April 2014 - Wir kugeln in den Frühling
14.10.2013 14:30
Zitat von Shigo:
herzlichen Glückwunsch Glucki...naja...sagt mal wohl jetzt noch gar nicht, oder? ^^
was kocht ihr denn heut abend? ich bin voll planlos heut -.- sollte auch recht gut "einhändig" kochbar sein irgendwelche Tipps? Anregungen?
Pizza Fertigteig und belegen geht auch einhändig
14.10.2013 14:58
Och mir gehts auch gut Mareike. Hab.nächsten fa am 31.10
Einhändig kochen bestelln das geht.auc mit einer hand....
Ich kann keine Fotos mehr hoch laden rechner kaputt und mein handy will nicht...
Einhändig kochen bestelln das geht.auc mit einer hand....
Ich kann keine Fotos mehr hoch laden rechner kaputt und mein handy will nicht...
14.10.2013 15:01
Zitat von _Lina_:
Zitat von Shigo:
herzlichen Glückwunsch Glucki...naja...sagt mal wohl jetzt noch gar nicht, oder? ^^
was kocht ihr denn heut abend? ich bin voll planlos heut -.- sollte auch recht gut "einhändig" kochbar sein irgendwelche Tipps? Anregungen?
Pizza Fertigteig und belegen geht auch einhändig
Oder Chili, das könnte auch einhändig gehen.
Bei uns gibt es heute Abend "Reste" von gestern. Für Schatz Schnitzel mit Bratkartoffeln (wobei ich schon wieder Angst hab, dass die blöd schmecken, kann das irgendwie nicht so gut) und für mich den Rest Rosenkohlauflauf. Dazu für alle Salat.
14.10.2013 16:20
also pizza wäre in der Tat ne gute Idee .... nur muss es etwas sein, was gut aufzuwärmen ist.... die Große kommt realtiv spät heim, die hat badminton-training heut Nachmittag/abend und mein Mann hat Abgabestress und muss heute länger machen
chili klingt gut - hab ich ehrlich gesagt noch nie gekocht *hüstel* hast du mir da ein gutes Rezept? wollt ich schon lang mal ausprobieren!
chili klingt gut - hab ich ehrlich gesagt noch nie gekocht *hüstel* hast du mir da ein gutes Rezept? wollt ich schon lang mal ausprobieren!
14.10.2013 16:23
ach ja.. ich befürchte mittlerweile, dass das mit meinem Daumen ein anderes Problem ist! Denn mein linker Zeigefinger, sowie der linke Daumen mucken jetzt auch rum
und ich bekomm irgendwie langsam das ungute Gefühl, dass das Wassereinlagerungen sind
und ich bekomm irgendwie langsam das ungute Gefühl, dass das Wassereinlagerungen sind
14.10.2013 16:45
Zitat von Shigo:
also pizza wäre in der Tat ne gute Idee .... nur muss es etwas sein, was gut aufzuwärmen ist.... die Große kommt realtiv spät heim, die hat badminton-training heut Nachmittag/abend und mein Mann hat Abgabestress und muss heute länger machen
Also ich mache es meist frei Schnauze, je nachdem, was ich so da habe.
Recht nah dran kommen diese beiden Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1100581216028344/Da s-beste-Chili-con-Carne.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/548941152520959/Chi li-con-Carne.html
Wir nehmen allerdings gerne hal Chilibohnen (in Soße) und halb Kidheybohnen. Außerdem mische ich noch Mais unter (für Chili con carne etwas weniger, der Rest in mein Chili sin carne). Anstatt frischer Chilischote nehme ich gern auch getrocknete Chiliflocken, finde die immer noch ein bisschen schärfer.
Das servieren wir dann mit einem Klecks Creme fraiche und Ciabatta-Brot. Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch mal ein Fix-Tütchen dafür benutze *auchhüstel*
14.10.2013 16:58
@kaldyria: danke für die Links! hatte michjetzt kurzzeitig doch für "nicht-kochen" entschieden und hab nur frische Semmeln geholt und dann gibts heute nur "kalt" (zurzeit steh ich eh so auf die kleinen Maiskölbchen )
aber ich werde das auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren
@all: ohman, man draf hier in MC echt ned quer lesen, wenn man schwanger ist - da wird man echt ängstlich!
aber ich werde das auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren
@all: ohman, man draf hier in MC echt ned quer lesen, wenn man schwanger ist - da wird man echt ängstlich!
14.10.2013 17:16
Brot finde ich zum Abendessen auch nicht verkehrt. Ich koche meistens, weil mir mittags halt auch schon kalt auf der Arbeit essen, aber so richtig "klassisches" Abendbrot mag ich auch gern mal.
Oh, oh, hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht. Könnte man denn was dagegen machen oder musst Du dann bis April damit rumlaufen? Tut doch bestimmt auch weh?
Oh, oh, hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht. Könnte man denn was dagegen machen oder musst Du dann bis April damit rumlaufen? Tut doch bestimmt auch weh?
14.10.2013 17:20
Shigo frag ma nächstes mal nach so fings bei ner freundin mit capaltunnelsyndrom an was man iner ss bekommt aber wasser schließe ich.auch nicht aus immer hoch massieren und Brennnesseltee trinken
14.10.2013 17:21
Zitat von Shigo:
ach ja.. ich befürchte mittlerweile, dass das mit meinem Daumen ein anderes Problem ist! Denn mein linker Zeigefinger, sowie der linke Daumen mucken jetzt auch rum
was machst du denn für Sachen
Hoffentlich bleibt es bei dem einen Finger
14.10.2013 17:51
Hey,
Bei uns gibs heute selbst gemachte burger
Shigo, bin gespannt das noch wird mit deinen fingern!
Babyboom is bei uns auch im bekanntenkreis u meine freundin u meine schwägerin wollen auch noch schwanger werden
Bei uns gibs heute selbst gemachte burger
Shigo, bin gespannt das noch wird mit deinen fingern!
Babyboom is bei uns auch im bekanntenkreis u meine freundin u meine schwägerin wollen auch noch schwanger werden
14.10.2013 18:20
locke- mein Mann schläft auch immer aus- ich leider nie er schläft auch immer so bis 12 Uhr, in der Woche bis 11 oder heute bis 12:30 ( er arbeitet nur Spätschicht, heißt er kommt immer erst 23:30 von der Arbeit)
ich frühstücke immer alleine mit den Kindern, ob Woche oder Wochenende- das ist schon traurig; auch für die Kinder. Trotz der Arbeit könnt man doch auch daran denken, das man Familie hat, oder auch Kinder morgens und abends fertig machen mache fast immer ich- manchmal abends am Wochenende mein Mann. Hab schon jahrelange Diskussionen hinter mir aber es fruchtet leider nicht. ach und nachmittags schläft er am Wochenende dann auch gerne viel- man könnt ja auch mal mit den Kindern was machen oder mit denen auf den Spielplatz aber warum denn, wenn man auch schlafen kann
shigo- oh man, hoffe das es nichts ernstes ist mit deinen Fingern!
ich frühstücke immer alleine mit den Kindern, ob Woche oder Wochenende- das ist schon traurig; auch für die Kinder. Trotz der Arbeit könnt man doch auch daran denken, das man Familie hat, oder auch Kinder morgens und abends fertig machen mache fast immer ich- manchmal abends am Wochenende mein Mann. Hab schon jahrelange Diskussionen hinter mir aber es fruchtet leider nicht. ach und nachmittags schläft er am Wochenende dann auch gerne viel- man könnt ja auch mal mit den Kindern was machen oder mit denen auf den Spielplatz aber warum denn, wenn man auch schlafen kann
shigo- oh man, hoffe das es nichts ernstes ist mit deinen Fingern!
14.10.2013 19:13
@kaldyria: ich hoffe auch nicht, dass ich damit richtig liege! das wäre echt super ätzend.. bin am Freitag beim FA, da werd ich das auf jeden Fall mal ansprechen! Wassereinlagerungen tun weh, ja :-/ hatte das bei Miras SS ganz schlimm am Ende... meine Beine sahen aus, als hätte ich diese Elefantenkrankheit... unfassbar..und wehe jemand hat da hingelangt
@caro: oh weia.. hab ich grad gegoogelt und beschlossen: DAS "will" ich nicht...glaub auch nicht, dass es das ist!
@locke: ja keine Ahnung, ich glaub ich lass mich einfach notschlachten
@3kiddis: also das würd mich ja glaub total kirre machen, da leidet das Familienleben ganz schön drunter... da würd mein Temperament mit mir durchgehen und ich würd echt so dermaßen auf den Tisch hauen
Er wollte doch die Kinder auch alle...also muss er auch genauso dafür da sein!
@caro: oh weia.. hab ich grad gegoogelt und beschlossen: DAS "will" ich nicht...glaub auch nicht, dass es das ist!
@locke: ja keine Ahnung, ich glaub ich lass mich einfach notschlachten
@3kiddis: also das würd mich ja glaub total kirre machen, da leidet das Familienleben ganz schön drunter... da würd mein Temperament mit mir durchgehen und ich würd echt so dermaßen auf den Tisch hauen
Er wollte doch die Kinder auch alle...also muss er auch genauso dafür da sein!
14.10.2013 19:18
na du machst sachen shigo, aber wassereinlagerungen kann man gut von schwellungen unterscheiden.
14.10.2013 19:22
Zitat von Bradana:
na du machst sachen shigo, aber wassereinlagerungen kann man gut von schwellungen unterscheiden.
ja ... mein einbandagierter Daumen ist auch glaub kein Wasser, weil die Schwellung sehr fest und "hart" ist...und vorallem heiß und rot...was ja für ne Entzündung spricht...aber das an der linken Hand (Daumen/Zeigefinger) ist weich und es bleiben Dellen zurück wenn ich reindrücke
ach kein Plan,... was es auch immer ist.. Hauptsache es ist nur kurzzeitig und ist bald weg
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt