Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
01.10.2013 09:01
Morgen

ihr armen mit dem antibiotika. Meine kleine ist ganz verrueckt danach auch hustensaft etc. Manchmal tut sie sogar so als ob sie husten hat und sagt mir dann dass sie krank ist und medizin braucht. Oder sie stellt sich vor den spiegel, zieht ihr untetes augenlied runter und meint:" oh, alles rot. Augentopfen!!!"

Heut morgen war ich beim fa und hab na h dem geschlecht gefragt, weil ja schliesslich ne chromosomenanalyse gemacht wurde. Die haben extra in mainz im humangenetischen institut angerufen. Die duerfen es per gesetz nicht sagen bevor die 14.ssw beendet ist, weil es sonst in einigen kulturen zu abtreibungen kommt wenn es ein maedchen ist.
Ich war schon bissl geschockt.
lennysmami
1929 Beiträge
01.10.2013 09:02
Hey Mädels

Also das mit den Kindern und arznei ist wohl immer so lenny mag das auch absolut nicht und auch Fieber messen gelingt nur mit gaanz gaanz viel Ablenkung.

Mein Mann hat seit gestern wieder einen neuen Job nun fällt mir auf wie anstrengend das doch ohne ihn ist.

Daa werd ich ihn heute mal sagen das es einfacher mit ihm zuhause war auch wenn ich es nicht gezeigt hab und nur am rum meckern war...

Mir ist gestern beim Schrank ausräumen aufgefallen das ein Junge doch sehr praktisch wäre könnte er gleich lenny seine Sachen tragen die sind alle noch so gut wie neu.

Ich hab mein nächsten Termin erst am 9.10 und das zieht sich soooo lang
lennysmami
1929 Beiträge
01.10.2013 09:05
Zitat von froggy80:

Morgen

ihr armen mit dem antibiotika. Meine kleine ist ganz verrueckt danach auch hustensaft etc. Manchmal tut sie sogar so als ob sie husten hat und sagt mir dann dass sie krank ist und medizin braucht. Oder sie stellt sich vor den spiegel, zieht ihr untetes augenlied runter und meint:" oh, alles rot. Augentopfen!!!"

Heut morgen war ich beim fa und hab na h dem geschlecht gefragt, weil ja schliesslich ne chromosomenanalyse gemacht wurde. Die haben extra in mainz im humangenetischen institut angerufen. Die duerfen es per gesetz nicht sagen bevor die 14.ssw beendet ist, weil es sonst in einigen kulturen zu abtreibungen kommt wenn es ein maedchen ist.
Ich war schon bissl geschockt.

Oh Nein aber bei uns wird doch nach 12.ssw nicht mehr abgetrieben ohne Grund oder?
Shigo
7522 Beiträge
01.10.2013 09:06
@froggy: das ist aber ungewöhnlich, das ein kleines Kind heiß auf die Medizin ist ^^ oh ich dachte, diese Grenze wäre bei der 12. SSW ... wieder was dazu gelernt! naja... aber dann weißt du es ja bald.. und vorallem bombensicher!

@lenny: na da wird sich der Gute aber freuen wenn du ihm das sagst pratkisch wäre das bestimmt mti den Klamotten ^^ aber wünschen würdest du dir eher ein Mädchen??
lennysmami
1929 Beiträge
01.10.2013 09:11
Shigo ja ein Mädchen wäre schön ich beschenke die kleine meiner Freundin andauernd mit rosa süßen Sachen das wäre ja schön wenn ich die Sachen für unser baby kaufen könnte.ich find die alle sooo süß
Bettina
4448 Beiträge
01.10.2013 09:12
Froggy, woher kommst du denn? ?
Shigo
7522 Beiträge
01.10.2013 09:19
@lennysmami: ja versteh ich ach ich bin schon so gespannt auf die ganzen Outings

kaldyrja
708 Beiträge
01.10.2013 09:37
@ herzilein und Bettina: vielen Dank!
Uns bleiben jetzt vier Wochen zum planen, haben uns gestern für den 02.11.2013 als Datum entschieden. Aber das wird schon!
Nein, ein "richtiges" Brautkleid in weiß und romantisch und so, das möchte ich nicht. Das finde ich für mich und auch fürs Standesamt übertrieben. Da bin ich nicht so der Typ für. Habe gestern ein bisschen im Internet geguckt und glaube auch schon einen Favoriten gefunden. Aber es ist gar nicht so einfach, denn ich möchte nur im äußersten Notfall weiß oder creme, kein schwarz, kein rot, kein dunkles braun. Und es soll unbedingt ein Kleid sein und auf keinen Fall ein Hosenanzug. Naja, man hat ja sonst keine Ansprüche.

@ Finchen und Loui:

@ all: heute morgen hat mich die Übelkeit auch wieder erwischt. So was blödes. Gestern Abend war es schon so komisch, hatte erst so einen wahnsinnigen Hunger und konnte dann kaum was essen. Heute morgen kam ich dann in die Küche, habe einmal tief Lust geholt und *zack* hing ich überm Waschbecken.
Ich wünsche allen Übelkeitsgeplagten gute Besserung!

@ Umstandskleidung: bisher habe ich gar nichts, ich werde auf jeden Fall eine Hose kaufen und habe mir auch schon ein paar Röcke nur mit Jerseybund oben genäht. Oberteile möchte ich mir auch ein, zwei Nähen und werde auf jeden Fall eine Strickjacke oder ähnliches für den Lagenlook im Winter kaufen. Ansonsten finde ich ehrlich gesagt die meisten Sachen zu hässlich und dafür zu teuer. Daher werde ich versuchen, wirklich nur bei absolutem Bedarf etwas dazu zu kaufen.

Seid ihr eigentlich auch so empfindlich was Gerüche angeht? Habe jetzt schon mein Deo und das Waschpulver neu kaufen müssen. Und eigentlich müsste ich auch die Seife im Badezimmer auswechseln. Reicht plötzlich alles so komisch.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.10.2013 09:40
Froggy, kleinen hypochonder hast da zuhaus was?!
Und wegen dem geschlecht kannst da einfach in ein paar wochen nochmal anrufen u nachfragen?

Lenny, philipp hat ja jetzt fast 3 wochen urlaub u i merke auch schon wie wir uns anzicken u dann noch meine erkältung u die hormone
MamiMareike2012
14810 Beiträge
01.10.2013 09:46
Kaldyria, zeig mal dein favouriten
Ja ich bin auch voll geruchs empfindlich, vorallem wenn ich den kühlschrank aufmache
froggy80
22536 Beiträge
01.10.2013 09:53
Ja meine kleine ist ein pharmajunky

es wurde wohl erst kuerzlich auf ssw 14 hochgesetzt. Vileicht sind die dann in angrenzende laender gefahren um abzutreiben
Ich hab meinen naechsten termin am 15.10. Da bin ich 14+5 da frag ich nochmal

@bettina ich bin aus der naehe von Da
Bettina
4448 Beiträge
01.10.2013 10:02
Ah okay, ich bin aus Mainz, ist ja dann gar nicht so weit entfernt
Studimum
24038 Beiträge
01.10.2013 10:14
Geruchempfindlich?
Aber Hallo.
Kühlschrank öffnen ? No go.
Die Katze füttern? Hallo Toilette!
Windeln wechseln ? Wäh.
Fleisch braten ? No go.

Schlimm

So noch 4 Stunden dann sitz ich beim Arzt.
ti-an2012
1015 Beiträge
01.10.2013 10:16
Gerüche: oh ja, zum Teil übergebe ich mich auch deshalb

Shigo: horrorhormone

Übelkeit : Drücke euch allen auch feste die Daumen das es schnell besser wird!

Outings: oh ja ich kann's auch kaum erwarten bis hier die Outings eintrudeln
Was haltet ihr von ner Liste auf der wir notieren was unser bauchgefühl sagt was es wird/ bzw Wunschgeschlecht um später unser outing zu ergänzen ?
ti-an2012
1015 Beiträge
01.10.2013 10:17
Zitat von Acacia_Wayne:

Geruchempfindlich?
Aber Hallo.
Kühlschrank öffnen ? No go.
Die Katze füttern? Hallo Toilette!
Windeln wechseln ? Wäh.
Fleisch braten ? No go.

Schlimm

So noch 4 Stunden dann sitz ich beim Arzt.

Viel Spass beim Baby tv
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt