April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
16.08.2017 08:29
Zitat von mamamachma:
Mein arzttermin ist am 29.8 - danach kann ich hoffentlich die Liste mit dem et ergänzen.
Gestern ging es mir wieder total schlecht. Nichtmal Kaffee konnte ich trinken - und das, obwohl ich ein kaffeejunkie bin. Es fängt auch jetzt schon wieder an, das ich extrem auf Gerüche reagiere und einen Brechreiz bekomme.
Das mit den Gerüchen kenne ich egal wo ich hinkomme, der 1. Satz "oh hier riecht es aber nach...". Mein Mann macht sich schon lustig darüber.
16.08.2017 08:30
Zitat von tinelo21:
Guten Morgen
Gestern hatte ich wieder magenschmerzen heute nix absolut gar nix mein Gefühl sagt mir das da was nicht stimmt. Man merkt das selbst
Es wird sicher alles gut sein.
16.08.2017 08:49
@tinelo: Nicht verrückt machen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich weder Bauchschmerzen noch Übelkeit. Gar nichts.
Ich kann im Moment morgens Kaffee nicht gut haben. Bin auf Tee umgestiegen. Ansonsten ist das Bauch ziehen auch besser geworden.
Ich kann im Moment morgens Kaffee nicht gut haben. Bin auf Tee umgestiegen. Ansonsten ist das Bauch ziehen auch besser geworden.
16.08.2017 11:54
@ Tinelo: Ich denke auch, du machst dich sehr verrückt, kann es zwar irgendwie auch nachvollziehen, aber du denkst glaube ich zu viel über alles nach.
Zum Thema Anzeichen: Meine Brüste werden irgendwie von Tag zu Tag noch empfindlicher, gestern habe ich eine Freundin getroffen und beim umarmen taten mir die Brüste sehr weh bei der Berührung.
Das Unterleibsziehen ist allerdings besser geworden, jedoch fühl ich mich jetzt immer so, als würde mein Bauch gleich platzen.
Heute Nacht hatte ich auch ein komisches Erlebnis. Um 02.00 Uhr werde ich wach, weil ich so Schmerzen im Bauch hatte, fast wie Krämpfe. Bin dann zur Toilette, dort wurde mir übel. Ich dachte, gleich kommt mein Abendessen oben oder unten raus (Sorry für die Details). Das ist dann allerdings nicht passiert, nach ca. 8 Minuten ruhig atmen war alles wieder vorbei... Hatte das schon mal jemand?
Zum Thema Anzeichen: Meine Brüste werden irgendwie von Tag zu Tag noch empfindlicher, gestern habe ich eine Freundin getroffen und beim umarmen taten mir die Brüste sehr weh bei der Berührung.
Das Unterleibsziehen ist allerdings besser geworden, jedoch fühl ich mich jetzt immer so, als würde mein Bauch gleich platzen.
Heute Nacht hatte ich auch ein komisches Erlebnis. Um 02.00 Uhr werde ich wach, weil ich so Schmerzen im Bauch hatte, fast wie Krämpfe. Bin dann zur Toilette, dort wurde mir übel. Ich dachte, gleich kommt mein Abendessen oben oder unten raus (Sorry für die Details). Das ist dann allerdings nicht passiert, nach ca. 8 Minuten ruhig atmen war alles wieder vorbei... Hatte das schon mal jemand?
16.08.2017 12:13
Nartchen, Nein, so schlimm hatte ich es zum Glück nicht. Ich bin eine Nacht von starken unterleibskrämpfen wachgeworden, aber die waren sofort wieder weg.
Tinelo, tief durchatmen - es ist sicher alles gut. Das tut mir wirklich sehr leid, das du dir so Dolle sorgen machst. Kannst du dich mit irgendwas ablenken?
Also das "gute" seid ich so geruchsempfindlich bin ist, das mir der Verzicht aufs Rauchen total leicht fällt. Vorher habe ich doch der ein oder anderen Zigarette hinterher getrauert.. gerade morgens. Aber nun kann ich den Rauch garnicht mehr ab. Hat noch jemand aufgehört?
Mein großer Vorsatz ist nun, auch nach der Schwangerschaft endlich aufzuhören. Habe leider nach beiden Kindern immer wieder zügig angefangen
Vorletzte Nacht habe ich geträumt, das ich ein Mädchen bekomme - ich bin gespannt
Tinelo, tief durchatmen - es ist sicher alles gut. Das tut mir wirklich sehr leid, das du dir so Dolle sorgen machst. Kannst du dich mit irgendwas ablenken?
Also das "gute" seid ich so geruchsempfindlich bin ist, das mir der Verzicht aufs Rauchen total leicht fällt. Vorher habe ich doch der ein oder anderen Zigarette hinterher getrauert.. gerade morgens. Aber nun kann ich den Rauch garnicht mehr ab. Hat noch jemand aufgehört?
Mein großer Vorsatz ist nun, auch nach der Schwangerschaft endlich aufzuhören. Habe leider nach beiden Kindern immer wieder zügig angefangen
Vorletzte Nacht habe ich geträumt, das ich ein Mädchen bekomme - ich bin gespannt
16.08.2017 13:23
Zitat von mamamachma:
Nartchen, Nein, so schlimm hatte ich es zum Glück nicht. Ich bin eine Nacht von starken unterleibskrämpfen wachgeworden, aber die waren sofort wieder weg.
schön wäre es wen ich mich ablenken könnte. Aber da ich das ganze schon 4 mal durchgemacht habe wäre das das 5. mal ich weis auch nicht einerseits sage ich alles ist gut anderer seits sag ich mir oh Gott es stimmt was nicht. Man könnte ja froh sein keine Anzeichen zu haben aber irgendwie auch nicht.
16.08.2017 13:47
Zitat von tinelo21:
Zitat von mamamachma:
schön wäre es wen ich mich ablenken könnte. Aber da ich das ganze schon 4 mal durchgemacht habe wäre das das 5. mal ich weis auch nicht einerseits sage ich alles ist gut anderer seits sag ich mir oh Gott es stimmt was nicht. Man könnte ja froh sein keine Anzeichen zu haben aber irgendwie auch nicht.
Das schaffst du. Dein Termin ist ja in 2 Tagen ... dann kannst du etwas beruhigter sein.
16.08.2017 13:49
Ich hab nun erstmal meine Hebamme von Mini kontaktiert. Sie hat mich zum entbinden im April notiert.
16.08.2017 13:52
bei euch geht das aber schnell al ich im mai schwanger war habe ich auch in der 7 ssw die hebi kontaktiert aber nicht die gleiche wie bei meiner tochter den die war schlimm. Als ich die kontaktiert habe sagte die sie entbinden ja erst im Dezember melden sie sich nochmal im Sommer. ich wird auch keine kurse machen ich bekomm einen Kaiserschnitt. Aber für diese Nachsorge wäre eine schon gut
16.08.2017 14:11
Zitat von mamamachma:
Also ich habe auch aufgehört jetzt mit dem Rauchen, hatte mir sowieso vorgenommen, nach der Hochzeit aufzuhören und 2 Tage nach unserem Tag habe ich ja positiv getestet. Mir fällt es aber gar nicht so schwer, muss ich sagen. Ich habe auch vorher nicht so viel geraucht, also so normal vielleicht 3-5 am Tag, eher dann am we, wenn es Alkohol gab, dann einige mehr. ich hatte jetzt nur 2 mal glaube den Gedanken oder das gefühl, eine rauchen zu wollen. Aber das war schnell wieder weg
16.08.2017 14:28
@tinelo: es tut mir soooooo leid, was du erleben musstest. Und ich kann verstehen, dass du auf jeden Mucks, Pups und Zwack in deinem Körper lauscht.
So sehr ich da auch verstehen kann, wünsche ich dir, dass du deine Angst ein bisschen loslassen kannst. Sie bringt dir nichts, außer Kummer.
Deine Angst verhindert keine Fehlgeburt und macht nichts besser.
Angenommen diese Schwangerschaft endet wieder in einer Fehlgeburt. Dann warst du so lange unglücklich und ängstlich und deine schlechten Vorahnungen machen es kein Stück leichter das zu verarbeiten.
Angenommen du hälst im April ein gesundes wunderschönes Baby in deinen Armen. Dann hast du unnötig so viel Zeit damit verbracht zu leiden, die du stattdessen glücklich und guter Hoffnung hättest verbringen können.
No amount of regret will change the past and no amount of worries will change the future.
So sehr ich da auch verstehen kann, wünsche ich dir, dass du deine Angst ein bisschen loslassen kannst. Sie bringt dir nichts, außer Kummer.
Deine Angst verhindert keine Fehlgeburt und macht nichts besser.
Angenommen diese Schwangerschaft endet wieder in einer Fehlgeburt. Dann warst du so lange unglücklich und ängstlich und deine schlechten Vorahnungen machen es kein Stück leichter das zu verarbeiten.
Angenommen du hälst im April ein gesundes wunderschönes Baby in deinen Armen. Dann hast du unnötig so viel Zeit damit verbracht zu leiden, die du stattdessen glücklich und guter Hoffnung hättest verbringen können.
No amount of regret will change the past and no amount of worries will change the future.
16.08.2017 16:54
Als ich positiv getestet habe, habe ich direkt alle Zigaretten weggeworfen. Hab auch nicht den Drang dazu. Mal gucken ob mir das auf der nächsten Party schwerer fällt.
Ich werde keine Hebi extra kontaktieren. Ich geh zu meinem FA und wenn es soweit ist, bekomme ich die Hebi, die Dienst hat. Ich kenne alle Hebis in unserem KH und da es wahrscheinlich auch wieder ein KaiserSchnitt werden dürfte... brauche ich diese Begleitung wohl nicht.
Ich überlege nur ob ich nochmal einen Vorbereitungskurs mache....
Ich werde keine Hebi extra kontaktieren. Ich geh zu meinem FA und wenn es soweit ist, bekomme ich die Hebi, die Dienst hat. Ich kenne alle Hebis in unserem KH und da es wahrscheinlich auch wieder ein KaiserSchnitt werden dürfte... brauche ich diese Begleitung wohl nicht.
Ich überlege nur ob ich nochmal einen Vorbereitungskurs mache....
16.08.2017 17:20
Ich will die Hebi auch nur für die Nachsorge und geburtsvorbereitende Akupunktur. Ansonsten gehe ich auch zum DA, schon alleine, weil der ja immer US macht und ich Baby gucken mag.
16.08.2017 20:45
Also meine Hebi macht auch hauptsächlich die Nachsorge und halt die Begleitung unter der Geburt. Davor hatten wir glaube ich bei Mini nur 4 Termine (ausgenommen der GVK) und eher die letzten Wochen vor der Geburt. In der 1. Schwangerschaft bin ich immer abwechselnd zwischen FA und Hebi gegangen.
16.08.2017 22:56
Zitat von mamamachma:
Ja das mit dem Rauchen ist bei mit das selbe. Ich habe zwar, da wir ja gehibbelt haben schon fast nicht geraucht (nur wenn man in der Runde sahs und gequatscht hat mit den Radler ) aber jetzt im Urlaub mit 20 Leuten wo minimum die Hälfte raucht hats mir den Magen umgedreht.
Das mit dem "empfindlicheren" geruchssinn ist aber auch ein wenig nervig, man riecht auch ganz genau Dinge die man gaaaar nicht riechen möchte
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt