Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
mamamachma
5856 Beiträge
14.03.2018 18:56
Ich muss auch seid der 35. Woche wöchentlich hin.
Organisatorisch ist das einfach nur total nervig.
Das ctg ist aber ganz angenehm. Er hat da diesen mega bequemen ikea Stuhl. Nirgendswo sonst halte ich es mehr solange in einer Position aus, als wie in diesem stuhl.

Der strepptokkokentest wurde letzte Woche gemacht. Der ist auch super wichtig finde ich - keine Ahnung wieso der nicht übernommen wird von der kasse. Auch wenn es "nur" 22 Euro waren.
mamamachma
5856 Beiträge
14.03.2018 18:59
Ich habe auch noch eine Änderung für die liste:
Der 9.4. Ist der richtige et. Irgendwann wurde der mal geändert und ich habs hier aber nie erwähnt. Meinen ticker muss ich auch nochmal um 2 tage ändern.
14.03.2018 19:26
Für die Liste der 10.4 ctg ist somit gestrichen

Und den strepto Test hab ich machen lassen

Ansonsten wird's echt anstrengend ich koche um sitzen und sauge im sitzen mit dem bürostuhl
14.03.2018 19:30
Bin ich die Einzige, die kein CTG machen lässt?
Hummel07
11063 Beiträge
14.03.2018 20:26
Meine Termine sind auch im 2-Wochen-Abstand.

Streptokokken- Test lasse ich machen. Ich glaub ohne darf man z.b. auch nicht in die Wanne zur Geburt.
Biene-Maja
422 Beiträge
14.03.2018 21:49
Streptokokentest hab ich auch machen lassen. Die Kosten hat die AOK übernommen.
Ich muss alle 2 Wochen zur Frauenärztin. Jede Woche musste ich auch bei den Jungs nicht hin.
Bei mir ist alles dicht. Nix deutet auf Geburt hin.
Montag hatte ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur,danach hatte ich Ziehen im Rücken und Mensartige Schmerzen jetzt sind sie wieder weg.
Seit 2 Wochen habe ich Wassereinlagerungen in Füßen und Händen
Sitzen und Liegen ist oft schwierig. Wird euch dann auch schwindelig?

JungeMamii
3307 Beiträge
14.03.2018 21:58
Mir geht es da gar nicht um die Kosten. Sondern damals bei meiner alten Gyn wurde mir davon gar nichts gesagt, auch kein Test gemacht, es steht zumindest nicht drinnen. Das ist auch so ein Grund für den damaligen wechsel dann.
Und in der Wanne war ich trotz "nicht Ergebniss" im Mutterpass . Frage nur nach weil ich davon eben noch nichts mitbekommen habe. Aber gut zu wissen..
Hummel07
11063 Beiträge
14.03.2018 21:59
Zitat von Biene-Maja:

Streptokokentest hab ich auch machen lassen. Die Kosten hat die AOK übernommen.
Ich muss alle 2 Wochen zur Frauenärztin. Jede Woche musste ich auch bei den Jungs nicht hin.
Bei mir ist alles dicht. Nix deutet auf Geburt hin.
Montag hatte ich das erste Mal geburtsvorbereitende Akupunktur,danach hatte ich Ziehen im Rücken und Mensartige Schmerzen jetzt sind sie wieder weg.
Seit 2 Wochen habe ich Wassereinlagerungen in Füßen und Händen
Sitzen und Liegen ist oft schwierig. Wird euch dann auch schwindelig?

Das muss nix heißen. Beim Großen war das bei mir donnerstags beim FA auch so (bei 38+3 allerdings) und Freitag Nacht ist die FB gesprungen.

Beim sitzen hab ich nix. Im liegen auf dem Rücken wird mir zwar nicht schwindlig, aber komisch. Fühlt sich so an, als würde ich zu wenig Luft bekommen. Dürfte das Vena Cava-Syndrom sein.
LauraMmK
1004 Beiträge
15.03.2018 01:39
@white.rose: ich mache kein ctg und hab auch in den letzten beiden Schwangerschaften keins machen lassen.

Ich hatte gestern Termin bei der Hebamme. Sie meint, dass ich ein sehr großes Baby bekomme. Zu gbh und co kann ich nichts sagen.

Streptokokken Abstrich mache ich nicht. Und auch ohne Abstrich kamen meine letzten beiden Kinder in Wasser zur Welt.

Nächster Termin bei der Hebamme ist am 28.3. da läuft die Rufbereitschaft schon. (Beginnt am 26.03.)

15.03.2018 07:42
Guten Morgen

Die Sonne scheint endlich draussen herrlich. Trozdem ist mir übel heute morgen

Ist schon interessant sich auszutauschen und auch das einige ctg machen und einige nicht .

Ich z.b. lese hier immer wieder von der Hebamme ich hab zwar eine aber due kommt nur wen Er auf der Welt ist diese 8 Wochen Nachsorge ansonsten habe ich keinen Kontakt

purzelbaeumchen
1264 Beiträge
15.03.2018 08:19
Streptokokken-Abstrich lasse ich heute machen.
Bei uns sind die Kliniken da echt streng, bei den Klinikführungen und auch bei den Geburtsgesprächen sagten sie, wenn man den Test nicht hat, wird man behandelt als sei man positiv und bekommt ne Antibiose.
Meine Hebamme erzählte das auch so, und Wassergeburt sei dann so gut wie unmöglich..
Ob man wirklich so unterschiedlich ist oder ob sie das nur so sagen, weiß ich nicht. Eine Freundin hatte den Test nicht, und wurde tatsächlich so behandelt als sei sie positiv

Übrigens, kann man einmal eine Rechnung bei der AOK einreichen.
Das lohnt sich am besten am Ende der Schwangerschaft von allen Rechnungen zusammen, die man zahlen musste..
Verschiedene Tests, Abstriche, Medikamente, Ultraschallkosten etc.
Obwohl das dann vielleicht 10 Rechnungen sind, wenn man sie auf einmal einreicht zählt es als eine und man bekommt den Betrag X erstattet.
Bei der Barmer, ist es soweit ich weiß so, die haben ein Kontigent bis 200€. Vielleicht interessant für die, die das bisher nicht wussten...
Juliane2011
3648 Beiträge
15.03.2018 10:06
So nach der Geburtsplanung und US gestern, war heute die Vorsorge beim Gyn wieder dran. CTG war solala ... Mini war ganz schön gestresst ... seine Herzfrequenz lag die ganze Zeit zwischen 160-175. Noch dazu darf ich jetzt Eisentabletten nehmen, der Wert ist zu sehr abgesackt (liegt jetzt bei 10,2, vorher bei 11,4). Ja gegen meine lästigen Wassereinlagerungen in den Händen kann man nicht viel machen. Die Schüssler Salze helfen leider nicht. Aber immerhin hab ich nur 300g zugenommen.
Ich will gar nicht jammern, aber irgendwie nervt mich das gerade alles, obwohl ich weiß dass ich in den nächsten 4 Wochen dafür belohnt werde.
Nartchen0406
994 Beiträge
15.03.2018 11:40
Zitat von Juliane2011:

So nach der Geburtsplanung und US gestern, war heute die Vorsorge beim Gyn wieder dran. CTG war solala ... Mini war ganz schön gestresst ... seine Herzfrequenz lag die ganze Zeit zwischen 160-175. Noch dazu darf ich jetzt Eisentabletten nehmen, der Wert ist zu sehr abgesackt (liegt jetzt bei 10,2, vorher bei 11,4). Ja gegen meine lästigen Wassereinlagerungen in den Händen kann man nicht viel machen. Die Schüssler Salze helfen leider nicht. Aber immerhin hab ich nur 300g zugenommen.
Ich will gar nicht jammern, aber irgendwie nervt mich das gerade alles, obwohl ich weiß dass ich in den nächsten 4 Wochen dafür belohnt werde.

Du darfst ruhig jammern, mir geht es genauso. Ich habe absolut keine Lust mehr und weiß auch nicht mehr, wie ich mir die Tage so recht vertreiben soll. Ich habe ja leider noch kein Kind, um das ich mich den ganzen Tag kümmern muss.
15.03.2018 11:42
ich glaube mein Schleimpfropf verabschiedet sich, ich habe nun ständig blutigen Schleim (sorry) am Toilettenpapier. Beim großen ist er erst unter ger Geburt abgegangen....ich bin gespannt wie es weiter geht...
Nartchen0406
994 Beiträge
15.03.2018 11:48
Zitat von NiAn:

ich glaube mein Schleimpfropf verabschiedet sich, ich habe nun ständig blutigen Schleim (sorry) am Toilettenpapier. Beim großen ist er erst unter ger Geburt abgegangen....ich bin gespannt wie es weiter geht...

Ui, das klingt ja spannend und so als würde es nicht mehr so lange bei dir dauern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt