Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
26.09.2017 05:29
Guten Morgen. Wie immer bin ich um Punkt 5 wach das nervt vielleicht. Gestern Abend musste ich mich fast wieder übergeben. Ich denke das lag daran das daran Abend vorher etwas Hühnerfleisch gegessen habe. Ich kann einfach kein Fleisch essen. Aber meine fa sagte gestern das es bei mir nix ausmacht da ich ha mit 115 Kilo in die Schwangerschaft gestartet bin. Bus her gab ich 290 Gramm abgenommen aber das ist bei mir nicht schlimm.
Hummel07
11063 Beiträge
26.09.2017 06:04
Zitat von tinelo21:

Guten Morgen. Wie immer bin ich um Punkt 5 wach das nervt vielleicht. Gestern Abend musste ich mich fast wieder übergeben. Ich denke das lag daran das daran Abend vorher etwas Hühnerfleisch gegessen habe. Ich kann einfach kein Fleisch essen. Aber meine fa sagte gestern das es bei mir nix ausmacht da ich ha mit 115 Kilo in die Schwangerschaft gestartet bin. Bus her gab ich 290 Gramm abgenommen aber das ist bei mir nicht schlimm.

Ich kann zumindest auch nicht mehr so viel Fleisch essen, aber bisschen geht.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
26.09.2017 07:50
Ich kann alles essen und war heute morgen auch auf der Waage,
da macht es sich auch bemerkbar.
Bei meiner Tochter hatte ich 10KG die gesamte Schwangerschaft zugenommen, das ist jetzt mein Ziel auch wieder.
Habe jetzt seit Februar bis August 27KG abgespeckt durch Sport und Ernährungsumstellung. Und jetzt wächst ne Murmel
Naja, das ist ja "schönes zunehmen".

Ich freue mich, dass sich eure Krümel so zeitgerecht entwickeln und es jedem gut geht bis auf ein paar Wehwehchen.
Ich höre jeden Abend den Herzschlag des Babys, manchmal mit meiner Tochter oder Papa und manchmal allein.
Am Donnerstag darf ich wieder zum FA und bin schon ziemlich gespannt...
26.09.2017 07:59
Zitat von Hummel07:

Super, dass bei euch alles gut ist.

@Nian: So ein US- Gerät ist schon praktisch... Woher hast du das eigentlich?

So hab heute auch mal meine Hebamme von Jan kontaktiert und sie nimmt mich wieder. Sie bietet auch Yoga und GVK an. Da muss ich mir dann noch überlegen, ob ich was davon machen möchte. Geburtsvorbereitende Akupunktur macht sie auch wieder.

Männe arbeitet in einem Umzugsunternehmen und sie sollten die Urologieklinik hier leerräumen, das Gerät sollte entsorgt werden da es schon recht alt ist und der Fuß kaputt war. Männe also repariert und kurzerhand umgelagert

Ich hab übrigens am 02.10. meinen ersten Termin bei der Hebamme. Bin sehr froh eine gefunden zu haben, sie macht Nachsorge bei mir und das wird das Kennenlerngespräch ob die Chemie stimmt
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
26.09.2017 08:00
Zitat von tinelo21:

So da bin ich wieder alles ist super. Auch bei der fa kam 12+2 raus statt 11+6 Baby hat super gestrampelt alles super entwickelt Gehirn gut und bauchdecke ist geschlossen. 5.5 cm gross alle arme alle Beine. Wirbelsäule hauptschlagader und Herz Top.

Bildchen kommt gleich

Ach ja u d es kann sein das es kein April sondern März Baby wird da Termin 10.4 ist und beim ks da 14 Tage vorher schon geholt wird

Weiß nicht, ob ich es überlesen habe ...
Warum möchtest Du einen Kaiserschnitt? Wurde er dir empfohlen oder hast Du/Ihr euch dazu entschlossen?

Juliane2011
3648 Beiträge
26.09.2017 08:16
Guten Morgen. Ihhh ... Fleisch, ich kann euch verstehen. Ich hab nie übermäßig viel Fleisch gegessen, aber in den Schwangerschaften geht es gar nicht. Der Ekel ist zu groß.

Ich hab gestern das 1. Mal etwas mit meinem Angelsound gehört. Ich glaub es war aber die Nabelschnur und nicht das Herzchen. Aber egal, Hauptsache überhaupt etwas gehört.

Zugenommen habe ich, zumindest laut Waage zu Hause, bisher nichts. Mein Ziel sind maximal 12 kg. Beim Großen waren es 17kg, bei Mini sogar 19kg. Aber es kommt ja auch alles wieder runter. Hoffentlich.
JungeMamii
3307 Beiträge
26.09.2017 08:22
Guten Moegen, hier ist ja schon was los

Da ich allgemein relativ wenig Fleisch hab ich damit nicht wirklich ein Problem. Ich bekomm eher nen Ekel bei Schokodingen und Puddingzeugs .

Gestern als ich meine Tochter das Video und die Bildchen gezeigt habe war sie total fasziniert und darüber erstaunt das Würmchen schon Finger hat . Heute früh beim Aufstehen hat sie meinen "Bauch" umarmt und guten Morgen zum Bauch geflüstert. Total niedlich, find es so schön das sie doch schon so alt ist um das zu verstehen und bewusst mitbekommt. Davor hatte ich ja so meine Zweifel wegen den fast 7 Jahren unterschied wo zu Geburt dann ist.
26.09.2017 08:48
Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von tinelo21:

So da bin ich wieder alles ist super. Auch bei der fa kam 12+2 raus statt 11+6 Baby hat super gestrampelt alles super entwickelt Gehirn gut und bauchdecke ist geschlossen. 5.5 cm gross alle arme alle Beine. Wirbelsäule hauptschlagader und Herz Top.

Bildchen kommt gleich

Ach ja u d es kann sein das es kein April sondern März Baby wird da Termin 10.4 ist und beim ks da 14 Tage vorher schon geholt wird

Warum möchtest Du einen Kaiserschnitt? Wurde er dir empfohlen oder hast Du/Ihr euch dazu entschlossen?

Die Geburt meiner Tochter war eine Qual 5 Tage Einleitung am 5. Tag den muttermund mit den Fingern geöffnet Fan endlich wehen dann pda 7 mal gestochen herztöne meiner Tochter weg ich plötzlich weg auch herztöne. Fan kam ich wieder zu mir pda sass und Fan keine wehen mehr nix abends dan geburtsstillstand und Kaiserschnitt der Sau gut war ich bin 3 Stunden später schon herum gelaufen und die Narbe macht mir keine Probleme.
Das Ende vom Lied sie lag viel zu weit oben und ich habe eine wehenschwäche. Deshalb ja und ich bin froh drüber da ich such eine sterie bekomme dabei
26.09.2017 08:49
Zitat von Juliane2011:

Guten Morgen. Ihhh ... Fleisch, ich kann euch verstehen. Ich hab nie übermäßig viel Fleisch gegessen, aber in den Schwangerschaften geht es gar nicht. Der Ekel ist zu groß.

Ich hab gestern das 1. Mal etwas mit meinem Angelsound gehört. Ich glaub es war aber die Nabelschnur und nicht das Herzchen. Aber egal, Hauptsache überhaupt etwas gehört.

Zugenommen habe ich, zumindest laut Waage zu Hause, bisher nichts. Mein Ziel sind maximal 12 kg. Beim Großen waren es 17kg, bei Mini sogar 19kg. Aber es kommt ja auch alles wieder runter. Hoffentlich.

Die nabelschnur ist wie eine Peitsche zu hören das Herz wie ein Pferd das galoppiert. Meinst ist es direkt neben der nabelschnur wen du es nur minimal bewegst
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
26.09.2017 08:54
Zitat von tinelo21:

Zitat von tinelo21:

Bildchen kommt gleich

Die Geburt meiner Tochter war eine Qual 5 Tage Einleitung am 5. Tag den muttermund mit den Fingern geöffnet Fan endlich wehen dann pda 7 mal gestochen herztöne meiner Tochter weg ich plötzlich weg auch herztöne. Fan kam ich wieder zu mir pda sass und Fan keine wehen mehr nix abends dan geburtsstillstand und Kaiserschnitt der Sau gut war ich bin 3 Stunden später schon herum gelaufen und die Narbe macht mir keine Probleme.
Das Ende vom Lied sie lag viel zu weit oben und ich habe eine wehenschwäche. Deshalb ja und ich bin froh drüber da ich such eine sterie bekomme dabei

Ok, verstehe...
Ähnlich wie bei mir. Ich will auch direkt einen Kaiserschnitt,
nichts versuchen a la "es kann doch alles anders sein".
26.09.2017 09:00

Zitat von tinelo21:

Zitat von tinelo21:

Bildchen kommt gleich

Ok, verstehe...
Ähnlich wie bei mir. Ich will auch direkt einen Kaiserschnitt,
nichts versuchen a la "es kann doch alles anders sein".

so verschieden sind die Menschen. Meine erste Geburt war auch wirklich grauenhaft und ich war lange davon überzeugt das Niklas ein Einzelkind bleibt aber ich möchte es nochmal normal probieren nur diesmal wird es definitiv keine Einleitung geben. Ich weiß das eine Geburt was wunderschönes sein kann und das möchte ich erleben. Diesmal weiß ich was auf mich zukommt, was ich möchte und was nicht, kann mich anders behaupten zudem wird diesmal wohl in einem anderen KH entbunden. Ich bin sehr zuversichtlich
26.09.2017 10:22
es war echt schlimm mir tat in den 5 tagen einleitung ales weh wei mir ständig unten rein gechaut und gegriffen wurde. Ich wollte es ja probieren weil ich dacht andere schaffen es doch auch so schlimm kann es nicht sein. Aber nein danke nicht nochmal. Das einzige was mir angst macht ist das ich bei dem Kaiserschnitt damals ja scho fix und fertg von der einleitung und von dem 5. tag war. da war ich mehr entspant und müde. Und nun geh ich ja geplant dort hin ich hoffe ich bekomme was und ich habe angst vor der pda aber vollnarkose kommt für mich nicht in frage ich will den ersten schrei mit bekommen
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
26.09.2017 11:38
Ich finde das gut, dass du dem ganzen noch eine Chance geben kannst -
ich wünschte, ich könnte es auch.

Aber für mich war die letzte Zeit eigentlich nur davon geprägt, dass von Arzt zu Arzt und immer wieder ins Krankenhaus musste, weil meine Tochter eine Wachstumsverzögerung hätte, durch meine Plazentainsuffizenz nicht gut genug versorgt wäre etc.

Ich wollte normal gebären, und eigentlich kam die Frage nach dem Kaiserschnitt erst kurz vor knapp auf.

Ich war am ET im Krankenhaus (damals war ich ja schon 10 Tage drüber, weil ich immer zurückgestuft wurde und am Ende doch der alte ET gerechnet wurde und das Kind einfach eine "zarte" sei etc.)
Nun gut, also lag ich am 1. Tag 8 Stunden am CTG, keinerlei Wehe!
Dann wurde der Wehenbelastungstest gemacht,selbst auf höchster Stufe, keine Wehe (wirklich gar keine). Es wurde mir Tabletten zum Einleiten gegeben - nichts.
Also durfte ich abends heim, weil man davon ausging die Geburt wird heute Nacht los gehen, da ich ja soviel Zeugs bekommen habe.
Nichts.
Nächsten Tag wieder hin - wieder CTG.
Nur diesmal war es so, dass die Herztöne meiner Tochter so schwach waren bzw. zeitweise nicht mehr messbar und ich sie über Stunden nicht gemerkt habe.
Hebamme nach Hebamme kam zu mir, auch zwischendrin immer mal Assistenzärzte, jedesmal bekam ich gesagt, das Kind würde schlafen -
wurde auf verschiedenste Weise geweckt - nichts.
CTG sah scheisse aus...

Ich hab mir die Gurte abgerissen, zu meiner Mutter gesagt, dass ich den Scheiss nicht mehr mitmache und sofort mit der Oberärztin sprechen will.
Gesagt getan, sie schaute sich mein CTG an und sagte, sofort Kaiserschnitt.
Mein Mann kam gerade noch so rechtzeitig von der Arbeit, da sie sich 3 Mal verstochen hatten.
Ich hatte noch ca 100ml grünes Fruchtwasser, meine Tochter mehr blau als alles anderes und einen schlechten HB.

Das ist der eigentliche Grund dafür, dass ich es nicht mehr probieren will.
Alle Hebammen und Assistenzärzte hätten mich liegen lasssen und abgewarten... ich war froh, dass ich die Oberärztin kannte und sie sofort reagierte, denn da war es schon 2 vor 12!

Natürlich muss es nicht nochmal so sein, dennoch ist meine Angst zu groß schätze ich...
26.09.2017 11:57

Aber für mich war die letzte Zeit eigentlich nur davon geprägt, dass von Arzt zu Arzt und immer wieder ins Krankenhaus musste, weil meine Tochter eine Wachstumsverzögerung hätte, durch meine Plazentainsuffizenz nicht gut genug versorgt wäre etc.

Ich wollte normal gebären, und eigentlich kam die Frage nach dem Kaiserschnitt erst kurz vor knapp auf.

Ich war am ET im Krankenhaus (damals war ich ja schon 10 Tage drüber, weil ich immer zurückgestuft wurde und am Ende doch der alte ET gerechnet wurde und das Kind einfach eine "zarte" sei etc.)
Dann wurde der Wehenbelastungstest gemacht,selbst auf höchster Stufe, keine Wehe (wirklich gar keine). Es wurde mir Tabletten zum Einleiten gegeben - nichts.
Also durfte ich abends heim, weil man davon ausging die Geburt wird heute Nacht los gehen, da ich ja soviel Zeugs bekommen habe.
Nichts.
Nur diesmal war es so, dass die Herztöne meiner Tochter so schwach waren bzw. zeitweise nicht mehr messbar und ich sie über Stunden nicht gemerkt habe.
Hebamme nach Hebamme kam zu mir, auch zwischendrin immer mal Assistenzärzte, jedesmal bekam ich gesagt, das Kind würde schlafen -
CTG sah scheisse aus...

Ich hab mir die Gurte abgerissen, zu meiner Mutter gesagt, dass ich den Scheiss nicht mehr mitmache und sofort mit der Oberärztin sprechen will.
Mein Mann kam gerade noch so rechtzeitig von der Arbeit, da sie sich 3 Mal verstochen hatten.
Ich hatte noch ca 100ml grünes Fruchtwasser, meine Tochter mehr blau als alles anderes und einen schlechten HB.

Alle Hebammen und Assistenzärzte hätten mich liegen lasssen und abgewarten... ich war froh, dass ich die Oberärztin kannte und sie sofort reagierte, denn da war es schon 2 vor 12!

Natürlich muss es nicht nochmal so sein, dennoch ist meine Angst zu groß schätze ich...

jab das versteh ich auch nur zu gut.
26.09.2017 12:00
Zitat von tinelo21:

Nichts.
CTG sah scheisse aus...

jab das versteh ich auch nur zu gut.

ich verstehe das wirklich. Ich habe auch lange mit mir gerungen und habe natürlich auch Angst das alles nochmal so scheiße läuft wie bei Niklas. Aber ich merke das ich das brauche, den Versuch, den (hoffentlich) Erfolg um einfach nochmal entschädigt zu werden. Aber ich verstehe jede Frau die einen KS machen lassen möchte, egal aus welchem grund. Dafür leben wir doch in einem Land in dem wir die Wahl haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt