Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mayberry
1102 Beiträge
22.08.2016 11:04
Hi Little,
Danke für die Hinweise habe gerade auf der Klinik Seite mal geschaut. Ab der 32. SSW kann ich anrufen wegen Termin zur Anmeldung usw. Muss mir das jetzt nur aufschreiben, damit ich es nicht vergesse. Meine Cousine meinte halt ich soll drauf achten was in den Blättern steht zu diesen komischen augenzeug was die dem Baby manchmal geben wollen und sie hatte in der Nachbarstadt im KH auch nen Blatt wo man ankreuzen konnte, dass dem Baby nur was gegeben werden darf nach Zustimmung der Eltern. Sowas hätte ich auch gern. Vielleicht gehe ich dochmal zu so nen Eltern info Abend im KH, der ist einmal im Monat.

Das mit Brille klingt gut! Ich hab mir da echt sorgen gemacht, ich habe -5 Dioptrien...

Also ziehst du Nachthemd zur Geburt an. Ich überlege auch noch was ich anziehe. Großes t-Shirt ... Nachthemd... Aber snoopy klingt gut habe ich fast meine ganzen Schlafanzüge von

Zum Thema nabelschnurblut: wir lassen es nicht einfrieren. Hatten drüber nachgedacht, uns informiert und uns jetzt dagegen entschieden. So wirklich ein Anwendungsgebiet ist noch nicht da und ich hätte es halt gern gegen Krebs gehabt. Aber gerade dafür soll man kein eigenes Blut nehmen. Ist wohl eher für Diabetes, nervenzellenstörung usw.
Oder man setzt halt seine Hoffnung in die Zukunft der Medizin. Aber meine biolehrerin hat das bei ihrem Kind schon vor 12 Jahren machen lassen und wirkliche Fortschritte habe ich bei meiner Recherche nicht gefunden. Von daher, nein machen wir nicht.

Thema Plazenta: ich muss mich noch belesen wegen der globuli. Das kostet wohl 100€. Finde ich aber gut. Meine Cousine hat es jetzt aktuell gemacht. Man muss nur eine Apotheke finden die einem dieses set gibt, dann im KH sagen das man das machen will, die geben dann was in das set und man schickt es zur Apotheke.

Baum pflanzen wir nicht drauf. Sowas ist überhaupt nicht meins
_LittleM_
421 Beiträge
22.08.2016 11:36
Zitat von Mayberry:

Hi Little,
Danke für die Hinweise habe gerade auf der Klinik Seite mal geschaut. Ab der 32. SSW kann ich anrufen wegen Termin zur Anmeldung usw. Muss mir das jetzt nur aufschreiben, damit ich es nicht vergesse. Meine Cousine meinte halt ich soll drauf achten was in den Blättern steht zu diesen komischen augenzeug was die dem Baby manchmal geben wollen und sie hatte in der Nachbarstadt im KH auch nen Blatt wo man ankreuzen konnte, dass dem Baby nur was gegeben werden darf nach Zustimmung der Eltern. Sowas hätte ich auch gern. Vielleicht gehe ich dochmal zu so nen Eltern info Abend im KH, der ist einmal im Monat.

Das mit Brille klingt gut! Ich hab mir da echt sorgen gemacht, ich habe -5 Dioptrien...

Also ziehst du Nachthemd zur Geburt an. Ich überlege auch noch was ich anziehe. Großes t-Shirt ... Nachthemd... Aber snoopy klingt gut habe ich fast meine ganzen Schlafanzüge von

Zum Thema nabelschnurblut: wir lassen es nicht einfrieren. Hatten drüber nachgedacht, uns informiert und uns jetzt dagegen entschieden. So wirklich ein Anwendungsgebiet ist noch nicht da und ich hätte es halt gern gegen Krebs gehabt. Aber gerade dafür soll man kein eigenes Blut nehmen. Ist wohl eher für Diabetes, nervenzellenstörung usw.
Oder man setzt halt seine Hoffnung in die Zukunft der Medizin. Aber meine biolehrerin hat das bei ihrem Kind schon vor 12 Jahren machen lassen und wirkliche Fortschritte habe ich bei meiner Recherche nicht gefunden. Von daher, nein machen wir nicht.

Thema Plazenta: ich muss mich noch belesen wegen der globuli. Das kostet wohl 100€. Finde ich aber gut. Meine Cousine hat es jetzt aktuell gemacht. Man muss nur eine Apotheke finden die einem dieses set gibt, dann im KH sagen das man das machen will, die geben dann was in das set und man schickt es zur Apotheke.

Baum pflanzen wir nicht drauf. Sowas ist überhaupt nicht meins

schau mal hier...

http://www.babycenter.de/a26552/erstellen-sie-ihre n-eigenen-geburtsplan

da kannst du das ankreuzen für dich, dass du nicht möchtest, dass die Ärzte und Schwestern nichts ohne deine Zustimmung deinem Kind geben dürfen. Nimm das mit zu deiner Vorstellung im Krankenhaus.

Und warte nicht bis zur 32.SSW, um den Termin auszumachen. Ruf da gleich an.. Der Termin is zwar dann erst im Oktober aber du hast ihn schon. is ja schon Ende August...
Noita6189
256 Beiträge
22.08.2016 12:27
Dabei sahst du so schnuckelig aus in deinem einfrauzelt o
_LittleM_
421 Beiträge
22.08.2016 12:42
Zitat von Noita6189:

Dabei sahst du so schnuckelig aus in deinem einfrauzelt o

Mayberry
1102 Beiträge
22.08.2016 13:25
Danke für den Link Little werde ich benutzen!
Und Noita und du hattet anscheinend viel Spaß beim shoppen

Anele war dein zweiter zuckertest jetzt eigentlich schon?
Kam was raus wegen dem Haarausfall? (Ich könnte mir bei mir Eisen vorstellen, da mein Wert sinkt, aber ja noch ok ist)
Anele86
997 Beiträge
22.08.2016 15:38
Huhuu Mädels,

May ich bekomme erst morgen die Ergebnisse, ich soll dann anrufen. Mein Haarausfall ist aber minimal besser geworden, meine ich... Bei der letzten Untersuchung hatte ich einen Zinkmangel und seitdem so Brausetabletten mit Zink genommen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei diesem Mangel die Haare ausfallen können... Ich hoffe es lag daran und ist nicht noch hormonell bedingt.
Morgen startet auch mein GVK, da bin ich ja echt mal gespannt...
In der Klinik, wo ich entbinden will, habe ich noch net angerufen, wir wollen aber in 2 Wochen auf so ne Infoveranstaltung gehen, da hat man auch die Möglichkeit den Kreissaal zu besichtigen..

@Miri und Noita: Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ihr euch in der Umkleide kaputtgelacht habt

Noita6189
256 Beiträge
22.08.2016 16:28
Miri stand drin und ich draußen wir hatten aber echt nen lustigen Tag.

Ich hab heut zu meinem Freund gesagt ich glaub ich hol mir auch so n sexy Nachthemd - da meint er zu mir ich würde dann so aussehen

Noita6189
256 Beiträge
22.08.2016 16:47
Danke für die Anregung mit dem Plan!

Zur Vorstellung, die Hebamme, die ich Donnerstag am Telefon hatte, meinte Ca. 4 Wochen vorm Et, ich würde wohl ein schreiben von der Fa bekommen.

Über Plazenta usw hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Nabelschnurblut ist immer noch Nicht genau erforscht oder? Also ich hab letztens auf fb nur ne Diskussion darüber gelesen. Da gehen die Meinungen ja doch seeeeeeeehr auseinander.

Kliniktasche packe ich, wenn ich dann in meinen "Urlaub" gehe -5.9 mein letzter Tag. Meine Brille werd ich auf jedenfalls tragen, da fühl ich mich sonst unwohl, wenn ich alles nur verschwommen sehe. Linsen nehm ich nur mit wenn der Fotograf kommt ansonsten wird das Mia recht wenig interessieren denk ich, wie Mama aussieht.

Seit gestern Abend zwickt es in meiner Leiste und im Rücken. Papa wollt heut schon mit mir zum Arzt... Ich beobachte es.

Zum Kino, ja wir gehen noch. Suizide squad will ich auch sehen - Jared Leto und die Bässe werden bestimmt durch den Bauch gedämpft.
jana1811
3565 Beiträge
23.08.2016 18:35
hallo meine lieben mädels!!

ich berichte mal von meinem organscreening heute

es bleiben also zwei jungs
sie wiegen ca 570 gramm, jeder für sich
sie sind ca 29 cm groß
fußgröße 4 cm

von allen maßen her bewegen sie sich komplett an der oberen grenze es sind also stramme burschen

sie liegen schon in der richtigen position..einer in schädellage, der andere in bel..
so wie es aussieht, ist bei mir sogar eine normale geburt möglich, da keine plazenta meinen muttermund verschließt...na da bin ich aber gespannt..
gebärmutterhals ist vorbildlich bei 4,3 cm
bisher habe ich 9 kg zugenommen..
nächste woche beginne ich den 7. schwangerschaftsmonat..

morgen habe ich den zuckertest ..mal sehen wie das so wird..

also alles in allem ist alles priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmaaaaaaaaaa ballerina!

und jetzt flüster ich mal nur: die letzte nacht war so beschiss.... leute.. teilweise ist mein bauch so unangenehm..so drückend..dann darf ich abends auf keinen fall mehr essen..ca 5 stunden später artet es in quälerei aus..ich fühle mich dann so schlecht und überfressen.. das ist wirklich schlimm.. auch so, tagsüber, bin ich lieber zu hause..mag nicht mal essen gehen..weil ich das sitzen so unangenehm empfinde..
dazu meldet sich jetzt wieder eine verstopfung an..
blödes aufstoßen begleitet mich mindestens den halben tag..
also alles in allem fühle ich mich eher krank..
nun hoffe ich, dass mein bauch sich ganz schnell beginnt zu senken, sodass mein magen wieder platz hat..

ganz liebe grüße
jana
Noita6189
256 Beiträge
23.08.2016 18:46
Hallo Jana, schön das bei euch alles zu gut ist. 4cm - die Vorstellung ist so niedlich.

Wenn du das so schreibst, ist eine normale Geburt eine Option für dich? Schön, fänd ich so mutig, aber find es toll wenn man es probieren kann.

Zum leidigen Thema nicht auf Klo können. Ich habs jetzt langsam aber sicher mit probiotischem Joghurt und Magnesium hinbekommen. Hoffe das bleibt so.
Grit1204
2124 Beiträge
23.08.2016 18:56
Oh Jana das klingt ja wirklich alles total super mit deinen beiden Mäusen
Und super gleich zwei Stammhalter freut mich für Dich

Und ne normale Geburt wäre möglich. Klingt doch gut. Du wirst das schon so meistern und die richtige Geburt für Dich finden.

Das andere klingt natürlich nicht so besonders toll. Mit Verstopfung kämpf ich auch immer mal wieder. Mit Magnesium Bewegung und Weintrauben bekomm ich es derzeit gut hin.

Drück Dir die Daumen dass das mit Deinem Magen auch bald besser ist. Kopf hoch wir tun es für die Bauchmäuse, aber ihr Zwillingsmamas habt da echt mehr zu leisten und dafür echt Respekt
jana1811
3565 Beiträge
24.08.2016 06:50
daannkeeeeeeeeeeeeeeee ihr süssen!!!

die letzte nacht war schon viieell besser! hört sich so blöd an, aber ich habe einfach nix mehr gegessen (ab 17.30 uhr) und insgesamt wenig am tag... dafür war die nacht super..ich konnte in jeder position super liegen..

hhmm....also die kinder lassen mir wirklich gar kein laster

na denen werd ich was erzählen..! , später

ich habe jetzt gleich zuckertest..ich berichte danach..

geburt: ja,,...also ,da beginne ich ganz langsam mal zu überlegen, zu lesen,mich zu informieren... und in 6 wochen werde ich noch den ärzten vorgestellt...
_LittleM_
421 Beiträge
24.08.2016 11:51
Zitat von jana1811:

hallo meine lieben mädels!!

ich berichte mal von meinem organscreening heute

es bleiben also zwei jungs
sie wiegen ca 570 gramm, jeder für sich
sie sind ca 29 cm groß
fußgröße 4 cm

von allen maßen her bewegen sie sich komplett an der oberen grenze es sind also stramme burschen

sie liegen schon in der richtigen position..einer in schädellage, der andere in bel..
so wie es aussieht, ist bei mir sogar eine normale geburt möglich, da keine plazenta meinen muttermund verschließt...na da bin ich aber gespannt..
gebärmutterhals ist vorbildlich bei 4,3 cm
bisher habe ich 9 kg zugenommen..
nächste woche beginne ich den 7. schwangerschaftsmonat..

morgen habe ich den zuckertest ..mal sehen wie das so wird..

also alles in allem ist alles priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmmmmmmmaaaaaaaaaa ballerina!

und jetzt flüster ich mal nur: die letzte nacht war so beschiss.... leute.. teilweise ist mein bauch so unangenehm..so drückend..dann darf ich abends auf keinen fall mehr essen..ca 5 stunden später artet es in quälerei aus..ich fühle mich dann so schlecht und überfressen.. das ist wirklich schlimm.. auch so, tagsüber, bin ich lieber zu hause..mag nicht mal essen gehen..weil ich das sitzen so unangenehm empfinde..
dazu meldet sich jetzt wieder eine verstopfung an..
blödes aufstoßen begleitet mich mindestens den halben tag..
also alles in allem fühle ich mich eher krank..
nun hoffe ich, dass mein bauch sich ganz schnell beginnt zu senken, sodass mein magen wieder platz hat..

ganz liebe grüße
jana

2 jungs...das is toll!! und weil es 2 Jungs sind, ist alles Prima Ballerina das fand ich total süß
Klasse, das einer normalen Geburt bisher bei dir nichts im Weg steht.. das is glaube ich schon ein großes Thema bei Zwillis, oder?

hach, super wenn alles so glatt läuft bei dir
_LittleM_
421 Beiträge
24.08.2016 11:52
Zitat von Grit1204:

Und ne normale Geburt wäre möglich. Klingt doch gut. Du wirst das schon so meistern und die richtige Geburt für Dich finden.

Das andere klingt natürlich nicht so besonders toll. Mit Verstopfung kämpf ich auch immer mal wieder. Mit Magnesium Bewegung und Weintrauben bekomm ich es derzeit gut hin.

Drück Dir die Daumen dass das mit Deinem Magen auch bald besser ist. Kopf hoch wir tun es für die Bauchmäuse, aber ihr Zwillingsmamas habt da echt mehr zu leisten und dafür echt Respekt

aha, an den Weintrauben könnte es bei mir auch liegen. Hab 2 Kilo im Angebot mitgenommen und wundere mich, warum es auf dem Pott gerade so gut läuft. Jetzt weiß ich wieso
Grit1204
2124 Beiträge
24.08.2016 12:40
Zitat von _LittleM_:

Zitat von Grit1204:

aha, an den Weintrauben könnte es bei mir auch liegen. Hab 2 Kilo im Angebot mitgenommen und wundere mich, warum es auf dem Pott gerade so gut läuft. Jetzt weiß ich wieso

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt