Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
28.08.2013 11:44
Nudel jetzt hör doch auf! Du bist bestimmt keine Rabenmutter!
28.08.2013 11:45
Zitat von PittiPlatsch287:

Sagt mal Mädels,

habt ihr euch schon mal gedanken gemacht (ich weiß ziemlich früh)
wo das Baby schlafen soll wenn es da ist???
Die Meinungen gehen da ja auseinander.
Ich wurde von einer Bekannten schon fast angesprungen, weil ich gesagt habe ich würde es im Kinderzimmer schlafen lassen.
Unsere Wohnung ist so gut geschnitten das das Schlafzimmer gegenüber vom Kinderzimmer ist. Also einfach Tür offen lassen und gut. Sie wohnt in der selben Wohnung...

Also unseres schläft, wie mein Sohn auch schon, so lange es geht im Beistellbett neben meinem Bett.
Mein Sohnemann hatte mit 7 Monaten keine Lust mehr bei uns zu schlafen und ist dann in sein Zimmer umgezogen.
Aber so lang das Baby neben uns schlafen kann und wir neben ihm soll es auch im Babybay schlafen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.08.2013 11:48
Pitti, das zweite wird auch von anfang an in seinem zimmer schlafen in seinem bett! Das haben wir bei karl auch so gemacht
FrauGrün
625 Beiträge
Meine kleine Große schläft immer noch bei uns (in ihrem Bettchen, angestellt an unseres)
Möchte für Krümel Nr.2 auch wieder ein Beistellbett, hätte dann aber schon gern das meine Tochter in ihrem Kinderzimmer schläft...hab aber keine Ahnung wie ich sie dazu bewegen soll.

Wir haben zwei Katzen, ich war auch Toxo negativ (beim Test in der 1. ss) und ganz ehrlich? Ich bin 30 Jahre lang mit Katzen aufgewachsen und hab mich nicht infiziert also warum sollte ich das grade jetzt?
Katzenklo macht mein Mann, Hände waschen vorm Essen ist ja sowieso Pflicht und ansonsten mache ich mich da nicht verrückt.
Ich denk da sollte man mit rohem Fleisch vorsichtiger sein.

Aber man fühlt sich so ... ich kann sie weder waschen noch anziehen noch Essen machen ... Kein Ausflug. Kein Spiel. Bin zu nix fähig. Und sie weint dann neben mir herzzerreißend ...
28.08.2013 11:50
Zitat von FrauGrün:

Meine kleine Große schläft immer noch bei uns (in ihrem Bettchen, angestellt an unseres)
Möchte für Krümel Nr.2 auch wieder ein Beistellbett, hätte dann aber schon gern das meine Tochter in ihrem Kinderzimmer schläft...hab aber keine Ahnung wie ich sie dazu bewegen soll.

Wir haben zwei Katzen, ich war auch Toxo negativ (beim Test in der 1. ss) und ganz ehrlich? Ich bin 30 Jahre lang mit Katzen aufgewachsen und hab mich nicht infiziert also warum sollte ich das grade jetzt?
Katzenklo macht mein Mann, Hände waschen vorm Essen ist ja sowieso Pflicht und ansonsten mache ich mich da nicht verrückt.
Ich denk da sollte man mit rohem Fleisch vorsichtiger sein.

Genau das möchte ich ja vermeiden.
28.08.2013 11:51
Zitat von NähNudel:

Aber man fühlt sich so ... ich kann sie weder waschen noch anziehen noch Essen machen ... Kein Ausflug. Kein Spiel. Bin zu nix fähig. Und sie weint dann neben mir herzzerreißend ...

Ich kann dich da schon verstehen, aber die Kleine wird es dir nicht übel nehmen und alles wieder vergessen wenn es dir besser geht!
28.08.2013 11:51

Sagt mal Mädels,

Ich wurde von einer Bekannten schon fast angesprungen, weil ich gesagt habe ich würde es im Kinderzimmer schlafen lassen.
Unsere Wohnung ist so gut geschnitten das das Schlafzimmer gegenüber vom Kinderzimmer ist. Also einfach Tür offen lassen und gut. Sie wohnt in der selben Wohnung...

Unsere Tochter hat 6 Monate im Beistellbett geschlafen. Als sie dann nachts durchschlief ging es ins Kinderzimmer und das klappt bis heute Super.

So wollen wir es jetzt auch wieder machen. Ewig bei uns oder gar Familienbett wäre nix für uns. Aber da lass ich jeden machen wie er mag und akzeptiere alle Meiningen dazu.
28.08.2013 11:53

Zitat von NähNudel:

Ich kann dich da schon verstehen, aber die Kleine wird es dir nicht übel nehmen und alles wieder vergessen wenn es dir besser geht!

Ich hoffe es. Nicht dass sie ihr Geschwisterchen schon jetzt doof findet
28.08.2013 11:55
Also wir haben es eigentlich schon so geplant das der kleine wurm ein halbes jahr ca. bei uns mit im schlafzimmer schläft im beistellbettchen..
will es nämlich auch mit stillen versuchen und dann denk ich, das es einfach praktischer ist...
28.08.2013 11:55
Zitat von HumanBambi:

Oh Mann, mit meinen beiden Buben komm ich kaum zum mitlesen hier
Ich hab heut wieder so nen Tag an dem ich total schiss habe und Angst dass irgendwas schief läuft. Ich hab immer dieses komische Gefühl. ,,du kannst nicht das Glück haben noch ein 3. gesundes Kind zu bekommen. Diese Ängste zermürben mich :/

Einerseits würde ich mich so gerne intensiv mit dem Thema auseinandersetzen und an die Geburt denken und und und...und dann kommt die Angst dass ich das tue und dann verliere ich das Krümelchen.

Die Gedanken machen sich bestimmt alle.
Versuch einfach nicht so oft dran zu denken (ja es ist einfach gesagt, ich weiß). Aber das ist weder für deine Psyche, noch für das Ungeborene gut.
Es wird alles gut sein und werden. Keine Angst
28.08.2013 12:00

Sagt mal Mädels,

Also Marlon hat die ersten 2 Wochen iim Schlafzimmer geschlafen und dann hab ich Ihn ins Kinderzimmer gelegt. Hat super geklappt
So werde ich es wieder machen. Ich kann leider nicht stillen. Meine Brust lässt es nicht zu also werde ich wie bei Marlon eine Thermoskanne mit heißem Wasser hinstellen und das Milchpulver. Dann brauche ich nicht nach unten laufen. Hab schon einen mega großen Sessel für Nachts im Kinderzimmer auf dem werde ich es mir dann mit Krümel bequem machen
28.08.2013 12:04
Ja so einen gemütlichen Sessel oder Stuhl will ich auch haben

Ich dachte schon ich werde gesteinigt wenn ich sage das Kind soll im eigenen Zimmer schlafen

Weil ich bis jetzt nur eine extreme Reaktion bekommen hatte,
aber ihr seid alle sehr verständlich! Schön entspannte Truppe sind wir hier
28.08.2013 12:09

Ja so einen gemütlichen Sessel oder Stuhl will ich auch haben

Ich dachte schon ich werde gesteinigt wenn ich sage das Kind soll im eigenen Zimmer schlafen

Weil ich bis jetzt nur eine extreme Reaktion bekommen hatte,
aber ihr seid alle sehr verständlich! Schön entspannte Truppe sind wir hier

Ich finde auch es bleibt doch jedem selber überlassen.
Ich möchte nur das mein Baby neben mir schläft, weil ich Vollstillen werde und immer aufzustehen, ist nervig

Aber ich finde es auch völlig okay das Baby direkt im eigenen Zimmer schlafen zu lassen. Der plötzliche Kindstod kann genauso neben den Eltern im Beistellbett passieren. Da steckt man nicht drin.
28.08.2013 12:12
Ich habe auch immer böse Blicke bekommen wenn ich gesagt habe ich stille nicht. Hab es bei Marlon versucht, aber nach ca 3 Tagen war meine ganze Brust blutig und offen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt