Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
20.09.2017 20:39
Zitat von Sweetdream88:

Na da habt ihr aber alle Glück. Ich brauch alles neu. Habe leider gar nicnts . Aber ich habe nette Schwiegereltern da bekommen wir das Kinderzimmer

Habt ihr den irgendwelche Probleme? Ich bin jetzt in der 13 Woche und schlecht ist mir manchmal , manno man. Ab und zu drückt es etwas im Bauch , ich schätze mal das der Krümmel sich ordentlich Platz macht.

Alles neu zu kaufen ist doch auch toll - ich erinnere mich total gerne an meine erste Schwangerschaft und die Shoppingtouren zurück. Das hat so einen Spaß gemacht
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2017 20:40
Zitat von mamamachma:

Zitat von Sweetdream88:

Na da habt ihr aber alle Glück. Ich brauch alles neu. Habe leider gar nicnts . Aber ich habe nette Schwiegereltern da bekommen wir das Kinderzimmer

Habt ihr den irgendwelche Probleme? Ich bin jetzt in der 13 Woche und schlecht ist mir manchmal , manno man. Ab und zu drückt es etwas im Bauch , ich schätze mal das der Krümmel sich ordentlich Platz macht.

Alles neu zu kaufen ist doch auch toll - ich erinnere mich total gerne an meine erste Schwangerschaft und die Shoppingtouren zurück. Das hat so einen Spaß gemacht

Das wäre dann echt das tolle an einem Mädchen. Da könnte ich dann doch noch bisschen mehr shoppen.
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2017 20:42
Zitat von mamamachma:

Probleme habe ich kaum noch. Einmal am Tag umarme ich die kloschüssel und alle paar Tage habe ich Sodbrennen. So kann es weitergehen

Ich habe letzte Woche die Serie die danach kommt geschaut. Kleines Wunder großes Glück - so heißt sie glaube ich, oder? Da,wo sie die Geburten zeigen. Naja aufjedenfall ging mir da voll die Muffe

Das habe ich auch schon öfter mal geguckt. Die Muffe ging mir nicht, aber ich muss jedes Mal heulen.
JungeMamii
3307 Beiträge
20.09.2017 21:24
Zitat von Hummel07:

Ich guck gerade "Unser neues Baby" - sooo süß. Da kommen auch die großen Brüder und Schwestern zu Wort.

Ja soo herzig die "Kleinen" großen Geschwister.
Total liebevoll und interessiert.
Meine Tochte weiß das ja mit dem Baby im Bauch schon, und bis jetzt ist sie total begeistert.

@ Dinge kaufen/ schon haben.. ich verdränge eigentlich erstmal noch alles bis ich im Kopf wieder ruhiger bin und mein "verletzt sein" zumindest ein wenig runtergefahren ist. Mich überfordert das sonst. Klingt doof ich weiß
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2017 21:49
Zitat von JungeMamii:

Zitat von Hummel07:

Ich guck gerade "Unser neues Baby" - sooo süß. Da kommen auch die großen Brüder und Schwestern zu Wort.

Meine Tochte weiß das ja mit dem Baby im Bauch schon, und bis jetzt ist sie total begeistert.

@ Dinge kaufen/ schon haben.. ich verdränge eigentlich erstmal noch alles bis ich im Kopf wieder ruhiger bin und mein "verletzt sein" zumindest ein wenig runtergefahren ist. Mich überfordert das sonst. Klingt doof ich weiß

Wie geht denn deine Tochter mit der Situation um, also dass der Papa weg ist?
JungeMamii
3307 Beiträge
20.09.2017 21:56
Zitat von Hummel07:

Zitat von JungeMamii:

Zitat von Hummel07:

Auch wenn ich dafür vielleicht verurteilt werde. Aber sie ist ja nicht von ihm sie ist ja schon 6 Jahre alt und stammt aus der knapp 7 jährigen Beziehung mit meinem Ex. Diesen hatte ich als sie drei war aus diversen Gründen verlassen. Der letztendliche Grund für die schlussendliche Trennung war aber sein Alkoholproblem. Somit habe ich dann 2 kinder von 2 Vätern. Das ist ein Punkt an dem ich sehr zu nagen habe. Aber meine Maus vermisst ihn auch sehr..
Hummel07
11063 Beiträge
20.09.2017 22:31
Zitat von JungeMamii:

Zitat von Hummel07:

Zitat von JungeMamii:

Zitat von Hummel07:

Auch wenn ich dafür vielleicht verurteilt werde. Aber sie ist ja nicht von ihm sie ist ja schon 6 Jahre alt und stammt aus der knapp 7 jährigen Beziehung mit meinem Ex. Diesen hatte ich als sie drei war aus diversen Gründen verlassen. Der letztendliche Grund für die schlussendliche Trennung war aber sein Alkoholproblem. Somit habe ich dann 2 kinder von 2 Vätern. Das ist ein Punkt an dem ich sehr zu nagen habe. Aber meine Maus vermisst ihn auch sehr..

Ach so okay. Ich verurteile dich nicht. Es kommt eben manchmal anders im Leben als man sich das vielleicht wünscht. Wie erklärst du ihr denn, warum "Papa" weg ist? Das stelle ich mir total schwer vor bei der Situation.
21.09.2017 05:37
Guten Morgen. Ich bin so was von genervt jeder morgen beginnt um 5 Uhr ich kann nicht mehr schlafen dann. Und .mittags muss ich mich 3 Stunden hin legen das macht mich irre echt ist das bei euch auch so.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
21.09.2017 07:08
Zitat von tinelo21:

Guten Morgen. Ich bin so was von genervt jeder morgen beginnt um 5 Uhr ich kann nicht mehr schlafen dann. Und .mittags muss ich mich 3 Stunden hin legen das macht mich irre echt ist das bei euch auch so.

Mein Tag beginnt auch gegen 5-5.30Uhr, bleibe dann noch ne Stunde mit meiner kleinen im Bett. Sie ist da einfach ausgeschlafen und fit.
Ich hoffe einfach darauf, dass sich das bald ändert zumindest auf 6-6:30Uhr.
Mittagsschlaf habe ich keinen, da meine Tochter auch keinen mehr macht... Also volle Power bis abends.
Aber wie gesagt, bin ich ja auch schon zuhause...
wenn man berufstätig ist, musss man da ja auch durch

Aber Mittagsschlaf ist doch toll. Aber vielleicht solltest du den Kreislauf durchbrechen und diesen einfach kürzer halten, dann kannst du eventuell morgens auch ne Stunde länger schlafen?
21.09.2017 07:26
Zitat von Hummel07:

Zitat von mamamachma:

Probleme habe ich kaum noch. Einmal am Tag umarme ich die kloschüssel und alle paar Tage habe ich Sodbrennen. So kann es weitergehen

Ich habe letzte Woche die Serie die danach kommt geschaut. Kleines Wunder großes Glück - so heißt sie glaube ich, oder? Da,wo sie die Geburten zeigen. Naja aufjedenfall ging mir da voll die Muffe

Das habe ich auch schon öfter mal geguckt. Die Muffe ging mir nicht, aber ich muss jedes Mal heulen.

ich krieg nur jedes mal die Krise wenn ich die ganzen sinnlosen Interventionen sehe die an den gebärenden Frauen vorgenommen werden
21.09.2017 07:40
Zitat von purzelbaeumchen:

Zitat von tinelo21:

Mein Tag beginnt auch gegen 5-5.30Uhr, bleibe dann noch ne Stunde mit meiner kleinen im Bett. Sie ist da einfach ausgeschlafen und fit.
Ich hoffe einfach darauf, dass sich das bald ändert zumindest auf 6-6:30Uhr.
Mittagsschlaf habe ich keinen, da meine Tochter auch keinen mehr macht... Also volle Power bis abends.
Aber wie gesagt, bin ich ja auch schon zuhause...
wenn man berufstätig ist, musss man da ja auch durch

Aber Mittagsschlaf ist doch toll. Aber vielleicht solltest du den Kreislauf durchbrechen und diesen einfach kürzer halten, dann kannst du eventuell morgens auch ne Stunde länger schlafen?

Ja meine Maus ist ja in der Kita ich wollte sue schon öfters früher abholen aber wage dem ich komme früher u end Madame könnte nicht draussen spielen Dan gibt's geschreib den Mittagsschlaf mache ich nur in der Woche am Wochende halte ich mich wach aber da bin ich trotzdem morgens wach.

Mit dem schlafen hatten wir Glück bei sophia die wollte nie im beistellbett schlagen sondern in ihrem Zimmer hat relativ schnell den Rythmus drin gehabt. Und heute schlägt sie wochentags von 20 Uhr-7 Uhr und am Wochende 22 uhr-9 uhr sie war als Baby was das angeht der Hammer
LauraMmK
1004 Beiträge
21.09.2017 07:45
Guten Morgen meine Lieben!

@ zweisternchen: mein Beileid! Das sollte wirklich niemand erleben müssen.

@ alle neuen: herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit!

@ Babysachen: wenn es ein Mädchen wird, brauchen wir gar nichts. Wenn es ein Junge wird... Dann muss er wohl viel rosa und lila tragen
Für die Schwangerschaft habe ich mir bei Madame Jordan einen Onbu nähen lassen, da ich die kleine noch sehr viel trage. Der ist sooooo toll geworden. Ich bin total begeistert.

Gestern hab ich meine Hebamme zum ersten mal getroffen. Die ist super. Hausgeburt ist geplant und ich fühle mich besser.

Meine Tage beginnen um 5:30 Uhr und Pausen gibt es nicht. Da ich noch viel stille und hier grade Zähne kommen, sind die Nächte auch sehr durchwachsen. Aber der Geburtstag am Wochenende war total schön.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
21.09.2017 08:13
Ja, meine Tochter war quasi auch ein Einsteigerkind bzw. ist sie immer noch.
Sie wollte nie bei uns schlafen als Baby, so konnte sie quasi mit 4 Wochen in ihr Kinderzimmer einziehen und schläft seitdem dort. Selten, dass sie nachts zu uns ins Bett will.
Als kleineres Kind hat sie immer von 18-7Uhr geschlafen, und Mittagsschlaf von 11-13Uhr. Jeden Tag! Punkt genau!

Seitdem sie so 1,5/2Jahre ist, geht sie nach dem Sandmännchen ins Bett. Also quasi 19Uhr und schläft normalerweise bis 7Uhr. Nur jetzt, die letzten 4 Wochen ist sie um 5Uhr ausgeschlafen.
Naja, die Phase geht auch vorbei.

Hebamme habe ich auch schon. Habe meine nochmals von der ersten SS, da war ich nämlich mehr als zufrieden.
Und war sehr geschockt, als sie mir sagte, dass der Kurs schon zu 85%!! voll ist... für die vorherigen Kurse quasi März, Februar Kinder etc. ist sie schon total ausgebucht und hat eine Warteliste...
Ich frage mich nur, wann die Mädels sich alle angemeldet haben? Sofort, als sie wussten das sie schwanger sind
Bei meiner Tochter hatte ich mich erst um die 20. Woche nach einer Hebamme umgeschaut und bin jetzt froh, es schon in der 9. Woche getan zu haben. Unglaublich!
JungeMamii
3307 Beiträge
21.09.2017 08:28
Zitat von Hummel07:

Zitat von JungeMamii:

Zitat von Hummel07:

Zitat von JungeMamii:

...

Ach so okay. Ich verurteile dich nicht. Es kommt eben manchmal anders im Leben als man sich das vielleicht wünscht. Wie erklärst du ihr denn, warum "Papa" weg ist? Das stelle ich mir total schwer vor bei der Situation.

Wie meinst du das jetzt genau? Denn ihr Papa ist ihr Papa und mein jetziger Ex ist für sie Fabio. Da ist ihr zwar öfters das Papa "rausgeruscht", aber wie gesagt er war halt (noch) Fabio. Das mit ihrem Papa hat sie verstanden, da sie teilweise Dinge mitbekommen hat. Sie hat zwar gefragt warum er nicht mehr da ist, doch das hab ich ihr dann ganz kindgerecht erklärt. Und sie ist ja regelmäßig bei ihm. Und Dinge wie Einschulung, Geburtstag ect. Ziehen wir ja gemeinsam durch. Das mit Fabio hat sie natürlich mitbekommen und hat auch schon gefragt warum er nicht mehr kommt. Aber er hat ja leider in ihrem Beisein gesagt das er das Kind nicht will, was sie gar nicht versteht weil sie von seinem Wunsch ja wusste. Nun gut.
21.09.2017 08:32
Zitat von purzelbaeumchen:

Ja, meine Tochter war quasi auch ein Einsteigerkind bzw. ist sie immer noch.
Sie wollte nie bei uns schlafen als Baby, so konnte sie quasi mit 4 Wochen in ihr Kinderzimmer einziehen und schläft seitdem dort. Selten, dass sie nachts zu uns ins Bett will.
Als kleineres Kind hat sie immer von 18-7Uhr geschlafen, und Mittagsschlaf von 11-13Uhr. Jeden Tag! Punkt genau!

Seitdem sie so 1,5/2Jahre ist, geht sie nach dem Sandmännchen ins Bett. Also quasi 19Uhr und schläft normalerweise bis 7Uhr. Nur jetzt, die letzten 4 Wochen ist sie um 5Uhr ausgeschlafen.
Naja, die Phase geht auch vorbei.

Hebamme habe ich auch schon. Habe meine nochmals von der ersten SS, da war ich nämlich mehr als zufrieden.
Und war sehr geschockt, als sie mir sagte, dass der Kurs schon zu 85%!! voll ist... für die vorherigen Kurse quasi März, Februar Kinder etc. ist sie schon total ausgebucht und hat eine Warteliste...
Ich frage mich nur, wann die Mädels sich alle angemeldet haben? Sofort, als sie wussten das sie schwanger sind
Bei meiner Tochter hatte ich mich erst um die 20. Woche nach einer Hebamme umgeschaut und bin jetzt froh, es schon in der 9. Woche getan zu haben. Unglaublich!

was für einen Kurs machst du denn?

Ich hab auch schon eine Hebamme fürdie Nachsorge, auch wenn ich glaube das ich keine bräuchte. Kurse mach ich aber keinen vorher, nur danach Rübi und wahrscheinlich Kanga.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt