Septembermamis 2014
26.11.2014 22:32
Zitat von Ines_HH:
Zitat von perlchen:
Zitat von Ines_HH:
Zitat von perlchen:
ach ja....disziplin müsste man haben.....
Du dürftest aber auch am Tag an ganz andere Dinge denken, als an deine Ernährung. Mit drei Kindern hast du doch genug anderes im Kopf.
Wenn ich ab 18 Uhr nichts mehr essen würde, würde ich verhungern. O.o Habe eben noch eine Schüssel Cornflakes verdrückt... Verdammter Hunger...
Meine Hebamme hat meinen Mann gebeten, dass er mir morgens Brote schmiert bevor er zur Arbeit geht, weil sie Angst hatte, dass ich zu dünn werde.
Nun brauche ich mich nicht mehr um mein Frühstück kümmern, Brot und/oder Knäckebrot stehen fertig geschmiert in der Küche. Ist er nicht süß?
na das ist ja was! und ich stehe jeden morgen auf und schmiere meinen männern die brote!
ja, naja, ich denke bei den drei kindern liegt das problem! wenn ich an das heutige abendessen denke....da kam ich dank luisa kaum zum essen.........und das resultat ist, dass ich zwischendurch nun immer zu den keksen greife! die sind aber auch echt saulecker!
Ich habe mein Mittagessen heute mit Kind an der Brust verdrückt.
Stillkissen auf den Schoß, Füße auf einen Hocker. Am Besten noch das Spucktuch als Schmutzschutz über den Lütten legen. Ach ja, mein Mann hat es mir mundgerecht geschnitten, so dass ich nur die Gabel brauchte. Ein kleiner Vorgeschmack auf mein Rentnerinnendasein...
so esse ich dann auch! und so sitze ich auch am pc aber mit 3en ist es tatsächlich nicht so ruhig....irgendwann werd auch ich es schaffen! und wenn nicht, dann ist es so...will nicht wie meine mutter jahrelang nur knäcke essen!
so, muss nun schluss machen....ab ins bett! gute nacht!
26.11.2014 22:42
Laurin hat irgendwie auch immer Hunger wenn ich gerade esse ich still oft beim essen
Ich hab heute auch schon 300 ml abgepumpt ( ich liebe meine neue elektrisch milchpumpe)
Ich hab das Gefühl Laurin ist die letzen Tage extrem gewachsen Ich bin auf die u4 gespannt
Ich hab heute auch schon 300 ml abgepumpt ( ich liebe meine neue elektrisch milchpumpe)
Ich hab das Gefühl Laurin ist die letzen Tage extrem gewachsen Ich bin auf die u4 gespannt
27.11.2014 05:54
Puh die Nacht war bescheiden. Um 7 hab ich Julian ins bett gebracht und um halb 8 Leonard. Kaum dachte ich jetzt haste Feierabend kam Julian schon wieder. Und dann die ganze Nachtalle 2h und zwischen durch noch der große
Gewicht halte ich konstant bei 60kg.dabei ernähr ich mich fast nur von dominosteinen Samstag wo mein großer mit magendarm lag und nur Zwieback essen durfte wollte ich ja nichts groß auftauchen. Also hab ich das Frühstück ausfallen lassenund immer wenn lLeonard nicht in der Küche war einen dominostein gefuttert mittags um 15 Uhr gabs ein paar möhrchen mit Kartoffeln für alle und als Leonard im Bett lag haben wir erstmal eine pizza in den Ofen geschoben wenn das malkeine gesunde eErnährung ist
Gewicht halte ich konstant bei 60kg.dabei ernähr ich mich fast nur von dominosteinen Samstag wo mein großer mit magendarm lag und nur Zwieback essen durfte wollte ich ja nichts groß auftauchen. Also hab ich das Frühstück ausfallen lassenund immer wenn lLeonard nicht in der Küche war einen dominostein gefuttert mittags um 15 Uhr gabs ein paar möhrchen mit Kartoffeln für alle und als Leonard im Bett lag haben wir erstmal eine pizza in den Ofen geschoben wenn das malkeine gesunde eErnährung ist
27.11.2014 07:25
Wir hatten gestern den Horrorabend schlechthin. Lisa ganz normal hingelegt und hat geschlafen und ich habe mich dann auch hingelegt,während mein Freund noch wach war.
Auf einmal steht er an der Schlafzimmertür und macht mich wach,weil sie auf einmal anfing zu brüllen und sich nicht beruhigen lies.
Sie hatte so gebrüllt das der Kopf rot wurde und sie keine Luft mehr bekam. Wir dachten an Bauchweh,aber selbst das Zäpfchen ging nicht wirklich rein.
Wir haben sie dann mit ins WZ genommen und dort war sie unruhig und schrie zwischendrin.
Um 0/30 Uhr gabs noch ne Flasche und hat dann 4 Stunden geschlafen.
Wir wussten nicht was war und so Rat- und Hilflos
Ich hätte heulen können und die Emotionen kochen schnell hoch,das man sich auch noch gegenseitig anmacht...
Auf einmal steht er an der Schlafzimmertür und macht mich wach,weil sie auf einmal anfing zu brüllen und sich nicht beruhigen lies.
Sie hatte so gebrüllt das der Kopf rot wurde und sie keine Luft mehr bekam. Wir dachten an Bauchweh,aber selbst das Zäpfchen ging nicht wirklich rein.
Wir haben sie dann mit ins WZ genommen und dort war sie unruhig und schrie zwischendrin.
Um 0/30 Uhr gabs noch ne Flasche und hat dann 4 Stunden geschlafen.
Wir wussten nicht was war und so Rat- und Hilflos
Ich hätte heulen können und die Emotionen kochen schnell hoch,das man sich auch noch gegenseitig anmacht...
27.11.2014 07:51
Lea Daumen sind gedrückt ?
Demi da ist die keiner böse drum.
Bin seit der Geburt selber nurnoch mit dem Handy um Forum weil er das irgendwie riecht wenn ich den lappi anmache
Fee ich verstehe sowas von gut was du meinst.
Ging uns ja Montag Abend genauso als er nurnoch nach Luft am japsen war
Der Kia hat uns so "Notfall" Zäpfchen aufgeschrieben.
Klismakort heißen die. Da ist Kortison drin, falls der kleine aus welchen Gründen auch immer keine Luft bekommen sollte und evtl blau wird.
Da vertraue ich ihm auch vollkommen weil er 20 Jahre in der Kinderklinik hier gearbeitet hat.
Vielleicht kannst du mal was dazu sagen Juni.
Du bist doch kinderkrankenschwester oder?
Demi da ist die keiner böse drum.
Bin seit der Geburt selber nurnoch mit dem Handy um Forum weil er das irgendwie riecht wenn ich den lappi anmache
Fee ich verstehe sowas von gut was du meinst.
Ging uns ja Montag Abend genauso als er nurnoch nach Luft am japsen war
Der Kia hat uns so "Notfall" Zäpfchen aufgeschrieben.
Klismakort heißen die. Da ist Kortison drin, falls der kleine aus welchen Gründen auch immer keine Luft bekommen sollte und evtl blau wird.
Da vertraue ich ihm auch vollkommen weil er 20 Jahre in der Kinderklinik hier gearbeitet hat.
Vielleicht kannst du mal was dazu sagen Juni.
Du bist doch kinderkrankenschwester oder?
27.11.2014 07:51
Owei, das hört sich wirklich schrecklich an.
Den besten tip den ich mal bekam wenn das baby schreit und keine luft holt, einmal ins Gesicht pusten. Das sorgt für den Reflex so das dass baby kurz wieder luft holt.
Den besten tip den ich mal bekam wenn das baby schreit und keine luft holt, einmal ins Gesicht pusten. Das sorgt für den Reflex so das dass baby kurz wieder luft holt.
27.11.2014 08:21
Ach herrje, das klingt nicht schön!
Ich drück euch die Daumen, dass es nicht wieder vorkommt!!
Sagt mal, hat eine von euch Erfahrung mit den Passiflora Kinderzäpfchen von Wala? Die sind gegen Unruhezustände und Schlafprobleme. Wir haben die erst einmal bei seinem letzten Wachstumsschub ausprobiert. Er war dermaßen unruhig und übermüdet, wollte aber partout nicht schlafen. wir hatten alles versucht, um ihn zu beruhigen, sogar versucht, ihn ausschreien zu lassen, aber das funktionierte auch nicht... Um diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen haben wir ihm ein halbes Zäpfchen gegeben. Es half, er konnte endlich schlafen. Aber irgendwie hatte ich ein tierisch schlechtes Gewissen... Mir kam es vor, als ob ich ihn mit dem Zäpfchen ruhig gestellt habe. Aber ich wusste echt nicht mehr weiter und wir sind hier auf dem Zahnfleisch gekrochen. Die Hebamme meinte, dass es völlig in Ordnung war, ihm in dem Moment ein halbes Zäpfchen zu geben, aber trotzdem...
Wie seht ihr das? Darf man Babys zur Beruhigung ein Zäpfchen geben, wenn alles andere nicht mehr hilft?
Sagt mal, hat eine von euch Erfahrung mit den Passiflora Kinderzäpfchen von Wala? Die sind gegen Unruhezustände und Schlafprobleme. Wir haben die erst einmal bei seinem letzten Wachstumsschub ausprobiert. Er war dermaßen unruhig und übermüdet, wollte aber partout nicht schlafen. wir hatten alles versucht, um ihn zu beruhigen, sogar versucht, ihn ausschreien zu lassen, aber das funktionierte auch nicht... Um diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen haben wir ihm ein halbes Zäpfchen gegeben. Es half, er konnte endlich schlafen. Aber irgendwie hatte ich ein tierisch schlechtes Gewissen... Mir kam es vor, als ob ich ihn mit dem Zäpfchen ruhig gestellt habe. Aber ich wusste echt nicht mehr weiter und wir sind hier auf dem Zahnfleisch gekrochen. Die Hebamme meinte, dass es völlig in Ordnung war, ihm in dem Moment ein halbes Zäpfchen zu geben, aber trotzdem...
Wie seht ihr das? Darf man Babys zur Beruhigung ein Zäpfchen geben, wenn alles andere nicht mehr hilft?
27.11.2014 08:22
Guten morgen. Oh je...Diese Horrorabende kennen wir nur zu gut,wenn man so verzweifelt ist,weil man nicht weiß, was der Zwerg hat,sich fast wegschreit und die nerven so blank liegen,dass man sich noch mit dem Partner zofft. Wir Pusten ihm dann auch einmal ins Gesicht, hatten die Schwestern im.Krankenhaus uns so gesagt. Die Nächte sind momentan wieder echt bescheiden,liam schläft nach der Flasche nur ne stunde oder zwei Und meint dann wir könnten ja wieder aufstehen jetzt ist er Grad wieder eingeschlafen und ich bete,dass ich die Chance bekomme auch zu schlafen
27.11.2014 09:31
Zitat von Ines_HH:
Wir haben die Passiflora Zäpfchen auch schon in Benutzung gehabt.
Im Gegensatz zu den Kümmelzäpfchen sind das richtige Bomben, ich würde sagen schon Erwachsenengröße.
Die Zäpfchen sind ja auf homöopatischer (wie wird das richtig geschrieben)?Basis.
Wir selbst haben eine zeitlang abends immer Kümmelzäpfchen gegeben,aufgrund abendlicher Bauchschmerzen. Danach habnen wir den Zeitraum zw. den Gaben geweitet und jetzt nur noch bei richtigen Bauchschmerzen,die seltener vorkommen.
Ich finde das nicht verwerflich,stehe dazu musste aber auch erst lernen,meiner Lütten sowas in den Po zu tun, da ich selber bei mir sowas hasse.
27.11.2014 11:56
Zitat von Herzensfee:
Zitat von Ines_HH:
Wir haben die Passiflora Zäpfchen auch schon in Benutzung gehabt.
Im Gegensatz zu den Kümmelzäpfchen sind das richtige Bomben, ich würde sagen schon Erwachsenengröße.
Die Zäpfchen sind ja auf homöopatischer (wie wird das richtig geschrieben)?Basis.
Wir selbst haben eine zeitlang abends immer Kümmelzäpfchen gegeben,aufgrund abendlicher Bauchschmerzen. Danach habnen wir den Zeitraum zw. den Gaben geweitet und jetzt nur noch bei richtigen Bauchschmerzen,die seltener vorkommen.
Ich finde das nicht verwerflich,stehe dazu musste aber auch erst lernen,meiner Lütten sowas in den Po zu tun, da ich selber bei mir sowas hasse.
Mein Mann verabreicht dem Kleinen bis heute ungern Zäpfchen, ich kann es verstehen.
Wenn er nochmal so extrem brüllen wird und wir ihn nicht beruhigt bekommen, werde ich ihm wohl auch wieder ein halbes Zäpfchen geben. Der Zustand ist für ihn ja auch nicht schön...
27.11.2014 12:07
Komme gerade vom KiA.
Der Kleine hat heute morgen nur gebrüllt, schlecht getrunken und dann nach dem Trinken noch zusätzlich gebrüllt. Hinzu kommt, dass er mehr halbverdaute MuMi ausgespuckt hat als sonst...
Beim KiA war er dann das liebste Baby, das den Arzt angequietscht und angeschmunzelt hat. Zu Hause einen auf sterbenden Schwan machen und beim KiA gute Laune haben. Alter Verräter!!
zum Glück nichts dramatisches, sein Magen-Darm-Trakt stellt sich zZt nur um... Dazu die Impfung und TADA, da sind die Bauchschmerzen...
Dafür habe ich jetzt die Privatnummer des KiA für Notfälle bekommen!!
Und ich habe ein aktuelles Gewicht: 6750g!
Der Kleine hat heute morgen nur gebrüllt, schlecht getrunken und dann nach dem Trinken noch zusätzlich gebrüllt. Hinzu kommt, dass er mehr halbverdaute MuMi ausgespuckt hat als sonst...
Beim KiA war er dann das liebste Baby, das den Arzt angequietscht und angeschmunzelt hat. Zu Hause einen auf sterbenden Schwan machen und beim KiA gute Laune haben. Alter Verräter!!
zum Glück nichts dramatisches, sein Magen-Darm-Trakt stellt sich zZt nur um... Dazu die Impfung und TADA, da sind die Bauchschmerzen...
Dafür habe ich jetzt die Privatnummer des KiA für Notfälle bekommen!!
Und ich habe ein aktuelles Gewicht: 6750g!
27.11.2014 12:15
oh je. Wenn ich bei euch hier so lese, will ich gar nicht anfangen zu jammern. Da geht es bei uns ja nocht recht ruhig zu.
Julian hat gestern wo ich den ganzen Tag unterwegs gewesen bin keine Windel gemacht und quält sich jetzt etwas mit Bauchschmerzen. Die Nacht war er dann alle 2h wach und wollte trinken. Dazu kam der große nochmal zwischendurch. Aber ansonsten ist er recht zufrieden. Mir tut nur der Arm weh weil ich ihn gestern so viel getragen habe, bzw ihn und Maxi Cosi
Julian hat gestern wo ich den ganzen Tag unterwegs gewesen bin keine Windel gemacht und quält sich jetzt etwas mit Bauchschmerzen. Die Nacht war er dann alle 2h wach und wollte trinken. Dazu kam der große nochmal zwischendurch. Aber ansonsten ist er recht zufrieden. Mir tut nur der Arm weh weil ich ihn gestern so viel getragen habe, bzw ihn und Maxi Cosi
27.11.2014 12:38
Bluesix... Bin eben nach Hause gekommen. Es war ahlb so wild. Mir war speiübel vor Aufregung
Es ist unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Es fühlt sich ähnlich an wie punktuelle starke Menstruationsschmerzen an, da das aber nur kurz ist, ist es auszuhalten
Jetzt habe ich Unterleibschmerzen, aber wenn ich sitze geht es einigermaßen.. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch schmerzarm wird!
Es ist unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Es fühlt sich ähnlich an wie punktuelle starke Menstruationsschmerzen an, da das aber nur kurz ist, ist es auszuhalten
Jetzt habe ich Unterleibschmerzen, aber wenn ich sitze geht es einigermaßen.. Ich drücke die Daumen, dass es bei dir auch schmerzarm wird!
27.11.2014 12:41
Zitat von Lealein:
Bluesix... Bin eben nach Hause gekommen. Es war ahlb so wild. Mir war speiübel vor Aufregung
Ist die Mirena denn eine Kupfer oder Hormonspirale??
Ein wenig spiel ich ja auch mit dem Gedanken. Aber so lange bei uns keine Entscheidung gefallen ist lohnt es sich nicht
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt