Mütter- und Schwangerenforum

**Stolze Mamas 2011**

Gehe zu Seite:
Märzmami2011
884 Beiträge
08.02.2011 14:33
Zitat von twenty-7:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von twenty-7:

hi mädels
hab grad so ein starkes ziehen unten am rücken, bandscheibe und gesäß
dazu an den beinen
hatte ich öfter und auch tagelang aber heute ist es extrem
habt ihr das auch?
mäuschen ist wie immer fleissig am strampeln

Das kenne ich. Kann zur Zeit nicht länger wie ne halbe Stunde am Stück stehen, weil der Rücken so weh tut. Aber noch schlimmer ist es, wenn se mir auf dem Ischiasnerv liegt... Ich glaub, da müsen wir durch... Wenn ich in der Badewanne liege, ist es meistens hinterher besser...

danke für den tip
muss ich mal probieren
hast es schon länger?

Ja, hab schon seit vielen Jahren Rückenschmerzen, weil ich auch einen stehenden Beruf habe (hatte), hab es mit den Lendenwirbeln und durch den dicken Bauch zieh ich immer noch schön ins Hohlkreuz...
Märzmami2011
884 Beiträge
08.02.2011 14:38
Zitat von kathy08:

Zitat von Märzmami2011:

Zitat von kathy08:

hihi danke, das ist lieb von dir.

So guten Morgen ihr Mädels, alle gut geschlafen?
Ich hab natürlich kaum geschlafen, weil mir so viele Gedanken durch den Kopf gingen wegen dem Haus, Umzug, Baby, etc.
Wir können im Mai oder Juni umziehen, Baby kommt ja im April. Echt alles bisschen viel halt.

Was habt ihr heute noch so vor?
Mia ist gerade im Kindi, ich koche gleich Hühnerfrikassee und heute nachmittag gehen wir zu einer von Mias Freundinnen

Guten Morgen
Freu mich für euch, dass es geklappt hat, das sind doch mal gute Nachrichten. Hab eigentlich ganz gut geschlafen. Mir geht es soweit ganz gut, außer ab und zu mal Rückenschmerzen, hält sich zur Zeit aber in Grenzen. Wie geht es Dir? Gestern haben wir unseren KW bekommen. Muss erst mal sehen, wie das Teil funktioniert
Heute Nachmittag hab ich FA Termin und abends GVK...

Märzmami, wie heißt du eigentlich? Irgendwie fände ich es schöner dich mit Namen anzusprechen hihi.
Danke, dass du dich mitfreust.
Woher kommen die Rückenschmerzen? Vom schlecht schlafen oder weil du zu viel zugenommen hast oder einfach die andere Belastung? Oder hast du das meistens eh?
VIel Spaß beim FA!!! UND GVK natürlich. Meiner beginnt ja erst ziemlich spät...in 3 Wochen glaube ich.

Mir gehts ganz gut soweit, ich glaube meine Maus hat sich endlich gedreht!!!! Werd ich aber morgen sehen, da ist das 3. Screening.

Wünsch dir einen schönen Tag!

Ich heiß Jenny, bin 30 Jahre und wohn seit 3 Jahren in Berlin. Und Du Kathy?
Ja, hab schon seit vielen Jahren Rückenschmerzen, weil ich auch einen stehenden Beruf habe (hatte), hab es mit den Lendenwirbeln und durch den dicken Bauch zieh ich immer noch schön ins Hohlkreuz in der Nacht kann ich auch oft schlecht liegen. Ich schlaf auf der Seite ein und wach auf dem Rücken auf, eh man da oft aus dem Bett rauskommt... Danke. So muss jetzt erstmal los, ich meldmich heute Abend noch mal. Schönen Nachmittag euch allen...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
08.02.2011 16:34
Huhu ihr..
Wollt mich auch mal wieder melden
Uns geht es super .. Pueppi liegt neben mir auf der Couch und schläft

@Sunshine dein kleiner ist ja ein richtig suesser Glückwunsch
Schokocapuccino
304 Beiträge
08.02.2011 18:26
Hallo Mädels!

Jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder zu Wort. Johanna schläft gerade und da nehme ich mir jetzt einmal ein paar Minuten Zeit um euch endlich Bilder zu präsentieren. Den Geburtsbericht reiche ich noch nach... ich muss erstmal ein bisschen Zeit finden ihn zu schreiben.
Hier nun erstmal Bilder von meinem heiß geliebten Hannchen!

Eines der ersten Fotos

Mein kleines Goldstück

Endlich zu Hause

Momentan schläft sie hier neben mir und ich kann kaum beschreiben wie wundervoll das Gefühl ist sie bei mir zu haben. Mir kommen jetzt noch manchmal die Tränen wenn ich sie mir ansehe und daran denke das sie meine Tochter ist, meine kleine Johanna. Sie ist mein kleines Wunder!
Der Papa muss sich noch an die kürzeren Nächte gewöhnen, aber mich stören sie fast gar nicht. Durch die Symphysenschmerzen und das ständige Sodbrennen, bin ich es gewöhnt öfters die Nacht wach zu werden.

@ Sunshine
Ach ist dein kleiner Denny süß! Ich freue mich so sehr für dich! Nochmal alle Glückwünsche für dich und vielen Dank für deine Glückwünsche!

@ alle anderen Gratulanten
Vielen Dank für eure lieben Grüße und Glückwünsche... ich freue mich sehr darüber!

Ich hoffe doch euch geht es allen gut! Ist das Wetter auch so fantastisch wie bei uns? Leider soll es ja nicht mehr so lange halten, der nächste Schnee kündigt sich schon an!
Naja genießen wir die Sonnenstrahlen!

Liebe Grüße!
Sunshine85
3013 Beiträge
08.02.2011 18:27
Zitat von kathy08:

Sunny klein Denny ist wirklich niedlich! Viel Spaß weiterhin und genieße jeden Tag. Bald ist er soooo groß! UNd du wirst dich fragen wo die Zeit geblieben ist.
Das mit der Muttermilch ist natürlich doof. Wenn DU dran bleiben willst, dann mache es, würde da nicht auf die Hebi hören. Bei mir hat sich alles auch erst nach 4 MOnaten eingespielt. Aber das muss jeder selbst entscheiden, klar, wenn du nicht mehr willst, ist das doch auch ok!
Versuch auch mal Entspannung für dich zu finden und trink Bionade Das hat mir geholfen. Plus viel Wärme über nen Schaf-Woll-Schal, den ich mir um die Möpse gelegt habe

Hey Kathy, ach ich muss sagen es klappt nun echt immer besser, er mag den tee nun auch, habe wie empfohlen Milchzucker rein gemacht und schwups trinkt er den Tee wie ein wilder *g* müssen ja auch erst lernen was gut ist.
Habe heute versucht wieder zu pumpen, aber es kommt mit einmal keine Milch mehr und keine Drüßen mehr da, wie die hebi meinte, es kann sein, dass sie aus bleibt, gestern bekam ich bei 30 min pro seite nur 40ml raus, war also absehbar, aber er verträgt die Pre Nahrung auch wunderbar also von daher.

Ansonsten genieße ich echt die Zeit mit meinen Sonnenschein, gehe raus wenn das Wetter mitspielt und besuche Schwester oder meine Eltern, da laufe ich auch gleich mal 30 min hin und da klappt das abnehmen gleich noch besser ...

Danke an die komplimente an meinen kleinen an alle, der is auch echt süüüß könnt den nur knuddeln aber er soll sich net zu sehr daran gewöhnen, dass er immer seinen Willen bekommt.

War auch unartig, darf ja eigentlich noch nicht baden, aber ich habe keinen Wochenfluss mehr , der kleine war am schlafen, dann gönnte ich mir das mal, wie schöööööööööööööööööööööön..
Frag mich nur wie das mit S.. ist , mir gehts wieder prima , warum dann nochmal 3 Wochen warten... ??? Wochenbett is ja nimmer nun, habe ja keine blutungen mehr...
Sunshine85
3013 Beiträge
08.02.2011 18:30
Zitat von Schokocapuccino:

Hallo Mädels!

Jetzt melde ich mich endlich auch mal wieder zu Wort. Johanna schläft gerade und da nehme ich mir jetzt einmal ein paar Minuten Zeit um euch endlich Bilder zu präsentieren. Den Geburtsbericht reiche ich noch nach... ich muss erstmal ein bisschen Zeit finden ihn zu schreiben.

Eines der ersten Fotos

Mein kleines Goldstück

Endlich zu Hause

Momentan schläft sie hier neben mir und ich kann kaum beschreiben wie wundervoll das Gefühl ist sie bei mir zu haben. Mir kommen jetzt noch manchmal die Tränen wenn ich sie mir ansehe und daran denke das sie meine Tochter ist, meine kleine Johanna. Sie ist mein kleines Wunder!
Der Papa muss sich noch an die kürzeren Nächte gewöhnen, aber mich stören sie fast gar nicht. Durch die Symphysenschmerzen und das ständige Sodbrennen, bin ich es gewöhnt öfters die Nacht wach zu werden.

@ Sunshine
Ach ist dein kleiner Denny süß! Ich freue mich so sehr für dich! Nochmal alle Glückwünsche für dich und vielen Dank für deine Glückwünsche!

Vielen Dank für eure lieben Grüße und Glückwünsche... ich freue mich sehr darüber!

Ich hoffe doch euch geht es allen gut! Ist das Wetter auch so fantastisch wie bei uns? Leider soll es ja nicht mehr so lange halten, der nächste Schnee kündigt sich schon an!

Liebe Grüße!

Ohhhhhh ist deine Johanna süüüüüüüüüüüüüß...
Klingt bisschen gemein aber nicht jedes Baby ist süß, aber deine kleene ist ja ein Traum.. Die neben mir lag, das Baby war echt Hässlich , sag ja klingt hart ist aber echt so

Wünsche dir auch alles alles gute jetzt kommt eine wunderschöne aber stressige zeit auf uns zu. Ich finde auch wenn es manchmal an die Substanz geht, wenn man ins kleine süße Gesicht sieht, dann vergisst man all dies
Sunshine85
3013 Beiträge
08.02.2011 18:33
Zitat von MamaVonKimberly:

Huhu ihr..
Wollt mich auch mal wieder melden
Uns geht es super .. Pueppi liegt neben mir auf der Couch und schläft

@Sunshine dein kleiner ist ja ein richtig suesser Glückwunsch

Danke süße, meiner schläft auch gerade in seiner Wiege neben mir ist schon ein wahnsinns gefühl sein eigen Fleisch und Blut zu betrachten.. Wenn ich drüber nachdenke, dass wir beide beinahe drauf gegangen sind, kann ich echt von einem Wunder sprechen, mein Kleines Wunder *Denny*
Schokocapuccino
304 Beiträge
08.02.2011 18:41
Zitat von Sunshine85:

Klingt bisschen gemein aber nicht jedes Baby ist süß, aber deine kleene ist ja ein Traum.. Die neben mir lag, das Baby war echt Hässlich , sag ja klingt hart ist aber echt so

Wünsche dir auch alles alles gute jetzt kommt eine wunderschöne aber stressige zeit auf uns zu. Ich finde auch wenn es manchmal an die Substanz geht, wenn man ins kleine süße Gesicht sieht, dann vergisst man all dies

Ohh ja da gebe ich dir aber wirklich recht, aber ich glaube für uns (und so geht es wohl jeder Mama ) gibt es eh kein hübscheres Kind als unser eigenes.

Hach und all den Stress und die Schmerzen der Geburt kann man vergessen wenn man den kleinen Engelchen ins Gesicht schaut! Sie sind so zum verlieben! *seuftz*
Sunshine85
3013 Beiträge
08.02.2011 18:44

Zitat von Sunshine85:

Ohh ja da gebe ich dir aber wirklich recht, aber ich glaube für uns (und so geht es wohl jeder Mama ) gibt es eh kein hübscheres Kind als unser eigenes.

Hach und all den Stress und die Schmerzen der Geburt kann man vergessen wenn man den kleinen Engelchen ins Gesicht schaut! Sie sind so zum verlieben! *seuftz*

Ja das kenne ich auch zu gut, nach dem Kaiserschnitt, das aufstehen, dachte echt mich zerreißt es unten am Bauch, doch der kleine stand fast vor mir, da hatte ich einen richtigen Energieschub und hatte es geschafft die süßen geben einen echt eine Wahnsinns kraft..
Schokocapuccino
304 Beiträge
08.02.2011 18:55
Zitat von Sunshine85:

Ja das kenne ich auch zu gut, nach dem Kaiserschnitt, das aufstehen, dachte echt mich zerreißt es unten am Bauch, doch der kleine stand fast vor mir, da hatte ich einen richtigen Energieschub und hatte es geschafft die süßen geben einen echt eine Wahnsinns kraft..

Uff ich kann mir vorstellen dass das ganz schön weh getan hat. Ich habe eine Blinddarm-OP gehabt, aber da ist die Narbe ja verhältnismäßig klein.
Hast du Schmerzmittel bekommen?
Mir haben sie gleich Tabletten hingelegt, wegen der Dammnähte, ich wurde an mehreren Stellen genäht!
Sunshine85
3013 Beiträge
08.02.2011 20:10

Zitat von Sunshine85:

Uff ich kann mir vorstellen dass das ganz schön weh getan hat. Ich habe eine Blinddarm-OP gehabt, aber da ist die Narbe ja verhältnismäßig klein.
Hast du Schmerzmittel bekommen?
Mir haben sie gleich Tabletten hingelegt, wegen der Dammnähte, ich wurde an mehreren Stellen genäht!

Oh Gott du arme, das muss schmerzhaft gewesen sein, davor hatte ich Angst bei der natürlichen Geburt...

Joa ich habe die Schmerzmittel per PDA ins Rückenmark bekommen, weil es eine Not Op war und naja war einiges im Arsch bei mir innen drinnen.. Plazenta war schon völlig im Arsch vor der Geburt das sahen die beim Kaiserschnitt dann ...
Dann später über den Tropf, am 2ten Tag musste ich mich mit Tabletten zufrieden geben... Weil ich mein linkes Bein noch net spürte und die Schmerzmittel im Rückenmark dies verhinderten, dass dies wieder weg ging.. Deswegen konnte ich auch erst am 3ten Tag aufstehen, wie auch, ohne Gefühl im Bein.. *g* Aber ist ja alles gut gegangen..
Märzmami2011
884 Beiträge
08.02.2011 20:56

Hallo Mädels!

Eines der ersten Fotos

Mein kleines Goldstück

Endlich zu Hause

@ Sunshine

Liebe Grüße!

Huhu, schön,dass es euch gut geht. wie süß die kleine Maus ist...
Märzmami2011
884 Beiträge
08.02.2011 21:05
Wollte nur mal schnell berichten. Beim FA war alles OK, CTG war auch in Ordnung... GVK war ganz interessant... Hebamme hat vom Baby Blues erzählt, den man am 3. Tag (bei KS 5.-7.) nach der Geburt haben soll. Hat mir ganz schön Angst gemacht. Ist es wirklich so schlimm? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
kathy08
2446 Beiträge
08.02.2011 21:57
Zitat von Märzmami2011:

Wollte nur mal schnell berichten. Beim FA war alles OK, CTG war auch in Ordnung... GVK war ganz interessant... Hebamme hat vom Baby Blues erzählt, den man am 3. Tag (bei KS 5.-7.) nach der Geburt haben soll. Hat mir ganz schön Angst gemacht. Ist es wirklich so schlimm? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Schön, Jenny (ja Kathy, prost hihi), dass alles ok ist!!! BabyBlues hatte ich keinen.....man ist halt wegen den Hormonen total durch den Wind und ich habe manchmal einfach so losgeheult, nachdem ich in ein brot gegessen hatte und daran dachte, wie toll mein Mann doch ist...da liefen die tränen und ich sagte ihm dass e smir leid tut, dass ich noch nicht richtig helfen kann im haushalt und so...also eher lächerlich.
Aber klar, es kann einen auch ganz schön erwischen, aber davon habe ich noch nie was erlebt (bei anderen mamis in meiner umgebung) wei0ß aber nicht, wie oft sowas vorkommt. Aber ganz schön fies, dass die hebi euch das so erzählt irgendwie....sollst ja keine Angst bekommen vor dem Kinderkriegen, naja. Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken, es kommt eh wie es kommt!!!
Schokocapuccino
304 Beiträge
08.02.2011 21:57
@ Sunshine
Wow da hast du ja wirklich einiges mitmachen müssen! Aber es ist schön das es dir soweit wieder gut geht und das auch der kleine Denny alles gut überstanden hat.
Für mich persönlich war der Kaiserschnitt immer ein Graus, aber wenn es aus medizinischen Gründen sein muss, wie bei dir... dann ist das auch ok. Ich wusste gar nicht das die PDA so reinhaut. Ich hatte nach einer gefragt, aber da war ich schon zu weit in der Geburt drin!

@ Märzmami
Also ganz ehrlich habe ich vom Babyblues bis jetzt noch nichts gemerkt und meine Süße ist jetzt 5 Tage alt. Mir kommen ab und zu noch die Tränen, wenn ich Johanna anschaue, aber nicht weil ich traurig bin, sondern weil ich mich so freue.
Ich denke du solltest dir darüber keine Gedanken machen. Hätte ich nicht vom Babyblues gelesen, wüsste ich gar nicht das es ihn gibt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt