Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
11.10.2017 18:00
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Sweetdream88:

Zitat von NiAn:

Zitat von white.rose:

Meine 12 Wochen sind rum

Herzlichen Glückwunsch

Bei mir beginnt schon die 14. SSW irgendwie fliegt die Zeit gerade

Bei mir schon 16. in 4 Wochen ist schon Halbzeit . Das ist echt heftig ,die Zeit fliegt nur so an einem vorbei .

Oh Wahnsinn, die Halbzeit schon in Sicht!! Freut euch doch, dass die Zeit vergeht. Für mich kann es nicht schnell genug April werden

Ich wäre am liebsten ewig schwanger
LauraMmK
1004 Beiträge
11.10.2017 18:23
Mir geht's grade alles viel zu schnell. Die Schwangerschaft läuft so nebenher und ich fühle mich nicht wirklich bereit, so bald noch ein Baby zu haben. Meine Kleine zahnt und hängt die halbe Nacht an meiner Brust.
Und auch sonst herrschte grade Chaos in meinem Leben.
Tief durchatmen und Kopf hoch. Das wird schon.
11.10.2017 18:28
Wegen mir kann's noch wengla dauern. Wir haben noch so viel zu organisieren und zu entscheiden bis dahin, da passt mir die fliegende Zeit gerade gar nicht. Aber ich bin froh, dass die ganz unsichere Zeit erst mal rum ist.
11.10.2017 19:13
Also mir kann es nicht schnell genug gehen ich freue mich so was von auf die Geburt wie wird er oder sie auschauen usw ich wünschte echt es wäre schön wenigstens januar
In 5 Wochen ist Halbzeit

Nächste Woche wird das Zimmer tapeziert und eine wiege holen wir am Freitag und einen laufstall. Eine Badewanne mit wickeltisch habe ich bereits und auf dem Speicher habe ich noch paar Sachen gefunden wie Bettwäsche decken Himmel und Stange und Nest
Hummel07
11063 Beiträge
11.10.2017 20:50
@Nian und white rose: Glückwunsch zum WW.

Ich finde es gerade gut so, wie es ist. Die kritische Zeit ist rum und jetzt kann man langsam versuchen, bisschen zu genießen. Klar, geht nicht so wie beim ersten. Überlege, mich beim Yoga für Schwangere bei meiner Hebi anzumelden. 1h nur ich und Baby. Sie meinte aber, macht so ab der Halbzeit ca erst richtig Sinn.

Müssen noch so viel umräumen dann mit dem 2. Kinderzimmer.

Nehmt ihr eigentlich außer Folsäure noch was? Bin jetzt wieder auf Gynvital (jetzt Elevit) umgestiegen, um noch paar Vitamine und so zu haben.
JungeMamii
3307 Beiträge
11.10.2017 21:54
Ach Mädels ich liege gerade da und habe richtige stechende Schmerzen. Fühlt sich so an als kommen die irgendwo vom MuMu her.. Weiß nicht genau wie ich es erklären soll.

Ich hatte das die Tage schon vereinzelt, auch so das ich aufschreien (ahhhhhhh) musste. Aber jetzt lieg ich echt in meiner Decke zusammengerollt und will kaum meine Beine bewegen weil es wieder sticht.... was kann das denn sein
Sweetdream88
303 Beiträge
11.10.2017 21:56
Zitat von tinelo21:

Also mir kann es nicht schnell genug gehen ich freue mich so was von auf die Geburt wie wird er oder sie auschauen usw ich wünschte echt es wäre schön wenigstens januar
In 5 Wochen ist Halbzeit

Nächste Woche wird das Zimmer tapeziert und eine wiege holen wir am Freitag und einen laufstall. Eine Badewanne mit wickeltisch habe ich bereits und auf dem Speicher habe ich noch paar Sachen gefunden wie Bettwäsche decken Himmel und Stange und Nest

Puhhhhh ich glaube das sagt mir langsam das ich mal anfangen sollte . Ich habe noch nichts. Für mich ist eh so nah und doch so fern. Ganz komisch. Drüber nachgedacht habe ich schon wie das Zimmer werden sollte. Bin nur leider sehr unschlüssig. Und erst wenn das steht , sagt Schwiegermutter (sie bezahlt) kommt das Kinderzimmer. Ich glaube ich muss mich langsam echt ran halten was das tapezieren betrifft. Ich schätze mal um so später , um so anstrengender könnte es werden. Oh je ... noch so viel Arbeit ...
11.10.2017 22:02
Zitat von JungeMamii:

Ach Mädels ich liege gerade da und habe richtige stechende Schmerzen. Fühlt sich so an als kommen die irgendwo vom MuMu her.. Weiß nicht genau wie ich es erklären soll.

Ich hatte das die Tage schon vereinzelt, auch so das ich aufschreien (ahhhhhhh) musste. Aber jetzt lieg ich echt in meiner Decke zusammengerollt und will kaum meine Beine bewegen weil es wieder sticht.... was kann das denn sein

Könnte auch die symphyse sein, die merk ich in den letzten Tagen vermehrt. Schmeiß Magnesium ein und schöne dich
JungeMamii
3307 Beiträge
11.10.2017 22:22
Zitat von NiAn:

Zitat von JungeMamii:

Könnte auch die symphyse sein, die merk ich in den letzten Tagen vermehrt. Schmeiß Magnesium ein und schöne dich

Schon so früh? Aber das könnte mit meinen Schmerzen im Rücken (Beckenbereich) passen. Das hatte ich bei meiner "Großen" erst viel später.

Magnesium nehme ich eh und lieg jetzt auch.
12.10.2017 04:50
Zitat von Sweetdream88:

Zitat von tinelo21:

In 5 Wochen ist Halbzeit

Puhhhhh ich glaube das sagt mir langsam das ich mal anfangen sollte . Ich habe noch nichts. Für mich ist eh so nah und doch so fern. Ganz komisch. Drüber nachgedacht habe ich schon wie das Zimmer werden sollte. Bin nur leider sehr unschlüssig. Und erst wenn das steht , sagt Schwiegermutter (sie bezahlt) kommt das Kinderzimmer. Ich glaube ich muss mich langsam echt ran halten was das tapezieren betrifft. Ich schätze mal um so später , um so anstrengender könnte es werden. Oh je ... noch so viel Arbeit ...

Ja ich hab bei Sophia erst alles in der 30 SSW gemacht u d musste ne Woche ins Krankenhaus danach ich hatte senkwehen und diesesmal wollten wir das nicht. Das Zimmer hier ist ja eh seid wir das Haus gekauft haben vor 3 Jahren leer also im roh zustand und jetzt muss ich die Woche Tapete aussuchen kiwa holen wir im November ab beim babyone Fan hab ich die gröbsten Sachen schon mal. Die kleinen setze ich auf due Geschenk Liste der babyparty im Ende Februar.

Und babphone haben wir von meiner Tochter noch lag auch im Schrank ist mit Kamera und die abgelcare matten.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
12.10.2017 07:38
Schön, dass alle Termine positiv verlaufen sind, freut mich sehr.

Ich bin noch nicht im Renovierungswahn und der Nest-Bau-Trieb kommt noch früh genug - da bin ich mir sicher.
Ich will die Zeit einfach genießen, schwanger zu sein ohne Kopf zerbrechen.
Für mich ist absolut noch keine Halbzeit in Sicht - da habe ich bisher noch nicht einmal dran gedacht.
Ich bin eher diejenige die sagt "noch ganz am Anfang".
Trotzdem will ich Bilder der Errungenschaften sehen und eurer Kinderzimmer sehen.
Bei uns ist das Thema Kinderzimmer etwas unfair aufgeteilt, aber ich schätze, dem Baby sind die unterschiedlichen QM egal...
12.10.2017 07:58
Zitat von purzelbaeumchen:

Ich bin noch nicht im Renovierungswahn und der Nest-Bau-Trieb kommt noch früh genug - da bin ich mir sicher.
Für mich ist absolut noch keine Halbzeit in Sicht - da habe ich bisher noch nicht einmal dran gedacht.
Trotzdem will ich Bilder der Errungenschaften sehen und eurer Kinderzimmer sehen.
Bei uns ist das Thema Kinderzimmer etwas unfair aufgeteilt, aber ich schätze, dem Baby sind die unterschiedlichen QM egal...

Ach Babyzimmer wird überbewertet, mach dir da nicht so einen Kopf. Ich richte erst gar keins ein
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
12.10.2017 08:29
Zitat von NiAn:

Ach Babyzimmer wird überbewertet, mach dir da nicht so einen Kopf. Ich richte erst gar keins ein

Nicht?

Unsere Tochter wollte nie richtig bei uns schlafen, auch jetzt schläft sie am liebsten in ihrem eigenen Zimmer, in ihrem Bett.
Seitdem sie 4 Wochen alt ist, schläft sie in ihrem Zimmer,
von daher war es doch praktisch eines zu haben.
Aber ja, Stress mache ich mir noch keinen.
Wenn das Baby bei uns schlafen will, darf/kann es das.
Wir sind für alles offen.

Ich fahre jetzt zum KiA mit meiner großen, haben heute U7a.
Ich bin gespannt
LauraMmK
1004 Beiträge
12.10.2017 08:38
Bei uns wird es auch kein Baby Zimmer geben. Meine jüngste hat auch noch kein eigenes Zimmer und ich hab es auch nicht so eilig, ihr eins einzurichten.
12.10.2017 09:12

Zitat von NiAn:

Nicht?

Unsere Tochter wollte nie richtig bei uns schlafen, auch jetzt schläft sie am liebsten in ihrem eigenen Zimmer, in ihrem Bett.
Seitdem sie 4 Wochen alt ist, schläft sie in ihrem Zimmer,
von daher war es doch praktisch eines zu haben.
Aber ja, Stress mache ich mir noch keinen.
Wenn das Baby bei uns schlafen will, darf/kann es das.
Wir sind für alles offen.

Ich fahre jetzt zum KiA mit meiner großen, haben heute U7a.
Ich bin gespannt

Ich geh davon aus das Kind 2 genauso kuschelbedürftig ist. Niklas hat jetzt im Mai sein Zimmer bekommen als wir umgezogen sind, mit großem Bett, dort legen wir ihn auch meist hin zum schlafen, aber er kommt dennoch jede Nacht zu uns. Wenn Kind 2 in der Nacht Hubger hat MUSS es ein familienbettbaby werden, ich bin nämlich echt zu faul extra dafür aufzustehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt