Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
annett26
108 Beiträge
09.08.2013 12:39
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von kaldyrja:

Ich lass die nfm nicht machen. ..

Was ist denn nfm? *doof frag*
nackenfalte wegen downsyndrom...

ich hab die bei meinem ersten Kind nicht machen lassen und ich denke dieses mal werd ichs auch nicht machen
Glucki
2125 Beiträge
09.08.2013 12:39
Wir lassen das auch nicht machen. Bei uns ist jedes kind willkommen!
Aber das muss jedes Paar selbst entscheiden...

Ich glaube aber,dass man nicht nur trisomie 21 damit vermuten kann...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.08.2013 12:41
Doch mehr kann man mit der mfm nicht feststellen!
Ich lasse es auch nicht machen
kaldyrja
708 Beiträge
09.08.2013 12:55

Zitat von kaldyrja:

Ich lass die nfm nicht machen. ..

Was ist denn nfm? *doof frag*
nackenfalte wegen downsyndrom...

Ach so, ja das kenn ich doch.
Ich find das auch schwierig. Wir hatten da vor einigen Monaten als meine Freundin schwanger war, auch eine Diskussion im Freundeskreis darüber. Meine (damals schwangere) Freundin wollte es nicht machen, aber ihr Freund hatte darauf bestanden. Die andere Freundin sagt, sie würde es nicht haben wollen (die hat aber schon zwei Kinder).
Ich bin mir nicht so sicher. Also ich persönlich kann mir eine Abtreibung eben so gar nicht vorstellen und das würde dann ja darauf hinauslaufen, schätze ich. Und wenn man sich dazu eh nicht überwinden könnte, was bringt es dann, wenn man es weiß?
Die Freundin mit den zwei Kindern meint halt, dass wir das ja nur sagen würden, weil wir den Alltag mit einem behinderten Kind nicht abschätzen könnten und sie würde diese Belastung nicht wollen.
Aber trotzdem, da freut man sich so und dann einfach so: nee, doch nicht? Habe da meine Schwierigkeiten mit.
Aber nun gut, erstmal den ersten FA-Termin rumkriegen und dann muss ich noch mal überlegen, wenn es soweit ist. Ist ja auch nicht ganz allein meine Entscheidung. Aber Angst macht es schon irgendwie.
Shigo
7522 Beiträge
09.08.2013 14:09
@raspberry: oh ich versteh gut, dass es dir Angst macht... aber versuch positiv zu bleiben ... nächste Woche wird alles gut sein
*
@an alle Neuen: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
*
@sunny: wie, es wird dir Angst gemacht? von wem??
*
@Hormone: also die Schwangerschaftshormone sind die reinsten Drogen bin heut morgen im Auto gehockt und hab laut Musik gehört und war voll gut drauf und dann hab ich unterm "mitsingen/gröhlen" das Heulen angefangen meiomei ... ach ja... aber ist das nicht toll?? Schwanger sein ist doch echt cool
*
@Nackenfaltenmessung: also ich lass die auf jeden Fall wieder machen... ich hab da ne ganz andere Einstellung dazu: ich möchte es einfach vorher wissen, ob und was mein Kind für Einschränkungen/Behinderungen etc hat ... nicht weil ich dann über Abtreibungen nachdenken möchte oder so, sondern damit ich mich im Vorfeld über die betreffende Einschränkung/Behinderung informieren kann, damit ich weiß, was man da alles tun kann, was man braucht, was hilft, was erleichtert etc pp... ich möchte nicht "überrascht" werden... das würd mich schon ziemlich aus der Bahn werfen... so kann man einfach besser planen und sich einfach schön langsam Stück für Stück damit auseinander setzen.
Das wäre/ist mir schon wichtig
Zuckerschnute1979
111 Beiträge
09.08.2013 16:20
Hallo zusammen,

Also mir gehts heute gar nicht gut. Mir ist so so schwindelig das ich nir ne ganz kurze rubde mit meinen Hunden drehe. Ich bin froh das ich noch 2 wochen urlaub habe. Diese schlappheit und lustlosigkeit das kenn ich gar nicht von mir. Ich bin sonst immer auf achse aber zur zeit echt null bock so zu sagen.
Ich habe immer noch diese mens artigen druckschmerzen und ziehen in den seiten undim gebiet der gebärmutter. Ich denke jedesmal wenn ich auf klo renne das blut zu sehen ist ...ist es aber nicht. Habe zwei verschiedene teste gemacht und beide zeigten positiv an an zwei verschiedenen tagen.

Also bin ich mal gespannt auf den 1. Besuch bei meiner Frauenärztin. Leider ist sie bis einschliesslich 16.8 noch im urlaub sonst wäre ich schon längst da gewesen.

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.08.2013 16:27
Zitat von Zuckerschnute1979:

Hallo zusammen,

Also mir gehts heute gar nicht gut. Mir ist so so schwindelig das ich nir ne ganz kurze rubde mit meinen Hunden drehe. Ich bin froh das ich noch 2 wochen urlaub habe. Diese schlappheit und lustlosigkeit das kenn ich gar nicht von mir. Ich bin sonst immer auf achse aber zur zeit echt null bock so zu sagen.
Ich habe immer noch diese mens artigen druckschmerzen und ziehen in den seiten undim gebiet der gebärmutter. Ich denke jedesmal wenn ich auf klo renne das blut zu sehen ist ...ist es aber nicht. Habe zwei verschiedene teste gemacht und beide zeigten positiv an an zwei verschiedenen tagen.

Also bin ich mal gespannt auf den 1. Besuch bei meiner Frauenärztin. Leider ist sie bis einschliesslich 16.8 noch im urlaub sonst wäre ich schon längst da gewesen.

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag

Du, wenn´s ziept und zwickt ist das doch super.. dann passiert was im Körper und er bereitet sich auf alles vor was da noch kommt...
Zuckerschnute1979
111 Beiträge
09.08.2013 18:19
Stimmt da hast Du recht. Vielleicht ist das ein gutes zeichen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.08.2013 18:44
Zuckerschnute, ich denke auch das es normal is, der körper bereitet sich vor

Me, wir haben bei karl heut die stäbe ausm bett genommen, 2x kam er schon raus gekrochen
Jeany1605
100 Beiträge
09.08.2013 19:36
Soooo heute Mittag endlich meinen heiß ersehnten ersten FA-Termin gehabt. Alles in bester Ordnung und so wie es sein soll. Meinem Krümel geht es gut. Wow.... mir sind die Tränen gelaufen, als ich auf den Monitor geschaut habe. Das Herzchen hat zwar noch nicht geschlagen, aber man hat ganz deutlich die Fruchthöhle und sogar schon den Dottersack gesehen. Es war so schön. In zwei Wochen muss ich wieder hin zur ersten Vorsorgeuntersuchung und ich hoffe, dass ich da dann das Herzchen schlagen sehen werde. Meine FA schätzt mich auf sechste Woche. Und gerade bin ich einfach der glücklichste Mensch der Welt.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.08.2013 19:39
Jeany, schön das soweit alles gut war
Jeany1605
100 Beiträge
09.08.2013 19:55
Bin auch total glücklich. Nur das ich den nächsten Termin um 7:20 Uhr hab, weil sie mich anders net rein kriegen, weil meine Ärztin so überfüllt ist, fand ich dann nicht sooooo wunderbar. Aber egal. Für mein Pünktchen tu ich alles^^. Hab direkt fünf Packungen von den Folsäuretabletten mitbekommen. Fand ich total super. Die Sprechstundenhilfe da ist meine alte Nachbarin^^ sie meinte, wenn die auf wären, sollte ich wieder zu ihr kommen, dann würd sie mir noch ein paar Musterpackungen mitgeben.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
09.08.2013 19:57
welche Tabletten hast du bekommen?
Jeany1605
100 Beiträge
09.08.2013 20:02
Vitaverlan heißen die glaub ich.
coco3107
436 Beiträge
09.08.2013 20:29
Huhuuuu
darf ich mich einreihen? ich bekomme auch ein April-Baby ET: 05.04.14 habe am 24.7. positiv getestet habe auch schon ein erstes Ultraschallbild von 5+2.

Liebe Grüsse Lisa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt