Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 08:46
Falls jemand von euch noch eine bordüre braucht für ein Mädchenzimmer- wir haben hier noch welche im Schrank, die wir nicht brauchen, die haben wir von der alten wohnung übrig und da ich malen will, verwenden wir sie auch nicht, also falls jemand gerne eine mega süße mädchenbordüre braucht, ich könnte messen wie viel es noch ist, aber eine volle und eine angebrochene rolle ist es. selbstklebend.
Amaryllis
6154 Beiträge
21.05.2014 08:49
Ich habe mittlerweile Kinder und Mann dazu gebracht alles anschließend wieder aufzuräumen und nichts mehr liegen zu lassen. Saugen tu ich nach bedarf,teils jeden Tag manchmal alle 2 Tage. Hab zwar nen Haarigen Hund aber bei dem Wetter ist er 90% draußen im Garten.
Wie gesagt gestern hab ich geputz ohne Ende deswegen kann ich heute nen Ruhigen machen.
Nicht das Ihr denkt ich Putze nicht oder bin Faul

Wegen meinem Durchfall. Ich hatte ja das Magnesium abgesetz wegen dem Eisen weil ich nicht wusste wie mein Körper reagiert,vermute das ich Magnesium wieder ganz nehmen kann damit es besser wird.

tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2014 08:58
Zitat von 03Juni:

Falls jemand von euch noch eine bordüre braucht für ein Mädchenzimmer- wir haben hier noch welche im Schrank, die wir nicht brauchen, die haben wir von der alten wohnung übrig und da ich malen will, verwenden wir sie auch nicht, also falls jemand gerne eine mega süße mädchenbordüre braucht, ich könnte messen wie viel es noch ist, aber eine volle und eine angebrochene rolle ist es. selbstklebend.

stell doch mal ein bild davonrein, denn wir wissen ja noch nicht was es wird und die meter wären auch interessant
tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2014 09:00
hätt ich doch fast vergessen zuschreiben...heute haben wir 7. Hochzeitstag und da möchte ich natürlich wenigstens ein bischen was schönes zu essen machen...fragt sich nur was???

Ausserdem ist treffen im Kiga heute um 15.30. also auch da noch hin.
Lolla
6856 Beiträge
21.05.2014 09:10
Ja, ich spür den kleinen schon in den Rippen. Ich hab gerade aber gefühlt. Die unterste Rippe ist ungefähr auf Höhe des Bauchnabels. Also gar nicht soo hoch. Vorgestern war ein Tritt so 3cm über dem Bauchnabel und dann gestern in den rechten Rippen. Wobei er generell mehr rechts liegt. Da ist immer alles ganz hart und links alles ganz wabbelig

Wegen Haushalt: Mein Mann ist ja immer draußen am werkeln gewesen die letzen Wochen und ich hab dann natürlich den Haushalt gemacht. War nur immer angesäuert weil ich auch mal gerne an die Näma wollte aber vor Haushalt gar nicht dazu kam. Mein Mann meinte immer nur, dann lass den Haushalt doch mal sein.
Gestern und vorgestern hab ich es tatsächlich gemacht. Kam er abends heim und meinte einfach nur "warum ist es hier denn so unordentlich??"
Wobei es sich bei uns noch im Rahmen hält. Wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist, kann auch nicht so viel Dreck entstehen
Und mein Gefühl ist es, dass ich mehr gesehen und gemacht habe, als ich den ganzen Tag zu Hause gewesen bin. Jetzt wo ich wieder Vollzeit arbeiten gehe, hab ich den Kopf mehr mit anderen Sachen zu. Ich glaub da stören manche Sachen gar nicht so sehr weil ich sie den ganzen Tag ja nicht mehr sehen muss Oder ich such nicht mehr alle Blättchen nach Angeboten durch. Ich fahr in den Laden und kauf was wir brauchen. Meine Blumen gehen gerade nach dem Motto: "nur die harten kommen in den Garten" Etc.
demianda
7137 Beiträge
21.05.2014 09:16
ama: normalerweise hemmt magnesium die aufnahme von eisen, daher soll man ein paar stunden zwischen der einname lassen, aber sonst sollte es eigentlich nichts machen, wenn du beides nimmst

meine hände sind die ganze zeit komplett nass. das nevt -.-

ich sauge ganz sicher nicht jeden tag.. höchstens zweimal die woche und ansonsten feg ich hier die krümel zusammen, die so im laufe des tages entstehen. wenn das baby da ist, wird wieder jeden tag gesaugt, sobald es hier rumkrabbelt das war damals auch so mit demian.. jeden tag gesaugt und alle zwei tage gewischt und das, obwohl wirklich kaum dreck zu sehen war xD

sehr schön lealein, dass dein durchfall weg ist demian war heute früh auch schon vor sechs uhr wach ^^ hat gleich blödsinn gemacht, so dass es heute morgen wieder stress gab zwischen uns beiden -.- (war nicht schlimm.. er hat sich smartis geklaut und ICH HASSE ES, wenn er sich einfach süßes nimmt.. die sind grad in den müll gelandet, damit er sie sich nicht mehr nehmen kann -.-)

maan jetzt hab ich wieder alles vergessen, was ihr so geschrieben habt

furchtbar ist das im moment..

noch kurz zu mir: ich hatte wieder einen fruchtbaren traum hatte jetzt mehrfach geträumt, dass ich betrunken bin und als ich wieder im traum nüchtern war, ist mir aufgefallen, dass ich einen dicken bauch habe, weil ich ja schwanger bin Oo und die letzte nacht hab ich geträumt, dass ich ein bestimmtes zeug (gbl nennt es sich abgekürzt.. ist ein lösungsmittel) zu mir genommen hätte und so weg war, dass ich einen absoluten filmriss hatte, mich meine pflegeeltern erwischten und ich dann, als ich zu mir kam, schrecklich weinte, weil ich ja schwanger bin. als ich aufgewacht bin, hatte mir noch mein herz bis zum hals geschlagen :/

das war in der letzten ss ganz genauso! als demian dann auf der welt war, hab ich dann oft geträumt, dass ich total abgeschossen bin und ihn irgendwo vergessen hab, was mir dann alles immer einfiel, als ich im traum wieder nüchtern war Oo dann hab ich ihn immer überall gesucht und teilweise in irgendwelchen einrichtungen gefunden oder sammelräumen für vergessene babys Oo und meistens hat er in meinen träumen dann ganz fürchterlich geweint, weil seine mama nicht da war

fürchterlich

so genug gejammert..

ich les jetzt nochmal nach, was ihr geschrieben habt ^^

achso... zimmer würde ich für einen jungen nicht in flieder streichen. ist zwar jetzt nicht tragisch, aber ich persönlich fände es nicht sonderlich passend wie wäre es denn mit einer warmen farbe wie orange? oder eine andere ähnliche warme farbe?

ach und was ich auch witzig fand gestern.. dass ich die tritte auf der linken körperhälfte in rippengegend spüre und wirklich eine sekunde später auf der rechten körperhälte im unterleib Oo recht links oben unten.. überall wird getreten und geboxt.

hmm.. jetzt les ich nochmal nach xD
demianda
7137 Beiträge
21.05.2014 09:19
achja.. gute besserung an deinen mann lealein das ist ja echt mies.. gut, dass er beim arzt war und es nun behandelt wird!
bluesix
2807 Beiträge
21.05.2014 09:42
Guten Morgen Ladies

Oje bin ich spät dran.
Demi mir gehts genauso, ich sag nur Schwangerschaftsdemenz

Lea wie wäre es mit einem leichten Flieder mit grau?

Das mit dem weniger schaffen kenne ich, wenn mein Liebster den ganzen Tag zuhause ist bekomme ich kaum was auf die Reihe

Tusen ich würde vorschlagen was mit Fleeeeisch
oder war dein Mann der Rohkostler?
(Schwangerschaftsdemenz lässt grüßen)
So, wünsche uns auf jeden Fall allen einen Kreislaufstabilen Tag
demianda
7137 Beiträge
21.05.2014 09:51
den wünsch ich dir auch ^^ *g*
tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2014 10:01
Zitat von bluesix:

Guten Morgen Ladies

Oje bin ich spät dran.

Das mit dem weniger schaffen kenne ich, wenn mein Liebster den ganzen Tag zuhause ist bekomme ich kaum was auf die Reihe

oder war dein Mann der Rohkostler ?

ja genau, das war er, das macht es ja schwierig, aber ab und zu isst er auch normal, das hheisst ich werde wohll mit reis gefüllte Parikaschoten machen die sinder sehr lecker, wenn sie auch vegetarisch sind. muss auch mal gehen.

so ich starte in Baumarkt, wünscht mir viel erfolg.
Lolla
6856 Beiträge
21.05.2014 10:08
Zitat von tusenfryd:

Zitat von bluesix:

Guten Morgen Ladies

Oje bin ich spät dran.

ja genau, das war er, das macht es ja schwierig, aber ab und zu isst er auch normal, das hheisst ich werde wohll mit reis gefüllte Parikaschoten machen die sinder sehr lecker, wenn sie auch vegetarisch sind. muss auch mal gehen.

GEhen denn Eier?
Ich hab die Tage gefüllte Paprika mit Nudeln gefüllt.

4 Paprikas
den Deckel abschneiden, säubern, den Deckel in würfel scheiden
Dazu
125g Gabelspagetti kochen abkühlen lassen
80g gekochter Schinken (kann man ja weglassen)
80g Feta gewürfelt
100g TK Erbsen
Etwas Petersielie und Pizzagewürz

In die Paprikas füllen

Dann 3 Eier schlagen und mit 150ml Milch verrühren. Salzen, Pfeffern,
In die Paprikas füllen.
Das ganze 45 Minuten im Backofen backen bis die Eier gestockt sind.

Super lecker
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 10:13
tusen, das ist sie, allerdings ist sie etwas blasser als auf dem bild, eher rosa, nicht so pink

tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2014 12:34
so vom Baumarkt und einkaufen wieder zurück und um 3 rollen tapete, 7 Liter farbe und ein bischen kleister reicher, dafür um 300 euro ärmer es ist immer wieder hart zu merken dass man sich einfach nicht an die preise hier gewöhnen kann
tusenfryd
4832 Beiträge
21.05.2014 12:36
Zitat von Lolla:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von bluesix:

Guten Morgen Ladies

Oje bin ich spät dran.

GEhen denn Eier?
Ich hab die Tage gefüllte Paprika mit Nudeln gefüllt.

4 Paprikas
den Deckel abschneiden, säubern, den Deckel in würfel scheiden
Dazu
125g Gabelspagetti kochen abkühlen lassen
80g gekochter Schinken (kann man ja weglassen)
80g Feta gewürfelt
100g TK Erbsen
Etwas Petersielie und Pizzagewürz

In die Paprikas füllen

Dann 3 Eier schlagen und mit 150ml Milch verrühren. Salzen, Pfeffern,
In die Paprikas füllen.
Das ganze 45 Minuten im Backofen backen bis die Eier gestockt sind.

Super lecker

Rohkøstler heisst ja alles roh, also alles so wie es in seinem natürlichen Zustand ist, d.h. nix gekochtest und auch nix was auf irgendeine Art und weise bearbeitet worden ist. Max. in Rohkostqualität damit es nicht ganz so langweilig ist. ausserdem ist er Veganer Rohköstler.

Aber wie gesagt, ich kann so nicht 100% essen und damit ist e auch ab und an mal was gekochtes mit.

Danke für dein Rezept, das hört sich lecker an
meins ist das hier und das hab ich vor einer Rohkostzeit oft gemacht, weil es sehr lecker ist:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1075441213256912/1A -gefuellte-Paprikaschoten-mit-Tomatenrahmsosse.htm l

JUNI:
die ist ja niedlich. ich komme eventuell drauf zurück wenn wir ein Outing haben, wobei ja nicht sicher ist das wir das zimmer sooo rosa machen wollen. Aber vielleicht gefällt ja nochjemand anders die Bordüre?
03Juni
10945 Beiträge
21.05.2014 12:47
Zitat von tusenfryd:

so vom Baumarkt und einkaufen wieder zurück und um 3 rollen tapete, 7 Liter farbe und ein bischen kleister reicher, dafür um 300 euro ärmer es ist immer wieder hart zu merken dass man sich einfach nicht an die preise hier gewöhnen kann

ach du meine güte!! 300 euro??? oooooohaaa, das ist heftig. wir haben gestern 7 rollen gekauft und ca 70 euro bezahlt und das war ja schon eine mittelklassige vliestapete und keine von den günstigeren aus papier. zusammen mit dem material für das gartentor haben wir dann insgesamt ca 150 ausgegeben.

aber nur 3 rollen? willst du nur eine wand tapezieren oder wie? oder ist bei euch mehr drauf auf den rollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt