Juli Babys 2022
07.04.2022 20:15
Zitat von Lolly87:
Huhu ihr Lieben
Ich habe nächste Woche Dienstag einen neuen Termin für den Zuckertest bekommen. Da wird dann auch nach der Babymaus geschaut. corona haben wir glaub ich gut überstanden. Ich hatte ja nur sehr leichte Symptome. Mal sehen was die Ärztin sagt.
Mal ne andere Frage: hier sind doch auch noch Mamis, die das dritte Kind bekommen oder? Wie ist es bei euch mit dem jüngsten, also dem oder die zweigerorene,zweitgrborenen? Ich habe das Gefühl, dass er sich viele Gedanken macht. Er ist vier geworden und seid neustem macht er Spielsachen kaputt wenn er sauer ist. Ich weiss gar nicht wie ich reagieren soll. Ich habe ihm schon Alternativen angeboten wie auf ein Kissen hauen oder mit dem Fuss stampfen.... aber nix hilft. Jetzt in der Quarantäne war es besonders schlimm. Ich habe ihn zu Hause und ich glaube er genießt die Zeit mit Mama total.... aber dieses zornige macht mir doch etwas zu schaffen. Vielleicht geht es noch jemanden so oder jemand von euch hat noch einen Tip
Vielen Dank schon mal
Ich hab schon 3 größere Kinder.. knapp 13..10 und 9 Jahre. Sie hatten alle mit 4 ne schlimme Phase.. :/ kurz vor der Einschulung kam es dann nochmal nen tick stärker.
07.04.2022 20:24
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von Lolly87:
Huhu ihr Lieben
Ich habe nächste Woche Dienstag einen neuen Termin für den Zuckertest bekommen. Da wird dann auch nach der Babymaus geschaut. corona haben wir glaub ich gut überstanden. Ich hatte ja nur sehr leichte Symptome. Mal sehen was die Ärztin sagt.
Mal ne andere Frage: hier sind doch auch noch Mamis, die das dritte Kind bekommen oder? Wie ist es bei euch mit dem jüngsten, also dem oder die zweigerorene,zweitgrborenen? Ich habe das Gefühl, dass er sich viele Gedanken macht. Er ist vier geworden und seid neustem macht er Spielsachen kaputt wenn er sauer ist. Ich weiss gar nicht wie ich reagieren soll. Ich habe ihm schon Alternativen angeboten wie auf ein Kissen hauen oder mit dem Fuss stampfen.... aber nix hilft. Jetzt in der Quarantäne war es besonders schlimm. Ich habe ihn zu Hause und ich glaube er genießt die Zeit mit Mama total.... aber dieses zornige macht mir doch etwas zu schaffen. Vielleicht geht es noch jemanden so oder jemand von euch hat noch einen Tip
Vielen Dank schon mal
Ich hab schon 3 größere Kinder.. knapp 13..10 und 9 Jahre. Sie hatten alle mit 4 ne schlimme Phase.. :/ kurz vor der Einschulung kam es dann nochmal nen tick stärker.
Vielen Dank für deine Antwort. Von meinem Großen kenne ich das nicht. Der war auch wütend zwischendurch , aber man konnte gut mit ihm reden und er hat die Tipps, wie auf ein Kissen zu hauen auch angenommen. Der kleine ist schon immer unglaublich stur. Er weiss was er kann und was er will. Da ist er dem großen um längen voraus. Beide sind unglaublich sozial und hilfsbereit. Aber der kleine ist um einiges selbstbewusster.
Wenn ich mit ihm tagsüber allein bin ist alles soweit ok. Wenn der große aber von der Schule kommt. Reagiert er oft über. Ist schnell beleidigt, und eben sauer. Dann wiederum können sie sich auch gut hochpuschen manchmal wird man echt bekloppt vor allem nach dieser Quarantäne, wo eh alles anstrengend und nervig war für alle Beteiligten.
Musste mich mal ausheulen, sorry
07.04.2022 20:32
Zitat von Lolly87:
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von Lolly87:
Huhu ihr Lieben
Vielen Dank schon mal
Vielen Dank für deine Antwort. Von meinem Großen kenne ich das nicht. Der war auch wütend zwischendurch , aber man konnte gut mit ihm reden und er hat die Tipps, wie auf ein Kissen zu hauen auch angenommen. Der kleine ist schon immer unglaublich stur. Er weiss was er kann und was er will. Da ist er dem großen um längen voraus. Beide sind unglaublich sozial und hilfsbereit. Aber der kleine ist um einiges selbstbewusster.
Wenn ich mit ihm tagsüber allein bin ist alles soweit ok. Wenn der große aber von der Schule kommt. Reagiert er oft über. Ist schnell beleidigt, und eben sauer. Dann wiederum können sie sich auch gut hochpuschen manchmal wird man echt bekloppt vor allem nach dieser Quarantäne, wo eh alles anstrengend und nervig war für alle Beteiligten.
Alles gut.
Ich glaube das kennt jeder.
Wir waren auch schon 2x in Quarantäne, weil 2 der 3 positiv waren. Und es war beim ersten Mal die Hölle..
Ich muss ganz ehrlich sagen,daß ich froh bin das die 3 nun schon "groß" sind und viele getrennte Wege gehen,so gibt's nur noch wenig Streitereien.
07.04.2022 20:37
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von Lolly87:
Zitat von Stefanie.5223:
Zitat von Lolly87:
Huhu ihr Lieben
Vielen Dank schon mal
Alles gut.
Ich glaube das kennt jeder.
Wir waren auch schon 2x in Quarantäne, weil 2 der 3 positiv waren. Und es war beim ersten Mal die Hölle..
Ich muss ganz ehrlich sagen,daß ich froh bin das die 3 nun schon "groß" sind und viele getrennte Wege gehen,so gibt's nur noch wenig Streitereien.
Das kann ich gut verstehen. Naja wird schon werden. Sie lieben sich ja. Sind gern zusammen. Ich weiss nur nicht was ich mit diesem beratungsresistenten Kind tun soll
Dieses sture kleine Wutmonster treibt mich in den Wahnsinn
08.04.2022 13:48
Zitat von Stefanie.5223:
Hallo Mädels. Wie geht's euch und den bauchbewohnern so?
Nun sind es bei mir noch 16 Wochen ❤ langsam schreiten diee Wochen endlich voran. Heute gab es mal endlich wieder schöne Bildchen ohne gespreizte Beine haha
Uii ein Blick auf den Bauchbewohner, sehr schön ich kann es auch kaum glauben, dass es jetzt so schnell voran schreitet, was sind schon 14 Wochen? Weiß natürlich, da es mein erstes Baby ist, auch nochnicht was mich erwartet- aber die Vorfreude ist riesig! Gestern in der 26.ssw hab ich einen fa-termin gehabt- alles prima. Auf rund 1016g wird er schon geschätzt ein süßes bild gabs auch dazu..
09.04.2022 15:28
Zitat von Kalotta:
Habt ihr eigentlich alle schon einen Namen?
Ja
09.04.2022 15:29
Zitat von Kalotta:
Wir haben schon lange einen Favoriten.
Wahrscheinlich wird es ein kleiner Henry Theodor oder Henry Finneas.
Mal sehen ob es dabei bleibt
09.04.2022 16:00
Zitat von Kalotta:Ja! Unsere Püppi heißt Lenja. (Wie Lena nur mit j dazwischen.)
09.04.2022 16:28
Wenn es ein Junge wird - ja. Bei einem Mädchen vielleicht da war mein Freund erst gegen meinen Vorschlag und heute hat er gesagt, dass wir das Kind so nennen können. Weiß nur nicht, wie ernst das ist nächsten Sonntag wissen wir es dann
09.04.2022 16:35
Bei uns wird es ein Jona-Leandro.
Da alle Kinder auf a enden, wsr es beim Jungen schwer was passendes zu finden
Da alle Kinder auf a enden, wsr es beim Jungen schwer was passendes zu finden
11.04.2022 12:44
Oh da habt ihr aber alle echt tolle Namen
Henry und Jona(h) wären auch unter meinen Favoriten für einen Jungen gewesen.
Und Lenja stand bei uns auch auf der Mädelsliste. Bzw steht, wir sind noch nicht ganz entschieden.
Stefanie und Amy - verratet ihr die Namen oder bleiben sie geheim?
Krass übrigens Amy, dass ihr so lange schon durchhaltet mit dem Outing. Ich würde sterben vor Neugier. Hast du denn ein Gefühl?
Henry und Jona(h) wären auch unter meinen Favoriten für einen Jungen gewesen.
Und Lenja stand bei uns auch auf der Mädelsliste. Bzw steht, wir sind noch nicht ganz entschieden.
Stefanie und Amy - verratet ihr die Namen oder bleiben sie geheim?
Krass übrigens Amy, dass ihr so lange schon durchhaltet mit dem Outing. Ich würde sterben vor Neugier. Hast du denn ein Gefühl?
11.04.2022 13:45
Hab den Namen vom großen hier nicht öffentlich geschrieben bisher, deswegen werde ich das dann auch weiter so handhaben wenn es noch ein Junge wird, dann heißen die beiden wie zwei meiner Lieblingsmusiker (die auch noch befreundet sind) ich finde ja, dafür sollte lebenslanger freier Eintritt bei Konzerten drin sein
Ich hab mal von einem Mädchen geträumt, aber irgendwie denke ich mittlerweile, dass es ein Junge wird glaub meine Mutter ist zb aufgeregter als wir wegen dem Outing
Ich hab mal von einem Mädchen geträumt, aber irgendwie denke ich mittlerweile, dass es ein Junge wird glaub meine Mutter ist zb aufgeregter als wir wegen dem Outing
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt