Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
11.02.2015 09:12
So gleich h wieder zum Kinderarzt. Husten wird schlimmer.
Werd drum bitten ihn nochmal zu wiegen denn dann weiß ich ganz genau was er wiegt.
Nach vier Stunden nix essen nur 80 ml getrunken
Ich kanns noch Do dunkel und ruhig machen er findet trotzdem alles toller
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2015 09:21
Kinder dürfen auch mal schlechte tage haben und nicht wirklich wissen was sie wollen
(nur finn soll es nicht übertreiben)

Momentan kommen wir alle in die zeit wo spielen und Langeweile auch in deren Leben eine Rolle spielt.
Das ist natürlich teilweise interessanter als trotz Hunger zu essen

Ich kann allerdings von meiner Raupe nimmersatt nicht klagen
Weiß aber auch nicht was er pro Tag insgesamt isst
Achte da garnicht drauf weil er viel isst.

Blue, wie geht es deinen Zähnen?

Tifa, was macht dein Zwerg? Wird es besser?

Ama, bitte gute Neuigkeiten von der Waage!

Ines, hat sich dein Krümel damit noch abgefunden?
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2015 09:23
Zitat von Amaryllis:

So gleich h wieder zum Kinderarzt. Husten wird schlimmer.
Werd drum bitten ihn nochmal zu wiegen denn dann weiß ich ganz genau was er wiegt.
Nach vier Stunden nix essen nur 80 ml getrunken
Ich kanns noch Do dunkel und ruhig machen er findet trotzdem alles toller

Überschnittener Eintrag
Na toll. Er soll langsam aufhören dir solche sorgen zu bereiten.
Lolla
6856 Beiträge
11.02.2015 09:30
Ich bin ja noch voll am stillen und kann aus eigener Erfahrung keine Tipps bezüglich trinken geben. Aber meine Hebamme gibt im Rückbildungskurs immer hin und wieder Tipps. Und sie ist der festen überzeugung, dass Flaschenkinder generell auch Wasser dazu trinken sollen. Keinen Tee, da dieser sonst seine Medizinische Wirkung verliert.

Ihr Tipp ist es, immer vor jeder Flasche eine Flasche mit Wasser zu geben. Dann werden 2-3 Schluck getrunken, bis gemerkt wird, dass ist ja gar keine Milch. Und wenn sich dann beschwert wird, die Milchflasche hinterher

Keine Ahung ob es klappt.
04mami07
5799 Beiträge
11.02.2015 11:14
Zeigt man dem Baby damit aber nicht das es so oder so die Milch gleich bekommt.
Man darf nicht vergessen das babys nicht doof sind und sich sowas merken.

In dem alter ist der trinkbedarf noch garnicht so hoch da die Milch ja auch flüssig ist

Sry. Aber ich kann die aussage der Hebamme mal so garnicht nachvollziehen
Amaryllis
6154 Beiträge
11.02.2015 11:39
Zitat von 04mami07:

In dem alter ist der trinkbedarf noch garnicht so hoch da die Milch ja auch flüssig ist

unterschrieb ich so. Die pre und die einer gelten die gleichen Regeln wie bei Muttermilch. Löscht hunger und Durst.

Nein er hat finn nicht gewogen. Hat mir nen Einlauf verpasst und sagte das ein Baby das nicht gut gedeiht nie und nimmer das macht was finn motorisch macht. Er ist sich sicher das finn dann zulegen wird wenns bei anderen Weg geht.
Ich soll ruhig bleiben und wir wiegen zur u5.

Eben nachm Arzt schrie er. Hab dann gedacht ne jetzt fährst fix heim und dann gibt's da was. Nun hat er 120 ml nach zwei Stunden gegessen und als er anfing sich wegzudrehen weil anderes toller ist hab ich die flasche weggenommen.

Schleimt sitzt schon links auf den Bronchien fest rechts noch alles frei. Drei mal täglich mit Kochsalz und salbutamol inhalieren
Tifa
8686 Beiträge
11.02.2015 12:11
So. Ich geselle mich dann mal zu den Kranken
Ich hab ne dicke Erkältung - Kopfweh, Nase zu, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, bissl Husten, Atemprobleme, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen...
André holt mir grad was dagegen.

Die Nacht war kurz... Zu kurz... Besonders mit erkältung. Von 3-4 hab ich geschlafen, sonst gestillt und geschaukelt.

Waren dann heut nochmal beim Osteopathen. Im Darmbereich gabs noch was, sonst sieht alles toll aus (Y) Er meint die Neuro kann auch daher kommen, weil der Körper entgiften will und da es übern Darm nicht so klappt wies soll tut er's über die Haut. Evtl (wenns net besset wird) verschreibt er mir in paar wochen was homöopathisches dagegen, das ich nehmen soll und leon über die mumi geben kann. Und irgendwas von stoffsechsel lernen hat er gesagt
Herzensfee
408 Beiträge
11.02.2015 12:19
Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

unterschrieb ich so. Die pre und die einer gelten die gleichen Regeln wie bei Muttermilch. Löscht hunger und Durst.

Nein er hat finn nicht gewogen. Hat mir nen Einlauf verpasst und sagte das ein Baby das nicht gut gedeiht nie und nimmer das macht was finn motorisch macht. Er ist sich sicher das finn dann zulegen wird wenns bei anderen Weg geht.

Eben nachm Arzt schrie er. Hab dann gedacht ne jetzt fährst fix heim und dann gibt's da was. Nun hat er 120 ml nach zwei Stunden gegessen und als er anfing sich wegzudrehen weil anderes toller ist hab ich die flasche weggenommen.

Schleimt sitzt schon links auf den Bronchien fest rechts noch alles frei. Drei mal täglich mit Kochsalz und salbutamol inhalieren

Meine wollte gerade gar nix, kein Brei,keine Flasche - hat sie nur angebrüllt. Jetzt liegt sie im Bett. Sie hat heut morgen nur 170 ml getrunken und vorher 12 Std nix. Bin am weinen,weil nicht was los ist.
Was tun?
Lolla
6856 Beiträge
11.02.2015 12:26
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

Meine wollte gerade gar nix, kein Brei,keine Flasche - hat sie nur angebrüllt. Jetzt liegt sie im Bett. Sie hat heut morgen nur 170 ml getrunken und vorher 12 Std nix. Bin am weinen,weil nicht was los ist.
Was tun?

mhh, ist sie denn auch so ein Spargeltarzan`?? Ansonsten würde ich es mal beobachten und sie lassen. Es gibt immer mal Phasen wo sie nichts trinken oder Essen möchten. Und solange sie nicht zu dünn ist und was zum zusetzten hat würde ich sie erstmal lassen
11.02.2015 12:32
Die nacht endete um 4.30 Uhr, er lag die Nacht über tlw. wach ins einem Bett... Dafür hat er heute shcon 2,5 Stunden geschlafen...

Einschlafen ging gestenr noch nach Stillen und Kuscheln...

Gute besserung an alle, die krank sind!
Herzensfee
408 Beiträge
11.02.2015 12:32
Zitat von Lolla:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von 04mami07:

Was tun?

mhh, ist sie denn auch so ein Spargeltarzan`?? Ansonsten würde ich es mal beobachten und sie lassen. Es gibt immer mal Phasen wo sie nichts trinken oder Essen möchten. Und solange sie nicht zu dünn ist und was zum zusetzten hat würde ich sie erstmal lassen

Sie hat etwas Reserven und leicht speckige Oberschenkel, aber man ist bislang immer anderes gewöhnt. Klar sagt man saich,die ändern ihr Verhalten immer noch gefühlte 1000mal aber wenns soweit ist, ist es doch nicht leicht zu ertragen.
Chiquita
10152 Beiträge
11.02.2015 12:35
Mein Hebamme meinte auch ich soll Laurin wasser anbieten, auch wenn er davon nix trinken wird/muss.
Mein zwerg liebt allerdings seine Wasserflasche und trinkt da auch gerne immer wieder etwas draus
Amaryllis
6154 Beiträge
11.02.2015 12:55
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Lolla:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von Amaryllis:

...

Was tun?

Sie hat etwas Reserven und leicht speckige Oberschenkel, aber man ist bislang immer anderes gewöhnt. Klar sagt man saich,die ändern ihr Verhalten immer noch gefühlte 1000mal aber wenns soweit ist, ist es doch nicht leicht zu ertragen.
wenn mika mal paar tage weniger isst macht mir das absolut nix aus. Aber ich lass finn jetzt machen wie er will.
Nasse windeln hat er genug. Einfach chillen maike
Krissi87
666 Beiträge
11.02.2015 14:14
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Herzensfee:

Hier ist auch eine Schlecht trinkerin im Moment. Normal kommen wir auf 1 Liter pro Tag jetzt zw 500-700 ml.
Da macht man sich viele Sorgen und wird wie schon erwähnt sauer,wütend und traurig zugleich.
Sie zeigt zwar,dass sie Hunger hat,aber wenns an Trinken gehen soll,wird nur rumgekaut und hin und hergeschoben.
Dann brech ich auch ab.
genau mit der Flasche wird gespielt öder wie am Spieß geschriehen. Beim brei macht man den Mund erst gar nicht mehr auf. Dachte schon das er zahnt aber man sieht nichts

Was ist wenn du im mal ein gegartes Gemüse so in die Hand drückst? Also Essen von euch am Tisch?
bluesix
2807 Beiträge
11.02.2015 14:23
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Herzensfee:

Zitat von Lolla:

Zitat von Herzensfee:

...

wenn mika mal paar tage weniger isst macht mir das absolut nix aus. Aber ich lass finn jetzt machen wie er will.
Nasse windeln hat er genug. Einfach chillen maike

Richtig, wie meine nichte sagen würde.. chill mal mama
Du hast ja jetzt echt alles probiert und es geht ihm ja anscheinend sowei gut

Mami meinen zähnen gehts gut, aber mein zahnfleisch hab mir jetzt mal dentinox draufgemacht

Tifa gute besserung
Das war jetzt einer der wenigen vorteile das ich abgestillt habe.
Aspirin complex rein und feddisch

Fee mach dir keinen kopf, vielleicht hat sie einfach gerade weniger hunger.
Sam trinkt auch abends um 18 das letzte mal und dann erst gegen 7 wieder

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt