Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
sabsn20
1647 Beiträge
17.08.2013 09:38
Zitat von NähNudel:

Zitat von candy1989:

Ha wieso das?

Weil essen sofort Retour kommt, trinken auch.

An schlimmen Tagen so 30-40x ... Auch ohne Grund. Bis zum Austrocknen leider. Kenne das bereits aus der 1. SS nur leider kommt es dieses Mal schon früher ...

das hört sich ja nicht gard toll an hoffentlich bessert sich das ganz schnell wieder !!!
candy1989
212 Beiträge
17.08.2013 10:08
Oh nein gute Besserung
17.08.2013 10:53
Guten morgen ihr lieben,
hab gerade ein bisschen im netz rumgesucht, mich verwirrt total, was schwangere nicht essen dürfen. Das ist ja echt krass, keine salami kein schinken, keine eier, alles was ich gerne mag
Zudem hab ich ne mieze zuhause, und mir wurde blut abgenommen und ich bin nicht immun gegen toxiplasmose... Mir wurde geraten, immer nach Streicheln der Katze Hände zu waschen und Abstand zu halten
Findus
290 Beiträge
17.08.2013 10:55
Zitat von Steffal23:

Guten morgen ihr lieben,
hab gerade ein bisschen im netz rumgesucht, mich verwirrt total, was schwangere nicht essen dürfen. Das ist ja echt krass, keine salami kein schinken, keine eier, alles was ich gerne mag
Zudem hab ich ne mieze zuhause, und mir wurde blut abgenommen und ich bin nicht immun gegen toxiplasmose... Mir wurde geraten, immer nach Streicheln der Katze Hände zu waschen und Abstand zu halten

also ich habe auch nee mietze bin meistens auch nicht immun und behandel meine katze weiter wie vorher zieh am besten handschuhe an wenn du das klo reinigst
oh salamie darf mann nicht ich essedie immer
und eier darfst du essen aber sie müssen hart gekoscht sein
schinken darfst du auch essen halt nur nicht mehr so viel
du darfst fast alles essen nur nicht mehr zu viel davon
nur von rohen fleisch und so solltest du die finger lassen
Findus
290 Beiträge
17.08.2013 10:56
mich würde ja mal intressieren ob hier noch jemand raucht

es gibt ja noch einnige die immer noch rauchen auch wenn sie schwanger sind gibt es hier jemand der noch raucht
17.08.2013 11:01
Zitat von Findus:

mich würde ja mal intressieren ob hier noch jemand raucht

es gibt ja noch einnige die immer noch rauchen auch wenn sie schwanger sind gibt es hier jemand der noch raucht

nö hab ab dem tag an dem ich den positiven test in den händen hielt, sofort aufgehört und es geht mir gut dabei!!
17.08.2013 11:01
Ich habe vor Beginn des Zyklus aufgehört (bin eh nur eine Gelegenheitsraucherin und würde definitiv nach positivem Test spätestens aufhören)

In der Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich weiterhin alles, außer rohen Lebensmitteln, gegessen. Also auch Salami und das nicht zu knapp. Habe auch keinen toxoplasmose Schutz
Findus
290 Beiträge
17.08.2013 11:03
ich habe auch vor 2 monaten aufgehört
17.08.2013 11:04
Zitat von Findus:

Zitat von Steffal23:

Guten morgen ihr lieben,

also ich habe auch nee mietze bin meistens auch nicht immun und behandel meine katze weiter wie vorher zieh am besten handschuhe an wenn du das klo reinigst

Klo macht mein schatz sauber, naja das mit der wurst wird ein paar probleme geben, da ich eigentlich nur salami, leberkäse und schinken essen. habe heute leider ein weiches ei und frühstücksspeck gegessen. naja aber da wird schon nichts passiert sein, ich denke mir was haben die früher gemacht, da ist nicht so drauf geachtet worden und trotzdem sind die kinder gross geworden
Findus
290 Beiträge
17.08.2013 11:06
Zitat von Steffal23:

Zitat von Findus:

Zitat von Steffal23:

Guten morgen ihr lieben,

Klo macht mein schatz sauber, naja das mit der wurst wird ein paar probleme geben, da ich eigentlich nur salami, leberkäse und schinken essen. habe heute leider ein weiches ei und frühstücksspeck gegessen. naja aber da wird schon nichts passiert sein, ich denke mir was haben die früher gemacht, da ist nicht so drauf geachtet worden und trotzdem sind die kinder gross geworden

ja da haste recht
17.08.2013 11:07
Zitat von Steffal23:

Guten morgen ihr lieben,

Hab ich mich gar nicht mit beschäftigt bisher. Konnte eh kaum was essen und dann war es mir echt egal was ... Eier darf man gekocht. Schinken auch. Salami? Wusste ich nicht. Sushi etc. weiß ich. Lachs und alles was Salmonellen gefährdet ist. Softeis und so
17.08.2013 11:16
Zitat von NähNudel:

Zitat von Steffal23:

Guten morgen ihr lieben,

Hab ich mich gar nicht mit beschäftigt bisher. Konnte eh kaum was essen und dann war es mir echt egal was ... Eier darf man gekocht. Schinken auch. Salami? Wusste ich nicht. Sushi etc. weiß ich. Lachs und alles was Salmonellen gefährdet ist. Softeis und so

ja salami angeblich auch naja gut ich werde mich da nicht so reinsteigern, muss halt im urlaub aufpassen, fliegen am 31.8 nach bulgarien
finchen86
6290 Beiträge
17.08.2013 11:25
Macht euch net so verrückt mit dem essen. Ich find dieses ganze du darfst dies nicht du darfst das nicht völlig gaga. In 3 Jahren gibt es eh wieder ganz andre Empfehlungen
17.08.2013 11:29
Zitat von finchen86:

Macht euch net so verrückt mit dem essen. Ich find dieses ganze du darfst dies nicht du darfst das nicht völlig gaga. In 3 Jahren gibt es eh wieder ganz andre Empfehlungen

ja das stimmt wirklich.. ich werde trotzdem alles weiterhin essen. Sushi und lachs mag ich eh nicht von daher..
Vor 20 jahren wurde da nicht so ein drama draus gemacht
17.08.2013 11:32
Genau, unsere Mütter haben alles gegessen und trotzdem gesunde Kinder auf die Welt gebracht ... ich sehe das auch weniger kritisch.

So, bin dann mal weg in die Ambulanz für meine tägliche Dosis Vomex A intravenös mit 1000 ml Glucose & Kochsalzlösung ... dann erstmal 3-4h komatöser Vomex-Schlaf und mal sehen, wie es mir dann geht. Ich hasse das Zeug, es haut einen so dermaßen um. Aber es hilft zumindest stundenweise ... muss ich wohl durch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt