Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
JungeMamii
3307 Beiträge
28.03.2018 11:29
Bin von meinem Termin wieder zurück

Soweit ist alles gut bei uns mein Blutdruck war bei 100/60, dazu hat die "Helferin" aber nichts gesagt. MuMu unten & weich aber noch von unten geschlossen. Hab heute wieder auf die Versorgung der Plazenta hingewiesen (davor Raucherin), und auch wenn man aufhört kann es ja Auswirkungen haben. Aber da ist alles super. Was mich erschrocken hat, ja ist mir ein schwätzwert, aber die kleine soll ca. 3400g haben , das hat sie zumindest nach dem 2 messen in den MuPa geschrieben, beim ersten messen kam 3100g und ca. 52cm da hab ich schon nachgefragt weil es letzten noch 2600-2700g waren und ich das viel als Gewichtszunahme in der zeit empfand. Und dann das .... die Tage muss ich im Labor anrufen wegen den Ergebnissen VOM Steptokokenabstrich, denn meine FÄ hat jetzt erstmal Urlaub.

Hab auch 2 Bilder bekommen,

Juliane2011
3648 Beiträge
28.03.2018 11:46
Junge Mamii witzigerweise war das bei Kind 1 und 2 eher Zufall. Erst bei Nr. 3 war es dann schon beabsichtigt. Aber es fragt auch jeder, na Nr. 3 bekommt doch auch einen Namen mit J, oder?

Tolle Bilder. Und wenn man den Schätzwerten glauben kann, bekommen wir alle große Babys. Mal schauen mit wieviel Gramm sie dann wirklich geboren werden.
Nartchen0406
994 Beiträge
28.03.2018 12:27
Wirklich schöne Bilder, junge Mami! Ich hab mich ja gestern beim Gewicht auch erschrocken, aber dein Wert ist ja echt schon sehr viel. Naja in ein paar Wochen werden wir spätestens sehen, ob es stimmt.

Osterbaby: also ich wollte Ostern gern mit meiner Familie verbringen und noch nicht entbinden. Einen Aprilscherz möchte ich auch gern vermeiden. Aber ab nächste Woche Montag darf sie dann von mir aus gern kommen und ich hoffe, dass ich nicht über Termin gehe. So lange halte ich nicht mehr aus.
28.03.2018 12:40
JungeMami, toll das es bei dir noch Bilder gibt, bei mir wird das nichts mehr, die Maus hat sich schon zu weit verkrochen

Mein ctg war ziemlich chaotisch mit Wehen, aber es ist noch alles zu da unten, zwar weich aber mumu ist geschloßen. Auch sonst ist alles top, sie scheint den selben dickkopf wie ihr Bruder zu haben, laut US ist der Kopf bereits bei 40+3 dafür scheint sie von Körper her recht schmal zu sein (37+3) daher kommt das Gerät auf ein süßes Schätzgewicht von 3050 g, so kann es gerne bleiben

Nächster Termin ist dann der 10.04, sie glaube nicht das die Maus vor Ostern auszieht (ich auch nicht) aber es bleibt spannend
Hummel07
11063 Beiträge
28.03.2018 12:50
Schön, dass eure Termine gut waren. Toll dass es noch Bildchen bei dir gab, JungeMamii. Meine Maus liegt leider auch zu tief, um noch gescheite Fotos hinzubekommen.

Bin auch gespannt, wie Jan reagiert. So richtig euphorisch ist er nicht, aber er sagt schon, dass er sich aufs Baby freut.

Geschwisterkurs am echten Baby ist ja auch irgendwie cool. Weiß gar nicht, wer es jetzt war, aber mit Kreißsaalbesichtigung und Trage probieren und so war unser Kurs leider nicht. Das klingt echt toll.
Hummel07
11063 Beiträge
28.03.2018 12:53
Zitat von NiAn:

JungeMami, toll das es bei dir noch Bilder gibt, bei mir wird das nichts mehr, die Maus hat sich schon zu weit verkrochen

Mein ctg war ziemlich chaotisch mit Wehen, aber es ist noch alles zu da unten, zwar weich aber mumu ist geschloßen. Auch sonst ist alles top, sie scheint den selben dickkopf wie ihr Bruder zu haben, laut US ist der Kopf bereits bei 40+3 dafür scheint sie von Körper her recht schmal zu sein (37+3) daher kommt das Gerät auf ein süßes Schätzgewicht von 3050 g, so kann es gerne bleiben

Nächster Termin ist dann der 10.04, sie glaube nicht das die Maus vor Ostern auszieht (ich auch nicht) aber es bleibt spannend

40+3 klingt heftig, aber wenn sie auch schon so tief liegt, vermessen sich die Ärzte ja auch leicht mal. Meinte ja meiner beim letzten Mal auch. Drücke die Daumen, dass der Kopf nicht allzu groß wird.
Nartchen0406
994 Beiträge
28.03.2018 12:54
Das klingt ja schon ganz aufregend bei dir, Nian! was hat deine Ärztin zu den wehen gesagt, können die schon was bewirken?

Achso mein nächster Termin ist am 09.04. Für die liste
28.03.2018 13:08
Zitat von Nartchen0406:

Das klingt ja schon ganz aufregend bei dir, Nian! was hat deine Ärztin zu den wehen gesagt, können die schon was bewirken?

Ja können, sie sagt das kann beim zweiten dann halt echt mal schnell gehen oder eben die Blase platzt vorher. Da ich aber jetzt eh in der 38. Ssw bin und die Maße super sind wäre es kein Problem sollte sie sich schon auf den Weg machen nach Ostern hätte ich da auch nichts dagegen.

Wegen dem Kopf mach ich mir noch recht wenig Gedanken, Niklas hatte ja auch so einen Monsterschädel und der hat auch irgendwie durch gepasst
Juliane2011
3648 Beiträge
28.03.2018 14:23
Ich sag ja alles große Babys hier. Aber schön, dass soweit alles gut ist.

Tinelo ist gar nicht mehr da.

Ich war gerade zum CTG schreiben bei meiner Hebamme. Herztöne sind super und 2 Wehen waren zu sehen. Aber in 25-30 Minuten ist das ja sehr überschaubar. Mein Blutdruck ist echt kurios. Zu Hause habe ich meistens so 140/95, beim Gyn eher 130/70, letztens sogar 110/60. Ich hab das meiner Hebamme erzählt und sie meinte auch, manchmal wird da ungenau gemessen a la der Frau geht's super, also perfekter Blutdruck 130/70. Sie hat dann auch mal gemessen und hatte 135/95. Naja Mein Gerät speichert die Werte ja, vielleicht nehme ich das morgen mal mit zur Vorsorge. Wenn der 2. Wert über 100 geht, muss ich ins KH und da hab ich ehrlich keine Lust zu.
Ansonsten darf er nicht am 7. oder 8.4. kommen. Meine Hebamme wird am 7.4 50 Jahre alt und hat an dem Wochenende frei, möchte den Kleinen aber unbedingt entbinden. Da muss ich nachher wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, so von Mama zu Baby.
Juliane2011
3648 Beiträge
28.03.2018 14:23
Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

Ja können, sie sagt das kann beim zweiten dann halt echt mal schnell gehen oder eben die Blase platzt vorher. Da ich aber jetzt eh in der 38. Ssw bin und die Maße super sind wäre es kein Problem sollte sie sich schon auf den Weg machen nach Ostern hätte ich da auch nichts dagegen.

Wegen dem Kopf mach ich mir noch recht wenig Gedanken, Niklas hatte ja auch so einen Monsterschädel und der hat auch irgendwie durch gepasst

Wie groß war denn der Kopfumfang von deinem Kleinen?
28.03.2018 14:34
Zitat von Juliane2011:

Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

37cm
LauraMmK
1004 Beiträge
28.03.2018 14:39
@Juliane :hat Tinelo heute oder morgen den KS Termin?

Kopfumfang: Meine zweite hatte den dicksten Schädel (38,5cm), aber meine älteste ist mir Hand am Kopf anliegend geboren, das war eindeutig unangenehmer, als der dickere Kopf.

Bei mir läuft seit Montag die Rufbereitschaft für die Hausgeburt, aber ich bin noch nicht bereit für ein Baby.
Ich hoffe sehr, dass ich über Termin gehe. Also bitte kein Oster Baby oder Freitag der 13. Baby für mich.

Meine kleine ist grade total erkältet und am dauerstiillen. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben wirklich genervt vom Stillen und hoffe wirklich, dass sie bis zur Geburt wieder gesund ist und nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht an meiner Brust hängt.

Zum Thema Blutdruck a hab ich auch oft das Gefühl, dass einfach irgendwas gesagt wird. Ich hab immer (auch nicht schwanger) hohen Blutdruck. Weiß derjenige, der misst das, sind meine Werte hoch, weiß derjenige das nicht, sind meine Werte immer super.
28.03.2018 14:39
Zitat von Juliane2011:

Ich sag ja alles große Babys hier. Aber schön, dass soweit alles gut ist.

Tinelo ist gar nicht mehr da.

Ich war gerade zum CTG schreiben bei meiner Hebamme. Herztöne sind super und 2 Wehen waren zu sehen. Aber in 25-30 Minuten ist das ja sehr überschaubar. Mein Blutdruck ist echt kurios. Zu Hause habe ich meistens so 140/95, beim Gyn eher 130/70, letztens sogar 110/60. Ich hab das meiner Hebamme erzählt und sie meinte auch, manchmal wird da ungenau gemessen a la der Frau geht's super, also perfekter Blutdruck 130/70. Sie hat dann auch mal gemessen und hatte 135/95. Naja Mein Gerät speichert die Werte ja, vielleicht nehme ich das morgen mal mit zur Vorsorge. Wenn der 2. Wert über 100 geht, muss ich ins KH und da hab ich ehrlich keine Lust zu.
Ansonsten darf er nicht am 7. oder 8.4. kommen. Meine Hebamme wird am 7.4 50 Jahre alt und hat an dem Wochenende frei, möchte den Kleinen aber unbedingt entbinden. Da muss ich nachher wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden, so von Mama zu Baby.

sie scheint mir meine Kritik wohl etwas krumm genommen zu haben....ich fand es halt nur wirklich immer sehr schade das sie nie auf die anderen hier eingegangen ist sondern ihre Probleme immer irgendwie im Vordergrund waren, fand ich etwas unglücklich und hatte es eben deswegen mal angemerkt (vor allem da ich wusste ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da)
LauraMmK
1004 Beiträge
28.03.2018 14:40
Zitat von mamamachma:

Wir sind dann auch durch
Gestern kam Hannah mit einem stolzen Gewicht von 3780 Gramm und einer Größe von 53 cm zur Welt. Ihr geht es super und wie das ja meist so ist am anfang, schläft sie fast ununterbrochen.
Mir geht es dafür leider nicht so toll. Ich bin vorgestern ganz böse gestürzt und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen. Es wurde dann leider auch eingeleitet, weil ich starke schmerzen hatte und man schauen wollte, wieso ich nicht mehr laufen kann. Das geht besser ohne Baby im Bauch. Zum Glück hat die PDA gute Arbeit geleistet und alles ab Hüfte so betäubt, das ich normal entbinden konnte. Ein Kaiserschnitt stand nämlich auch im Raum.
Morgen gehen die Untersuchungen weiter und ich hoffe, das es nur irgendein Nerv ist, der eingeklemmt wurde. Mein wochenfluss läuft auch kaum,weil ich ja eben nur liege und meine Beine nicht so wollen wie ich will. Ich bin ein wenig frustriert

Und dir ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!
Geht es dir mittlerweile besser?
Juliane2011
3648 Beiträge
28.03.2018 15:10
Zitat von NiAn:

Zitat von Juliane2011:

Zitat von NiAn:

Zitat von Nartchen0406:

37cm

Ja ein kleiner Dickkopf. Meine lagen auch bei 35cm und 36cm,da fand ich schon reichlich. Aber Recht hast du, dass wird schon durchpassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt