Er versteht es halt irgendwie auch noch gar nicht habe ich das Gefühl wenn ich ihn ins Zimmer stecke.
Daher funktioniert das bei uns momentan leider (noch) nicht
Beim Kinderarzt haben wir am 11.2 einen Termin. Wenn es bis dahin noch ist, spreche ich das an.
Im Kindergarten ist er super lieb (ich muss sagen ich war als Kind auch so. Im Kindergarten der liebste Engel und zu hause ein Teufel).
22.01.2014 21:52
Muss mich jetzt auch mal beim Jammern anschließen...
Mir ist es echt peinlich , aber es ist echt schmerzhaft
Ich habe seit gestern am Po sowas ähnliches wie eine Hämorrhoide... aber dieses Ding ist fest und prall und tut echt richtig fies weh Man, so ein sch*** ... wenn das die Tage nicht besser wird, muss ich echt zum Arzt. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt ...
Bettina
4448 Beiträge
22.01.2014 21:55
@kaldyrja
Windeleimer ist in meinen Augen schlichtweg raus geschmissenes Geld. Der Eimer selbst kostet meist ja nicht viel, aber die Beutel gehen dann richtig ins Geld.
Wir haben unseren normalen Mülleimer in der Küche, alternativ noch einen kleinen im Bad und der wird halt regelmäßig geleert. Wir nutzen Windelbeutel stinkewindel rein, Beutel zuknoten und beim nächsten Haus verlassen das Tütchen mitnehmen

@Locke
Oh man, das hört sich nicht schön an mit den Wutanfällen bei deinem Sohn ich denke allerdings, je ruhiger du bleibst desto besser. Ich kenne das von Sarina gsd nicht, kann dir daher auch nicht wirklich einen Tip geben. Klar hat sie auch schwierige Phasen, in denen sie deutlich anstrengender ist, aber das sie regelmäßig über einen längeren Zeitraum austickert... neee... und wenn reicht oft die Androhung von Fernsehverbot, keine Süßigkeiten o.ä.

@me
Wir sind jetzt auch stolze Besitzer vom Lascal Buggyboard Maxi, hab ich für 40€ bei Kleinanzeigen gekauft. Wurde nur ein Sommer genutzt und sieht noch top aus Morgen kommts dann an den Kiwa dran, will ja auch testen, ob es wirklich dran passt
lennysmami
1929 Beiträge
22.01.2014 21:56
Hallo

Lina nimm dir ein babyöl und massiere die Stelle das dann jeden Tag dann sollte es besser werden

Locke dir ganz viel Kraft für diese Zeit

Caro wenn er schon so groß ist dann wird er ja sicherlich von selbst kommen wenn er reif ist

Ähm wer war das mit dem isvhias??
Die Hebamme hat heute eine Mutti an den Po backen gewackelt das hat geholfen. Sie soll zuhause in den 4 füßler stand gehen und den Mann an beiden Po backen wackeln lassen

22.01.2014 22:11
Zitat von _Lina_:

Muss mich jetzt auch mal beim Jammern anschließen...
Mir ist es echt peinlich , aber es ist echt schmerzhaft
Ich habe seit gestern am Po sowas ähnliches wie eine Hämorrhoide... aber dieses Ding ist fest und prall und tut echt richtig fies weh Man, so ein sch*** ... wenn das die Tage nicht besser wird, muss ich echt zum Arzt. Keine Ahnung woher das auf einmal kommt ...

Oh nein
Ich verstehe deinen Scham bei der Sache.
Aber Ärzte sehen das ja oft. Trotzdem ist es echt blöd.
Hoffentlich geht es von allein weg
22.01.2014 22:14
Zitat von Bettina:

@kaldyrja
Windeleimer ist in meinen Augen schlichtweg raus geschmissenes Geld. Der Eimer selbst kostet meist ja nicht viel, aber die Beutel gehen dann richtig ins Geld.
Wir haben unseren normalen Mülleimer in der Küche, alternativ noch einen kleinen im Bad und der wird halt regelmäßig geleert. Wir nutzen Windelbeutel stinkewindel rein, Beutel zuknoten und beim nächsten Haus verlassen das Tütchen mitnehmen

@Locke
Oh man, das hört sich nicht schön an mit den Wutanfällen bei deinem Sohn ich denke allerdings, je ruhiger du bleibst desto besser. Ich kenne das von Sarina gsd nicht, kann dir daher auch nicht wirklich einen Tip geben. Klar hat sie auch schwierige Phasen, in denen sie deutlich anstrengender ist, aber das sie regelmäßig über einen längeren Zeitraum austickert... neee... und wenn reicht oft die Androhung von Fernsehverbot, keine Süßigkeiten o.ä.

@me
Wir sind jetzt auch stolze Besitzer vom Lascal Buggyboard Maxi, hab ich für 40€ bei Kleinanzeigen gekauft. Wurde nur ein Sommer genutzt und sieht noch top aus Morgen kommts dann an den Kiwa dran, will ja auch testen, ob es wirklich dran passt

Hast du es gut haha.
Erpressen bzw Dinge androhen hat mal gezogen. Aber mittlerweile ist es ihm egal -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt