Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
25.11.2014 08:42
Heute um 11 Uhr wird der Lütte geimpft. Ich bin gespannt, wie er das verdaut...

Es gibt Dinge, die ich beim Stillen nicht mag: Es klingelt an der Tür, die Nachbarin mault wieder lautstark ihren Mann an oder das Handy bimmelt außerhalb der Reichweite. Aber heute morgen ist meine Nummer 1 dazu gekommen: Nasenbluten!

Ich seh das auch so: Lieber einmal zu viel zum Arzt. Ich glaube, die Ärzte kennen das von Müttern eh nicht anders. Insbesondere, wenn es das erste Kind ist.

Ich bekomme bald selbstgestrickte Mützen und Jacken von meiner Mutter. Und die Uroma ist auch schon fleißig dabei, Pullover zu stricken.

So, ich werde jetzt noch einen Becher Tee trinken und dem Lütten beim Strampeln und Schatten anschauen zu sehen. Irgendwie habe ich Bammel vor der Impfung.... Tief ein- und ausatmen, das wird schon werden....
Amaryllis
6154 Beiträge
25.11.2014 09:37
Huhu demi!!!

Warum habt ihr alle so zeitig die erste Impfung?
bluesix
2807 Beiträge
25.11.2014 10:01
Gute Frage Ama

Sam ist auch nächste Woche Dienstag schon dran.
Chiquita
10152 Beiträge
25.11.2014 10:11
Laurin wird zur U4 am 10.12 geimpft
Herzensfee
408 Beiträge
25.11.2014 10:27
Zitat von Amaryllis:

Huhu demi!!!

Warum habt ihr alle so zeitig die erste Impfung?

Weil die Antikörper,die wir unserem Baby im Mutterleib mitgegeben haben nach einer gewissen Zeit nachlässt und somit auch der Schutz. Und deshalb empfiehlt man nach einer bestimmten Zeit zu Impfen.
Etwa ab der 9. Lebenswoche.
Lealein
10276 Beiträge
25.11.2014 10:53
Wir sind auch erst bei der U4 dran, anfang Dezember.
Bin auch froh, dass es noch eine Zeit hin ist..
'
InesHH: Viel Erfolg und dass ihr es einigermaßen gut übersteht! Tschakka!
'
Demi: Wie schöööön, dass du dich auch mal aus der Versenkung meldest! Berichte bitte erst, bevor du auf alles antwortest
Tifa
8658 Beiträge
25.11.2014 10:53
Wir wollen später Impfen. Durch die MuMi geb ich ihm ja auch einiges an Schutz
manu24
905 Beiträge
25.11.2014 10:57
Wir waren am Freitag impfen, er ist danach unruhiger geworden und schreit viel,ich weiß nicht ob das mit dem impfen zusammen hängt...??
Fieber hat er nicht entwickelt...

Lasst ihr euch alle Grippe impfen?
Wir waren alle und die Maus hat es per Nasenspray bekommen....bisher auch keine Nebenwirkungen...
Herzensfee
408 Beiträge
25.11.2014 11:06
Zitat von Tifa:

Wir wollen später Impfen. Durch die MuMi geb ich ihm ja auch einiges an Schutz

Das stimmt. Ich denke Stillkinder haben dadurch einen längeren Schutz als Flaschenkinder.

Grippe impfen machen wir nicht, nur Standard und Schluckimpfung.
happykrümel85
595 Beiträge
25.11.2014 12:57
Zitat von Herzensfee:

Guten Morgen,

wie waren eure Nächte? Lisa ist gestern gegen 18/15 Uhr ins Bett gelegt worden und hat bis 0/30 Uhr geschlafen. Dann eine Flasche und um 4/15 Uhr die letzte. Bis jetzt schläft sie,aber statt zu schlafen nutz ich die Zeit zum gemütlichen Frühstück und genieße die Ruhe,da Männe Frühschicht hat.

Sie meckert rum,wenn sie ihre Faust nicht schnell in den Mund kriegt,lächelt wie verrückt und das alles die letzten Tage immer mehr.....
Ich erwisch mich immer wieder,wenn ich denke "Das geht mir zu schnell"!!!!!!

happykrümel85 hatte deiner noch Fieber bekommen,oder war unruhiger als sonst,durch das Impfen?

Also Fieber hatte er nicht,aber wsr schon bisschen quängelig und wollte kuscheln.
25.11.2014 13:02
Wir kommen gerade von der KiÄ. War mal wieder DAS Highlight.
Da ich als Baby eine Hüftdysplasie hatte, wurde der Lütte noch mal nachgeschallt. Ich dachte, dass das kein Problem wird, immerhin hat er in der Trage tief und fest gepennt. Aber er ist und bleibt eine Diva. Die eine Seite hat er noch ganz gut mitgemacht, die zweite dann nicht mehr, so dass ich halb verrenkt auf der Liege den Lütten gestillt habe, während die KiÄ die Sono gemacht hat.
Nicht zu vergessen, dass er bei der ersten Seite gepinkelt hat... Aber ich bin ja vorbereitet, hatte noch einen Ersatzbody mit...
Die erste Spritze hat ihm nicht sonderlich gefallen, die zweite ging. Und dann musste ich das Kind ja auch noch wieder umplünnen. Noch flugs zur Apotheke für die Fieber-Zäpfchen und ab nach Hause. Babyschreie hallen im Fahrstuhl echt gut, da klingeln einem die Ohren. Zum Glück beruhigt er sich sehr schnell, wenn er in der Trage ist. Zehn Schritte laufen und er ist ruhig... Gerade pennt er tief und fest. Das Erlebnis muss er erst einmal verdauen...
Und ich brauche einen Kakao.
25.11.2014 13:13
@ blue.....ich schick dir meinen großen zum dekorieren....er liebt es und ist voller Eifer dabei!

Unsere Nacht war super! Luisa kam erst um halb 5 wieder wir hatten ja dastThema, dass stillkinder nicht so lange durchhalten....ich glaub, Luisa ist der Beweis
Fürs Gegenteil. (Mein tablet macht grad, was es will....nicht wundern!)

Ich selbst hatte heut megastress.....hab mein Geldbeutel verloren
Und ein schreiben von der Lehrerin, dass ich die Bilder nicht abgegeben hätte, die ich nicht haben wollte und somit auch. Nicht bezahlt habe.....bin mir aber so sicher, dass ich sie abgegeben habe und sie sind hier auch. Nicht auffindbar.....voll der Wurm drin im Moment.
Dafür habe ich entdeckt, dass ich die steuerid-nr auf die ich dringend warte, schon habe......hab i natürlich erst gesehen, nachdem ich sie mir hab nochmal zuschicken lassen naja, doppelt hält besser...
25.11.2014 13:14
Ach so.....unsere erste richtige Impfung ist auch erst am 10.12........
25.11.2014 13:26
Das mit der Steuer-Id. ging uns auch so.

Ach, und gegen Grippe lass ich mich nicht impfen.
25.11.2014 16:47
Ich muss mal einen "Wie süüüß"-Moment teilen:

Mein Mann liegt gerade mit Baby auf dem Bauch auf der Coach. Und sie schnarchen und schnorcheln um die Wette!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt