Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Herzensfee
408 Beiträge
12.12.2014 07:11
Guten morgen alle zusammen,

wie gehts euch und euren süßen?
Hier regnet und stürmt es. Hier war die Nacht soweit in Ordnung. Nur vorher gibt es immer etwas Theater weil sie müde ist und nicht schlafen möchte.
Da braucht man auch kein Babyphone,die Wände sind so dünn.
Mir tun die Nachbarn schon leid,aber bislang hat sich noch keiner beschwert.
Lealein
10276 Beiträge
12.12.2014 07:22
Guten Morgen,
hier lief es nicht so prächtig und ich bin einfach nur noch müde und genervt. Hinzu kam mein Mann, noch etwas alkoholisiert vorbei (er hatte gestern Weihnachtsfeier und wollte eigtl. vor Ort Schlafen um anschl. zum Dienst zu gehen) um etwas Wichtiges für die Arbeit abzuholen. Also haben wir einen Kaffe zusammengetrunken (der nicht den erwünschten Effekt hatte) und er hat eine Scheiße von sich gegeben, dass ich ihm fast an die Gurgel gegangen wäre. Irgendwann reichte es mir und sagte: "Weiß du was? In dem Zustand, indem du jetzt bist kann ich dich nicht gebrauchen. Sie zu, dass du zur Arbeit kommst". Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so lieblos aus unserem Haus geworfen habe, aber ich bin echt durch mit den Nerven gewesen
Herzensfee
408 Beiträge
12.12.2014 08:02
Zitat von Lealein:

Guten Morgen,
hier lief es nicht so prächtig und ich bin einfach nur noch müde und genervt. Hinzu kam mein Mann, noch etwas alkoholisiert vorbei (er hatte gestern Weihnachtsfeier und wollte eigtl. vor Ort Schlafen um anschl. zum Dienst zu gehen) um etwas Wichtiges für die Arbeit abzuholen. Also haben wir einen Kaffe zusammengetrunken (der nicht den erwünschten Effekt hatte) und er hat eine Scheiße von sich gegeben, dass ich ihm fast an die Gurgel gegangen wäre. Irgendwann reichte es mir und sagte: "Weiß du was? In dem Zustand, indem du jetzt bist kann ich dich nicht gebrauchen. Sie zu, dass du zur Arbeit kommst". Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so lieblos aus unserem Haus geworfen habe, aber ich bin echt durch mit den Nerven gewesen

Hallo Lealein,

ich finde Du hast schon richtig reagiert. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, ICH muss es nicht unbedingt erleben meinen Mann alkoholisiert zu sehen,wobei es bei uns gar keinen Alkohol gibt und er keinen trinkt. Hinter deiner Reaktion, steckt und liest man wie du schreibst dass du nur müde und genervt bist,vllt auch enttäuschung?
Wenn man genervt und müde ist,wünscht man sich den Partner an seiner seite,aber nicht so wie du ihn gesehen hast.
Wenn er es so gemacht hätte,wie besprochen wäre es besser gewesen,aber natürlich kann es immer anders kommen. Spreche mit ihm in einer ruhigen Minute.
cloey
508 Beiträge
12.12.2014 10:58
Lealein, meiner ist seit einer Woche zu Hause krank geschrieben und jammert, meiner Meinung nach, nur rum. Ich habe ihm auch gesagt er soll bitte über's Wochenende was unternehmen, ich kann ihn nicht mehr gebrauchen ... Manchmal nerven sie einfach und vorallem wenn sie dann auch keinerlei Hilfe sind.
Lealein
10276 Beiträge
12.12.2014 11:40
Cloey, ach herrje. Ich glaube einen kranken Mann Daheim ist weitaus schlimmer
Mein Herr Gemahl ist eben nach Hause gekommen. Peinlich berührt, mit mega Kater, und fragte ganz zaghaft, ob er sich kurz hinlegen könnte. Ganz ehrlich? Am liebsten hätte ich angefangen zu weinen. Emil ist seit gestern Abend mehr als unaustehlich und ich wünsche mir gerade jemanden der einfach nur DA ist.
Das Schlimmste ist noch, dass er bei der Feier nicht mal Spaß hatte, sondern sich nur aufgeregt hatte und Streit mit seinen Vorgesetzten hatte. Spinnt er? Echt.
'
Dafür nahm mein Großer mich gerade in den Arm und tröstete mich. Soeben ist Emil dann auch endlich mal eingeschlafen in der Wippe, dank Dentinox. Dh. 20 Minuten Ruhe... Kaffee ich komme.
'
Ich wünsche euch einen angenehmen und windigen Tag!
Chiquita
10152 Beiträge
12.12.2014 11:44
Lealein, ich hätte genauso regiert sowas braucht man einfach nicht.

Unsere Nacht war wieder gut von 8-8 habe ich 3 mal gestillt.
Laurin hat mich bei der Babymassage heute total palmiert
Ich bin es ja gewöhnt das er einfach los pinkelt wenn die Windel ab ist aber heute musste er noch ein drauf setzen.
12.12.2014 12:14
Lealein, ich kann dich verstehen! Ich hätte noch nicht einmal einen Kaffee aufgesetzt...

Mein Mann hat heute frei!
Dafür war er gestern Abend auch auf einem Konzert... Aber ohne Alkohol. Zum Glück. Wenn er welchen trinkt, schnarcht er immer so furchtbar...

Wir waren eben im Eltern-Kind-Zentrum und haben andere Mamas und deren Babys kennen gelernt. War echt nett. Jarik ist jetzt 7080g schwer... Mein kleiner Klopper...

Gerade will mein übermüdetes Baby nicht einschlafen und mault rum... Aber zum Glück ist ja der Papa da, der kann dann heute mal das Beruhigen übernehmen...

Cloey, shcön dich kennen zu lernen.
Herzensfee
408 Beiträge
12.12.2014 12:21
Zitat von Lealein:

Mein Herr Gemahl ist eben nach Hause gekommen. Peinlich berührt, mit mega Kater, und fragte ganz zaghaft, ob er sich kurz hinlegen könnte. Ganz ehrlich? Am liebsten hätte ich angefangen zu weinen. Emil ist seit gestern Abend mehr als unaustehlich und ich wünsche mir gerade jemanden der einfach nur DA ist.
Das Schlimmste ist noch, dass er bei der Feier nicht mal Spaß hatte, sondern sich nur aufgeregt hatte und Streit mit seinen Vorgesetzten hatte. Spinnt er? Echt.
'
Dafür nahm mein Großer mich gerade in den Arm und tröstete mich. Soeben ist Emil dann auch endlich mal eingeschlafen in der Wippe, dank Dentinox. Dh. 20 Minuten Ruhe... Kaffee ich komme.
'

Zahnt denn deiner schon,oder machen die ihm probleme?
Ich hatte meinen ersten zahn mit 10 Monaten... also sehr spät.
Chiquita
10152 Beiträge
12.12.2014 13:17
Jarik ist echt gut bei einander
Wie hatten heute 5830g

Mein Mann ist heute schon wieder auf einer Weihnachtsfeier.
12.12.2014 13:49
huhu!
lealein....ich hätte meinem mann wohl die hölle heiß gemacht! meiner "darf" im moment nicht trinken, edenfalls nicht so, dass er betrunken ist....er muss für die familie da sein. es kann a hier immer schlecht laufen und dann muss ich mich auf ihn verlassen können. ich finde, da muss man wirklich rücksicht nehmen. ist ja nicht lange so, dass es so unbeständig und anstrengend ist mit den kleinen. im halben jahr oder jahr hat man ja wieder mehr luft.

luisa hat von 22 uhr bis 6.30 uhr durchgepennt! allerdings war es nicht einfach, das völlig übermüdete kind zum schlafen zu bringen....wenn sie das noch besser hinkriegt, bin ich glücklich....und vielleicht noch so 1-2 stunden früher ins bett....aber dann auch bitte bis 6.30! hihi.....jaja, jammern auf hohem niveau

habe dieses lagerungskissen nun für 5 euro ersteigert

heute abend gibt es wieder the voice.....d.h. ich mache es mir wieder mit meinem großen gemütlich!

hier regnet und stürmt es auch in einer tour....war trotzdem etwas spazieren...vergnügen sieht aber anders aus
(ines, wir sind ja nicht weit von einander entfernt.... )
Lealein
10276 Beiträge
12.12.2014 13:49
Zitat von Herzensfee:

Zitat von Lealein:

'
'

Zahnt denn deiner schon,oder machen die ihm probleme?
Ich hatte meinen ersten zahn mit 10 Monaten... also sehr spät.

Man sieht sie sogar schon unter dem Zahnfleisch und fühlen kann man sie auch. Das Zahnfleisch ist auch leicht eingefallen an den Stellen. So wie er drauf ist, dürfte es nicht mehr lange dauern. Ich glaube mit Einschießen hat das nichts mehr zu tun, dafür reagiert er mir etwas zu heftig.
Du, Fynn war auch ganz normal mit 6 Monaten dabei. Emil muss den Vogel abschießen und es mega überreizen
12.12.2014 14:05
Perlchen:
Das Wetter ist mehr als bescheiden! Stürmisch, es regnet und ist Schweine kalt... Wie weit von HH entfernt wohnst du nochmal? Bin so vergesslich...

Wie gut, dass Jarik noch nicht zahnt... *puh*
Ich hoffe, dass du es bald überstanden hast, Lealein!

Wir versuchen gerade, Jarik beizubringen, um 21 Uhr ins Bett zu gehen... Klappt bedingt gut, aber ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir es erst mal 7-14 Tage eiskalt durchziehen. Und wenn das geschafft ist, versuchen wir ihm beizubringen, alleine zu schlafen. Das wird viel Überzeugungsarbeit und viel Kakao brauchen...
12.12.2014 14:11
die jungs hatten sehr schnell abends eine angenehme uhrzeit zum insbettgehen....ich gebe luisa aber auf jeden fall noch zeit....wäre auch alles nicht so schlimm, wenn sie immer von 22-6.30 schlafen würde....aber dann geht sie ne stunde früher oder später ins bett...und später ist echt scheiße für mich!

ich wohne weiter richtung norden....nähe bad segeberg...
Chiquita
10152 Beiträge
12.12.2014 14:16
Laurin geht immer um 20 Uhr ins Bett am
Anfang hat er auch immer gebraucht bis er eingeschlafen ist.
Mittlerweile ist er um 8 Uhr schon total müde und schläft schnell ein
Lealein
10276 Beiträge
12.12.2014 14:23
Wir haben keine feste ins-Bett-geh-Zeit für Emil. Mal ist es 19 Uhr, dann wieder 23 Uhr, dann 20.30 Uhr. Genauso unbeständig sind auch seine Schlafgewohnheiten.. Auch ich habe heute überlegt, ob es nicht besser wäre ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen, so kann ich ihn nämlich auch gemütlich im Schaukelstuhl füttern und nicht stocksteif auf dem Bett sitzen.
Also jetzt sollte ich wirklich mal aufhören zu motzen.
'
Wir haben hier auch meeega Sturm und ich war auch noch gar nicht mit dem Hund draußen. Emil würde wahrscheinlich ersticken vor lauter Wind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt