Mütter- und Schwangerenforum

April 2014 - Wir kugeln in den Frühling

Gehe zu Seite:
lennysmami
1929 Beiträge
04.04.2014 10:42
Tulpia schön das es dir besser geht.
Das du Angst hast mit der Freundin deines cousins zu reden verstehe ich, ich wüsste auch nicht so recht wie ich mich verhalten sollte

04.04.2014 11:24
Shigo, ich hoffe bei euch ist wieder alles im Lot, nicht dass du dir noch ne Nacht um die Ohren schlagen musst.

Mareike, so langsam wird's ernst Theo, raus mit dir

Tulipa, oje, das ist traurig und dass es auch für dich nicht einfach ist, ist nachvollziehbar.
Aber es ist so. Du darfst kein schlechtes Gewissen haben, weil du ein gesundes Baby erwartest!
Ist das bei der Freundin deine Cousins nicht schon viel früher aufgefallen? Bei so massiven "Störungen"?
Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Kraft!

@ me
Hebi war vorhin da.
Jetzt hab ich die super Quarkwickel auf der Brust, Globuli und soll mir nachher nen doppelten Schnaps genehmigen Wenn's schlechter wird, soll ich morgen unbedingt nochmal ins KH (sie ist übers We nicht da).
Die Brust war jetzt schon echt hart und heiß und bei geringstem Druck hat es angefangen zu laufen man hey...

Weiter kämpf ich grad mit dem Schreiben für die Elternzeit. Welche Datumsangaben schreibt ihr denn da rein? Ab Geburtsdatum bis quasi einen Tag vor Geburtsdatum zwei Jahre später?
Hab grad keinen Plan... Bei mir kommt noch irgendwie dazu, dass ich meine MuSchu Frist scheinbar jetzt noch hinten drangehängt bekomme... Aber wann fängt dann meine Elternzeit an? Und wann muss ich die beim AG einreichen?
Normalerweise hat man ab Geburt noch ne Woche, damit man ja 7 Wochen vorher einreicht...
So, der Kleine ist Sonntag geboren... heute ist Freitag- bei uns wird nur von Mo-Fr gearbeitet, also heute?
Hab schon im Personalbüro angerufen und warte auf Rückruf der der das sonst macht, hat nämlich Urlaub - hab ihn mit seiner Frau schon im KH getroffen
Ja und die anderen... müssen sich auch erst mal schlau machen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2014 11:38
Lina, bie sich das verhält wegen deiner ez das weiß i gar nicht, rachel kennt sich da bestimmt qus, ihre söhne kamen ja beide eher!!

Curly u raspberyy, bald habt ihr auch eure wunder in der hand

Tulipa, ich kann dich verstehen,ich wüsste wohl nicht wie ich mich verhlaten soll. Es is einfach richtig blöd dieses situation. Aber du kannst da ja auch nix für
lennysmami
1929 Beiträge
04.04.2014 11:40
Lina das weiß ich leidet auch nicht
lennysmami
1929 Beiträge
04.04.2014 12:09
Man man man 12:08 Uhr und ich bin total im Eimer

Lenny is heute wie ausgewechselt meckert bockt und haut sokenn ich ihn garnicht
Wer weiß was ihm nachts über die Leber gelaufen is, und wenn Papa da is is nichts gewesen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2014 12:11
Lenny,jeder muss mal einen schlehten tag haben

Ich hab heut vormittag nochmal ein nickerchen gemacht
lennysmami
1929 Beiträge
04.04.2014 12:14
Ja das stimmt . Es sei ihm verziehen xD

Nacher gibts torte da strahlt er sicher wieder

Werd gleich mal ne Liste machen was er alles für Montag bei Oma braucht und alles zurecht packen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2014 12:25
Lenny, hat dein mann dann urlaub?
Shigo
7522 Beiträge
04.04.2014 12:31
@mareike: na noch ist der Tag ja nicht vorbei

@raspberry: danke... und wow, du bist auch schon so weit... wünsch dir alles Gute für den KS!

@curly: ich wünsch dir alles Gute für die SS!

@Tulipa: gsd geht es dir besser! das mit der Freundin ist ja echt heftig das ist wirklich schlimm, was die Arme da jetzt durchmachen muss! Ist ne schwierige Situation - versteh ich... wüsste jetzt auch nicht atok was ich da tun/sagen würde... vorallem kommt es ja da auch drauf an wie nahe (oder eben auch nicht) ihr euch steht schwer da was zu sagen

@lina: na hoffentlich bessert sich das mit der Brust bald bei dir!

@all: so ich war heut morgen im Geburtshaus zum Kontroll-CTG, alles wie immer vorbildlich und wehenfrei
sie hat dann noch den Bauch abgetastet und meinte sie sitzt wirklich sehr tief und absolut bombenfest - sie steht also wirklich sozusagen in den Startlöchern. Am Sonntag vormittag muss ich dann wieder hin... ist ja ab ET dann alle 2 Tage... maaaah!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2014 12:34
Mich nervt es auch schon bisschen morgen zum kh zu müssen, dauert bestimmt ewig da is das kind schon weg u i kann trotzdem nicht ausschlafen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2014 12:34
Shigo, vielleicht kannst sonntag ja gleich da bleiben zum entbinden
Shigo
7522 Beiträge
04.04.2014 12:36
aber diesmal bin ich überraschenderweise viel, viel entspannter und relaxter als bei den ersten beiden SS, wo ich eben auch über Termin bin... irgendwie störts mich nicht so sehr, bzw gehts mir ned an die Substanz wie bei den ersten beiden .. und das, obwohl diese SS die beschwerlichste war/ist

...na ich bin froh drum
Shigo
7522 Beiträge
04.04.2014 12:37
@mareike: ha ha ha... hatte ja auch bei meiner "Lieblings-Hebamme" Termin, mit der würd ich so gern entbinden... die hätte am WE auch Dienst

würde also passen ... sie meinte noch beim verabschieden: Wer weiß, vielleicht sehen wir uns heut ja nochmal
lennysmami
1929 Beiträge
04.04.2014 12:46
Mareike ja 3 Wochen Urlaub
Freu mich schon total

Shigo vllt gehts schneller als du denkst
Shigo
7522 Beiträge
04.04.2014 12:50
@lenny: also ich glaube, dass sie nicht vor dem 14. kommt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt