Mütter- und Schwangerenforum

Winter Babys 2009/2010

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
21.12.2009 21:25
Zitat von Linium:




Schmetterling16
13143 Beiträge
21.12.2009 21:54
herzlich willkommen
Linium
3 Beiträge
21.12.2009 23:09
@miaa & schmetti

danke für die nette begrüßung, das ist aber nett...danke
22.12.2009 16:30
Hallo Linium .herzlich willkommen ins unsere Chaostruppe .jetzt sind wir komplett
firelady
9056 Beiträge
25.12.2009 16:09
So, Mädels, hier mal ein ausführlicher Bericht wie es mir die letzten Tage/Wochen ging:
11.12.: Nachts um eins ist meine Fruchtblase gesprungen. Ich dachte mir das schon, aber nachdem ich sowieso morgens um halb zehn einen Hebammentermin hatte, habe ich bis dahin abgewartet. Leider hat sich das auch bestätigt und meine Hebamme hat mich sofort in die Klinik geschickt. Dort wurde es auch nochmal bestätigt und es wurde mir sofort eine Lungenreifespritze verabreicht. Ich war ja erst in der 32.SSW. Ab diesem Zeitpunkt mußte ich dann erstmal zwei Tage an einem Wehenhemmertropf liegen. Mir wurde auch gesagt, daß sie die nächste Zeit einen Kaiserschnitt machen wollen.
12.12.: Mir wurde eröffnet, daß am 18.12. Marc per Kaiserschnitt geholt werden soll. Aufstehen durfte ich, wie bereits oben geschrieben immer noch nicht.
14.12.: Es wurde US gemacht. Hierbei wurde mir gesagt, daß ich immer noch Wahnsinnig viel Fruchtwasser habe und es wahrscheinlich kein Blasensprung war und ich vermutlich am nächsten Tag nach Hause gehen darf.
15.12.: Es wurde nochmal ein Fruchtwassertest gemacht, der sich leider als positiv herausstellte. Somit durfte ich nicht nach Hause, sondern wurde weiterverlegt nach Frankfurt. Aschaffenburg war wenigstens nur eine halbe Stunde Fahrzeit und ich bekam täglich Besuch. Frankfurt ist eine Stunde von uns entfernt. Somit kommt mein Freund mit Saskia nur jeden zweiten bzw. dritten Tag. Die Zeit ohne Saskia ist ganz schrecklich einsam. Welch ein Glück konnte sie sich zwischenzeitlich mit der Situation ganz gut arrangieren. In Frankfurt war die Rede davon, daß sie noch bis zur 34. SSW warten wollen bis sie ihn holen.
16.12.: Nächster US in Frankfurt. Ich hab natürlich gleich nachgefragt wann er jetzt geholt wird und mir wurde eröffnet, daß ich mich bis zum ET gedulden soll. Jeder Tag an dem er drin bleibt ist besser für ihn, aber das ist immerhin noch bis Mitte Februar! Es wurde mir auch eine Spontangeburt nahe gelegt, obwohl mir vorher in Aschaffenburg immer wieder erklärt wurde, daß ein Kaiserschnitt für die ggf. nach der Geburt anstehende OP von Marc für ihn besser sei.
18.12.: Wir hatten nochmal einen US Termin und dieses mal mit den Kinderärzten, die Marc, falls es dazu kommen sollte, nach der OP gleich operieren. Auch hier wurde mir gesagt, daß sie bis zum ET warten wollen.
22.12.: Der nächste US Termin. Hier wurde nochmal mit mir abgesprochen ob Kaiserschnitt oder normal Geburt. Ich erklärte der Ärztin, daß, wenn Marc sich bis zum 20.1. noch nicht auf den Weg gemacht hat, gerne einen Kaiserschnitt an diesem Tag hätte. Wenn er sich vorher auf den Weg macht, bin ich zu einer Spontangeburt bereit. Sie hat mich nur breit angegrinst und gesagt, daß sie mit diesem Deal gerne einverstanden ist, da sie sich nicht vorstellen kann, daß er überhaupt so lange noch drin bleibt. Sie meint mit dem vielen Fruchtwasser was ich habe ist es nur eine Frage der Zeit wann die Wehen los gehen und Marc raus will.
24.12. - 26.12.: Ich bin vorübergehend zu Hause auf eigene Verantwortung, muß aber morgen mittag wieder in die Klinik.

So, das war jetzt erstmal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse der letzten Tage. Leider kann ich mich von der Klinik aus nicht melden, da ich dort keinen Computer habe. Ich bekomme jeden Tag vier bis fünfmal täglich Fieber gemessen, einmal am Tag ans CTG und einmal am Tag Visite an der ich auch Blut abgenommen bekomme. Außerdem dreimal täglich Antibiotika. Ich hoffe mal, daß Marc sich wirklich so langsam auf den Weg macht, denn ich hab keine Lust mehr auf KKH. Gestern morgen waren auch die ersten Wehen auf dem CTG. Sie hätten mich deshalb auch beinahe nicht gehen lassen. Jetzt bin ich wenigstens Weihnachten zu Hause, aber Silvester definitiv im KKH. Was Marc jetzt tatsächlich mit dem Magen hat wissen wir immer noch nicht. Der Magen ist jetzt von US zu US besser darstellbar und seit fünf Tagen hat Marc ständig Schluckauf. Es kann also entweder sein, daß er eine Verengung der Speiseröhre hat, die dann ganz einfach nur geweitet wird oder daß die Speiseröhre und die Luftröhre eine Verbindung haben, was laut Ärzten bis zu 85 % in solchen Fällen der Fall ist. Das ist wohl ganz einfach durch eine OP zu lösen. Jetzt heißt es weiterhin abwarten und gute Nerven haben. Ich hoffe mal, daß sich der junge Mann wirklich in den nächsten zwei bis drei Wochen auf den Weg macht.

Hoffe es geht euch allen gut. Habe jetzt nicht alle Beiträge nachgelesen. Kann mir bitte jemand eine kurze Zusammenfassung schicken?

Wünsche euch frohe Weihnachten!
Schmetterling16
13143 Beiträge
28.12.2009 17:59
wwiilll entbinden.....
28.12.2009 18:23
Zitat von Schmetterling16:

wwiilll entbinden.....


na willst auch endlich?bald hast es auch geschafft
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2009 14:35
he ihr. bin grad voll am sand... war im kh ctg. der ur arsch arzt dort.. wenn i den bei der geburt hätte würd i den kleinen wieder reinschieben und heim fahren.... sowas grausiges und brutales.. der abstrich hat uuurr weh getan mit den stäbchen. ich dachte der spiesst mein kind auf. dann noch untersuchung der hat mir die finger reingeschoben das ich fast geschrieen hätte. arsch...
weiss zwar net was ein streptokokkn test so früh bringt aba bitte. normal wird das bei der geburt gemacht.naja...und dann meinte der noch warum i keinen ks will. wär doch viel besser und planbarerer. ausserdem macht man bei fraun die schon einen ks hatten immer wieder einen... es bestehe ein restrisiko... hab gefragt wieviel... 0,2 % scherz oda? ja er meinte es würde mir das warten ersparen und wäre besser. soooon arsch...na ganz sicha net. arsch arsch arsch
30.12.2009 16:19
einerseits hat er ja schon recht.dieses warten ist echt ekelhaft.aber woanders ist er wirklich ein spinner,und 0,2 prozent ist ja gar nichts.
oh man bei dir kommts auch bald und in 5 tagen ist dein söhnchen auch offiziell kein frühchen mehr
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2009 16:37
ab 36-0 is er kein frühchen mehr... marke schon erreicht...
das warten is mühsam. aba das baby hat gründe warum es noch drin sein will.. und ein ks is echt das letzte das ich will. wie gehts deinen zwergiiii
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2009 16:38
waaaaaaaaaaaaaaasss der wird scho wida einen monat??? woooo is die zeit
30.12.2009 16:41
Zitat von Schmetterling16:

ab 36-0 is er kein frühchen mehr... marke schon erreicht...
das warten is mühsam. aba das baby hat gründe warum es noch drin sein will.. und ein ks is echt das letzte das ich will. wie gehts deinen zwergiiii

echt bei euch ist schon 36+0 kein Frühchen mehr`?
hm komisch bei uns ist es vollendete 37.woche also 37+0 komisch naja egal
meinem zwergi gehts ganz gut.momentan hat er blähungen die schwer rausgehen.jetzt grad schläft er mal.tagsüber im bettchen schläft er komischerweise nicht nur nachts.jetzt liegt er im Maxicosi.
ja er wird am 2 schon 4 wochen.die zeit rast.und der 4.1 ist auch bald da.und glaubst du am 4. tut sich was bei dir?
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2009 18:40
was is am 4.1.??? hm.. ich hoff es tut sich bald was bei uns...
och der arme mann... tu ihn massieren... und brav bäuchlein tee geben... bzw wenn du stillst dann trink du fencheltee. auch wenn er grausam is...
Silke79
3343 Beiträge
30.12.2009 20:37
Mir hat man damals auch gesagt ab 37+0...
Naja egal
Ich bin am überlegen ob ich stille oder nicht
Ich überlege deshalb, weil ich nicht die nötige Ruhe haben werde, mit einem 2jährigen Kleinkind, das sicher sehr an mir kleben wird...
Schmetterling16
13143 Beiträge
30.12.2009 21:01
Zitat von Silke79:

Mir hat man damals auch gesagt ab 37+0...
Naja egal
Ich bin am überlegen ob ich stille oder nicht
Ich überlege deshalb, weil ich nicht die nötige Ruhe haben werde, mit einem 2jährigen Kleinkind, das sicher sehr an mir kleben wird...
doch süsse versuchs... wirst sehen das wird schon irgendwie gehen..kauf dem zwergi a puppe was trinken kann. baby born oda so... vielleicht hilfts
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt