April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg
01.03.2018 00:16
Passt bei uns halt wunderbar, weil in beiden Sprachen unkompliziert. Für die einen Großeltern ein Daaawid, für die anderen ein Däiwid
01.03.2018 11:18
Bitte drückt mir die Daumen ... mein Freund hat heute ein Gespräch mit der Schulleiterin zwecks unpaid leave für 2 oder 3 Wochen, damit er bis zur Geburt hierbleiben kann
01.03.2018 11:21
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal online war. Aber irgendwie hab ich keinen Gedanken dafür.. Also ich denk nicht dran. Liegt vllt auch daran das mir alles andere durch den Kopf geht. Mach ja alles alleine und dann kommt noch die große dazu.
Aber was lese ich wir haben schon die ersten "April"babys muss mir mal später falls es gibt die Berichte dazu durchlesen.
Mein Bauch wird jeden Tag mehrmals hard. Ca. 1-2 Minuten dauert es dann. Ist ein ekliges Gefühl aber kein Schmerz dabei .
Den Gurt kann ich eigentlich nur jeder empfehlen, wenn es ihr so ergeht wie es mir ging. Es ist ein sehr großer Unterschied!
Wie geht es euch anderen so? Ich hab immer noch keinen Namen gefunden was mich bisschen verrückt macht.
Ich melde mich später nochmal mach mich jetzt auf den Weg zur FÄ Baby schauen
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal online war. Aber irgendwie hab ich keinen Gedanken dafür.. Also ich denk nicht dran. Liegt vllt auch daran das mir alles andere durch den Kopf geht. Mach ja alles alleine und dann kommt noch die große dazu.
Aber was lese ich wir haben schon die ersten "April"babys muss mir mal später falls es gibt die Berichte dazu durchlesen.
Mein Bauch wird jeden Tag mehrmals hard. Ca. 1-2 Minuten dauert es dann. Ist ein ekliges Gefühl aber kein Schmerz dabei .
Den Gurt kann ich eigentlich nur jeder empfehlen, wenn es ihr so ergeht wie es mir ging. Es ist ein sehr großer Unterschied!
Wie geht es euch anderen so? Ich hab immer noch keinen Namen gefunden was mich bisschen verrückt macht.
Ich melde mich später nochmal mach mich jetzt auf den Weg zur FÄ Baby schauen
01.03.2018 14:37
So ihr Lieben bin vom Termin zurück..
Blut wurde abgenommen und CTG geschrieben. Also soweit ok. Die kleine hat sich heute mal ein bisschen gezeigt aber geschlafen.
Sie ist jetzt so 46-47 cm groß und wiegt so um die 2400g Bildchen gab es auch.. und ehrlich.. die Nase macht mir sorgen. Hab ja afrikanische Wurzeln mit drinnen und es kann bei mir auch ein völlig dunkles Baby geben und die Nase ja die errinnert mich mal stark dran.
heute bin ich auch ein UFO.
Nartchen GG zum WW und zum UFO sein
Blut wurde abgenommen und CTG geschrieben. Also soweit ok. Die kleine hat sich heute mal ein bisschen gezeigt aber geschlafen.
Sie ist jetzt so 46-47 cm groß und wiegt so um die 2400g Bildchen gab es auch.. und ehrlich.. die Nase macht mir sorgen. Hab ja afrikanische Wurzeln mit drinnen und es kann bei mir auch ein völlig dunkles Baby geben und die Nase ja die errinnert mich mal stark dran.
heute bin ich auch ein UFO.
01.03.2018 14:42
Zitat von JungeMamii:
So ihr Lieben bin vom Termin zurück..
Sie ist jetzt so 46-47 cm groß und wiegt so um die 2400g heute bin ich auch ein UFO
Dankeschön, das gleich dir auch!
Das sind ja schon Top Werte, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine Maus auch schon so groß sei soll! Ich hoffe, sie wird beim nächsten Termin auch wieder vermessen. Wahnsinn, dass wir schon so große und eigentlich fertige Babys in unseren bäuchen haben.
@ white rose: Daumen sind ganz fest für deinen Freund gedrückt.
01.03.2018 18:11
White rose- wie lief das Gespräch?
Jungemami - mein Sohn hatte auch so eine nase auf dem US ? generell war sein ganzes Gesicht eher aufgedunsen bzw sah es so aus... Dicke lippen, richtige hamsterbäckchen hatte er. Ich habe mich auch total erschrocken erstmal ? raus kam dann aber ein wunderschöner junge mit eher zierlichen Gesichtszügen und kleinem stupsnäschen.
Jungemami - mein Sohn hatte auch so eine nase auf dem US ? generell war sein ganzes Gesicht eher aufgedunsen bzw sah es so aus... Dicke lippen, richtige hamsterbäckchen hatte er. Ich habe mich auch total erschrocken erstmal ? raus kam dann aber ein wunderschöner junge mit eher zierlichen Gesichtszügen und kleinem stupsnäschen.
01.03.2018 18:12
Ich kopiere mal aus anderem Thread:
Die haben über zwei Stunden geredet
Also erst mal zum Positiven: Er bekommt nach den Osterferien bis zum Monatsende 2 Wochen unpaid leave Wird dann quasi offiziell als "Pflege eines nahen Angehörigen" oder irgendwie so verbucht.
Der Haken: Wenn das Baby nicht vor dem 30. April kommt, haben wir wieder ein Problem, denn dann sind die 2 Wochen um. Ab der Geburt ist es dann egal, denn dann kann er sowieso nochmal 2 Wochen paternity leave nehmen.
Jetzt überlegen wir, ob wir das Risiko eingehen, dass er direkt nach den Osterferien hierbleibt und wir dann hoffen, dass das Baby sich nicht allzu lange Zeit lässt (ET 25.04.), oder ob er für eine Woche noch zurückgeht, arbeitet und erst am 21.04. zurückkehrt und das Baby dann Zeit bis 5.5. hätte ... aber eben Pech gehabt, wenn es vor dem 21. oder am 21. kommt
Also erst mal zum Positiven: Er bekommt nach den Osterferien bis zum Monatsende 2 Wochen unpaid leave Wird dann quasi offiziell als "Pflege eines nahen Angehörigen" oder irgendwie so verbucht.
Der Haken: Wenn das Baby nicht vor dem 30. April kommt, haben wir wieder ein Problem, denn dann sind die 2 Wochen um. Ab der Geburt ist es dann egal, denn dann kann er sowieso nochmal 2 Wochen paternity leave nehmen.
Jetzt überlegen wir, ob wir das Risiko eingehen, dass er direkt nach den Osterferien hierbleibt und wir dann hoffen, dass das Baby sich nicht allzu lange Zeit lässt (ET 25.04.), oder ob er für eine Woche noch zurückgeht, arbeitet und erst am 21.04. zurückkehrt und das Baby dann Zeit bis 5.5. hätte ... aber eben Pech gehabt, wenn es vor dem 21. oder am 21. kommt
01.03.2018 18:14
Zitat von white.rose:
Bist du bei deinen anderen über ET gegangen oder kamen die früher?
01.03.2018 18:16
Zitat von NiAn:
Zitat von white.rose:
Bin leicht drüber. Bei Henry 4 Tage, bei Crispin 3.
01.03.2018 19:10
Zitat von white.rose:
Zitat von NiAn:
Zitat von white.rose:
Bin leicht drüber. Bei Henry 4 Tage, bei Crispin 3.
Dann würde ich ihn am 21. kommen lassen und nicht davor. Gerade wenn bei der fa vielleicht noch rauskommt das alles noch geburtsunreif ist
01.03.2018 19:23
Das Ding ist, dass wir das JETZT, also im Laufe der nächsten Woche entscheiden müssen. Die müssen ja entsprechend den Schulbetrieb planen.
01.03.2018 19:30
Huhuuuu back vom FA.....
Es bleibt beim mädi-froschi sie dreht sich noch ziemlich rum wir hoffen sie setzt sich bald in Position hihi....sie wiegt ca 2000g und nächster Termin ist am 19.3.
Es bleibt beim mädi-froschi sie dreht sich noch ziemlich rum wir hoffen sie setzt sich bald in Position hihi....sie wiegt ca 2000g und nächster Termin ist am 19.3.
01.03.2018 20:14
Bitte mal melden wer noch alles dabei ist egal ob stiller Leser oder Aktiv
April-Wunder 2018
ET :02.04.2018
Sweetdream88 ~ 29 ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
ET :07.04.2018
Würmeli18(Michelle) ~ 24 ~ Hessen ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name
mamamachma ~ 25 ~ NRW ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : [color=#F30094]Mädchen [/color] ~ Name
ET :08.04.2018
Biene-Maja ~ 38 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :10.04.2018
tinelo21 ~ 33 ~ Rheinland Pfalz/Bad Kreuznach ~ erwartet ihr 2 Kind mit 4 Sterne im Herzen ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Lukas
ET :12.04.2018
Vreni3105(Vreni) ~ 27 ~ Allgäu ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :15.04.2018
Juliane2011 ~ 31 ~ Wittmund (Ostfriesland) ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch:gesund ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: Jannis Noel
ET :16.04.2018
LauraMmK(Laura) ~ 36 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
Skorpi ~ 33 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: geheim
ET :18.04.2018
NiAn(Nicole) ~ 25 ~ Thüringen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
Hummel07 ~ 32 ~ Hessen ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :19.04.2018
JungeMamii ~ 24 ~ Bayern ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
Nartchen0406 ~ 27 ~ Brandenburg ~ erwartet ihr 1 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name: geheim
ET :20.04.2018
Augustkugerl ~ Alter ~ Bayern ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen im Herzen ~ Wunsch ~ Gefühl: ~ Outing : Mädchen ~ Name
ET :21.04.2018
Lolle1989 ~ 27 ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing : ~ Name
ET :22.04.2018
purzelbaeumchen(Melissa) ~ 26 ~ Heidelberg/Mannheim ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name
ET :25.04.2018
white.rose ~ 31 ~ erwartet ihr 3 Kind ~ Wunsch: egal ~ Gefühl: ~ Outing : Junge ~ Name: David
ET :29.04.2018
Zitronenmelisse ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name: Leon
ET :02.05.2018
Sommerbaby13 ~ 30 ~ erwartet ihr 3 Kind mit 2 Sternen ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
ET :
Samantha13 ~ Alter ~ erwartet ihr Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : ~ Name
Baby2o15 ~ Alter ~ erwartet ihr 6 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Mädchen ~ Name
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mädchen : 10
Jungs : 9
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere keinen sind da und wir dürfen Kuscheln
EET :15.04.2018
hesmyfirstx (Drillinge) ~ 26 ~ erwartet ihr 5 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : 2 Mädchen , Junge ~ Name
Theis,Leni und Maje kamen am 09.02.2018 um 10:31 Uhr, 10:33 Uhr und 10:36 Uhr mit Theis 1690 gramm und 42 cm groß und einen KU von 29 cm
Leni 1420 gramm und 41 cm groß und einen KU von 28 cm
Maje 1330 gramm und 39 cm groß und einen KU von 26 cm per KS zur Welt
EET :07.04.2018
Tatyanna ~ 29 ~ erwartet ihr 2 Kind ~ Wunsch ~ Gefühl ~ Outing : Junge ~ Name
Valentin Leo kam am 23.02.2018 um 16:45 Uhr spontan zur Welt mit 2180g und 47cm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Termine
05.03.2018
Hummel07
Juliane2011 (Hebi)
mamamachma
Nartchen0406
06.03.2018
purzelbaeumchen (Geburtsplanung)
08.03.2018
Juliane2011
12.03.2018
tinelo21
Biene-Maja
13.03.2018
tinelo21 11.00 Uhr (CTG)
14.03.2018
JungeMamii 8:00 Uhr
Juliane2011 (Geburtsplanung)
16.03.2018
tinelo21(Gespräch Chefarzt Kaiserschnitt)
19.03.2018
Augustkugerl
21.03.2018
Hummel07
Baby2o15 (KS)
26.03.2018
Biene-Maja
27.03.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
28.03.2018
10.04.2018
tinelo21 16.00 Uhr (CTG)
11.04.2018
19.04.2018
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unser Bilder-Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/smiley59-april-2018-de r-bilderthread-der-osterhaeschen-smiley59?page=2#p osting-17064294
Kleiner Engel ....gute Reise
Pebbi0908 ihre zwei Engel sind in der 8/9 ssw auf Reise gegangen
Zweisternchen(Jessy) ihr Engel ist in der 7 ssw auf Reise gegangen
Bitte mal alle Daten schicken danke euch
Aktuell
01.03.2018 22:29
Zitat von Augustkugerl:
Huhuuuu back vom FA.....
Das hört such doch toll an. Ihr habt es so weit geschafft trotz dem Komplikationen das ist so wundervoll
Ich hab mit sodbrennen zu kämpfen jede Nacht ich Schlaf im sitzen und nehme riopan sonst halt ich das nicht aus und übergebe mich bzw die säure
01.03.2018 23:27
@tinelo: Echt blöd mit dem Sodbrennen. Diverse Hausmittel hast du schon versucht?
@white.rose: Hm echt schwierig, aber wenn die anderen beiden auch über Termin waren, ist es vielleicht tatsächlich sicherer, wenn er nochmal für ne Woche rüberfliegt. 3 Wochen unpaid wären nicht gegangen? Wie sicher ist denn der Termin berechnet, sprich weißt du, wann dein ES war?
Schön, dass eure Termine gut waren. Ich war heute zur Anmeldung im KH. Die, die PDA- Aufklärung gemacht hat, fragte mich am Ende, wann es soweit wäre. Als ich sagte noch 7 Wochen, guckte sie ziemlich ungläubig und fragte, ob es nicht vielleicht doch 2 seien.... Sie haben jetzt auch angebaut und 4 Familienzimmer. Damals bei Jan gab's nur eins. Will gerne Familien- oder Einzelzimmer haben, um meine Ruhe zu haben. Man weiß ja nie, wen man so als Bettnachbarin bekommt.
@white.rose: Hm echt schwierig, aber wenn die anderen beiden auch über Termin waren, ist es vielleicht tatsächlich sicherer, wenn er nochmal für ne Woche rüberfliegt. 3 Wochen unpaid wären nicht gegangen? Wie sicher ist denn der Termin berechnet, sprich weißt du, wann dein ES war?
Schön, dass eure Termine gut waren. Ich war heute zur Anmeldung im KH. Die, die PDA- Aufklärung gemacht hat, fragte mich am Ende, wann es soweit wäre. Als ich sagte noch 7 Wochen, guckte sie ziemlich ungläubig und fragte, ob es nicht vielleicht doch 2 seien.... Sie haben jetzt auch angebaut und 4 Familienzimmer. Damals bei Jan gab's nur eins. Will gerne Familien- oder Einzelzimmer haben, um meine Ruhe zu haben. Man weiß ja nie, wen man so als Bettnachbarin bekommt.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt