Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mami20132018
401 Beiträge
27.05.2018 18:27
Ja die Haare sind geblieben von ihn seid Geburt

Wir haben ein Problem mit der Flasche er trinkt die ersten 100 ml super und dan die restlichen 100 seltsam er spuckt ständig aus den nukel dan schreit er und schnappt richtig danach dem entsprechend verschluckt er sich . Hab jetzt bei einer Beraterin einen Termin
mami20132018
401 Beiträge
27.05.2018 18:28
Zitat von Juliane2011:

So darf das Wetter doch gerne bis September bleiben.

Das wäre toll
mami20132018
401 Beiträge
27.05.2018 18:29
Zitat von Hummel07:

Sooo viele Haare hat der kleine Lukas schon - Wahnsinn.

Ich hab eher das andere Problem mit dem stillen. Mausi will derzeit oft stündlich oder manchmal noch eher. Nachts schafft sie aber 4-6h in der ersten Phase und dann meistens 3-4h. Sie hampelt auch oft so rum an der Brust, also macht den Mund ganz weit auf, versucht anzudocken und schafft es dann nicht, erst nach mehreren Versuchen. Strampelt auch mit den Beinen so dabei. Ich schieb es derzeit auf Blähungen, aber am 4.6. guckt auch nochmal ne Osteopathin/Physiotherapeutin drauf.

@Nian: Hast du ne Meinung zu dem Verhalten, woran das liegen könnte?

Ansonsten sind wir gerade den ersten Tag dieses Jahr im Freibad.

Seltsam so geht's uns mit der Flasche
27.05.2018 18:43
Zitat von mami20132018:

Zitat von Hummel07:

Ich hab eher das andere Problem mit dem stillen. Mausi will derzeit oft stündlich oder manchmal noch eher. Nachts schafft sie aber 4-6h in der ersten Phase und dann meistens 3-4h. Sie hampelt auch oft so rum an der Brust, also macht den Mund ganz weit auf, versucht anzudocken und schafft es dann nicht, erst nach mehreren Versuchen. Strampelt auch mit den Beinen so dabei. Ich schieb es derzeit auf Blähungen, aber am 4.6. guckt auch nochmal ne Osteopathin/Physiotherapeutin drauf.

Ganz normales Babyverhalten gerade wenn es so warm wird wollen die kleinen oft an die Brust und trinken nur kurz weil sie einfach Durst haben, ist bei der Flasche genauso. Das sie an und abdocken ist auch normal, sie fangen jetzt an mehr und weiter zu sehen und demnach ist gerade alles interessant
Hummel07
11063 Beiträge
27.05.2018 19:01
Zitat von NiAn:

Zitat von mami20132018:

Zitat von Hummel07:

Ganz normales Babyverhalten gerade wenn es so warm wird wollen die kleinen oft an die Brust und trinken nur kurz weil sie einfach Durst haben, ist bei der Flasche genauso. Das sie an und abdocken ist auch normal, sie fangen jetzt an mehr und weiter zu sehen und demnach ist gerade alles interessant

Hm das ja, aber es ist meistens am am Anfang oder sie fängt wenn sie fertig ist an zu weinen und macht es dann. Halt so als wenn sie verzweifel sucht und die Brustwarze nicht zu fassen bekommt. Manchmal saugt sie die dann auch so ein, wenn es endlich klappt. Ist das auch normal? Vom Großen kenne ich das so nicht.
27.05.2018 19:19
Wenn eure auf dem Bauch liegen, heben sie dann auch schon kurz das Köpfchen? Ich finde es ja ein bisschen grusselig, wie schnell sie sich entwickeln...

Hier bei uns ist ansonsten alles bestens. Am Donnerstag hatten wir die erste Impfung, danach war unser Kleiner total verändert. Da hab ich mir echt erstmal richtig sorgen gemacht, den Schock haben wir aber nun überstanden, er ist auch wieder komplett so wie immer.

Ansonsten hat mein Freund nun das Tragen für sich entdeckt. Auf der einen Seite finde ich das echt schön, werde manchmal aber auch eifersüchtig.... Ich will auch viel Tragen...
Aber dann sage ich mir, dass es ja nur gut ist, dass eben auch die Bindung zum Papa so gestärkt wird.

Ansonsten gibt es hier nichts neues. Wie läuft es bei euch aktuell?

Juliane2011
3648 Beiträge
27.05.2018 20:00
Zitat von Skorpi:

Wenn eure auf dem Bauch liegen, heben sie dann auch schon kurz das Köpfchen? Ich finde es ja ein bisschen grusselig, wie schnell sie sich entwickeln...

Hier bei uns ist ansonsten alles bestens. Am Donnerstag hatten wir die erste Impfung, danach war unser Kleiner total verändert. Da hab ich mir echt erstmal richtig sorgen gemacht, den Schock haben wir aber nun überstanden, er ist auch wieder komplett so wie immer.

Ansonsten hat mein Freund nun das Tragen für sich entdeckt. Auf der einen Seite finde ich das echt schön, werde manchmal aber auch eifersüchtig.... Ich will auch viel Tragen...
Aber dann sage ich mir, dass es ja nur gut ist, dass eben auch die Bindung zum Papa so gestärkt wird.

Ja Jannis probiert es. Sieht ein bisschen aus wie ein Wackeldackel. Wir hatten Donnerstag auch die 1. Impfung gegen Rotaviren. Er hat halt viel geschlafen, aber das macht er ja sowieso. Aber dein Kleiner ist wieder fit?

Tragen ist aber auch toll. Vor 9 Jahren beim Großen könnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber durch das Kanga Training bei Jonah kam ich auf den Geschmack. Mein Mann hat mich anfangs noch belächelt und wer trägt wenn wir alle unterwegs sind und war auch beim Papa Kanga... er.

Ich finds super, dass die Männer heute so engagiert sind, meiner war auch beim Babyschwimmen und kommt mit zum Eltern-Kind Turnen. Wenn ich immer so meinen Papa und meinen Opa höre... da haben die Frauen gefühlt alles alleine gemacht.
27.05.2018 20:02
Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von mami20132018:

Zitat von Hummel07:

Hm das ja, aber es ist meistens am am Anfang oder sie fängt wenn sie fertig ist an zu weinen und macht es dann. Halt so als wenn sie verzweifel sucht und die Brustwarze nicht zu fassen bekommt. Manchmal saugt sie die dann auch so ein, wenn es endlich klappt. Ist das auch normal? Vom Großen kenne ich das so nicht.

Dann liegt es am milchfluss. Am Anfang wird gemeckert bis der MSR einsetzt und am Ende wird gemeckert wenn die Milch nicht mehr so schnell fließt.
27.05.2018 20:13
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Skorpi:

Ja Jannis probiert es. Sieht ein bisschen aus wie ein Wackeldackel. Wir hatten Donnerstag auch die 1. Impfung gegen Rotaviren. Er hat halt viel geschlafen, aber das macht er ja sowieso. Aber dein Kleiner ist wieder fit?

Tragen ist aber auch toll. Vor 9 Jahren beim Großen könnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber durch das Kanga Training bei Jonah kam ich auf den Geschmack. Mein Mann hat mich anfangs noch belächelt und wer trägt wenn wir alle unterwegs sind und war auch beim Papa Kanga... er.

Ich finds super, dass die Männer heute so engagiert sind, meiner war auch beim Babyschwimmen und kommt mit zum Eltern-Kind Turnen. Wenn ich immer so meinen Papa und meinen Opa höre... da haben die Frauen gefühlt alles alleine gemacht.

Ich musste gerade so lachen, Wackeldackel trifft es echt perfekt.

Ja genau, hier auch die gegen Rotaviren und ebenfalls extrem viel am schlafen danach. Nun ist er aber wieder komplett fit.

Ich finde es auch wichtig, dass die Väter viel einbezogen werden. Mein Freund ist da aber schon immer super dabei. Hier gab es noch nie eine "typische" Rollenverteilung.

Ich muss aber sagen, dass mein Papa damals genauso war und sich genauso viel gekümmert hat. Aber heute ist es glaub ich wirklich selbstverständlicher.

Hummel07
11063 Beiträge
27.05.2018 20:58
Köpfchen hebt Natalie auch schon. Manchmal klappt es schon ziemlich gut, manchmal ist es auch eher der Wackeldackel.

Sie schläft derzeit nur tagsüber wenig. Meist nur kurze Nickerchen von 15 Minuten oder so. Ich habe aber den Eindruck, das ist immer dann, wenn wir viel unterwegs sind. Scheinbar kommt sie da nicht so zur Ruhe. Ich muss das mal noch weiter beobachten. Auch wenn wir im Kiwa fahren wird sie meistens wach kurz nachdem wir angehalten haben.

@Tragen: Ich trage mit dem Flip von Kokadi. Meistens morgens zum Kindergarten. Tagsüber bisher noch nicht so viel. Wird vielleicht mehr, wenn sie weniger schläft und ich nicht so wirklich zum Haushalt komme. Kinderwagen ist halt oft auch praktisch als Transportgerät.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, ich mache nur noch Wäsche und Geschirrspüler. Generell scheint der Haushalt kein Ende zu nehmen. Macht man eine Ecke ordentlich, sieht's an 3 anderen wieder aus wie ne Katastrophe. Ist das bei euch auch so oder bin ich nur irgendwie schlecht organisiert?
27.05.2018 21:11
Zitat von Hummel07:

Köpfchen hebt Natalie auch schon. Manchmal klappt es schon ziemlich gut, manchmal ist es auch eher der Wackeldackel.

Sie schläft derzeit nur tagsüber wenig. Meist nur kurze Nickerchen von 15 Minuten oder so. Ich habe aber den Eindruck, das ist immer dann, wenn wir viel unterwegs sind. Scheinbar kommt sie da nicht so zur Ruhe. Ich muss das mal noch weiter beobachten. Auch wenn wir im Kiwa fahren wird sie meistens wach kurz nachdem wir angehalten haben.

@Tragen: Ich trage mit dem Flip von Kokadi. Meistens morgens zum Kindergarten. Tagsüber bisher noch nicht so viel. Wird vielleicht mehr, wenn sie weniger schläft und ich nicht so wirklich zum Haushalt komme. Kinderwagen ist halt oft auch praktisch als Transportgerät.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, ich mache nur noch Wäsche und Geschirrspüler. Generell scheint der Haushalt kein Ende zu nehmen. Macht man eine Ecke ordentlich, sieht's an 3 anderen wieder aus wie ne Katastrophe. Ist das bei euch auch so oder bin ich nur irgendwie schlecht organisiert?

Anfangs war das hier auch so, besonders die Wäsche. Mittlerweile geht es aber wieder total. Ich hasse Unordnung so sehr, daher bin ich ganz froh, dass wir uns mittlerweile gut eingespielt haben.

mami20132018
401 Beiträge
27.05.2018 21:51
Lukas hebt das Köpfchen auch u d bleibt so 1-2 min. Dan wird er sauer und ärgert sich über sich selbst

Wir haben am Freitag Impfung
Gebe ihm ab Mittwoch Abend schon vorab globulis dafür hoffe es trifft ihn nicht zu sehr

Das mit dem trinken ist echt blöd das hält ihn Fan wach weil es ihn ärgert
Hummel07
11063 Beiträge
28.05.2018 08:54
Zitat von mami20132018:

Gebe ihm ab Mittwoch Abend schon vorab globulis dafür hoffe es trifft ihn nicht zu sehr

Welche Globuli gibst du da? Gehen die bei allen Impfungen oder nur bei bestimmten?
mami20132018
401 Beiträge
28.05.2018 09:25
Zitat von Hummel07:

Zitat von mami20132018:

Welche Globuli gibst du da? Gehen die bei allen Impfungen oder nur bei bestimmten?

Das sind die tuja die gehen bei allen Impfungen. Meine Tochter hatte nie Fieber oder so nur Müdigkeit
Nartchen0406
994 Beiträge
28.05.2018 13:54
Hallo ihr Lieben

Ich war heute beim osteopathen mit Rosalie. Sie hat ja extrem eine Lieblingsseite, aber das liegt nicht an einer Blockade oder so. Die Therapeutin hat eine Weile an ihrem Kopf rum gedrückt und sie einige Male auf die nicht Lieblingsseite gedreht und mir gesagt, dass ich sie halt viel lagern soll mit einem Handtuch und mit Spielzeug auf die Seite locken soll. Mal sehen ob das jetzt besser klappt. Vorhin hat sie sehr geschimpft, als sie auf der Seite schlafen sollte und wollte sich immer weg drehen
Auf dem Bauch liegend kann sie ihr Köpfchen auch schon kurz etwas anheben, man merkt aber wie anstrengend das für sie ist.
An die trage-Mamis: wie macht ihr das jetzt bei den Temperaturen, schwitzen die Mäuse nicht extrem dabei? Ich trau mich Grad nicht so richtig. Rosalie schwitzt im Kinderwagen schon und hat dabei nur einen Body an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt