Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
Studimum
24038 Beiträge
22.09.2013 21:15
Zitat von Herzilein2014:

Danke ihr Beiden, dieses Buggyboard kannte ich noch gar net! Hab mal schnell gegoogelt, schaut echt praktisch aus!

Passen die an jeden Wagen oder ist das Herstellerbedingt?

Normalerweise Individuell.
Aber bestimmte Marken wie Bugaboo haben extra welche soviel ich weiß
Glucki
2125 Beiträge
22.09.2013 21:33
Von teutonia gibt es auch eins
22.09.2013 21:49
Ich glaub ich nehme eins mit Sitz, aber die Preise sind ja auch mal der Wahnsinn

P.s. Kann noch jemand eine gute Babytrage empfehlen? Oder gibts da net so große Unterschiede?
Glucki
2125 Beiträge
22.09.2013 22:52
Da kann ich dir nicht helfen. Ich jahre ein tragetuch. Damit bin ich sehr zufrieden!
23.09.2013 06:51
Morgen Mädels.
Heut ist Wochenwechsel.
10 ssw

Gleich geht's zum shoppen.

Ich behalte unseren emmaljunga. Möchte aber auch viel tragen.
FrauGrün
625 Beiträge
23.09.2013 08:21
Zitat von Herzilein2014:

Ich glaub ich nehme eins mit Sitz, aber die Preise sind ja auch mal der Wahnsinn

P.s. Kann noch jemand eine gute Babytrage empfehlen? Oder gibts da net so große Unterschiede?

Ich fand die Manduca toll, hatte am Anfang auch ein Tragetuch, dann ab ca. 6 Monaten eine Manduca, ich fand sie praktischer und man ist nicht so eingebaut wie mit dem TT.
Soll man aber erst ab 6 Monaten nutzen da die Hüften der Kleinen sonst wohl noch zu überstreckt werden.
FrauGrün
625 Beiträge
23.09.2013 08:22
Zitat von Lockenlicht:

Morgen Mädels.
Heut ist Wochenwechsel.
10 ssw

Glückwunsch!
Bradana
2275 Beiträge
23.09.2013 08:28
Zitat von Lockenlicht:

Morgen Mädels.
Heut ist Wochenwechsel.
10 ssw

herzlichen glückwunsch
FrauGrün
625 Beiträge
23.09.2013 08:54
Hab am Mittwoch ja Fa-Termin, und wir hatten uns eigtl. gegen die Nackenfaltenmessung entschieden.....aber je näher der Termin rückt desto unschlüssiger werde ich.

Meine letzte Frauenärztin hat das so nebenbei mit gemacht (ohne Blutabnahme u. Co, sie hat die Nackenfalte u. das Nasenbein gemessen, und das auch noch kostenlos!)

Bin einfach nicht schlüssig ob es so hilfreich ist da wieder neue "Warscheinlichkeiten" zu bekommen......meint ihr es wäre zu dreist wenn ich meinen FA frage ob er einfach nur die Messung OHNE Blutabnahe und Warscheinlichkeitsberechnung machen würde? Natürlich zahle ich da auch gerne etwas dafür.
Shigo
7522 Beiträge
23.09.2013 09:30
boah, meine Demenz geht bereits los, jetzt hab ich die letzten Beiträge gelesen und eigentlich wollt ich antworten, und hab ich jetzt glaub über die Hälfte schon wieder vergessen... ^^

jenny, willkommen zurück vom Urlaub!

Glückwunsch an alle Wochen/Monatswechslerinnen (Gnade, ich weiß nimmer wer es alles war )

fraugrün: klar kannst du sie fragen! bin mir sicher sie macht da - wir haben übrigens auch nur die Falte messen lassen, ohne Blutgedöns.

also Kinderwagen hab wir noch nicht, der von Mira ist leider kaputt gegangen, also muss ein neuer her.. weiß noch nicht ob es ein Teutonia oder ein Hartan werden soll

Bradana
2275 Beiträge
23.09.2013 09:40
bestellt ihr eigentlich so kinderwagen, bett und des im internet/katalog oder geht ihr in ein geschäft?
Studimum
24038 Beiträge
23.09.2013 10:28
Gute Frage, ich guck mir die Sachen aufjedenfall live im Geschäft an und ich denke ich bestelle die dann aber im Internet
Bettina
4448 Beiträge
23.09.2013 10:53
Gitterbett haben wir noch von Sarina. Kinderwagen werden wir uns nen gebrauchten von Hartan kaufen

Bei Sarina hatten wir Tragetücher (die sind ab Geburt) und ab Sitzalter die Manduca.
Bin aber am überlegen, ob ich mir dieses Mal den Bondolino anschaffe, der ist auch ab Geburt und kann lange verwendet werden und man hat das Tücher gewurschtel nicht so.
Der Marsupi ist auch super für Neugeborene, aber das Baby passt nur kurz rein und ist daher meiner Meinung nach viel zu teuer.
Sunny1988x
271 Beiträge
23.09.2013 12:02
Meine Mutter ist Tages Mutter und hat daher auch Geschwister wagen
Die sind so un praktisch zu fahren. Also ich habe das Problem noch nicht.
Ist mein erstes Kind aber wenn würde ich auch tragen und das große Kind fahren
Oder ein Bord kaufen.

Ich will auch Shoppen gehen aber uch warte den nächsten Termin noch ab.
Der ist am 11.10. Danach hält mich keiner mehr

Ich habe gahz viel lust auf dinge die ich nicht essen soll.
Was denkt ihr über verbote von salami rohem Schinken lachsschinken.
Camembert. ..?? Was bleibt uns da noch? Weich gekochte eier? Spiegeleier?

Liebe grüße.

Ps. Wie macht ihr das mit der Wäsche? Die Körbe sind meist schwer..
Studimum
24038 Beiträge
23.09.2013 12:07
Salami und sowaa esse ich sowieso nicht.
Weich gekochte Eier esse ich weiterhin alle zwei Wochen zwei

Also Wäsche muss ja dennoch gewaschen werden
Mein Männe versucht immer die Nasse Wäsche mit hochzubringen wenn er von der Arbeit kommt, aber meistens bringt er ja schon den Einkauf mit.
Also werde ich schon hin und wieder mal selber die Wäsche holen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt