Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
10.06.2014 08:55
Ich habe eine Zahnarztphobie,und bei mir wirkt leider keine Betäubung richtig Mein Adrenalin ist viel zu Hoch und smoit steht das sich dann irgendwie im weg. deswegen bin ich Knall hart und sag raus damit. Zumal der mir ewig probleme gemacht hat

Amanda hat gerade einmal mit dem backenzahn der raus ist 7 bleibende plus die Hintersten 4 bleibenden backenzähne...fehlen also noch ne ganze Menge. ne zahnspange wird sie bekommen und wenn es nach mir ginge dann sofort. Es gibt nämlich auch welche extra für das Milchzahngebiss.
Ich habe total schöne Zähne,ausser einer der ist nun erst vor kurzem schief gewachsen weil mein weißheitszahn dagegen gedrückt hat. Ist aber unten und nicht sonderlich sichtbar.

Oh je,ne solche unwetter gabs hier noch nicht und ich bin gespannt was heute auf uns zu kommt
Amaryllis
6154 Beiträge
10.06.2014 08:55
@mami,viel spaß beim baby TV bin auf Bilder gespannt
Amaryllis
6154 Beiträge
10.06.2014 08:58
@Lolla,schreibfaul bin ich auch...und lesefaul ehrlich gesagt auch.

Nun sind beide kids versorgt und ich lass es mir heut gut gehen indem ich Nix tue....

Mein Mann ist morgen bis Donnerstag auch wieder mal weg
Hab immer schiss das genau dann etwas ist und ich ins KKH muss. Von Österreich oder Berlin/Hamburg ist er nicht mal eben kurz hier
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 08:59
ich kann das nicht so bestätigen. ich bin selbst suchtkrank (bin sehr früh da reingerutscht) und mein erwachen war meine erste ss. ein paar stunden nachdem ich den positiven test in der hand hielt, stand die polizei noch vor der tür und nahm mich mit. konnte dann erstmal ein paar stunden in der zelle über alles nachdenken dann gab es die letzte hausdurchsuchung, als demian zwei monate alt war. da meinte die polizei wortwörtlich "wir haben noch nie so einen ordentlich haushalt durchsucht" natürlich war auch nichts mehr bei mir aufzufinden, weil ich mittlerweile ja schon länger clean war und somit wurden alle restlichen anzeigen noch fallen gelassen. jedenfalls.. bin ich vor demians zeit einige male knapp dem tod entkommen und es hat mich nicht davon abgehalten, weiter zu machen. ich war mir egal. jedoch ist mir demian von anfang an wichtig gewesen.

ich fühle aber mittlerweile mit allen mit, die unter suchtkranken menschen leiden.. es tut mir immer leid, wenn ich so dinge lese. ich weiß ja nun zu gut, wie ich selbst drauf war. das wichtigste ist, einen riegel davor zu schieben und sich nicht davon reinziehen zu lassen! besonders wenn man die kraft für sich und kleine kinder braucht.
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 09:03
Zitat von Amaryllis:

Ich habe eine Zahnarztphobie,und bei mir wirkt leider keine Betäubung richtig Mein Adrenalin ist viel zu Hoch und smoit steht das sich dann irgendwie im weg. deswegen bin ich Knall hart und sag raus damit. Zumal der mir ewig probleme gemacht hat

Amanda hat gerade einmal mit dem backenzahn der raus ist 7 bleibende plus die Hintersten 4 bleibenden backenzähne...fehlen also noch ne ganze Menge. ne zahnspange wird sie bekommen und wenn es nach mir ginge dann sofort. Es gibt nämlich auch welche extra für das Milchzahngebiss.
Ich habe total schöne Zähne,ausser einer der ist nun erst vor kurzem schief gewachsen weil mein weißheitszahn dagegen gedrückt hat. Ist aber unten und nicht sonderlich sichtbar.

Oh je,ne solche unwetter gabs hier noch nicht und ich bin gespannt was heute auf uns zu kommt

ich kann verstehen, wieso du ihn rausnehmen lassen willst und sehe da auch kein problem die anderen zähne, die nachkommen werden, haben dann wenigstens platz und wachsen nicht genauso schief! ist also, denke ich, eine gute entscheidung

und im übrigen: bei dir wird alles alles gut sein! wie lange ist dein mann weg? gibt es noch jemand anderen, der dich zum kh fahren kann? ich bin ja mit dem taxi ins kh gefahren, als meine fruchtblase platzte *g* der taxifahrer war sehr lieb, obwohl ich sein autositz voll gemacht habe ^^
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 09:09
Zitat von demianda:

Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

ui heftig.. hier gab es noch gar kein unwetter, aber es zieht sich schon zu und es ist wesentlich kühler

lolla, ist doch nicht schlimm, dass du schreibfaul bist dann geh dem doch einfach nach und schreib nicht *g* wenn du zwischendurch "piep" machst, wissen wir, dass alles gut ist

liegt einer von euch auch auf dem rücken teilweise zum schlafen??

ich mach mir mit dem schlafen diesmal garkein kopf. ich bin der meinung, dass alles was nicht weh tut erlaubt ist. ich liege sogar manchmal noch auf dem bauch. erstaunlich, wo ich doch schon so ne riesen kugel hab, aber es geht. also so mit einem bein angewinkelt, leicht seitlich, aber doch eher bauch. ich liege auch oft auf dem rücken, wenn ich meine tochter im arm habe mit dem kopf auf meiner brust, ansonsten seltener mal seite, aber das tut mir schnell weh im hüftbereich, warum auch immer..

us:
ich war ziemlich enttäuscht mal wieder von meiner schwiegerfamilie. kein einziger ist zu Lilianas Geburtstag aufgetaucht. Alle hatten kurzfristig irgendwelche blödsinnigen Ausreden oder nicht rechtzeitig geplant und Schwiegermutter ist ja in Urlaub.. Aber dass es keiner geschafft hat ist mal wieder typisch.
Und wie ich erfahren hab, ist schwiegermutter einfach in urlaub gefahren, ohne genehmigung vom chef. das heißt, sie ist ihren job jetzt bestimmt los, wie blöd kann man eigentlich sein??? Außerdem wurde ihr Auto zwangsabgemeldet, weil sie die Versicherung nicht bezahlen kann. Aber hauptsache im Urlaub hocken, die hat sie doch nichtmehr alle!!
Und gestern Abend rief jemand an und fragte, ob er meinen Mann sprechen konnte- ging es um den Schwiegervater. Ich wurd echt nervös, als mein Mann gesagt hat "Sie müssen das verstehen, ich hab ne Frau und bald zwei kleine Kinder hier, ich kann mir nicht leisten, dass die mich damit in Verbindung bringen! Irgendwann stehen die hier vor meiner Tür, ich will damit nichts zu tun haben..."
Es war ein bruder vom Schwiegervater, mit dem nie Kontakt bestand, den mein Mann garnicht kennt. Schwiegervater weiß nichtmehr, an wen er sich noch wenden soll, weil bei uns allen vorbei ist, da ist er dort hin gegangen und der Onkel versucht jetzt, meinen Mann wieder mit rein zu ziehen. Scheinbar hat sich der Sch.V. ne Menge Geld bei gefährlichen Leuten geliehen und versoffen. Wie oft der schon zur stationären Alktherapie war- aber nach 2 tagen gibt er eh wieder auf... oh mann!!

mein gott.. was hat dein mann nur für eine familie das tut mir leid für liliana, aber vllt ist es auch besser so, wenn sie sich einfach gar nicht blicken lassen.. furchtbar das. es ist gut, dass dein mann direkt einen riegel vor geschoben hat hinsichtlich des telefonates! klingt ja merkwürdig alles auch das mit deiner schwiegermama.. als ob sie geflüchtet wäre Oo die sollen euch bloß vom fern bleiben

also auf dem bauch kann ich auch zum teil liegen. die maus meldet sich, wenn es ihr zu eng wird. ich hab nur im moment wieder panik, dass etwas nicht mit ihr stimmt und hab angst, dass sie unterversorgt ist.. sie bewegt sich zwar viel, aber wirklich nur sehr zart. warte jetzt gerade noch auf den rückruf meines fa´s..

mein mäusschen bewegt sich im moment auch wenig und sehr zaghaft, aber ich hab mich damit abgefunden, dass es wohl einfach ein faules kind ist Liliana hatte mehr power ^^ ich war aber vorletzte woche auch zur Kontrolle, weil ich mir sorgen um die versorgung gemacht hab, weil es echt sehr ruhig war im bauch. ich hab sie gespürt, aber immer nur mal ein leichter stubs am tag- das hat mir nicht gereicht!

Ja, die familie taugt halt leider überhaupt nichts. Schwiegermama braucht nicht flüchten, die sind ja schon lang getrennt, die ist einfach nur unvernünftig wie ein dummes kleines mädchen, es ist wirklich immer wieder faszinierend, wie naiv diese frau ist, nach alledem was sie durchgemacht hat..
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2014 09:12
Zitat von demianda:

Zitat von Amaryllis:

ich kann verstehen, wieso du ihn rausnehmen lassen willst und sehe da auch kein problem die anderen zähne, die nachkommen werden, haben dann wenigstens platz und wachsen nicht genauso schief! ist also, denke ich, eine gute entscheidung

und im übrigen: bei dir wird alles alles gut sein! wie lange ist dein mann weg? gibt es noch jemand anderen, der dich zum kh fahren kann? ich bin ja mit dem taxi ins kh gefahren, als meine fruchtblase platzte *g* der taxifahrer war sehr lieb, obwohl ich sein autositz voll gemacht habe ^^

Ich bin bei Leonard noch selber ins Kh gefahren. Als ich dort angekommen bin hat das CTG Wehen vom feinsten angezeigt und der Chefarzt meinte einfach nur: Sie gehen nicht ohne Kind im Arm nach Hause. Diesesmal musste ich meinem Mann Hoch und Heilig schwören, dass ich auf ihn warte
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 09:16
lol du bist ja mutig *g*
demianda
7137 Beiträge
10.06.2014 09:19
Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

ui heftig.. hier gab es noch gar kein unwetter, aber es zieht sich schon zu und es ist wesentlich kühler

lolla, ist doch nicht schlimm, dass du schreibfaul bist dann geh dem doch einfach nach und schreib nicht *g* wenn du zwischendurch "piep" machst, wissen wir, dass alles gut ist

ich mach mir mit dem schlafen diesmal garkein kopf. ich bin der meinung, dass alles was nicht weh tut erlaubt ist. ich liege sogar manchmal noch auf dem bauch. erstaunlich, wo ich doch schon so ne riesen kugel hab, aber es geht. also so mit einem bein angewinkelt, leicht seitlich, aber doch eher bauch. ich liege auch oft auf dem rücken, wenn ich meine tochter im arm habe mit dem kopf auf meiner brust, ansonsten seltener mal seite, aber das tut mir schnell weh im hüftbereich, warum auch immer..

us:
ich war ziemlich enttäuscht mal wieder von meiner schwiegerfamilie. kein einziger ist zu Lilianas Geburtstag aufgetaucht. Alle hatten kurzfristig irgendwelche blödsinnigen Ausreden oder nicht rechtzeitig geplant und Schwiegermutter ist ja in Urlaub.. Aber dass es keiner geschafft hat ist mal wieder typisch.
Und wie ich erfahren hab, ist schwiegermutter einfach in urlaub gefahren, ohne genehmigung vom chef. das heißt, sie ist ihren job jetzt bestimmt los, wie blöd kann man eigentlich sein??? Außerdem wurde ihr Auto zwangsabgemeldet, weil sie die Versicherung nicht bezahlen kann. Aber hauptsache im Urlaub hocken, die hat sie doch nichtmehr alle!!
Und gestern Abend rief jemand an und fragte, ob er meinen Mann sprechen konnte- ging es um den Schwiegervater. Ich wurd echt nervös, als mein Mann gesagt hat "Sie müssen das verstehen, ich hab ne Frau und bald zwei kleine Kinder hier, ich kann mir nicht leisten, dass die mich damit in Verbindung bringen! Irgendwann stehen die hier vor meiner Tür, ich will damit nichts zu tun haben..."
Es war ein bruder vom Schwiegervater, mit dem nie Kontakt bestand, den mein Mann garnicht kennt. Schwiegervater weiß nichtmehr, an wen er sich noch wenden soll, weil bei uns allen vorbei ist, da ist er dort hin gegangen und der Onkel versucht jetzt, meinen Mann wieder mit rein zu ziehen. Scheinbar hat sich der Sch.V. ne Menge Geld bei gefährlichen Leuten geliehen und versoffen. Wie oft der schon zur stationären Alktherapie war- aber nach 2 tagen gibt er eh wieder auf... oh mann!!

mein gott.. was hat dein mann nur für eine familie das tut mir leid für liliana, aber vllt ist es auch besser so, wenn sie sich einfach gar nicht blicken lassen.. furchtbar das. es ist gut, dass dein mann direkt einen riegel vor geschoben hat hinsichtlich des telefonates! klingt ja merkwürdig alles auch das mit deiner schwiegermama.. als ob sie geflüchtet wäre Oo die sollen euch bloß vom fern bleiben

also auf dem bauch kann ich auch zum teil liegen. die maus meldet sich, wenn es ihr zu eng wird. ich hab nur im moment wieder panik, dass etwas nicht mit ihr stimmt und hab angst, dass sie unterversorgt ist.. sie bewegt sich zwar viel, aber wirklich nur sehr zart. warte jetzt gerade noch auf den rückruf meines fa´s..

mein mäusschen bewegt sich im moment auch wenig und sehr zaghaft, aber ich hab mich damit abgefunden, dass es wohl einfach ein faules kind ist Liliana hatte mehr power ^^ ich war aber vorletzte woche auch zur Kontrolle, weil ich mir sorgen um die versorgung gemacht hab, weil es echt sehr ruhig war im bauch. ich hab sie gespürt, aber immer nur mal ein leichter stubs am tag- das hat mir nicht gereicht!

Ja, die familie taugt halt leider überhaupt nichts. Schwiegermama braucht nicht flüchten, die sind ja schon lang getrennt, die ist einfach nur unvernünftig wie ein dummes kleines mädchen, es ist wirklich immer wieder faszinierend, wie naiv diese frau ist, nach alledem was sie durchgemacht hat..

ja die kleinen haben ja auch einen wachstumsschub zwischen der 25. und 28. ssw aber trotzdem will man ja wissen, ob alles ok ist ^^ demian war auch sehr sehr zart. von daher kenne ich das ja eigentlich schon.. und es kam immer noch kein rückruf

na dann lass das dumme kleine mädchen eben dumm und klein sein ^^ ist ja gott sei dank ihr leben. dann soll sie euch aber auch komplett in ruhe lassen.. wie man sein leben lang nur so komplett hohl und uneinsichtig sein kann, frag ich mich
MotoBiene
4884 Beiträge
10.06.2014 09:27
Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

Zitat von Amaryllis:

Ich bin bei Leonard noch selber ins Kh gefahren. Als ich dort angekommen bin hat das CTG Wehen vom feinsten angezeigt und der Chefarzt meinte einfach nur: Sie gehen nicht ohne Kind im Arm nach Hause. Diesesmal musste ich meinem Mann Hoch und Heilig schwören, dass ich auf ihn warte

Das könnte ich sein Aber bist mit dem Auto gefahren...?
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 09:27
Zitat von Lolla:

Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

us:

Das hört sich ja wirklich schlimm an bei euch. Urlaub auf Pump kann ich überhaupt nicht verstehen. Und Alkohol ist auch so eine Sache. Bei meinem Schwiegervater war es nie so extrem. Aber ich selber würde schon sagen es ging in die Sucht. Als dann damals eine Fettleber im Raum stand hat er es wohl doch gemerkt und seit dem trinkt er gar keinen Alkohol mehr.
Oft müssen diese Leute ganz tief fallen wach zu werden. So lange sie immer wieder augefangen werden, merken sie doch oft gar nicht, was sie anrichten

ich weiß nicht, ob sie den urlaub auf pump macht, oder den urlaub bezahlt hat und deshalb die wesentlichen dinge nichtmehr zahlen konnte, ich trau ihr beides zu!
Meine Schwiegereltern haben sich vor einigen Jahren getrennt, Schwiegervater hatte schon immer ein Alkproblem, sich mal wieder gefangen, dann wieder abgestürzt, mein Mann hat viel Zeit als Kind in Frauenhäusern verbracht und sich dazwischen gestellt, wenn sein Vater besoffen auf seine Mutter los ging. Trotzdem hat er seinen Vater immer versucht zu helfen und zu unterstützen.
Nach der Trennung ist sein Vater dann ganz abgestürtzt. Er war mal selbstständiger Handwerker, aber durch den alkohol der führerschein weg- kann er nichtmehr zu baustellen fahren- ende mit selbstständigkeit. Er bekam ne festanstellung in der Firma, in der auch mein Mann seit Jahren arbeitet, da hat er sich zu viel erlaubt, besoffen zur Arbeit gekommen oder einfach tagelang nicht aufgetaucht- der Chef ist sehr gutmütig aber irgendwann war da auch schluss.
Jede Chance hat er sich verbaut- immer und immer wieder. Es ist wiederlich, er hat uns dann vorgelogen, er wäre totkrank und stirbt bald, krebs. Mein papa ist grad wirklich an krebs gestorben und er hat gesund gelebt!! und der lügt sowas vor nur um aufmerksamkeit zu bekommen, da hat er bei mir verschissen!
Dann ruft er immer an und lügt, er brauche geld für medizin, er sei nichtmehr krankenversichert, er stirbt sonst. Alles gelogen. Nur für alk braucht der geld! Er brauche geld für den bus zum amt, sonst bekommt er kein geld mehr... alles gelogen, er will nur alk kaufen. zum amt fährt er eh nicht.
Wenn der noch tiefer fällt, fällt er direkt in die hölle!
Der mann ist ein skelett mit haut, einen frisör oder ne dusche hat der lang nicht gesehen, Liliana sah er nur ein einziges mal bisher. Er hat sich das hirn kaputt gesoffen, mit dem kann man sich garnichtmehr richtig unterhalten, das ist, als wär er dement.

Es ist einfach unfassbar für mich! ich persönlich komme aus einer ziemlichen bilderbuchumgebung, bin gut aufgewachsen, sowohl finanziell als auch familiär, ich hab die tollste familie der welt. es ist sooo unbegreiflich
Lealein
10276 Beiträge
10.06.2014 09:28
Lolla, du bist der Hammer Ich glaube mein Mann würde mich lynchen, wenn ich sowas wagen würde
'
Ich weiß noch meine Taxifahrt ins Krankenhaus. Wir hatten eine Fahrerin, die die Ruhe weg hatte und die Situation irgendwie nicht begriff. Ich saß da also mit wehen mit 5 minütigem Abstand und sie plaudert so vor sich hin, dass die Türken ja mit der ganzen Familie ins Krankenhaus anreisen zur Geburt und dass die ja immer so mordslaut wären und alles rausschreien, wohingegen die "deutschen" unter der Geburt leiser wären, reine charaktersache ihrer Meinung nach. Boar ich hätte sie echt umbringen können.
'
Juni: Mannoman ist das schade, dass dein Mann so eine Familie hat. Man gut er hat euch und schafft es einigermaßen sich von seiner Familie abzuseilen. Und im Grunde kannst du ja froh sein, dass der Clan nicht vorbei gekommen ist. Hat dir sicherlich einige Nerven gespart
'
Demi: Holla. Mensch, hast du schon was durch Dann war es bei dir ja auch eine Art Segen schwanger geworden zu sein und ein wichtiger Wendepunkt in deinem Leben.
'
Sooo, jetzt geht auch in Friesland bald die Welt unter Es fängt nun an ordentlich ungemütlich zu werden. Ich hoffe, dass wir es bis zum Mittag durchgestanden haben, denn ich habe wenig Lust im Regen/Wind/Gewitter Fynn zum Kindergarten zu bringen.
bluesix
2807 Beiträge
10.06.2014 09:30
oh mennooooo

bin ich eigentlich die einzige die unter Schwangerschaftsverblödung leidet?

Habe jetzt wirklich sorgfältig und langsam die letzten 3 Seiten gelesen und keine 10 sek. später ist alles weg
Und eine Aufmerksamkeitsspanne von einem Eichhörnchen habe ich auch *heul*

Wird das mal wieder besser?
03Juni
10945 Beiträge
10.06.2014 09:33
Zitat von bluesix:

oh mennooooo

bin ich eigentlich die einzige die unter Schwangerschaftsverblödung leidet?

Habe jetzt wirklich sorgfältig und langsam die letzten 3 Seiten gelesen und keine 10 sek. später ist alles weg
Und eine Aufmerksamkeitsspanne von einem Eichhörnchen habe ich auch *heul*

Wird das mal wieder besser?

woher willst du denn wissen, welche aufmerksamkeitsspanne ein eichhörnchen hat? vielleicht sind die mega klug?
ich finde, du hast hier ganz schöne vorurteile gegen pelztierchen

mir gehts aber genauso. ich laufe manchmal in die küche und wenn ich dort bin, weiß ich nichtmehr was ich wollte. stillzeit soll auch schlimm sein, konnte ich ja nicht erleben beim ersten, aber ja- es wurde wieder irgendwann besser
Lolla
6856 Beiträge
10.06.2014 09:37
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Lolla:

Zitat von demianda:

Zitat von Amaryllis:

Das könnte ich sein Aber bist mit dem Auto gefahren...?

Ja, mit dem Auto, aber 50km

Wir hatten ja nur ein Motorrad und mit dem war Männlein unterwegs. Ich dachte halt nur, ach es ist 15 Uhr. Wenn du gemütlich losfährst und Stefan etwas früher frei macht, dann könnt ihr euch um 16 Uhr am Krankenhaus treffen. Wäre doch blöd wenn er 50km aus der Stadt heimfahren müsste, nur um dich die 50km wieder hochzukutschieren

Gestern abend war noch ein Mädel mit Vater da, um sich das Motorrad anzuschauen. Am liebsten hätte sie es direkt mitgenommen. Auch für unseren Preis. Ich hab gemeint sie soll mal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen nochmal anrufen. Total bescheuert oder? Ich will es verkaufen und schwätz es ihr aus, es direkt mitzunehmen Am liebsten wäre ich draufgesprungen und ganz weit weggefahren. Als sie dann wegwaren saß ich da und war am Heulen wie ein Schoßhund. Männe meinte schon wenn es mir so nah geht,dann soll ich ihr heute einfach absagen.
Ach, ich weiß nicht was ich machen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt