Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
30.10.2013 16:45
Zitat von Shigo:

@pitti: aus ähnlichen Gründen wie froggy... mich nervt dieses "rumdiskutiere" über den Namen.... und ich finde, wenn das Baby da ist und man dann den Namen hört, ist das ganz was anderes.. da überwiegt die Freude/Neugier über das Baby, als das irgendwelche Kommentare zum Namen kommen
Das Geschlecht verraten wir schon, aber so ein bisserl spannend solls doch auch für die anderen bleiben

ausserdem lernt man das Baby dann mit diesem Namen kennen und dann kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass es anders heissen koennte. Wenn man nur den Namen hoert, ohne Gesicht dazu wird da schon eher diskutiert

Ne Freundin musste sich letztens anhoeren, warum sie denn ihr Kind so einen totaaaal seltsamen Namen gegeben hat (Carl) und das Kind dieser Frau hiess Fiorello
30.10.2013 16:47
Zitat von PittiPlatsch287:

Zitat von Lockenlicht:

Bei meinem Sohn habe ich es damals auch nicht im Forum gesagt. Habe den Namen dann erst einer Mama hier per SMS und Geburtsnachricht mitgeteilt.

Und Verwandte und Freunde haben es auch erst nach der Geburt erfahren.

Ob ich den Namen dies mal verrate, weiß ich noch nicht

War ja nicht auf das Forum bezogen Locke sondern eher allgemein.
Quasi das echte Leben.

Habe ich doch auch gar nicht gesagt
Wollte nur mal sagen wie ich es damals gemacht habe
Shigo
7522 Beiträge
30.10.2013 16:48
Zitat von froggy80:

Zitat von Shigo:

@pitti: aus ähnlichen Gründen wie froggy... mich nervt dieses "rumdiskutiere" über den Namen.... und ich finde, wenn das Baby da ist und man dann den Namen hört, ist das ganz was anderes.. da überwiegt die Freude/Neugier über das Baby, als das irgendwelche Kommentare zum Namen kommen
Das Geschlecht verraten wir schon, aber so ein bisserl spannend solls doch auch für die anderen bleiben

ausserdem lernt man das Baby dann mit diesem Namen kennen und dann kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass es anders heissen koennte. Wenn man nur den Namen hoert, ohne Gesicht dazu wird da schon eher diskutiert

Ne Freundin musste sich letztens anhoeren, warum sie denn ihr Kind so einen totaaaal seltsamen Namen gegeben hat (Carl) und das Kind dieser Frau hiess Fiorello

das ist kein Name, das ist eine Strafe
30.10.2013 16:49
Zitat von Shigo:

Zitat von froggy80:

Zitat von Shigo:

Fiorello? Oh Gott das hört sich an wie Raffaello. Lecker
froggy80
22536 Beiträge
30.10.2013 16:50
Zitat von Lockenlicht:

Zitat von Shigo:

Zitat von froggy80:

Zitat von Shigo:

Fiorello? Oh Gott das hört sich an wie Raffaello. Lecker

daran hatte ich auch gedacht, entweder Suesswaren oder Waschmittel, eventuell ein Weichspueler
30.10.2013 16:50
Ach du scheiße!!! Das arme Kind!!!
Shigo
7522 Beiträge
30.10.2013 16:52
bei mir plöppt da auch dauernd "Fiorino" auf.. so ein Modell von Fiat.. so ein Kastenwagen
froggy80
22536 Beiträge
30.10.2013 16:53
Zitat von Shigo:

bei mir plöppt da auch dauernd "Fiorino" auf.. so ein Modell von Fiat.. so ein Kastenwagen
lennysmami
1929 Beiträge
30.10.2013 16:53
Zitat von froggy80:

wir behalten den Namen fuer uns, weil wir keine Lust auf Diskussionen haben, warum kein italienischer Name? warum kein Deutscher Name?? etc pp.
obwohl nach Hinata kann wohl nichts mehr ueberraschen

und wenn ich es meiner Familie nicht sage, dann erst recht nicht irgendwelchen "Fremden" sozusagen ganz oder gar nicht

Das is bei uns auch so bei lenny travis haben so viele ihren Senf dazu gegeben das hat einfach genervt deswegen diesmal alles geheim
froggy80
22536 Beiträge
30.10.2013 16:54
mein Chilli con Carne koechelt vor sich hin und schmeckt schon soooo lecker.

ich wuerde so gern da bleiben und es essen, aber wenn mein Mann gleich heim kommt, muss ich zur Arbeit
lennysmami
1929 Beiträge
30.10.2013 16:57
Zitat von froggy80:

ich wuerde so gern da bleiben und es essen, aber wenn mein Mann gleich heim kommt, muss ich zur Arbeit

Könnt ich jetzt auch futtern
froggy80
22536 Beiträge
30.10.2013 16:58
Zitat von lennysmami:

Zitat von froggy80:

wir behalten den Namen fuer uns, weil wir keine Lust auf Diskussionen haben, warum kein italienischer Name? warum kein Deutscher Name?? etc pp.
obwohl nach Hinata kann wohl nichts mehr ueberraschen

und wenn ich es meiner Familie nicht sage, dann erst recht nicht irgendwelchen "Fremden" sozusagen ganz oder gar nicht

Das is bei uns auch so bei lenny travis haben so viele ihren Senf dazu gegeben das hat einfach genervt deswegen diesmal alles geheim

und wenn der Name eh fest steht, brauch ich mir dazu auch keine Meinungen anhoeren
froggy80
22536 Beiträge
30.10.2013 16:58
Zitat von lennysmami:

Zitat von froggy80:

Könnt ich jetzt auch futtern

ich hab genug, komm vorbei
Bradana
2275 Beiträge
30.10.2013 16:59
thema namen: ich werd meine auch nicht preis geben, ich find ein bisschen überraschung braucht man im leben. grad wenn man das geschlecht schon vorgibt. außerdem entscheid ich direkt, welchen namen es bekommt, wenn ich es seh. nur 2. und 3. name steht eben schon von vornherein fest.

mein gulasch köchelt auch schön vor sich hin und riecht schon soooo lecker... ich leg mich gleich in den topf
froggy80
22536 Beiträge
30.10.2013 17:00
ich mag jetzt nicht arbeiten gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt