April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
07.08.2013 14:31
Zitat von annett26:
Bei uns geht die Namensdiskussion erst los, wenn wie wissen was es wird.
wir "sammeln" jetzt so locker flockig ein paar Vorschläge... nen Jungennamen haben wir wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar schon (verrat ich aber -noch- nicht) ..... nur für Mädchen wird es echt schwer diesmal, einfach weil wir halt kurze Namen bevorzugen und nach Möglichkeit eben kein Top10-Namen und nix "zu sehr ausländisches" wollen.... damit wird es schon recht happig
07.08.2013 14:35
Meine hat einen Doppelnamen, der aber auch ausgesprochen wird. Ich finde das immer soo schlimm, wenn man den Kindern immer Doppelnamen gibt, aber nur einen ruft, da brauch ich keinen haben Aber unsere Maus wird auch die einzigste bleiben mit einem Doppelnamen, die anderen werden alle einen Rufnamen haben und halt 2. bzw. 3. Namen, die eine wichtige Bedeutung haben.
07.08.2013 14:38
Huhu Ihr Lieben,
@ Froggy und Sunny: und Herzlichen Glückwunsch zur SChwangerschaft!
Ich sitze hier zwar auf der Arbeit, aber irgendwie ist die Motivation zu Hause geblieben. Naja, irgendwie krieg ich den Nachmittag auch noch rum.
Ich habe heute tierische Rückenschmerzen. Kann kaum auf meinem blöden Bürostuhl sitzen. Mensch, das kann ja heiter werden, hab doch noch nichts zu schleppen.
Wahrscheinlich muss ich etwas mehr Sport machen.
Was macht Ihr denn so für Sport?
Ich gehe eigentlich regelmäßig reiten, aber ich weiß nicht, wie lange das noch geht.
Schwimmen wäre ne Option. Und sonst? Hat jemand Ideen?
@ Froggy und Sunny: und Herzlichen Glückwunsch zur SChwangerschaft!
Ich sitze hier zwar auf der Arbeit, aber irgendwie ist die Motivation zu Hause geblieben. Naja, irgendwie krieg ich den Nachmittag auch noch rum.
Ich habe heute tierische Rückenschmerzen. Kann kaum auf meinem blöden Bürostuhl sitzen. Mensch, das kann ja heiter werden, hab doch noch nichts zu schleppen.
Wahrscheinlich muss ich etwas mehr Sport machen.
Was macht Ihr denn so für Sport?
Ich gehe eigentlich regelmäßig reiten, aber ich weiß nicht, wie lange das noch geht.
Schwimmen wäre ne Option. Und sonst? Hat jemand Ideen?
07.08.2013 14:39
Doppelname ist mit Bindestrich....
Ein Zweitname ist doch was ganz anderes...
Ein Zweitname ist doch was ganz anderes...
07.08.2013 15:01
ich hatte in der letzten ss die schlimmsten Rueckenschmerzen am Anfang, weil sich da erstmal alles dehnt, spaeter fand ich die gar nicht so schlimm, man gewoehnt sich ja auch langsam ans Gewicht
Sport mach ich eigentlich keinen, aber wir bauen momentan, da hab ich genug betaetigung
07.08.2013 15:19
Sagt mal, wisst ihr wo man schöne Umsatndsmode bekommt, die nicht so langweilig nach Schwangerschaft aussehen? Also nicht so das übliche Zeug...
07.08.2013 15:28
also ich geh mind. 3 Mal die Woche (mo/mi/Fr sind feste Termine, manchmal geh ich je nach Laune auch noch am di/do) ins Fitnessstudio... Ausdauer/Krafttraining... Freitags bin ich immer nur zum Spinning drin.
*
So ab dem Herbst bis zum Frühjahr geh ich regelmäßig 1x die Woche schwimmen.
*
So ab dem Herbst bis zum Frühjahr geh ich regelmäßig 1x die Woche schwimmen.
07.08.2013 15:52
Ich hatte meine Umstandssachen immer bei h&m oder c&a gekauft. Ist vielleicht nicht sooo außergewöhnlich, aber ich will auch nicht nen Haufen Geld für Sachen ausgeben, die ich danach gar nicht mehr tragen kann...
Werde auch dieses Mal dort wieder gucken oder gebraucht von ner Bekannten oder eb*y...
Werde auch dieses Mal dort wieder gucken oder gebraucht von ner Bekannten oder eb*y...
07.08.2013 15:54
Sport?
Ähm, nee, mache ich nicht
Aber da ich kein Auto hab, laufe ich sehr viel und ins Schwimmbad gehe ich auch öfter mal. Das würde ich jetzt in der ss auch gerne 1x wöchentlich machen!
Ähm, nee, mache ich nicht
Aber da ich kein Auto hab, laufe ich sehr viel und ins Schwimmbad gehe ich auch öfter mal. Das würde ich jetzt in der ss auch gerne 1x wöchentlich machen!
07.08.2013 16:29
Sport mach ich auch keinen, aber wenn ich zu Hause bin und die Kleine Vormittags in der Krippe ist, werde ich wieder mit dem Schwimmen anfangen.
In der 1. Ss brauchte ich kaum Umstandssachen, da ich über den Sommer gegangen bin und keine große Kugel hatte, jetzt, wenn ich über den Winter geh, sieht das natürlich anders aus, ich werde mal bei HuM oder CuA sehen oder im Babymarkt.
In der 1. Ss brauchte ich kaum Umstandssachen, da ich über den Sommer gegangen bin und keine große Kugel hatte, jetzt, wenn ich über den Winter geh, sieht das natürlich anders aus, ich werde mal bei HuM oder CuA sehen oder im Babymarkt.
07.08.2013 17:35
Zitat von Shigo:
also Doppelnamen mag ich auch ned so gern.... schon allein deswegen, weil die Kinder zu 99,99 % dann sowieso nicht so genannt werden und daher halt ich davon nicht allzuviel.
*
Meine Kinder haben nur einen einzigen Namen, so wie ich auch ein zweiter Namen dient doch nur für die Lachanfälle der Freunde, beim Blick aufs Zeugnis oder irgendeinen Ausweis. *was, wie heißt du noch??? ha ha ha ha... ein Brülller* ... ich war als Kind immer heilfroh, nur einen Namen zu haben ^^
*
aber jeder sieht das ja (gott sei Dank!) anders, sonst wärs ja langweilig
Ich fand es als Kind immer langweilig nur einen Namen zu haben. Ich kannte viele, die mehrere hatten.
Das wollte ich dann eigentlich für ein Kind auch, bin da jetzt aber von ab, denn viele Namen verwirren nur, wenn man einen Flug buchen möchte. Da stehen mittlerweile alle 84 Rufnamen im Namensfeld des Reisepasses und die meisten wissen nicht mal, wie sie wirklich heißen.
Das ist schon manchmal echt anstrengend. Daher werde ich mich für 1 Namen einsetzen. Mal gucken, wie es der Liebste sieht, denn ich mag mich da jetzt noch nicht so recht mit befassen, erst später, wenn alles bis dahin gut gegangen ist...
07.08.2013 17:38
Zitat von Bettina:
Ich hatte meine Umstandssachen immer bei h&m oder c&a gekauft. Ist vielleicht nicht sooo außergewöhnlich, aber ich will auch nicht nen Haufen Geld für Sachen ausgeben, die ich danach gar nicht mehr tragen kann...
Ich denke auch, dass ich eher günstig bei den oben genannten Geschäften einkaufen werde. Ich trage sonst auch nie was soo außergewöhnliches, eher Basics.
Ansonsten werde ich mir wohl ein paar Röcke und Shirts auch selber nähen. Dann gefällt es wenigstens und ich kann die Sachen später wieder ändern.
07.08.2013 17:59
Hey komme gerade vom FA alles bestens. .. herz hat man leider nicht gesehen muss mintag wieder hin vllt sieht man dann schon mehr. ..und mein mutterpass hab ich auch bekommen
Voraussichtlicher ET 06.04 steht drinne... meinte kann sich aber noch ändern. ..
Bild lad ich in unserem bilder thred hoch
Voraussichtlicher ET 06.04 steht drinne... meinte kann sich aber noch ändern. ..
Bild lad ich in unserem bilder thred hoch
07.08.2013 19:45
Schön dass alles in Ordnung ist, Jenny
Na dann geh ich mal gleich im Bilderfred gucken
Na dann geh ich mal gleich im Bilderfred gucken
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt