Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.12.2013 13:00
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von MamiMareike2012:

Gerade im kh angemeldet, hab anfang februar da nochmal einen termin zur aufnahme

Uff jetzt schon?
Dachte das macht man erst so ab der 33./34. Woche?
Das wollt ich euch auch noch einmal fragen!

Nee man muss sich bei uns telefonisch ab der 24. woche anmelden unab der 30. soll man dann nochmal hinkomm für die aufnahme!
kaldyrja
708 Beiträge
04.12.2013 13:14
@ Lina und Caro: danke für Euren Zuspruch!
Das blöde bei uns ist ja: ich bin die Reitbeiteiligung!
Die Besitzerin kann halt generell nicht so oft und hat seit Januar auch ein kleines Mädchen zu Hause.
Mir wäre es eigentlich auch recht lieb, wenn wir auch noch jemanden hätten (auch wenn mir dann das Herz blutet, aber halt um ihretwillen). Sie liebt das Reiten so sehr.
Unsere Reitlehrerin macht erstmal Beritt mit ihr und nimmt sie dann auch mal mit ins Gelände, das ist schon mal ganz gut. Ich werde noch mit ihr spazieren gehen, so lange es geht, bzw. so lange ich mich sicher fühle.
Halle haben wir, das ist alles kein Problem. Hoffe ja auch, dass wir in diesem Jahr wieder so einen "Spieltag" im Stall machen, dann wird ein toller Parcours in der Halle aufgebaut und da hat sie soviel Spaß dabei.
Richtig verboten wurde mir das Reiten nicht, aber sagen wir mal so: mein FA hätte es nicht mehr so gern, mein Mann hätte es nicht mehr so gern, mein Vater macht mir schon seit Monaten die Hölle heiß, daher habe ich irgendwann einmal einen Termin abgesprochen, wie lange ich noch reiten werde. So als Limit für alle. Und daran muss ich mich jetzt halten. Nicht auszudenken, wenn dann doch mal was passiert, da gehe ich lieber kein Risiko ein, auch wenn's schwer fällt.

@Mareike: nun ja, ich hoffe, dass ich bis spätestens Juni/Juli wieder fit bin. Mann soll ja schon eine Weile warten nach der Geburt. Ich denke, das wird sich zeigen. Auf einem Schulpferd könnte ich wahrscheinlich auch früher wieder loslegen, aber für meine Reitbeteiligung muss ich so fit sein,dass ich neben Schritt reiten auch Traben darf, denn Madame findet Schritt reiten ist reine Zeitverschwendung. Und dann ist die so fies drauf, dass ich lieber gar nicht reite, als mir diesen Stress anzutun.

@Bauchumfang: danke, dann stehe ich ja doch nicht alleine da!
FrauGrün
625 Beiträge
04.12.2013 13:16
Zitat von kaldyrja:

@ pitti: Mensch, das ist ja echt blöd.

@ Bauchumfang: ähm, wie messt ihr den denn aus? Ich habe mal die dickste Stelle direkt auf dem Bauchnabel genommen und dann halt um mich rum und kam auf einen Umfang von 104 cm
Kann das sein? Was aber auch erklären würde, weshalb ich die Tage gefragt wurde, ob es Zwillinge werden? Hm...
Und meine Kollegin meinte letztens auch sehr charmant, dass ich ja einfach überall rund werden würde. Boa, was war ich sauer. Sie hätte auch gleich sagen können, dass ich fett geworden bin. Danke!

@ Elternzeit: mein Mann möchte Elternzeit nehmen, derzeit sieht es so aus, als würden es die zwei Monate nach dem ersten Geburtstag werden und dann nimmt er nach der Geburt 3 Wochen Urlaub. Er möchte dann nämlich noch so ca. 15 Stunden trotzdem arbeiten gehen, damit es finanziell nicht so eng wird. Ich persönlich finde auch, dass es eigentlich nur Sinn macht, wenn die Frau dann wieder arbeiten geht in der Zeit, aber ich glaube, das wird bei uns nicht passieren. Habe meinen Chef schon mal probehalber gefragt. Andererseits ist die Situation jetzt auch eine andere, er will nämlich niemanden für mich einstellen und dann lieber selber mehr arbeiten. Vielleicht nimmt er mich dann ja doch für 2 Monate zurück, dann kann er ja die verbliebenen Angestellten (oder sich selbst)auch mal in den Urlaub schicken.

@ me: war gestern seit Ewigkeiten mal wieder im Stall, ständig kam seit dem Urlaub was dazwischen. Jetzt ist mir erstmal so richtig klar geworden, was es heißt, nicht zu reiten. Oh, man, die arme Maus. Manchmal ist es echt schwer los zu lassen. Jetzt muss ich erstmal lernen, wie ich die Bodenarbeit interessant gestalten kann.
Aber wenn dein Mann dann arbeitet wird ihm das doch auch wieder vom Elterngeld abgezogen, oder?
Klar finanziell ist das nicht der Hit wenn wir beide 2 Monate Zuhause sind, aber ich denke das können wir mal überbrücken.
Und ich find einfah die Zeit kann man sich nie wiederholen.
kaldyrja
708 Beiträge
04.12.2013 13:46
Zitat von FrauGrün:

Aber wenn dein Mann dann arbeitet wird ihm das doch auch wieder vom Elterngeld abgezogen, oder?
Klar finanziell ist das nicht der Hit wenn wir beide 2 Monate Zuhause sind, aber ich denke das können wir mal überbrücken.
Und ich find einfah die Zeit kann man sich nie wiederholen.

Ähm, ja so richtig durchgestiegen bin ich da nicht, er hat da irgendwie wild rumgerechnet und im Endeffekt würde es schon ein bisschen mehr sein. Aber natürlich nicht so viel, wie wenn der ganz arbeiten geht. Nun ja, irgendwie wird es sich schon ergeben.
Aber ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ein bisschen Angst habe, dass er quasi fröhlich 2 Monate "Urlaub" macht und dann alles an mir kleben bleibt. So ähnlich haben nämlich einige seiner Freunde die Elternzeit "gestaltet". Und deshalb würde ich dann auch gern arbeiten gehen, wenn er zu Hause ist. Bei zwei Kindern ist das natürlich noch was anderes, da wird der Mann dann ja auch vom 2. Kind eingefordert. Er soll halt auch merken, wie es dann so ist mit Kind und nicht glauben, dass zu Hause hocken und mal so ein bisschen auf Kind und Haushalt aufpassen so mega easy ist. Jetzt mal übertrieben formuliert.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
04.12.2013 13:57
Hallo zusammen, nun mag ich mich Hier auch mal wieder zu Wort melden, ich les immer fleißig mit, aber es ist immer sooooo viel dass ich danach nicht mehr zum Antworten komme.

Wie irgendwer schon schrieb bekommen wir wohl auch einen kleinen Jungen
Ist zwar noch nicht ganz sicher, aber ich hoff einfach mal das es bleibt. Wobei ich mich auch riesig über ein Mädchen gefreut hätte.

Mein Bauch wächst fleißig, und der kleine ist sehr aktiv, ich spüre ihn wirklich oft turnen (:
Freut mich total, weil ich dachte, dadurch das ich nicht sooooo schlank bin, wird es vllt abgeschwächt.

Ich Versuch mich mal öfter zu melden, ihr seid ja echt ne nette Truppe
Caromaus459
905 Beiträge
04.12.2013 13:58
Ne versteh ich ich fühle mit kaldi ohne geht halt nicht ...wie lange reitest du schon?

So jetzt gehts ans einkaufen keine lust...

Mein sohn is sooooo süss hat mir erzählt vom theater im kiga was gestern war weiß auch.nicht wie er jetzt wieder drauf kam aber das wort prinzessin sagter entweder pinsessin oder nur ne sessin
Caromaus459
905 Beiträge
04.12.2013 14:01
Supie dases euch gut geht schmetterling und das euer kleines würmchen schön.activ is
Shigo
7522 Beiträge
04.12.2013 14:01
ach ein Traum... musste Mira heut eher vom KiGa abholen, jetzt hat es sie endgülitig zerlegt .... jetzt liegt sie hustend mit leichtem Fieber in unserem Bett und schaut fern... und sie kräht alle 2 Minuten nach mir .... jetzt musst ich den blöden Kieferorthopädentermin für Laura heut verschieben... denn da kann ich sie SO einfach nicht mitschleifen, no way... und ich muss zwingend mit dabei sein bei dem Termin naja... wird auf jeden Fall spaßig die nächsten Tage ^^ wie war das nochmal mit dem schonen
Caromaus459
905 Beiträge
04.12.2013 14:05
Lieber das kind krank als der mann linder sind leicht zu stilln männer sind wehleidich
Schmetterling1987
1529 Beiträge
04.12.2013 14:06
Zitat von Caromaus459:

Supie dases euch gut geht schmetterling und das euer kleines würmchen schön.activ is

Find ich auch seitdem ich ihn so aktiv merke, bin ich echt tiefenentspannt
Geht euch das auch so?
Shigo
7522 Beiträge
04.12.2013 14:06
he he caro, das stimmt auf jeden Fall... vorallem bei meinem
aber der kränkelt auch schon wieder hoffe es bleibt beim "leichten kränkeln"
Shigo
7522 Beiträge
04.12.2013 14:07
Zitat von Schmetterling1987:

Zitat von Caromaus459:

Find ich auch seitdem ich ihn so aktiv merke, bin ich echt tiefenentspannt
Geht euch das auch so?

ja.. sobald man es spürt, fühlt man sich immer "sicher"... wobei das bei mir gerade etwas in den Hintergrund rückt, wegen den blöden Wehen
04.12.2013 14:14

Zitat von PittiPlatsch287:

Gerade im kh angemeldet, hab anfang februar da nochmal einen termin zur aufnahme

Uff jetzt schon?
Dachte das macht man erst so ab der 33./34. Woche?
Das wollt ich euch auch noch einmal fragen!

Nee man muss sich bei uns telefonisch ab der 24. woche anmelden unab der 30. soll man dann nochmal hinkomm für die aufnahme!

Ahhh ok bei meinem stand irgendwas von Anmeldung ab der 34. Woche! Ich ruf da lieber mal durch!
FrauGrün
625 Beiträge
04.12.2013 14:16
oh shigo, gute Besserung an deine Kleine und schon dich! Trotzdem! Kuschel dich mit vor den Fernseher und brüte schön.

Ist von euch jemand familienversichert? Oh Gott ich steig da nicht mehr durch, da bekommt man ja kein Mutterschutzgeld von der KK....und i-wie kennt sich mal wieder keiner so recht aus.
04.12.2013 14:32
@ KH
Anmelden ... muss mal bei meinem FA nachfragen ...
Bei der großen hab ich mich in keinem angemeldet und war dann eh nicht in dem, wo ich eigentlich hin wollte ... das andere war näher und ich hatte es etwas eilig
Diesmal nehme ich gleich das nähere KH!

@ Familienversicherung
sorry, da kenn ich mich nicht aus - bislang bin ich selbst versichert.

@ kalydria
ups, ok, dann ist das natürlich blöd. Risiko würde ich auch keins eingehen! Bin 18 Jahre geritten, hab mich auf jedes Pferd gesetzt - hab mir nie was getan, aber es ist wie überall - wenn`s blöd läuft dann kann das ganz schön ins Auge gehen. Über die Jahre sieht man auch, was passieren kann... und das ist nicht ohne.
Als ich schwanger war bin ich damals dann nach dem 6. Monat auch nicht geritten. Muss aber auch sagen, dass ich mein Pferdi in und auswendig kannte. Hab ihn 5 jährig gekauft und selbst ausgebildet.
Ihr kriegt das Stütchen schon beschäftigt

@ shigo
oh man - es kommt doch immer alles auf einmal gute Besserung der kleinen Maus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt