Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 15:39
Zitat von Anele86:

Zitat von Rapunzel123:

Hallo ihr lieben,

Grit erstmal alles gute zum Geburtstag

Ihr schreibt hier so viel, da kommt man kaum hinterher mit dem lesen.
Ich komme momentan zu nichts und weiß nichts warum das nervt mich tierisch da ich nie so bin oder war
Ich muss wieder in keinen Alltag rein kommen, der ist iwie durcheinander geraten und ich weiß nicht wann das passiert ist. Ich bin sonst sehr ordentlich, penibel, und durchgeplant. Ich weiß echt nicht was momentan mit mir los ist, es nervt mich sowas von das kann man sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Auch meine gefühlswelt steht auf dem Kopf, es gibt Tage da geht's mir gut und an anderen bekomme ich Panik vor der ss, den ich muss mal ehrlich zugeben ich war schon bei der ersten ss nicht die schwangere die es geliebt hat schwanger zu sein und stolz auf dem Bauch war. Ich war er so hab die Zeit abgewartet und mich gefreut meinen Körper wieder für mich haben zu können, es ging mir auch nicht blendend. Deswegen bin ich dieses Mal noch panischer weil ich weiß was auf mich zu kommt und es schon damals nicht einfach war, und jetzt hab ich ein Kind hier und frage mich wie ich das alles schaffen soll mit körperlichen Einschränkungen, und vor allem mein kleiner hat im September Geburtstag und da wird die Kugel schon mehr als groß sein, das wird die Zeit langsam sein wo die Beweglichkeit nicht mehr da ist und ich überall schmerzen hab. Ja ich weiß es sind " nur " 9 Monate, und wie müssen da alle durch, und ja natürlich es wächst ein Wunder in unseren Bäuchen. Aber ich würde für mich das schwanger sein weg lassen und das kleine dann im Nov. in den Händen halten. Aber so läuft es nun mal nicht. ich wäre auch liebe diese glückliche Schwangere, die über beide Ohren strahlt und alles so hin nimmt wie es kommt, aber so bin ich nicht und bei der ersten auch nicht. Ich versuche jetzt erstmal mich wieder mehr auf meinen Alltag zu konzentrieren, die Zeit mit meinem kleinen genießen, und den Rest der mich manchmal fertig macht auszublenden. Ihr klingt hier alle immer so überglücklich das ich mich schon kaum traue meine Problemchen zu schreiben, ich will ja nicht wie eine irre rüber kommen oder die undankbar ist, ich weiß wenn ich alles hinter mir hab und das kleine bei uns ist und wie es begucken können das ich es überalles lieben werde und dann auch sagen werde das wars wert gewesen das ganze noch mal durchzumachen. Deswegen haltet mich nicht für egoistisch oder verrückt. Ich hatte schon immer Angst vor der ss und besonders der Geburt, mein erster war ein überraschungsbaby und das zweite ist geplant, weil wir ein zweites schon immer wollten. Aber so ist nun mal mein gefühlschaos momentan.

Ach Süße lass dich mal drücken... Ich kann dir da voll und ganz nachenpfinden, denn mir geht es genauso wie dir... Momentan bin ich auch sehr faul, was ich normal gar nicht bin! Ich habe auch Angst vor dem was noch so kommt in der SS. Meine Freundin ist in der 18. Woche schwanger und wenn ich so höre was sie erzählt, wird mir ganz anders...
Aber wie du schon schreibst, da müssen wir leider alle durch, aber wir schaffen das!!

Oh danke, das tut wirklich gut zu hören das ich nicht verrückt werde oder so ?! Meine erste ss war anders als diese, ich war genau das Gegenteil von faul, ich hab in der Zeit soviel gemacht Dänisch mich heute noch frage Wie ich das geschafft hab. Ich hab im 7 Monat das Kinderzimmer tapeziert, und das Schlafzimmer hat mir nicht mehr so gefallen also wurde das auch noch gemacht, ich habe im garten super viel neu eingepflanzt, ich hab geputz wie bescheurt und ich bin schon von Natur aus extrem aber damals war das nicht mehr normal jeden Tag staubabwischen, saugen, bodenwischen, Wäsche waschen, Spiegel abputzen, Türen abwischen, beide Badezimmer putzen usw das war jeden Tag mein programm und dazu kamen noch andere Sachen wie garten Arbeit, Gardinen waschen und aufhängen, ah und Fenster hab ich alle zwei Wochen geputzt
Und dieses Mal genau das Gegenteil, deswegen muss ich jetzt ran und wieder meine Routine zurück kriegen.

Aber ich danke dir noch mal für die lieben Worte, das tut echt gut.
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 15:41
Zitat von Rapunzel123:

Hallo ihr lieben,

Ich komme momentan zu nichts und weiß nichts warum das nervt mich tierisch da ich nie so bin oder war
Ich muss wieder in keinen Alltag rein kommen, der ist iwie durcheinander geraten und ich weiß nicht wann das passiert ist. Ich bin sonst sehr ordentlich, penibel, und durchgeplant. Ich weiß echt nicht was momentan mit mir los ist, es nervt mich sowas von das kann man sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen. Auch meine gefühlswelt steht auf dem Kopf, es gibt Tage da geht's mir gut und an anderen bekomme ich Panik vor der ss, den ich muss mal ehrlich zugeben ich war schon bei der ersten ss nicht die schwangere die es geliebt hat schwanger zu sein und stolz auf dem Bauch war. Ich war er so hab die Zeit abgewartet und mich gefreut meinen Körper wieder für mich haben zu können, es ging mir auch nicht blendend. Deswegen bin ich dieses Mal noch panischer weil ich weiß was auf mich zu kommt und es schon damals nicht einfach war, und jetzt hab ich ein Kind hier und frage mich wie ich das alles schaffen soll mit körperlichen Einschränkungen, und vor allem mein kleiner hat im September Geburtstag und da wird die Kugel schon mehr als groß sein, das wird die Zeit langsam sein wo die Beweglichkeit nicht mehr da ist und ich überall schmerzen hab. Ja ich weiß es sind " nur " 9 Monate, und wie müssen da alle durch, und ja natürlich es wächst ein Wunder in unseren Bäuchen. Aber ich würde für mich das schwanger sein weg lassen und das kleine dann im Nov. in den Händen halten. Aber so läuft es nun mal nicht. ich wäre auch liebe diese glückliche Schwangere, die über beide Ohren strahlt und alles so hin nimmt wie es kommt, aber so bin ich nicht und bei der ersten auch nicht. Ich versuche jetzt erstmal mich wieder mehr auf meinen Alltag zu konzentrieren, die Zeit mit meinem kleinen genießen, und den Rest der mich manchmal fertig macht auszublenden. Ihr klingt hier alle immer so überglücklich das ich mich schon kaum traue meine Problemchen zu schreiben, ich will ja nicht wie eine irre rüber kommen oder die undankbar ist, ich weiß wenn ich alles hinter mir hab und das kleine bei uns ist und wie es begucken können das ich es überalles lieben werde und dann auch sagen werde das wars wert gewesen das ganze noch mal durchzumachen. Deswegen haltet mich nicht für egoistisch oder verrückt. Ich hatte schon immer Angst vor der ss und besonders der Geburt, mein erster war ein überraschungsbaby und das zweite ist geplant, weil wir ein zweites schon immer wollten. Aber so ist nun mal mein gefühlschaos momentan.

liebe rapunzel,

ob du glaubst oder nicht, es geht sehr vielen so, die solche stimmungsschwankungen haben... es ist immer ein wechselbad der gefühle! ich kann dich zu 100% verstehen..

aber du weißt ja, es kommen auch wieder bessere tage...und an den schlechten kann man ja seinen frust auch hier rauslassen... das nimmt dir keiner übel!

morgen geht es dir sicher schon wieder besser!! ganz bestimmt.
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 15:44
Zitat von xFROZENx:

jana, haben die am telefon den noch irgendwas gesagt?
vieleicht must du ja auch nur deine Dosis erhöht werden, die in der KiWu passen schon auf Dich auf

hallo frozen..

jaaaa...sie passen sehr gut auf mich auf und sind sehr bemüht und sehr fürsorglich...aber auch realistisch... natürlich haben sie mir jetzt noch ein wenig verschrieben ....aber sie sagt eben auch, das trotzdem jede menge passieren kann... recht hat sie, eigentlich hat man ja nie sicherheit..

ich gebe mir jetzt mühe überhaupt nicht daran zu denken!
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 15:46
Zitat von Grit1204:

Zitat von Rapunzel123:

Hallo ihr lieben,

Vielen lieben Dank

Jetzt zu Dir: Immer raus mit den Sorgen dafür sind wir ja da! Und ja nicht jeder kann sich im Dauerzustand über eine SS freuen. Das ist doch ganz normal. Ich hab zwischendurch auch meine Zweifel ob wir das jetzt noch mit einem dritten schaffen. Aber ich denke wir haben die zwei geschafft, dann geht es auch mit dem dritten noch.
So ne Schwangerschaft ist nunmal von Höhen und Tiefen geprägt aber das gehört einfach dazu und es wird auch keiner verlangen, dass Du ständig mit nem Dauergrinsen rumrennst! Also lass den Frust ruhig raus, meistens geht es einem danach schon besser!

Aber ich fürchte mich auch schon wieder davor ne Riesenkugel zu bekommen (hatte in den beiden SS schon ne Monster-Kugel) aber ja so ist das eben. Beim einen größer beim anderen kleiner. Die größte Sorge die ich hab das ich das hinterher endlich alles mal wieder loszuwerden die Pfunde udn vor allem den bauch

Grit ich danke dir auch für deine lieben Worte, das hilft einem echt. Ich habe auch die Sorge mit dem großen Bauch und ob das alles noch mal so gut sich zurück bildet, ich hoffe es einfach. Man möchte sich ja auch weiterhin wie eine Frau fühlen und Vorallem sich wohlfühlen im Körper.
Und die Sorgen ob man das alles schafft ja die hab ich genauso, bei uns ist es "nur" das zweite aber das wird trotzdem anders als es jetzt ist.
Ich versuche auch immer positiv zu denken das es schon alles klappen wird,und das wir das schon schaffen werden. Aber manchmal hilft das positive denken nicht viel. Und vor allem denke ich manchmal ich werde schon verrückt, aber ich glaub das bringt eine ss so mit sich.
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 15:47
Zitat von Grit1204:

@Frozen und Kay: vielen lieben Dank

@Jana: ich drück die daumen, wird schon alles gut werden

@Kinderzimmer: Beim Großen hatten wir Babybett gekauft zum Umbauen und beim Kleinen haben wir ein komplettes Zimmer gekauft. Jetzt beim Dritten brauchen wir nix. Haben noch alles und die zwei Größen bekommen jetzt ein Etagenbett

danke,danke..... das alles gut wird, beschließen wir jetzt einfach!!!!!!!!!!!!!!!
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 15:48
Jana auch dir danke ich für deine lieben Worte, und wahrscheinlich hast du recht das die besseren Tage schon bald wieder kommen werden. Es tut echt gut zu hören das man nicht alleine mit den ganzen gefühlschaos da steht. Das hilft einem wieder besser mit dem ganzen zurecht zu kommen.
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 15:50
Zitat von Anele86:

Hallo ihr Schreibwütigen

Hier gibt es ja jede Menge Neuigkeiten...

Erstmal an Grit: Happy Birthday Was machst du heute schönes?

Kay, das ist ja der Wahnsinn, Twins sind voll was schönes... Herzlichen Glückwunsch dazu... Ich könnte es auch nicht glauben..

Jana, du bekommst auch Zwillinge, das wird sicher toll Aber das mit dem Progesteronwert ist ja nicht so schön. Leider kenne ich mich damit nicht aus... Ich weiß zwar nie wie hoch mein Wert ist aber ich hatte zusätzlich zum normalen Progesteron zur Unterstützung 2 mal in der Woche eine Injektion mit PHARLON i.M. bekommen, das ist auch Progesteron, nur bekommt man das in Deutschland nicht überall... Zudem klebe ich immer noch alle 2 Tage Estradot-Pflaster.. All das für die Schleimhaut, die ja bei mir nicht so richtig mitgespielt hat... Vielleicht fragst du einfach mal nach, ob du nicht zusätzlich was bekommen könntest...

Diamant, Schimmel in der Wohnung ist echt mies, ich hoffe, dass ihr das Problem so schnell wie möglich kostengünstig behoben bekommt... Wir hatten mal nen Rohrbruch nicht gemerkt und nach ner Zeit kam dann auch Schimmel... Das war ne Sauerei, alles aufbrechen, erstmal die Leitung finden, trocknen usw... Zum Glück wurde es von der Versicherung bezahlt...

Little M, sei nicht beunruhigt, meine Gyn hat mir erklärt, dass das mit den Zurückstufen nicht zu ernst genommen werden sollte, weil das Kind nicht immer gerade liegt und wenn man dann dann das Kreuz auch noch nicht exakt an der Stelle positionieren kann, kommen falsche Werte raus... Bei mir hat sie es sogar gezeigt mit dem Vermessen... Ach und wenn du dich nicht bei der Presswurst wohl fühlst kannst und darfst du jederzeit wechseln. Man hat IMMER ein Recht auf eine Zweitmeinung!
Wegen den FG, ich weiß von ner Freundin und auch von mir selbst, dass FG bei Gerinnungsstörungen auftreten. Meine Freundin wurde nach 2 FG in ein Labor zur Untersuchung geschickt und siehe da, sie hat auch eine Gerinnungsstörung und hatte ganz offensichtlich deswegen die FG! Wir müssen beide jeden Tag Heparin spritzen und ich bekomme zusätzlich noch alle 2 Tage ASS! Das muss aber bei dir nicht auch sein... Wurdest du nach den FG nicht weiter untersucht?

Sooo alles andere habe ich vergessen, schäm... Ich wünsche euch einen schönen Tag

hallo anele,

ich klebe auch diese estradot pflaster..von anfang an und auch jetzt noch weiter.... zusätzlich crinone und jetzt noch irgendwelche spritzen ..

ps. ich weiß nicht ob ich zwillinge bekomme das haben die mädels hier nur versucht zu behaupten und mir einzureden! aber vielleicht wollen sie es auch meiner gebärmutter einreden, in der hoffung das das hilft

also...bis jetzt weiß ich noch nix!!!!
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 15:51
Ah misst schon wieder was vergessen.

Jana ich freue mich natürlich immer noch das bei dir alles gut ausschaut, und super das du jetzt weißt wie du das mit den progreston in den Griff bekommst. Ist zwar keine super Lösung aber ich denke so kannst du wieder ruhiger werden wie du weißt das du etwas gegen das Problem machst.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen aber ich weiß das wird schon alles gut sein und auch werden. Auch wenn du später dran bist aber Dich kriegen wir auch noch entkugelt
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 15:56
Zitat von Rapunzel123:

Ah misst schon wieder was vergessen.

Jana ich freue mich natürlich immer noch das bei dir alles gut ausschaut, und super das du jetzt weißt wie du das mit den progreston in den Griff bekommst. Ist zwar keine super Lösung aber ich denke so kannst du wieder ruhiger werden wie du weißt das du etwas gegen das Problem machst.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen aber ich weiß das wird schon alles gut sein und auch werden. Auch wenn du später dran bist aber Dich kriegen wir auch noch entkugelt

dankesehr, rapunzelchen !! das denke ich auch!!!

xFROZENx
4320 Beiträge
12.04.2016 15:56
@Rapunzel... Ich kenne diese Faule Zeit der Akuten Unlust sie herrscht gerade in den ersten Wochen und Monaten über einen wie eine fiese dunkle Wolke.... aber meist ab dem 5 Monat bekommt man wieder auftrieb, dann kommt der Nestbautrieb... wo renoviert, Möbel gerückt usw. wird.
dieses Gefühlchaos kennen wir doch alle... aber wir schaffen das!
Mich nervt am Schwanger sein nur.... das ich beim Bügeln und beim Staubsaugen immer Pausen machen muss. Oder ich kann sehr gut kochen, und koche auch wirklich gerne...und zurzeit ist mir gar nicht nach kochen... ich muss es halt machen...aber der Spaß ist auch Weg.
Aaaaber das pendelt sich schon alles wieder ein
Schlimm wird es erst nach der Geburt, wenn die Hormone sich wieder abbauen... dann sieht man draußen einen Schmetterling fliegen und weint wie ein Schloßhund
Ansonsten fühle ich mich aber wohl und bin eigendlich auch eine glückliche Schwangere... mich machen eher die Ängste was nicht alles so passieren kann verrückt das versuche ich aber auszublenden... Immer versuchen Positiv zu denken, auch wenn die Hormone manchmal etwas überschäumen wie das Backpulver beim Pipitest

@jana, prima... siehste das Team aus der KiWu und vom FA passen gut auf Euch "3" auf
Anele, hatte dir auch schon zu deinen Twins gratuliert.
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 15:57
Zitat von Rapunzel123:

Jana auch dir danke ich für deine lieben Worte, und wahrscheinlich hast du recht das die besseren Tage schon bald wieder kommen werden. Es tut echt gut zu hören das man nicht alleine mit den ganzen gefühlschaos da steht. Das hilft einem wieder besser mit dem ganzen zurecht zu kommen.

immer wieder gerne!!!!!!
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 15:59
Zitat von xFROZENx:

@Rapunzel... Ich kenne diese Faule Zeit der Akuten Unlust sie herrscht gerade in den ersten Wochen und Monaten über einen wie eine fiese dunkle Wolke.... aber meist ab dem 5 Monat bekommt man wieder auftrieb, dann kommt der Nestbautrieb... wo renoviert, Möbel gerückt usw. wird.
Mich nervt am Schwanger sein nur.... das ich beim Bügeln und beim Staubsaugen immer Pausen machen muss. Oder ich kann sehr gut kochen, und koche auch wirklich gerne...und zurzeit ist mir gar nicht nach kochen... ich muss es halt machen...aber der Spaß ist auch Weg.
Schlimm wird es erst nach der Geburt, wenn die Hormone sich wieder abbauen... dann sieht man draußen einen Schmetterling fliegen und weint wie ein Schloßhund
Ansonsten fühle ich mich aber wohl und bin eigendlich auch eine glückliche Schwangere... mich machen eher die Ängste was nicht alles so passieren kann verrückt das versuche ich aber auszublenden... Immer versuchen Positiv zu denken, auch wenn die Hormone manchmal etwas überschäumen wie das Backpulver beim Pipitest

@jana, prima... siehste das Team aus der KiWu und vom FA passen gut auf Euch "3" auf

also frozen, nimm das!!!!!!
xFROZENx
4320 Beiträge
12.04.2016 16:01
Ich bin zu Faul zum Googlen... wer klärrt mich mal über Progestan auf.
So wie ich das verstehe ist da irgendwas enthalten was eine SS aufrecht hält? Wielange muss man das den nehmen?
Ist das sowas wie das Gelbkörperhormon?

Ich habe das schon so oft gelesen, weis aber gar nicht was es ist
xFROZENx
4320 Beiträge
12.04.2016 16:03
Zitat von jana1811:

Zitat von xFROZENx:

damit must du vorsichtig sein...es könnte mir gefallen
jana1811
3565 Beiträge
12.04.2016 16:04
Zitat von xFROZENx:

Zitat von jana1811:

Zitat von xFROZENx:

damit must du vorsichtig sein...es könnte mir gefallen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt