Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
14.11.2013 13:06
Zwischenstand auf Arbeit...

Ich werde für Termine "freigestellt" doch die Zeit die ich nicht auf Arbeit bin will er mir als Minusstunden berechnen oder ich soll Urlaub nehmen!!!

Hab ihm probiert zu erklären das es rein vom Gesetz her nicht rechtens ist!
Hab auch gesagt das wenn es mir natürlich möglich ist ich den Arzttermin nach der Arbeit lege, doch das ist leider nicht immer möglich!
Könnte grade echt ausrasten!
14.11.2013 13:22
@ pitti
ich frag mal, wie das bei uns ist.
Bislang hab ich zwar immer die Termine so gelegt, dass sie außerhalb der Arbeitszeit lagen bzw. hab halt die Minusstunden in kauf genommen (hab`s nicht weit in die Arbeit und zum FA fahr ich auch nur 15 Min., also immer gleich den 1. Termin in der Früh um halb 8 genommen, dann bin ich bis um 9 im Büro... und die eine Stunde find ich jetzt nicht sooo schlimm)- aber ich hab natürlich auch schon in dem Gesetz gelesen... mal sehen
14.11.2013 13:24
Zitat von _Lina_:

@ pitti
ich frag mal, wie das bei uns ist.
Bislang hab ich zwar immer die Termine so gelegt, dass sie außerhalb der Arbeitszeit lagen bzw. hab halt die Minusstunden in kauf genommen (hab`s nicht weit in die Arbeit und zum FA fahr ich auch nur 15 Min., also immer gleich den 1. Termin in der Früh um halb 8 genommen, dann bin ich bis um 9 im Büro... und die eine Stunde find ich jetzt nicht sooo schlimm)- aber ich hab natürlich auch schon in dem Gesetz gelesen... mal sehen

Danke dir.

Wenn ich auch in der Nähe wohnen würde kein Problem... Doch ich brauche 1 Stunde bis zu mir...
14.11.2013 13:28
@ ich verstehe dich da schon - auch ich hab ja schon drüber nachgedacht, ganz einfach darum, dass ich eigentlich auch zu der Sorte Arbeitnehmer zähle, die sogar noch krank in die Arbeit geht - aber letztendlich dankt es einem keiner - drum, wenn`s einem zusteht, warum nicht.
Mein Arbeitspensum muss ich ja dennoch erfüllen, das macht ja kein anderer für mich
14.11.2013 13:31
Zitat von _Lina_:

@ ich verstehe dich da schon - auch ich hab ja schon drüber nachgedacht, ganz einfach darum, dass ich eigentlich auch zu der Sorte Arbeitnehmer zähle, die sogar noch krank in die Arbeit geht - aber letztendlich dankt es einem keiner - drum, wenn`s einem zusteht, warum nicht.
Mein Arbeitspensum muss ich ja dennoch erfüllen, das macht ja kein anderer für mich

Genau erstmal hin und probieren! Würde mich auch nie ohne Grund krankschreiben usw. Mir mach meine Arbeit ja spaß!

Doch das man mir so Steine in den Weg legt, obwohl ich ihm auch nochmal alles erklärt habe...
Versteh ich nicht.

Ja genau. Ich muss dann damit klar kommen das ich nächsten Tag mehr zu tun habe...
14.11.2013 13:41
@ pitti
manche sind komisch - ich glaub ich hab hier echt Glück. Mein Chef steht ziemlich hinter mir. Mal sehen wir kulant sich das Unternehmen zeigt. Möchte relativ bald wieder arbeiten, aber nur noch Home Office und halt erst mal nur irgendwie 15 h/Woche oder so - mal sehen...

lass dich auf alle Fälle nicht ärgern. Wie viele Wochenstunden hast du denn?
14.11.2013 13:49
Zitat von _Lina_:

@ pitti
manche sind komisch - ich glaub ich hab hier echt Glück. Mein Chef steht ziemlich hinter mir. Mal sehen wir kulant sich das Unternehmen zeigt. Möchte relativ bald wieder arbeiten, aber nur noch Home Office und halt erst mal nur irgendwie 15 h/Woche oder so - mal sehen...

lass dich auf alle Fälle nicht ärgern. Wie viele Wochenstunden hast du denn?

Das ist schön! so muss es ja eigentlich sein!
Ja das wird auch noch spannend... Wie es danach weitergeht!
Möchte dann nur noch 30h arbeiten!

Zur Zeit atbeite ich 40h.
Und du?
14.11.2013 13:55
Wir haben (ich darf's gar nicht laut sagen) 35 h/Woche.
Wobei ich mit der eigentlich nie auskomme - werden immer 40 +, aber das geht auf ein Gleitzeitkonto.
Ab wann möchtest du wieder arbeiten?
14.11.2013 14:03
Zitat von _Lina_:

Wir haben (ich darf's gar nicht laut sagen) 35 h/Woche.
Wobei ich mit der eigentlich nie auskomme - werden immer 40 +, aber das geht auf ein Gleitzeitkonto.
Ab wann möchtest du wieder arbeiten?

Warum nicht laut? Bist ja trotzdem länger da und fleißig!
Ich möchte gerne 1 Jahr Pause machen und dann wieder arbeiten, weil bei uns Homeoffice leider nicht möglich ist...
14.11.2013 14:10
Viele sagen immer ich arbeite eh nur Teilzeit
Bei uns ist Home Office auch nicht an der Tagesordnung, es gibt aber die eine oder andere Ausnahme und auf die hoffe ich.
Irgendwie ist die Vorstellung mein Baby mit nem Jahr schon so lange weg zugeben gar nicht so nach meinen Vorstellungen ... ist ja noch ein Baby
14.11.2013 14:19
Zitat von _Lina_:

Viele sagen immer ich arbeite eh nur Teilzeit
Bei uns ist Home Office auch nicht an der Tagesordnung, es gibt aber die eine oder andere Ausnahme und auf die hoffe ich.
Irgendwie ist die Vorstellung mein Baby mit nem Jahr schon so lange weg zugeben gar nicht so nach meinen Vorstellungen ... ist ja noch ein Baby

Also erstmal Teilzeit bei 35h? Na ja... Das sagen bestimmt Leute die gar nicht arbeiten gehen!

Wie lange genau möchtest du denn zu Hause bleiben?
Also Homeoffice?

Klar... ich denke das auch. Doch rein vom Geld her ist das besser so. Außerdem wird es nicht so lange im Kiga bleiben
Schatz muss erst später los zur Arbeit ich bin schon um 3 wieder zu Hause. ( Zumindest ist so der Plan! ) Und natürlich gibt es auch noch die Schwiegereltern! Die nehmen den Krümel auch mal gerne.
14.11.2013 14:50
hmmm, ich würd schon gerne viel da sein, bis das Kleine KiGa Alter hat - als 3 oder so. Je nachdem wie`s läuft möchte ich auch die Stunden wieder anheben - eben auch weil es finanziell leichter ist wenn ich auch arbeite... und unseren Lebensstandard möchten wir ja gerne halten.
Wenn ich nicht Home Office arbeiten darf, dann muss ich neu überlegen...
lennysmami
1929 Beiträge
14.11.2013 14:50
Wo ist denn shigo heute??

Bradana
2275 Beiträge
14.11.2013 14:55
des wundert mich heute auch, dass shigo sich noch nicht gemeldet hat.

ich werde nur 1 jahr zuhause sein und dann passt meine mama auf den krümel auf. würd auch gar ned anders gehen wegen geld.

nur noch 1 stunde
sweet-anna
225 Beiträge
14.11.2013 15:00
Wunder mich auch wo shigo ist, sind doch alle schon so gespannt.

Bekomme auch schon wieder ne Erkältung hab gar keine Lust drauf aber bleibt wohl nicht aus wenn man hier so ne kleine rotznase rum laufen hat. Hab schon wieder voll Halsschmerzen, heißt also wieder für mich ekligen salbeitee trinken und viele bonbons lutschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt