Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 11:43
Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

...

Danke Juni, er hat sich nur noch gequält und so ist er endlich erlöst.

das ist ja aber leider ein ziemlich geringer trost, die person fehlt deshalb nicht weniger mein papa hat sich zum schluss auch nurnoch gequält und es ist ein klitzekleiner trost, dass er da nicht ewig durch musste, aber einen geliebten menschen zu verlieren ändert es nunmal nicht. Wie steckt es dein mann weg?

Das ist richtig, das es nur ein kleiner Trost ist. Aber er hat nichts mehr mitbekommen und war voll Morphium (oder wie das geschrieben wird) wir haben ihn schon eine weile nicht gesehen gehabt da er Staphylokokken bekommen hat und wir nicht zu ihm sollten. Und an dem Tag als er starb ist mein Mann noch mal zu ihm rein und kurz darauf ist er eingeschlafen. Als hätte er nur noch darauf gewartet. Naja er ist schon sehr traurig da er nun gar niemanden mehr aus seiner Familie hat aber so ein enges Verhältnis hatten sie nie. Er leidet trotzdem sehr.
Ich hab mein Vater auch früh verloren und weiß was du meinst, vor allem wenn man ein enges Verhältnis hatte. Ich bin heut auch noch nicht darüber hinweg vor allem jetzt wo noch ein Baby kommt bin ich besonders traurig.

ich hoffe dein mann kommt bald wieder auf die füße bei mir ist es auch noch nichtmal 9 monate her und er hatte sich sehr gewünscht, nochmal opa zu werden und jetzt ist er nichtmehr da. man muss versuchen zu glauben, dass sie uns von irgendwo zusehn und auf uns aufpassen.
BärliMami06,14
400 Beiträge
26.07.2014 11:46
Zitat von 03Juni:

bärli

ooooooh ja, es wird alles anstrengend. sodbrennen hab ich auch öfter aber was besonders schlimm ist: aufräumen! das ganze bücken und kinderkram aufheben...

lealein

viel spaß beim ikea shopping! und glückwunsch zur steuerrückzahlung was menschenmassen angeht bin ich auch etwas schwierig, wobei ikea für mich jetzt kein problem ist, aber feste mit sehr hohen besucherzahlen wenns eng wird und ich keinen ausweg mehr sehen kann- das mag ich garnicht.
Ich war auf der Loveparade im Tunnel und das war ein prägendes einschneidendes erlebnis. ich kann zwar mittlerweile wieder durch tunnel fahren wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber wenn mir die leute zu nah kommen macht mich das trotzdem noch wahnsinnig panisch.

Jaaaaa das ist ganz schlimm, ich hasse aufräumen es ist nur noch mühsam
Ich fange alles an und komme nicht zum Ende, weil ich erledigt bin. Da freue ich mich darauf wenn ich endlich wieder meinen Körper für mich habe

Nimmst du was gegen Sodbrennen? Hab mir Bullrich Salz geholz, aber im Internet gelesen man soll es in der Schwangerschaft nicht nehmen und nun trau ich mich das nicht mehr.

Oje das mit der Love Parade kann ich verstehen, glaube da hat man den Rest seines Lebens was von wenn man sowas erlebt.

Ich bin bei Ikea nur immer extrem genervt von den kilometerlangen Schlangen an den Kassen, dem vollen Parpkplatz, dem überfüllten Restaurant und und und. Mir ist es einfach viel zuuuuu anstrengend da durchzujagen

Aber einaufen ist sowieso nichts mehr für mich in dem momentanen Zustand, bin froh das alles soweit fertig ist.
Katja78
536 Beiträge
26.07.2014 11:51
Zitat von BärliMami06,14:

Zitat von Katja78:

Oh ihr seid alle so fleissig am tippseln.

Verzeiht mir ich lese immer alles nach, aber komme nie dazu zu antworten bzw habe ich alles nach em letzten gelesenen Post vergessen

Momentan ist echt die Null Bock Phase angebrochen, ich habe keine Lust mehr auf alles.
Am Liebsten würde ich schlafen und das den ganzen Tag

Bin schon 15 Minuten nach dem aufstehen erledigt obwohl ich nix tue.

DFinde die Bauchbilder im Bilderthread alle ganz ganz toll und bin auch sooo gespannt auf die wunderhübschen Babys die bald alle das Licht der Welt erblicken

Wenn ich mein Kabel vom Handy mal wieder finde, lade ich auch mal neue Bildchen hoch.

Ansonsten merkt ihr auch das es lagsam wirklich anstrengend wird alles? Ich bin dermaßen kurzatmig und leid an fiesem Sodbrennen, kann ausser einem kleinen Happen hier und da kaum essen. Habe bisher auch nur 2 Kilo zugenommen. Aber da ich ja sowieso ein höheres Startgewicht hatte stört es mich nicht so sehr

Mein Gebärmutterhals ist bei 12 mm und wieder eine Trichterbildung. Darf am 28.07. wieder ins Krankenhaus und am 30. zum Frauenarzt mir ist das alles zuuuuuu anstrengend echt Und ich bin froh wenn die Schwangerschaft geschafft ist und unser Keks endlich da ist

Haben für Babylein alles fertig soweit, das Anstellbett holen wir kommende Woche ab und bauen das auf und dann muss noch alles an Wäsche gewaschen werden in den Schrank einsortiert werden und die Wohnung einmal gegrundreinigt werden (Wer will?? Freiwillige vor )

Uuuuund am Mittwoch beginnen bei uns die Sommerferien, das heißtt unser Grosser wird ganze 6 Wochen zuhause sein. Ich weiss ehrlich nicht wie ich diese Zeit überleben soll
Kein Fussballtraining, keine Schule, die meisten Freunde im Urlaub, keine Turniere, etc. Hilfe
Ich werde dann langsam wieder anfangen mich zu bewegen, anders gehts ja auch nicht mit dem Rowdy zuhause und am 14.08. wird eeeeendlich die Cerclage entfernt, gott bin ich aufgeregt

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende, diesmal mit etwas angenehmeren Temperaturen

Und viel Spass bei Ikea beim Babyshopping, da hätte ich jetzt auch irgendwie keine Lust zu
Aber guuuute Nerven grad auf einen Samstag

Achso unser Baby wiegt mittlerweile 1900 g
Und liegt absolut richtig
Wie sehen die Daten eurer Mäuse aus?

Ich hab auch nach kurzer bewegung gleich Schnappatmung und muss mich erstmal setzen. Dann ist der Bauch auch ständig im Weg und der kleine Mann ist nur am rumhopsen da drinnen. Meine Maus wog am Dienstag 1850 g und sie schätzt so 40cm

Das ist gut das es nicht nur mir so geht
Merkst du denn das die Bewegungen weniger werden? Also ich finde es irgendwie immer schlimmer
Hab aber auch eine Vorderwandplazenta vielleicht hängt das damit zusammen.

Ui auch ein stolzes Gewicht und stolze Grösse. 42 cm hat unser Kleines

Nein ich finde eher die Bewegungen werden immer mehr und heftiger. Ich hab auch vorderwandplazenta. Meine Maus bringt mein Bauch sogar so doll zum wackeln das mich gestern ein Mädel beim Arzt ganz erschrocken angeschaut hat. Ich glaub die will nun nie schwanger werden
Hihi ja er hat ein stolzes Gewicht, aber ust mir lieber als zu leicht, falls er doch nicht bis zum schluss durchhält.
Katja78
536 Beiträge
26.07.2014 11:54
Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

...

das ist ja aber leider ein ziemlich geringer trost, die person fehlt deshalb nicht weniger mein papa hat sich zum schluss auch nurnoch gequält und es ist ein klitzekleiner trost, dass er da nicht ewig durch musste, aber einen geliebten menschen zu verlieren ändert es nunmal nicht. Wie steckt es dein mann weg?

Das ist richtig, das es nur ein kleiner Trost ist. Aber er hat nichts mehr mitbekommen und war voll Morphium (oder wie das geschrieben wird) wir haben ihn schon eine weile nicht gesehen gehabt da er Staphylokokken bekommen hat und wir nicht zu ihm sollten. Und an dem Tag als er starb ist mein Mann noch mal zu ihm rein und kurz darauf ist er eingeschlafen. Als hätte er nur noch darauf gewartet. Naja er ist schon sehr traurig da er nun gar niemanden mehr aus seiner Familie hat aber so ein enges Verhältnis hatten sie nie. Er leidet trotzdem sehr.
Ich hab mein Vater auch früh verloren und weiß was du meinst, vor allem wenn man ein enges Verhältnis hatte. Ich bin heut auch noch nicht darüber hinweg vor allem jetzt wo noch ein Baby kommt bin ich besonders traurig.

ich hoffe dein mann kommt bald wieder auf die füße bei mir ist es auch noch nichtmal 9 monate her und er hatte sich sehr gewünscht, nochmal opa zu werden und jetzt ist er nichtmehr da. man muss versuchen zu glauben, dass sie uns von irgendwo zusehn und auf uns aufpassen.

Das tut mir auch sehr leid für dich. Genau ich sag immer der passt von oben auf uns auf. Einen Enkel durfte mein Papa ja kennenlernen
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 11:57

Zitat von 03Juni:

bärli

ooooooh ja, es wird alles anstrengend. sodbrennen hab ich auch öfter aber was besonders schlimm ist: aufräumen! das ganze bücken und kinderkram aufheben...

lealein

viel spaß beim ikea shopping! und glückwunsch zur steuerrückzahlung was menschenmassen angeht bin ich auch etwas schwierig, wobei ikea für mich jetzt kein problem ist, aber feste mit sehr hohen besucherzahlen wenns eng wird und ich keinen ausweg mehr sehen kann- das mag ich garnicht.
Ich war auf der Loveparade im Tunnel und das war ein prägendes einschneidendes erlebnis. ich kann zwar mittlerweile wieder durch tunnel fahren wenn es sich nicht vermeiden lässt, aber wenn mir die leute zu nah kommen macht mich das trotzdem noch wahnsinnig panisch.

Jaaaaa das ist ganz schlimm, ich hasse aufräumen es ist nur noch mühsam
Ich fange alles an und komme nicht zum Ende, weil ich erledigt bin. Da freue ich mich darauf wenn ich endlich wieder meinen Körper für mich habe

Nimmst du was gegen Sodbrennen? Hab mir Bullrich Salz geholz, aber im Internet gelesen man soll es in der Schwangerschaft nicht nehmen und nun trau ich mich das nicht mehr.

Oje das mit der Love Parade kann ich verstehen, glaube da hat man den Rest seines Lebens was von wenn man sowas erlebt.

Ich bin bei Ikea nur immer extrem genervt von den kilometerlangen Schlangen an den Kassen, dem vollen Parpkplatz, dem überfüllten Restaurant und und und. Mir ist es einfach viel zuuuuu anstrengend da durchzujagen

Aber einaufen ist sowieso nichts mehr für mich in dem momentanen Zustand, bin froh das alles soweit fertig ist.

ich habe vom FA pantozol bekommen wegen dem sodbrennen. eigentlich soll ich es täglich nehmen, aber ich nehme es nicht immer, nur nach bedarf, wenn ich merke es geht wieder los.

bei uns ist ikea meist nicht so voll. wir leben halt ländlich, das ist vielleicht nochmal anders als ikea in ner großstadt. aber ich geh eh ncht so gerne hin, mir gefallen dort eher wenige sachen und die sind dann meist so teuer dass ich sie auch in einem anderen möbelhaus kaufen kann, deko und bilderrahmen und spiegel und so kram kann man aber gut da kaufen. wenn wir mal was brauchen dort, wissen wir vorher genau was wir kaufen wollen und tun das auch recht gezielt. schlendern ist dann nur in der dekoabteilung angesagt
03Juni
10945 Beiträge
26.07.2014 12:00
Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

...

Das tut mir auch sehr leid für dich. Genau ich sag immer der passt von oben auf uns auf. Einen Enkel durfte mein Papa ja kennenlernen

danke, mir auch für dich. bei mir ist es genauso. papa durfte Liliana die ersten 1,5 Jahre begleiten.

Lolla
6856 Beiträge
26.07.2014 12:01
Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

...

danke, mir auch für dich. bei mir ist es genauso. papa durfte Liliana die ersten 1,5 Jahre begleiten.

süße Maus und ein tolles Erinnerungsfoto
Katja78
536 Beiträge
26.07.2014 13:06
Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

...

Oh so ein tolles bild, da hab ich gleich schon wieder tränen in den augen.
Krissi87
666 Beiträge
26.07.2014 13:12
Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

...

Echt ein tolles Erinnerungsfoto
Tifa
8717 Beiträge
26.07.2014 13:56
Männe war auch auf LoveParade. Massen kann er auch nicht mehr so ab seitdem. Mit Tunnel hat er aber keine Probleme, obwohl er auch mitten dein war. Er will nur nie wieder in diese Stadt. Wir müssen nur über die Bahn dran vorbei fahren, dann sieht man schon die Schweißperlen :/

Juni: ein sehr schönes Foto
Pauli90
710 Beiträge
26.07.2014 14:00
Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Katja78:

...

So ein schönes foto!
Pauli90
710 Beiträge
26.07.2014 14:04
Oh, hab ja heute ww 35. Woche

Hab heute eine emei-Trage von meiner Nachbarin geschenkt bekommen
Hat jemand zufällig Erfahrung damit? Hab noch nie davon gehört
Tifa
8717 Beiträge
26.07.2014 14:07
Zitat von Pauli90:

gw zum ww
Emei? hab ich nur gutes von gehört ^^
Bei allen tragefragen empfehle ich die Tragemamas hier im Forum. Ich meine zwei (?) Ladys wären dort auch Trageberaterinnen und ich finde die Tipps und Tricks immer gut, die da gegeben werden ^^
Ich steh ja mehr auf meine Tücher
Pauli90
710 Beiträge
26.07.2014 14:13
Zitat von Tifa:

Zitat von Pauli90:

gw zum ww
Emei? hab ich nur gutes von gehört ^^
Bei allen tragefragen empfehle ich die Tragemamas hier im Forum. Ich meine zwei (?) Ladys wären dort auch Trageberaterinnen und ich finde die Tipps und Tricks immer gut, die da gegeben werden ^^
Ich steh ja mehr auf meine Tücher

Danke

Das freut mich. Ich war erstmal geschockt als ich im Internet den Preis gesehen hab da bin ich direkt nochmal rüber, bei so einem Wert würd ich das glaub ich gar nicht verschenken. Aber sie braucht sie nicht mehr und will sie nicht zurücknehmen

Danke für den tipp da schau ich gleich mal vorbei.

Ich hab auch ein paar Tücher und ne Frl. Hübsch, wollte aber auch noch 1-2 neue bestellen
Lolla
6856 Beiträge
26.07.2014 15:04
Müsst ihr mit euern Männern auch so um das Stillkissen kämpfen?? Nachts muss ich es ihm teilweise aus dem Arm klauen und jetzt gerade hat er sich kurz hingelegt. Natürlich mit Stillkissen. Find ich irgendwie total süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt