Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Tifa
8691 Beiträge
01.02.2015 11:49
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Lolla:

AMA, wenn man Brei kocht, dann sol man doch immer Öl dazu geben damit die Vitamine besser aufgenommen werden, oder? Und wenn man mit Fleischanfängt auch etwas osaft dazu Aber das ist vom großen schon lange her und beim kleinen mach ich mir keinen stress. Dem Druck ich wohl irgendwann mal ein Stück gedünstetes Gemüse in die Hand wenn wir essen
ich kenne das nur mit dem Öl in allen Gläschen egal ob Gemüse, Gemüse Fleisch oder Obst. Steht auch auf dem Öl. Bei gekauften wird eh bemängelt das zu wenig Kalorien und Nährstoffarm sind.
Und um babyBrei immer selbst zu kochen fehlt mir die Zeit.

Und wenn du vorkochst und einfrierst?
Bei aliya hatte ich zum glück immer zeit frisch oder für 2 tage zu machen. Und mit Leon will ich ja blw machen ^^ möhrchen, kartoffel und gurke hat er schon gelutscht
und aliya hat ihm tomatensoße in den mund geschoben war nicht geplant, aber ihm hat das zum Glück nichts ausgemacht
demianda
7137 Beiträge
01.02.2015 12:14
ich hab für demian damals auch einen topf vorgekocht und in portionen eingefroren

hier gibt es nach wie vor nur mumi

Chiquita
10152 Beiträge
01.02.2015 12:14
Na dann muss ich wohl mal nächste Woche zu Karstadt werde gleich noch C&A und H&M abklappern

Zum Thema trinken ud Brei meine Hebamme meinte man soll immer Wasser mit anbieten auch wenn die wenigsten was trinken.
So wirklich wichtig wird trinken bei 3 Brei Mahlzeiten.
Laurin ist z.b ein baby was gerne zum essen Wasser trinkt und auch nach dem stillen noch mal gern ein schluck Wasser mag.
Chiquita
10152 Beiträge
01.02.2015 12:18
Wir haben mit Öl 7 Tage nach Brei Einführung gestartet.
Das mit dem Saft bei Fleisch soll man machen damit das Eisen besser aufgenommen wird. Allerdigns werde ich das nicht machen, meine Hebamme und viele andere sagen das wir ja unser Fleisch auch nicht mit Apfelsaft zu uns nehmen und trozdem genug eisen haben.
Das vitamin c nehemen die kleinen auch in der normalen Nahrung mit auf
Amaryllis
6154 Beiträge
01.02.2015 14:11
100 gramm zugenommen
Chiquita
10152 Beiträge
01.02.2015 14:40
Zitat von Amaryllis:

100 gramm zugenommen

Herzensfee
408 Beiträge
01.02.2015 14:45
Zitat von Chiquita:

Zitat von Amaryllis:

100 gramm zugenommen

Super !!
01.02.2015 15:27
Zitat von Amaryllis:

100 gramm zugenommen

Amaryllis
6154 Beiträge
01.02.2015 16:35
Vielleicht klappt jetzt langsam und ich hab mich umsonst verrückt gemacht. Vielleicht bin ich nun entspannter und er merkt das und isst anderst. Weiß ja das die Psyche einer Mutter viel kaputt machen kann und man das kind unbewusst unter druck setzt.

Danke das ihr euch mit mir freut
01.02.2015 16:58
Ich rege mich gerade über mich selbst auf....
Heute morgen beim Brötchen holen bin ich auf dem Rückweg mit Jarik vor der Brust hingefallen. Während des Falls habe ich mich so gedreht,dass ich auf meiner linken Hüfte und abgestützt auf beide Hände gelandet bin.
Jarik ist nichts passiert. Trotz sofortiger Kühlung zu Hause, fingen meine Handgelenke an, anzuschwellen und zu pochen. Als es besser wurde, habe ich dumme Nuss mir meine Bandagen angezogen und mich um den Haushalt gekümmert, anstatt ruhig auf dem Sofa sitzen zu bleiben...
Jetzt schmerzen die Handgelenke wieder... Boah, ich in sowas von blöd...
01.02.2015 19:39
Zitat von bluesix:

Huhu ihr lieben

Schön das finn wieder besser ißt ama
Sag mir bitte das du 150 gramm mittag schreiben wolltest

Milli so nen wirklich festen rhytmus haben wir auch nicht.
Abends bringe ich sam so gegen 19 uhr ins bett (kann auch schonmal 18uhr sein)
Und dann schläft er bis 6, manchmal auch nur bis halb 5.
Tagsüber lege ich ihn halt hin wenn er müde ist.
Ich finde du machst das genau richtig

Demi bedürfnissorientiert ist ein schönes wort

Ines ich war heut schon auf dem ersten flohmarkt dieses jahr
Hab sogar nen pullover in 104 mitgenommen für 2 euro weil ich den so toll fand
8300 gramm ist mal ein wort respekt

Perlchen kann es evtl. auch sein das deiner bekannten mal jemand in den hintern treten muss damit sie mal aus ihrem loch kommt?
Oder ist sie dafür schon zu labil?

Sam trägt auch gerade die 68 und ich besorge auch nurnoch ab 74/80.
Und pampers wechsel ich jetzt auf die 4er, die 3+ sind was eng an den speckbeinchen

Ich mache beides ich sage ihr schon, dass Kinder neunmal anstrengend sind und sie die arschbacken zudammenkneifen muss........aber i habe auch Verständnis, dass ihr das derzeit nicht so einfach fällt? So eine Mischung versuche ich hinzugekommen! Seit Freitag kam auch erstmal kein Hilferuf mehr
Er hat sich heut gemeldet, dass die kleine die letzten 2 Nächte viel ruhiger war.....wollte spazieren mit uns spazieren gehen, aber wir hatten keine Zeit!

Wir waren gestern den Tag über in Berlin.....shoppen haben auch megaviel bekommen! Wa ja hier grad ein Thema....mit Klamotten! Wir kaufen de Klamotten gern beim Kleidermarkt und im Ausverkauf! wenn ich dann im Laufe feststellen, dass doch was fehlt, wird es halt nach gekauft. Meistens bei c und a! In unserem Provinz Nest haben wir auch nicht viel Auswahl!
01.02.2015 19:41
Oh Gott, was für Fehler im Text! aber die jungs haben mich noch 3x zu sich ins Schlafzimmer gerufen....
maslergirl
574 Beiträge
01.02.2015 20:09
Phu, seit ihr fleissige schreiber

Wenn du avocado in den brei machst, musst du kein öl mehr, die ist schon sooo fettig

Wir hatten heute taufe, es war echt voll schön (ausser dass er schon am anfnag in den anzug gegackz hat ).
01.02.2015 20:22
Amaryllis
6154 Beiträge
01.02.2015 20:27
Zitat von maslergirl:

Phu, seit ihr fleissige schreiber

Wenn du avocado in den brei machst, musst du kein öl mehr, die ist schon sooo fettig

Wir hatten heute taufe, es war echt voll schön (ausser dass er schon am anfnag in den anzug gegackz hat ).
freut mich das ihr nen schönen tag und taufe hattet
Das mit der vollen windel muss doch so sein

Okay gut danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt