Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
29.01.2018 20:33
Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Da gleich mal eine Frage an euch. Bei dir, Nian (schöne Murmel übrigens) sehe ich es ja schon: Habt ihr schon (neue) Schwangerschaftsstreifen bekommen?

Neue hab ich ein paar bekommen über den Bauchnabel, die anderen sind alle von Niklas, der hat ne ziemliche Landkarte auf mir hinterlassen

Hätte jetzt nicht gedacht, dass die schon alt sind, da sie noch so bläulich/rötlich aussehen.

@me: Hab auch so 2-3 kleine neue Stellen. Mal sehen. Bei Jan bin ich ann Bauch nicht so sehr gerissen, mehr an der Hüfte (aber auch vorher schon durch Gewichtszunahme) und beim stillen dann an der Brust.
29.01.2018 20:50
Zitat von Hummel07:

Zitat von NiAn:

Zitat von Hummel07:

Da gleich mal eine Frage an euch. Bei dir, Nian (schöne Murmel übrigens) sehe ich es ja schon: Habt ihr schon (neue) Schwangerschaftsstreifen bekommen?

Neue hab ich ein paar bekommen über den Bauchnabel, die anderen sind alle von Niklas, der hat ne ziemliche Landkarte auf mir hinterlassen

Hätte jetzt nicht gedacht, dass die schon alt sind, da sie noch so bläulich/rötlich aussehen.

@me: Hab auch so 2-3 kleine neue Stellen. Mal sehen. Bei Jan bin ich ann Bauch nicht so sehr gerissen, mehr an der Hüfte (aber auch vorher schon durch Gewichtszunahme) und beim stillen dann an der Brust.

Die an der Hüfte sind auch wirklich echt tief und gut nen halben cm breit, die krieg ich nicht mehr los im leben und die werden auch nicht viel verblassen. Aber das ist okay, Hauptsache ich hab gesunde Kinder, der Rest ist nebensächlich
29.01.2018 21:12
Ich hab auch welche von Sophia.

Wie geht's allen so ach übrigens schöne Kugel

Es wird alles schwerer ich bin so froh eine Putzfrau hier zuhause zu haben ich schaffdas nicht mehr

Aber wir wissen ja für was
Morgen hab ich drittes Screening und ctg ich bin gespannt. Ansonsten muss ich sagen tun mir Junior tritte langsam weh es fühlt dich an als spüre ich meine hüftknochen habt ihr das auch
Hummel07
11063 Beiträge
29.01.2018 21:40
Also die Hüftknochen merk ich nicht, aber weh tut's mir auch manchmal. Die letzten Tage gräbt sie auch wieder schön auf der Blase rum. Das ist besonders lustig beim Laufen... Und ich bekomme Füße in die Seite geschoben. Das ist manchmal ein etwas unangenehmer Druck. Das hatte Jan aber auch schon immer gemacht.
Biene-Maja
422 Beiträge
30.01.2018 10:48
Hallo
Ich hatte gestern ctg. Alles in Ordnung und auch beim 3. Großen Screening keine Auffälligkeiten. Baby ist ca42cm groß und 1600g schwer.
Ich habe eine Vorderwandplazenta deswegen merke ich die Tritte usw nicht so sehr. Unangenehm oder sp finde ich sie nie.
Ich überlege was ich für mich für Klamotten nach der Geburt in die Klinik tasche packe? Was nehmt ihr mit?
30.01.2018 11:22
so zurück vom FA, der Termin hat ewig gedauert.....

Diesmal wurde auch das erste mal CTG geschrieben, alles top und unauffällig. Fernuni wiegt nun 1407 gramm und hat sich tatsächlich nochmal aus der Schädellage raus in die Querlage gedreht, kein Wunder das ich das Gefühl habe ich platze gleich.

Nächste Woche werde ich auch tatsächlich wieder Arbeiten gehen, meine Chefin freut's natürlich. Ich gehe dann aber nur 6 Stunden am Tag und keine 8 mehr, sind ja nur noch 1,5 Wochen dann bin ich eh im Urlaub und MuSchu, das krieg ich hin

Bilder sind diesmal nicht so dolle, die Maus wuselte immer mit den Händen vor dem Gesicht rum

30.01.2018 14:16
Zitat von NiAn:

so zurück vom FA, der Termin hat ewig gedauert.....

Diesmal wurde auch das erste mal CTG geschrieben, alles top und unauffällig. Fernuni wiegt nun 1407 gramm und hat sich tatsächlich nochmal aus der Schädellage raus in die Querlage gedreht, kein Wunder das ich das Gefühl habe ich platze gleich.

Nächste Woche werde ich auch tatsächlich wieder Arbeiten gehen, meine Chefin freut's natürlich. Ich gehe dann aber nur 6 Stunden am Tag und keine 8 mehr, sind ja nur noch 1,5 Wochen dann bin ich eh im Urlaub und MuSchu, das krieg ich hin

Bilder sind diesmal nicht so dolle, die Maus wuselte immer mit den Händen vor dem Gesicht rum

Wie süssssssss das sieht aus wie ein motz Gesicht auf dem ersten voll gute Bilder süss

Zum Thema Klamotten: ich hätte damals ja gedacht ich bekomme Sophia normal und hatte mit ne leggins eingepackt für nach Hause das war natürlich ein Fehler diesmal nehme ich ne joggin Hose mit

6nd fürs Baby habe ich zum Auszug noch nix ich fahre nach der Baby Party in die Stadt und schau mal

Hab gleich Termin bin gespannt
Juliane2011
3648 Beiträge
30.01.2018 17:12
Uns gehts ganz gut, außer die blöde Symphyse. Das sitzen auf Arbeit bringt mich echt um. Ich arbeite ja nur 4 Stunden, aber nach 2 Stunden weiß ich nicht mehr wie ich sitzen soll, komme aber auch kaum hoch. Aber sonst ... gehts.

Kleidung hatte ich immer Jogginghosen und Stilloberteile mit. Und bequeme Unterwäsche.

NiAn tolle Maße, aber Querlage ist blöd. Aber das ändert sich bestimmt noch. Ist ja noch Zeit.

Tinelo viel Spaß bei deinem Termin.
Nartchen0406
994 Beiträge
30.01.2018 18:49
@ juliane: mit dem sitzen geht es mir ja auch so, ich fühle mit dir.

@ Nian: tolle Bilder und schön, dass dein Termin so prima lief. Wahnsinn welche Maße die Mäuse jetzt schon haben

@ tinelo: wie lief es bei dir?

Also bei klinksachen habe ich auch an bequeme Sachen gedacht, bei lidl gab es ich glaube vor 2 Wochen jogginghosen im Angebot, da habe ich mich eingeckt und ansonsten bequeme Tshirts bzw werde ich mir noch ein paar still Oberteile zulegen.
30.01.2018 19:31
Ich geb's auf. Ich habe diesen VU-Termin extra nochmal beim Frauenarzt machen lassen, anstatt bei der Hebi, in der Hoffnung, dass das Geschlecht erkennbar ist.
Nun ja ... Baby hat dermaßen gezappelt, dass nicht mal ein gescheites Foto möglich war Kopf ist noch nicht im Becken. Geschlecht nicht bestimmbar.
Und jetzt kommt's: Er (ich glaube immer noch an einen Jungen) ist 40cm und geschätzt 1300g schwer. Frauenärztin findet das sehr groß.
30.01.2018 19:34
Huhu

Alles super. Ctg war etwas wild das hat ihm überhaupt nicht gefallen er hat sich wie wild bewegt das mein Mann sogar das erste mal blöd geschaut hat

1600 Gramm hat er jetzt alles super und wurfe eine woche vor gestuft. hab Eisen Tabletten bekommen. Blut ging mal wieder nicjt bei mir das haben wir verschoben in 2 Wochen probieren wir es nochmal abzunehnen. Damit hsb ich ja schon immer probleme.

Donnerstag hab ich Anmeldung im kh und mobtsg nochmal nachkontrolle zuckertest
Nartchen0406
994 Beiträge
30.01.2018 19:45
Oh nein white.rose das gibt es ja nicht! dann habt ihr ja ein richtig schüchternes Kerlchen da. Unsere Maus hat sich bis jetzt jedes mal zwischen die Beine schauen lassen. Aber das Gewicht finde ich jetzt nicht so schlimm, vor allem wenn man es mit Nians Daten von heute vergleicht, ihr Baby wurde ja glaube auf 1400 Gramm geschätzt

@ tinelo: schön, dass alles gut lief. Krass wie groß bzw. Schwer dein kleiner schon ist. Wieso ist es bei dir schwierig mir dem Blut abnehmen? Und bei dir war ein Kaiserschnitt geplant oder? Das Datum stand aber ncoj nicht fest? Ich frag, weil sich das dann ja vielleicht verschieben würde, wenn euer Baby jetzt 1 Woche vordatiert wurde oder?
30.01.2018 19:54
Zitat von Nartchen0406:

Oh nein white.rose das gibt es ja nicht! dann habt ihr ja ein richtig schüchternes Kerlchen da. Unsere Maus hat sich bis jetzt jedes mal zwischen die Beine schauen lassen. Aber das Gewicht finde ich jetzt nicht so schlimm, vor allem wenn man es mit Nians Daten von heute vergleicht, ihr Baby wurde ja glaube auf 1400 Gramm geschätzt

@ tinelo: schön, dass alles gut lief. Krass wie groß bzw. Schwer dein kleiner schon ist. Wieso ist es bei dir schwierig mir dem Blut abnehmen? Und bei dir war ein Kaiserschnitt geplant oder? Das Datum stand aber ncoj nicht fest? Ich frag, weil sich das dann ja vielleicht verschieben würde, wenn euer Baby jetzt 1 Woche vordatiert wurde oder?

ja den Termin erfahre ich erst am 12 oder 13.3 da weis ich das dan wan der KS ist.
Na ich und Blut abgeben ist schwer meine Venen schlüpfen meist weg bei mir muss man 100 mal stechen bis man trift.
Ich schätze auch das er wohl noch im März geholt wird aber ich versuche Ihn trotz KS solange wie möglich drin zu lassen.

Meine FA sagte ich muss auch nicht den KS 2 Wochen vorher machen wen es mir noch gut geht und keine Wehen da sind. Es könnte nur sein das ich dan plötzlich welche bekomme und dan ins KH ungeplant gehe und dan den KS bekomme oder ich ntscheide mich halt 2 wochen vorher und gehe geplant rein. Den auf normalem wege geht nicht 1. liegt er falsch herum und 2- Habe ich ja die Wehenschwäche. D.H. ich habe schon wehen aber die Presswehen zum schluss wollen bei mir nicht und die brauch man ja.
30.01.2018 19:55
Zitat von white.rose:

Ich geb's auf. Ich habe diesen VU-Termin extra nochmal beim Frauenarzt machen lassen, anstatt bei der Hebi, in der Hoffnung, dass das Geschlecht erkennbar ist.
Nun ja ... Baby hat dermaßen gezappelt, dass nicht mal ein gescheites Foto möglich war Kopf ist noch nicht im Becken. Geschlecht nicht bestimmbar.
Und jetzt kommt's: Er (ich glaube immer noch an einen Jungen) ist 40cm und geschätzt 1300g schwer. Frauenärztin findet das sehr groß.

Gelassen bleiben was das Gewicht angeht, das schlimmste ist eh der Kopf und nicht das Kampfgewicht, bei mir haben auch 4,3 kg durchgepasst
Juliane2011
3648 Beiträge
30.01.2018 20:00
White Rose wie hatten letzten Freitag (28+5) auch knapp 1300g und 37cm ... mein Gyn fand das jetzt gar nicht so viel, eher in der Norm. Aber es sind ja eh nur Schätzwerte.

NiAn 4,3 kg ... uff. Wow. Ich fand schon 3850g von meinem Großen sehr reichlich.

Tinelo 1600g klingt super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt