Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Bradana
2275 Beiträge
02.11.2013 11:07
Zitat von Shigo:

Zitat von Bradana:

ja geht auch mit normalem salz, hab ich anfangs zum ausprobieren auch nur mit dem gemacht. meersalz hat halt nur eine bessere wirkung

weißt du aus dem FF welches Mischungsverhältnis man da am besten macht? oder ist des egal, einfach Wasser nen Schub Salz rein und fertisch?

hab ich immer nach gefühlt gemacht, weiß gar ned ob es da ein optimales mischverhältnis gibt
02.11.2013 11:08
Zitat von Shigo:

Zitat von Lockenlicht:

Naja minus 10 Kilo (ist ja hauptsächlich Wasser) ist aber kein Grund um stolz zu sein während der Schwangerschaft. Solltest mal mehr trinken, Wasser ohne Geschmack und Kohlensäure. Immer nur kleine Schlückchen damit es drin bleibt.
Denke da ähnlich wie Shigo. Nur weil man ein paar Kilo mehr hat, verliert man ja trotzdem wichtige Nährstoffe und Flüssigkeit. Fett allein reicht da nicht aus.
.
.
Mein Sohn bekommt dieses Jahr einen Kalender von Playmobil.
Wir werden uns evtl wieder einen von Kinder holen.

also sowas fänd ich auch toll.. hab gesehen, da gibts auch ne Mädls-Variante davon.. mit Feen oder sowas ^^ ach mal sehen, muss ich mal mit meinem Mann sprechen, was er so meint

Ja
Die sind momentan teilweise auch runtergesetzt. Find ich besser weil ich nicht möchte das er so viel Süßigkeiten isst und er liebt Playmobil, also die beste Lösung
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.11.2013 11:42
Guten Morgen

Shigo- sonst bin ich auch immer spät dran aber hab auf den Stress keinen Bock drum hab ich schon angefangen aber deine Idee ist ja auch klasse!

Feindiagnostik- ich werd den FA auch mal ansprechen ob ich eine ÜW bekommen kann. Bei mir besteht ja immerhin ein Risiko in der SS- vielleicht kann man ja da die Gebärmutter genauer betrachten

wünsch euch ein schönes WE!
lennysmami
1929 Beiträge
02.11.2013 11:50
Zitat von sweet-anna:

Guten Morgen Mädels.

Ich fange gleich an zu kochen. Heute gibt es lecker chinesische nudeln mit Hänchen Fleisch.

@ Gewicht. Ich hab bis jetzt auch nur abgenommen bin mit 85 kg bei 1,65 m gestartet und hab jetzt 78 kg. Gut am Anfang war mir immer schlecht aber mittlerweile nicht mehr. Jetzt gibt's immer mal lecker kuchen oder ein eis zwischendurch. Die Kilos kommen ja noch schnell genug. Bei leon hatte ich insgesamt 10kg mehr am ende der Schwangerschaft. Die bin ich aber nicht los geworden sondern hab noch 3 kilo mehr drauf gelegt. Hab aber auch bei ihm.am Anfang abgenommen.

Kuchen könnte uch jetzt auch essen bei uns gab es reis und fisch zum Mittag

Caromaus459
905 Beiträge
02.11.2013 14:20
Huhu mädelz uns gehts.soweit gut habs bischen überflogen aber ich.hab nen neues handy freu mich voll nen huawei kp was das fürne marke.is aber tolles.handy mein menne meinte unter hundert bekommste kein.gutes doof der und hat mir das.geholt und ne neue spieluhr da hatter aber gemeckert aber die melo. Over the rainbow fand/find ich so toll

Vill kann ich jetzt fotos wieder.hochladen versuchs gleich ma
lennysmami
1929 Beiträge
02.11.2013 14:22
Zitat von Caromaus459:

Huhu mädelz uns gehts.soweit gut habs bischen überflogen aber ich.hab nen neues handy freu mich voll nen huawei kp was das fürne marke.is aber tolles.handy mein menne meinte unter hundert bekommste kein.gutes doof der und hat mir das.geholt und ne neue spieluhr da hatter aber gemeckert aber die melo. Over the rainbow fand/find ich so toll

Due Melodie ist doch schön hat llenny seine spieluhr auch ubd er liebt sie hab sie immer schon auf mein bauch gelegt gehabt
02.11.2013 14:43
Zitat von Caromaus459:

Mit den Tasten klappt es aber noch nicht so oder?
Geht mir anfangs auch immer so haha
Caromaus459
905 Beiträge
02.11.2013 15:18
Ja besonders wenn man neben bei nudeln gemacht hat
Bradana
2275 Beiträge
02.11.2013 16:37
also bei mir kommen da standard punkte als leerzeichen^^ bei meinen dicken fingern wär des ja au kei wunder
02.11.2013 18:18
Mein Chef hat mich eben angerufen und gefragt was ich denke wie lange ich noch krank bin.
Habe ja so starke Schmerzen in Rücken und Hüften durch die Hüftdysplasie beidseitig.
.
Dann meinte er ich solle doch meinen Fa mal nach einem Beschäftigungsverbot fragen. Und er kam selber mit dem Argument, dass sie mir am Arbeitsplatz ja keinen sicheren Platz schaffen können (hatte ich hier ja schon mal drüber gemeckert wegen Stuhl ohne Lehne, keine richtige Pause, etc.).
Mein Chef ist Betriebsarzt und stellt selber Berufsverbote aus. Er meinte wenn mein Fa es nicht machen will, dann macht er es selber wenn ich möchte.
Man ich bin grad wirklich erleichtert das er mir das gesagt hat.
.
Werde am Montag direkt mal mit meinem Fa sprechen.
Bradana
2275 Beiträge
02.11.2013 18:35
na das hört sich doch gut an locke. dann hast du da auch einen faktor weniger
lennysmami
1929 Beiträge
02.11.2013 18:43
Zitat von Lockenlicht:

Mein Chef hat mich eben angerufen und gefragt was ich denke wie lange ich noch krank bin.
Habe ja so starke Schmerzen in Rücken und Hüften durch die Hüftdysplasie beidseitig.
.
Dann meinte er ich solle doch meinen Fa mal nach einem Beschäftigungsverbot fragen. Und er kam selber mit dem Argument, dass sie mir am Arbeitsplatz ja keinen sicheren Platz schaffen können (hatte ich hier ja schon mal drüber gemeckert wegen Stuhl ohne Lehne, keine richtige Pause, etc.).
Mein Chef ist Betriebsarzt und stellt selber Berufsverbote aus. Er meinte wenn mein Fa es nicht machen will, dann macht er es selber wenn ich möchte.
.

Na das ist doch super
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.11.2013 21:10
Zitat von Lockenlicht:

.
.

das ist doch klasse
02.11.2013 21:43
Ich hab alles gelesen, aber das Meiste schon wieder vergessen

@ Adventskalender
Die Prinzessin bekommt auch immer was selbst befülltes. Querbeet... Süßigkeiten, Nagellack, Haargummies, Buntstifte oder auch mal was "größeres" über mehrere Türchen verteilt...
Mein Mann und ich sind da ganz langweilig mit Schocki Kalendern.

@ locke
Das sind doch gute Aussichten!
Shigo
7522 Beiträge
03.11.2013 06:37
@locke: na das ist doch mal ne tolle Wendung!

@all: hmm, liege grad wach im Bett und mach mir Sorgen :-/ Ich lag gestern den ganzen Tag nur auf der Couch/im Bett, weils mir ned so gut geht (Erkältung) ... Das ist natürlich nicht der Grund für meine Sorge sondern gestern Abend lag ich dann oben im Bett und dann bekam ich ziemliche heftige Nierenschmerzen (aber nur rechts)

Nach einiger Zeit war's wieder weg und jetzt wach ich vor ner Stunde auf, weil ich erst links Nierenschmerzen hatte ... momentan ist es auch mehr links, manchmal kommt dieser ziehende und brennende Schmerz auch beidseitig

Hmmmm jetzt lieg ich hier und grüble nach, was ich tun soll ... auf morgen warten und zum Arzt gehen oder zum ärztlichen Bereitschaftdienst ins KH fahren?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt