April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
06.04.2018 19:42
Danke euch.
Naja insgesamt waren es 21h ab der ersten Wehe, wobei die noch sehr unregelmäßig waren. Also mit 3h kann ich nicht mithalten.
Naja insgesamt waren es 21h ab der ersten Wehe, wobei die noch sehr unregelmäßig waren. Also mit 3h kann ich nicht mithalten.
06.04.2018 19:42
Zitat von Hummel07:
Danke euch Mädels.
Wer macht weiter?
Hummel wolltest du nicht eigentlich den 7.? Den hatten wir doch für dich reserviert.
Geht's euch sonst gut? Wie lange bleibst du im KH?
06.04.2018 19:46
Zitat von Juliane2011:
Zitat von Hummel07:
Danke euch Mädels.
Wer macht weiter?
Hummel wolltest du nicht eigentlich den 7.? Den hatten wir doch für dich reserviert.
Geht's euch sonst gut? Wie lange bleibst du im KH?
Jaaa irgendwie hat das nicht so ganz geklappt. Knapp daneben. Ja ansonsten geht's uns gut, wobei ich jetzt den Schlafmangel merke und mich so bisschen fühle wie früher als hätte ich die ganze Nacht Party gemacht. Also wenn Jan das zu Hause gut mitmacht, will ich bis zur U2 gerne bleiben. Mal sehen, beim Abschied heute flossen am Ende dann doch Tränen, weil Mama hier bleibt...
07.04.2018 09:17
Nian, ich brauche mal deinen Rat als Stillberaterin. Natalie ist ne ganz schöne Pennbacke. Hatte im Kreißsaal gut getrunken, dann 12h geschlafen, eine Seite getrunken und jetzt sind es auch schon wieder 6h. Ich krieg sie aber auch nicht so richtig wach. Aber sie sollte doch eigentlich schon öfter trinken oder? Irgendwelche Tipps?
07.04.2018 09:22
Zitat von Hummel07:
So ihr Lieben,
heute um 14:02 Uhr kam die kleine Natalie mit 3700g, 53cm und 36cm Kopfumfang auf die Welt. Uns geht es allen gut.
Hey, herzlichen Glückwunsch zur wunderhübschen Tochter!
Natalie, ein schöner Name. Irgendwie ganz in Vergessenheit geraten oder zumindest in unserer Region hört man ihn echt selten.
Unser letztes Wochenende zu 3! Am Mittwoch haben wir Termin für den Kaiserschnitt.
Wir machen uns jetzt los in den Freizeitpark, den meine Tochter so liebt.
Wir haben dort Jahreskarten und das Wetter spielt mit, 21 Grad sind gemeldet. Natürlich fahr ich nichts mehr aber die Bewegung wird mir gut tun
Euch allen ein schönes Wochenende
07.04.2018 10:13
Zitat von Hummel07:
Nian, ich brauche mal deinen Rat als Stillberaterin. Natalie ist ne ganz schöne Pennbacke. Hatte im Kreißsaal gut getrunken, dann 12h geschlafen, eine Seite getrunken und jetzt sind es auch schon wieder 6h. Ich krieg sie aber auch nicht so richtig wach. Aber sie sollte doch eigentlich schon öfter trinken oder? Irgendwelche Tipps?
In den ersten 24 Stunden ist es normal das die Mäuse noch fertig sind aber ja, animieren solltest du sie auf alle Fälle. Du kannst probieren Sie mit wickeln, nackig ausziehen, Füße kitzeln, in einer aufrechten Position stillend, Kinn beim stillen massieren, ohne Windel stillen etwas zu animieren. Weck die ruhig alle 2-3 Stunden, selbst wenn sie da immer nur ein paar Minuten durchhält, da lieber kurz und öfter. Am Anfang passiert es noch häufig das sie ihren Hunger verschlafen. Und keinen Schnuller geben!
07.04.2018 10:15
Purzelbäumchen da wird es ja jetzt auch richtig ernst bei dir genießt die Ruhe nochmal
07.04.2018 10:31
Zitat von NiAn:
Zitat von Hummel07:
In den ersten 24 Stunden ist es normal das die Mäuse noch fertig sind aber ja, animieren solltest du sie auf alle Fälle. Du kannst probieren Sie mit wickeln, nackig ausziehen, Füße kitzeln, in einer aufrechten Position stillend, Kinn beim stillen massieren, ohne Windel stillen etwas zu animieren. Weck die ruhig alle 2-3 Stunden, selbst wenn sie da immer nur ein paar Minuten durchhält, da lieber kurz und öfter. Am Anfang passiert es noch häufig das sie ihren Hunger verschlafen. Und keinen Schnuller geben!
Danke. Nee Schnulli gibts hier erstmal keinen.
07.04.2018 11:43
Zitat von purzelbaeumchen:
Zitat von Hummel07:
So ihr Lieben,
heute um 14:02 Uhr kam die kleine Natalie mit 3700g, 53cm und 36cm Kopfumfang auf die Welt. Uns geht es allen gut.
Hey, herzlichen Glückwunsch zur wunderhübschen Tochter!
Natalie, ein schöner Name. Irgendwie ganz in Vergessenheit geraten oder zumindest in unserer Region hört man ihn echt selten.
Unser letztes Wochenende zu 3! Am Mittwoch haben wir Termin für den Kaiserschnitt.
Wir machen uns jetzt los in den Freizeitpark, den meine Tochter so liebt.
Wir haben dort Jahreskarten und das Wetter spielt mit, 21 Grad sind gemeldet. Natürlich fahr ich nichts mehr aber die Bewegung wird mir gut tun
Euch allen ein schönes Wochenende
Hummel ich freu mich für dich. Die Maus ist so niedlich.
purzelbaeumchen dann sind es für euch fix auch nur noch ein paar Tage.
07.04.2018 11:56
Hummel du hast du aber eine kleine Schlafmütze.
Purzelbäumchen genießt das letzte Wochenende zu dritt. Das Wetter ist ja ein Traum.
NiAn da hab ich auch mal direkt noch 2 Fragen. Nach dem Milcheinschuss ist die Brust ja extrem prall... nun ist das seit knapp 2 Tagen gar nicht mehr so arg. Ist natürlich angenehm, aber ich hoffe doch auch normal, oder? Über die Milchmenge muss ich mir dann keine Sorgen machen?! Und 2. Frage Jannis macht relativ selten ein Bäuerchen, weil er dann eingeschlafen ist. Ich möchte ihn dann auch ungern extra wecken... muss ein Bäuerchen zwingend sein bei Stillkindern?
Purzelbäumchen genießt das letzte Wochenende zu dritt. Das Wetter ist ja ein Traum.
NiAn da hab ich auch mal direkt noch 2 Fragen. Nach dem Milcheinschuss ist die Brust ja extrem prall... nun ist das seit knapp 2 Tagen gar nicht mehr so arg. Ist natürlich angenehm, aber ich hoffe doch auch normal, oder? Über die Milchmenge muss ich mir dann keine Sorgen machen?! Und 2. Frage Jannis macht relativ selten ein Bäuerchen, weil er dann eingeschlafen ist. Ich möchte ihn dann auch ungern extra wecken... muss ein Bäuerchen zwingend sein bei Stillkindern?
07.04.2018 13:06
Danke euch.
@Juliane: Ja mal sehen, ob das zu Hause so bleibt. In der Nacht hätte ich da ja nix dagegen. Vor einer halben Stunde hat sie auf beiden Seiten aber jeweils ca 5 Minuten getrunken. Die Schwester hier meinte auch, sie hat scheinbar recht viel Fruchtwasser getrunken und war daher noch satt.
@Juliane: Ja mal sehen, ob das zu Hause so bleibt. In der Nacht hätte ich da ja nix dagegen. Vor einer halben Stunde hat sie auf beiden Seiten aber jeweils ca 5 Minuten getrunken. Die Schwester hier meinte auch, sie hat scheinbar recht viel Fruchtwasser getrunken und war daher noch satt.
07.04.2018 15:11
Zitat von Juliane2011:
Hummel du hast du aber eine kleine Schlafmütze.
Ganz kurz nur weil wir heute nur draußen sind:
Ja ist normal, brauchst dir keine Gedanken zu machen wegen der Milchmenge
Stillkinder müssen kein Bäuerchen machen
07.04.2018 22:35
Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv
April-Wunder 2018
ET :07.04.2018
Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
ET :08.04.2018
Biene-Maja ~ 38 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 36 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
Skorpi ~ 33 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: geheim
ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name
ET :25.04.2018
white.rose ~ 31 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: David
ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name: Leon
ET :02.05.2018
Sommerbaby13 ~ 30 ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mädchen : 10
Jungs : 9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Kleinen sind da und wir dürfen kuscheln
EET :15.04.2018
hesmyfirstx (Drillinge) ~ 26 ~ erwartet ihr 5 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : 2 Mädchen , Junge ~ Name
Theis,Leni und Maje kamen am 09.02.2018 um 10:31 Uhr, 10:33 Uhr und 10:36 Uhr mit Theis 1690 gramm und 42 cm groß und einen KU von 29 cm
Leni 1420 gramm und 41 cm groß und einen KU von 28 cm
Maje 1330 gramm und 39 cm groß und einen KU von 26 cm per KS zur Welt
EET :07.04.2018
Tatyanna ~ 29 ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name
Valentin Leo kam am 23.02.2018 um 16:45 Uhr spontan zur Welt mit 2180g und 47cm
ET :
Baby2o15 ~ Alter ~ erwartet ihr 6 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name: Amelie
Amelie kam am 21.03.2018 um 8.36 Uhr per KS zur Welt mit 3060g und 48,5cm
ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
Babyboy kam am 24.03.2018 um ? Uhr spontan zur Welt mit ?g und ?cm
ET :09.04.2018
mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : [color=#F30094]Mädchen [/color] ~ Name
Hannah kam am 26.03.2018 um ? Uhr spontan zur Welt mit 3780g und 53cm
ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Lukas
Lukas kam am 29.03.2018 um ? Uhr per KS zur Welt mit ?g und ?cm
ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 31 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Jannis Noel
Jannis Noel kam am 29.03.2018 um 15:28 Uhr spontan zur Welt mit 3480g und 52cm
ET :19.04.2018
Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
Rosalie kam am 04.04.2018 um 15.16 Uhr spontan zur Welt mit 3400g und 50cm
ET :18.04.2018
Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
Natalie kam am 06.04.2018 um 14:02 Uhr spontan zur Welt mit 3700g und 53cm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Termine
09.04.2018
Nartchen0406
11.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr
purzelbaeumchen (KS)
19.04.2018
JungeMamii 8:00 Uhr
Hummel07
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294
Kleiner Engel ....gute Reise
Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen
Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen
Bitte mal alle Daten schicken danke euch
Aktuell
08.04.2018 12:31
Danke NiAn . Jannis hat seit letztem Samstag auch 200g zugenommen. Noch knapp 100g und wir sind beim Geburtstagsgewicht. Scheint also alles wunderbar.
Hummel und Nartchen wie geht's euch und euren Mäusen?
Wie geht's unseren anderen Babys? Sweetdream hesmyfirstx
Und unsere Kugeln?
Hummel und Nartchen wie geht's euch und euren Mäusen?
Wie geht's unseren anderen Babys? Sweetdream hesmyfirstx
Und unsere Kugeln?
08.04.2018 16:53
Uns geht's gut. Morgen geht's nach Hause. Derweil genieße ich noch die Ruhe hier. Muss Natalie jetzt auch nicht mehr zu jedem stillen wecken. Es wird also langsam und sie trinkt jetzt auch länger. Die Milch kommt auch schon. Die eine Schwester meinte auch, man merkt, dass ich lange gestillt hab. Die Brust weiß noch, was sie machen muss.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt