Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
994 Beiträge
01.04.2019 10:56
Ich wünsche auch allen bisherigen Geburtstagskindern alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Kaum zu glauben, dass das 1. Jahr schon vorbei ist.

@Juliane: Was arbeitest du denn, dass du abends arbeiten musst? Du arme, ich will an das Thema arbeiten noch nicht denken, ich muss im Juni wieder und im Mai wird die Eingewöhnung in die Krippe gemacht.

Zu uns: Rosalie hat am Donnerstag Geburtstag, mein Mann hat ab da auch noch seinen letzten Monat Elternzeit. Wir feiern aber mit Familie und ein paar Freunden am Freitag erst den Geburtstag.
Ich freue mich auf den nächsten Monat nochmal schön Zeit als Familie zu haben. Aber ich bin auch wirklich schon sehr sentimental, dass die kleine dann in die Krippe muss und ich wieder arbeiten.. zur Zeit ist sie auch sehr anhänglich bei mir und möchte z.B.. noch nicht mal zu meiner Schwester auf den arm, obwohl sie sich mind 1x die Woche sehen. Ich hoffe, sie hat es dann bei der eingewöhnung nicht so schwer. Geht von den anderen auch schon ein Baby in die Krippe oder dürfen eure kleinen länger zu Hause bleiben?
mami20132018
401 Beiträge
01.04.2019 11:19
Zitat von Nartchen0406:

Ich wünsche auch allen bisherigen Geburtstagskindern alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Kaum zu glauben, dass das 1. Jahr schon vorbei ist.

@Juliane: Was arbeitest du denn, dass du abends arbeiten musst? Du arme, ich will an das Thema arbeiten noch nicht denken, ich muss im Juni wieder und im Mai wird die Eingewöhnung in die Krippe gemacht.

Zu uns: Rosalie hat am Donnerstag Geburtstag, mein Mann hat ab da auch noch seinen letzten Monat Elternzeit. Wir feiern aber mit Familie und ein paar Freunden am Freitag erst den Geburtstag.
Ich freue mich auf den nächsten Monat nochmal schön Zeit als Familie zu haben. Aber ich bin auch wirklich schon sehr sentimental, dass die kleine dann in die Krippe muss und ich wieder arbeiten.. zur Zeit ist sie auch sehr anhänglich bei mir und möchte z.B.. noch nicht mal zu meiner Schwester auf den arm, obwohl sie sich mind 1x die Woche sehen. Ich hoffe, sie hat es dann bei der eingewöhnung nicht so schwer. Geht von den anderen auch schon ein Baby in die Krippe oder dürfen eure kleinen länger zu Hause bleiben?

Lukas geht seid Februar. Die Eingewöhnung dauerte 1 Woche er liebt es dort zu sein seid er dort hin geht merkt man auch das er anders ist er stellt sich überall hin er blüht richtig auf und macht Unsinn besonders wen die Schwester ihn besuchen kommt . Er schläft dort Mittag ohne Probleme. Und essen ist eh kein Tema.

Letztes Jahr am 1.4 dürften wir heim vom Krankenhaus
Juliane2011
3648 Beiträge
01.04.2019 12:24
Zitat von Nartchen0406:

Als Sachbearbeiterin für eine deutsche Fluggesellschaft. Da gibt es 24/7 Dienst. Zum Glück, sonst könnte ich erst im September wieder arbeiten, wenn Jannis in der Kita ist. So war es ja der Wunsch meines Mannes, aber ein halbes Jahr ohne Geld... Es wäre gegangen, aber haben ist besser als brauchen. Daher hab ich diese Sonderregelung bis zum 31.08. Danach arbeite ich wie die letzten 7 Jahre im Zeitfenster von 8-14 Uhr. Wird schon alles. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man nicht so erfreut ist wieder arbeiten zu müssen. Ich hab diese 4/5 Stunden am Tag immer als Ausgleich, ja manchmal auch als Erholung von den Kids gesehen.
01.04.2019 15:38
Wir wissen noch gar nicht, wann Loui in den Kindergarten kommen wird. Die Mädels gingen mit 2 Jahren. Waren beide zu dem Zeitpunkt aber auch total Kindergartenreif. Wird es bei Loui ähnlich sein, wird er auch mit 2 Jahren in den Kindergarten kommen, ansonsten spätestens mit 3 Jahren. Aber wir haben da auch keinen Stress, da wir ja auch eine Babysitterin haben.

01.04.2019 16:48
Kindergarten ist hier überhaupt noch kein Thema. In 1-2 Jahren vielleicht mal. Im Moment geht ja nicht mal mein Mittlerer in einen. Die kommen schon noch früh genug dahin.
Bei David wäre es für mich auch absolut noch nicht vorstellbar. Er stillt noch relativ viel und ist auch sonst noch anhänglich. Der würde mir eingehen, wenn ich ihn irgendwohin bringe.
Hummel07
11063 Beiträge
02.04.2019 07:30
Wir sind derzeit in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter mit Natalie. Hat die letzten Tage schon gut geklappt, dass sie von 9-12 etwa alleine dort war trotz dass wir viel stillen. Sie isst dann da Brei. Gestern und heute ist sie allerdings daheim wegen Magen-Darm. Wollen diese Woche dann noch das Thema Mittagsschlaf angehen. Am Samstag wird Natalie 1 und ab Montag muss ich wieder arbeiten. Mein Mann hat dann noch einen Monat Elternzeit. Um Ostern rum hab ich noch paar Tage Urlaub und ab Mai mache ich dann 2 bzw 3 Tage die Woche (immer im Wechsel) Homeoffice.

Am Samstag werden wir Kindergeburtstag feiern mit einer Freundin und 2 Mamis aus dem Fabelkurs. Mit der Familie feiern wir dann Ostern nochmal so bisschen, weil wir da eh in die Heimat fahren und es eben der erste Geburtstag ist.

Ich bin jetzt auch manchmal etwas sentimental und denke mir, ich hätte das erste Jahr noch viel besser nutzen müssen und noch mehr Zeit Natalie widmen müssen.
mamamachma
5857 Beiträge
02.04.2019 09:36
Kindergarten ist hier auch noch kein Thema. Im Mai schauen wir uns zwar einen an, aber bis sie dann wirklich geht, vergeht sicher noch einige Zeit. Geplant ist, das sie im August 2021 mit 3 1/2 Jahren dann eingewöhnt wird.
Sie hat ja ihre Geschwister immer um sich und ist auch so viel unter Kindern, das wir damit dann gut leben können
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
02.04.2019 16:46
Hallo ihr Lieben,

alle kleinen Geburtstagskinder wünsche ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Leon wird heute in einem Monat 1 Jahr. Dieses Jahr ist so wahnsinnig schnell vergangen oder?

Sonst geht's uns gut. Leon wird wh auch erst mit ca 3 Jahren in den Kindergarten gehen höchstens er will vorher schon, dass muss man sich dann ansehen. Jetzt kommt erstmal sein großer Bruder in den Kindergarten wir sind alle schön sehr aufgeregt und nervös.

Nartchen0406
994 Beiträge
02.04.2019 19:53
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

alle kleinen Geburtstagskinder wünsche ich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Leon wird heute in einem Monat 1 Jahr. Dieses Jahr ist so wahnsinnig schnell vergangen oder?

Sonst geht's uns gut. Leon wird wh auch erst mit ca 3 Jahren in den Kindergarten gehen höchstens er will vorher schon, dass muss man sich dann ansehen. Jetzt kommt erstmal sein großer Bruder in den Kindergarten wir sind alle schön sehr aufgeregt und nervös.

Oh wie süß er ist
Ich finde es auch unfassbar wie schnell das Jahr vergangen ist. Ich glaube, dass noch nie ein Jahr so schnell vorbei war in meinem Leben wie dieses
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
02.04.2019 20:27
Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben,

Oh wie süß er ist
Ich finde es auch unfassbar wie schnell das Jahr vergangen ist. Ich glaube, dass noch nie ein Jahr so schnell vorbei war in meinem Leben wie dieses

Dankeschön ich bin auch so verliebt in meine kleinen Männer natürlich auch in meinen großen Mann aber der ist momentan stressiger als die Kinder

Mir geht es euch so und ich verdrücke die letzte Tage so viele Tränen, einerseits finde ich es so toll was er alles kann aber andererseits, rinnt mir die Zeit nur so davon.

Seit ihr eigentlich alle mit der Kinderplanung fertig oder würdet ihr gerne noch ein Baby haben?
02.04.2019 20:29

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben,

Oh wie süß er ist

Dankeschön ich bin auch so verliebt in meine kleinen Männer natürlich auch in meinen großen Mann aber der ist momentan stressiger als die Kinder

Mir geht es euch so und ich verdrücke die letzte Tage so viele Tränen, einerseits finde ich es so toll was er alles kann aber andererseits, rinnt mir die Zeit nur so davon.

Seit ihr eigentlich alle mit der Kinderplanung fertig oder würdet ihr gerne noch ein Baby haben?

Wir sind mit der Kinderplanung fertig!

Nartchen0406
994 Beiträge
02.04.2019 21:38

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben,

Oh wie süß er ist

wir möchten auf jeden Fall ncoh ein Baby haben, werden ca. Nächstes Jahr im Herbst wahrscheinlich wieder hibbeln und ihr?
mami20132018
401 Beiträge
02.04.2019 22:20

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr Lieben,

Oh wie süß er ist

Also wir sind durch mein Mann hatte im Februar die op zum Glück ich muss nix mehr nehmen und fühle mich besser . Auch mein Zyklus ist perfekt. Für uns kein Tema mehr 2 reichen
Hummel07
11063 Beiträge
02.04.2019 22:41
Wir sind auch fertig. Mein Mann hat sich ebenfalls sterilisieren lassen.
Juliane2011
3648 Beiträge
02.04.2019 22:47
Zitronenmelisse so ein Süßer.

Kinderplanung also ich kann mir kein weiteres Kind vorstellen. Mein Mann würde schon noch gerne. Man soll ja niemals nie sagen, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt