Septembermamis 2014
26.11.2014 10:43
Zitat von happykrümel85:
Liam ist grade aufgewacht und hat erstmal ne runde geschrien...hab ihn getröstet und nun ist er auf mir wieder eingeschlafen hat bestimmt wieder schlecht geträumt der kleine kerl.
Zum Thema spielen,da haben wir auch rasseln usw.aber interessiert ihn auch noch nicht. Die krabbeldecke mit figurenbogen findet er aber toll..da haut er die Puppen schon ordentlich durch die Gegend
Dieses schlecht träumen kenn ich auch.Meinst du das,sie schlafen ganz friedlich und wie aus dem nix fangen sie an zu schreien,manchmal so doll,als würde man ihnen was antun und dann schlecht wieder beruhigen lassen?
26.11.2014 10:43
Zitat von perlchen:
Zitat von Tifa:
Ich hasse schübe. Heut nacht war ich ein daierschnuller.
3 Tage wach - hurra xD ich kann über alles lachen zur zeit. Danke schlafmangel - du machst mich lustig
Ne, André darf die 2 versorgen wenn er heim kommt und ich schlaf heut nachmittag endlich
Demi - schön das du wieder da bist
blöd nur bei schlafmangel, wenn man auf die kaffeedosis aufpassen muss wegen dem stillen!
Am besten: man trinkt kein kaffee weil man den nicht mag xD
26.11.2014 10:50
Zitat von Herzensfee:
Zitat von happykrümel85:
Liam ist grade aufgewacht und hat erstmal ne runde geschrien...hab ihn getröstet und nun ist er auf mir wieder eingeschlafen hat bestimmt wieder schlecht geträumt der kleine kerl.
Zum Thema spielen,da haben wir auch rasseln usw.aber interessiert ihn auch noch nicht. Die krabbeldecke mit figurenbogen findet er aber toll..da haut er die Puppen schon ordentlich durch die Gegend
Dieses schlecht träumen kenn ich auch.Meinst du das,sie schlafen ganz friedlich und wie aus dem nix fangen sie an zu schreien,manchmal so doll,als würde man ihnen was antun und dann schlecht wieder beruhigen lassen?
Genau, schreien wie am Spieß und irgendwann ist gut und er schläft ganz friedlich wieder ein
26.11.2014 10:51
Zitat von Herzensfee:
Zitat von happykrümel85:
Genau das habe ich hier auch.
Beruhigt sich aber relativ schnell und schläft weiter.
26.11.2014 10:53
Unser Lütter liebt das Spieltrapez. Er ist immer voll konzentriert bei der Sache und haut ganz bewusst gegen die Greifringe.
Ich lege ihn da aber nur drunter, wenn ich merke, dass er wach und aufmerksam ist und spielen möchte.
Schlafsack... Wir haben einen vom Krankenhaus geschenkt bekommen in Gr. 62/68, ohne Ärmel. Der reicht zZt aus. Wir packen ihn da allerdings auch in Body, Strumpfhose (er bekommt so schnell kalte Füße) und Strampler rein.
Er pennt in seinem Beistellbett, allerdings mit der linken Hand immer auf meiner Bettseite.
Ich habe ja Hochachtung vor allen hier, die allein erziehend und/oder MehrfachMamas sind! Ohne Mann und/oder noch einem Kind (oder mehr) dazu würde ich jetzt wahrscheinlich nur noch auf dem Zahnfleisch kriechen...
Ich lege ihn da aber nur drunter, wenn ich merke, dass er wach und aufmerksam ist und spielen möchte.
Schlafsack... Wir haben einen vom Krankenhaus geschenkt bekommen in Gr. 62/68, ohne Ärmel. Der reicht zZt aus. Wir packen ihn da allerdings auch in Body, Strumpfhose (er bekommt so schnell kalte Füße) und Strampler rein.
Er pennt in seinem Beistellbett, allerdings mit der linken Hand immer auf meiner Bettseite.
Ich habe ja Hochachtung vor allen hier, die allein erziehend und/oder MehrfachMamas sind! Ohne Mann und/oder noch einem Kind (oder mehr) dazu würde ich jetzt wahrscheinlich nur noch auf dem Zahnfleisch kriechen...
26.11.2014 10:54
Zitat von Tifa:
Zitat von perlchen:
Zitat von Tifa:
3 Tage wach - hurra xD ich kann über alles lachen zur zeit. Danke schlafmangel - du machst mich lustig
Ne, André darf die 2 versorgen wenn er heim kommt und ich schlaf heut nachmittag endlich
blöd nur bei schlafmangel, wenn man auf die kaffeedosis aufpassen muss wegen dem stillen!
und wie bleibt man wach
26.11.2014 10:55
Zitat von perlchen:
Zitat von Tifa:
Zitat von perlchen:
Zitat von Tifa:
und wie bleibt man wach
Energy-Drink, grüner Tee?
26.11.2014 10:59
Zitat von Ines_HH:
Zitat von perlchen:
Zitat von Tifa:
Zitat von perlchen:
...
und wie bleibt man wach
Die kinder sorgen dafür
26.11.2014 11:01
Zitat von Lolla:
Zitat von Chiquita:
Lealein,
Ich wär derzeit froh wenn er nachts 2 Std am Stück ruhig schlafen würde.
Aber ja es ist sicher nur ne Phase
Neben mir schläft er wie ein stein aber wehe ich lege ihn in sein Bett ( steht genau neben meinen), dann zappelt er wie ein wahnsinniger
Wir haben ein shirtvon mir über die matratzegelegt und seit dem schläft er zumindest den ersten teil der Nacht in seinem Bett. Wäre doch mal ein Versuch wert, oder??
Spielzeug haben wir einiges. Obälle, rasseln, ein holztrapez und eine decke mit spielebogen bei der oma. Aber bisher nutzt er davon noch nicht viel bzw ich hab es ihm noch nicht angeboten. Er greift ja auch noch nicht bewusst. Was soll er dann mit einer Dassel?? Das einzige was er so nutzt ist das mobile was wir oben an den stubenwagen gehangen haben. Wenn er strampelt wackelt der stubenwagen etwas und das mobile wackelt mit. Das findet er dann total klasse und lacht immer
Den rainforestbogen finde ich persönlich nicht so toll. Der ist mir zuviel. Mit Musik, Lichtern und die Figuren die sich drehen . aber das muss jeder für sich entscheiden
Ich werde es die Nacht mal probieren
Sonst hat er immer ohne Probleme in seinem Bett geschlafen, ich bin glaub verwöhnt
26.11.2014 11:05
Schlafsack:
Wir haben einen von alvi mit untersack ( darunter ein langarmbody) und einen von C&A mit abnehmbaren Ärmeln. Wir lassen die Ärmel dran und drunter kommt ein dünner schlafi und nen kurzarm body.
So schläft der kleine bei 18grad
Wir haben einen von alvi mit untersack ( darunter ein langarmbody) und einen von C&A mit abnehmbaren Ärmeln. Wir lassen die Ärmel dran und drunter kommt ein dünner schlafi und nen kurzarm body.
26.11.2014 11:28
Zitat von Chiquita:
Schlafsack:
das reicht??? ich glaub, ich pack meine viiiel zu warm ein....einer meiner schlafsäcke hat auch ärmel, da hat sie einen langarmbody, einen schlafi, warme socken an und dann die decke drüber. keine ahnung, wieviel grad vwir nachts haben. die hzg geht auf alle fälle runter....wahrscheinlich so 17-18 grad....
und bei dem alvi echt nur einen body?
26.11.2014 11:29
Zitat von 04mami07:
Zitat von Ines_HH:
Zitat von perlchen:
Zitat von Tifa:
...
und wie bleibt man wach
bä....nee, dann lieber kaffee! bzw latte!
Die kinder sorgen dafür
das stimmt.....blöd nur, wenn einem die augen zufallen und man dann trotzdem aufpassen muss aber diese große müdigkeit hatte ich nur am anfang
26.11.2014 11:35
Zitat von perlchen:
Zitat von Chiquita:
Schlafsack:
das reicht??? ich glaub, ich pack meine viiiel zu warm ein....einer meiner schlafsäcke hat auch ärmel, da hat sie einen langarmbody, einen schlafi, warme socken an und dann die decke drüber. keine ahnung, wieviel grad vwir nachts haben. die hzg geht auf alle fälle runter....wahrscheinlich so 17-18 grad....
und bei dem alvi echt nur einen body?
Ja das reicht der beim Alvi haben wir ja noch den innensack.
Meine Hebamme meinte das es so passt, zumal die Kinder sich melden wenn es zu kalt ist, zu warm merken sie wohl meist nicht im Schlaf.
Bei zu warm denke ich auch sofort an plötzlichen kindstod ( hab davor Mega schiss und deswegen nen angelcare).
Schau einfach immer nach der Temperatur im Nacken
26.11.2014 11:37
Zitat von perlchen:
Zitat von 04mami07:
Zitat von Ines_HH:
Zitat von perlchen:
...
bä....nee, dann lieber kaffee! bzw latte!
Die kinder sorgen dafür
das stimmt.....blöd nur, wenn einem die augen zufallen und man dann trotzdem aufpassen muss aber diese große müdigkeit hatte ich nur am anfang
Kann hier nicht passieren denn mini piekt dann gerne in die Augen
26.11.2014 11:40
Mit zwei Monaten bewusst gegen etwas hauen??
Habe vier Kindern alle unterschiedlich von der Entwicklung aber mit zwei Monaten bewusst gegen etwas hauen? Sorry das ich so ehrlich bin aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
Habe vier Kindern alle unterschiedlich von der Entwicklung aber mit zwei Monaten bewusst gegen etwas hauen? Sorry das ich so ehrlich bin aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
- Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt