Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
23.04.2014 14:30
Zitat von Milli17:

Wir wollten heut im Anschuss an die Feindiagnostik gleich shoppen gehen, aber als wir dann im ersten Laden standen, waren wir total überfordert und sind wieder heim gefahren.

Womit seid ihr denn überfordert gewesen?
Das allermeiste in den Läden braucht man gar nicht. Ich versuch mich mal an einer Liste was für Leonard damals verwendet haben und was davon neu gekauft wurde:

Stubenwagen (haben wir von meiner Tante bekommen. War der alte meiner Cousine)
Gitterbett (ist mein altes, vom Dachboden meiner Eltern)
Matratze fürs Gitterbett (haben wir neu gekauft)
Wickelkommode (das gleiche wie beim Gitterbett)
Maxi Cosi (haben wir gebraucht von einem Kollegen übernehmen können. MIt Isofix-Basis für 30 Euro)
Schlafsäckchen (haben wir einen von Alvi neu gekauft und die restlichen habe ich gebraucht bei Ebay ersteigert. Man muss eigentlich 2 pro Größe haben, besonders die kleinen. Wenn denn mal die Pampers ausläuft hat man schnell die Wama voll. Und gerade die kleinen Größen sehen fast aus wie neu)
Kinderwagen (haben wir ebenfalls von meiner Tante, bekommen. Meine Cousine ist damals zwar schon 10 Jahre alt gewesen aber an dem Kiwa war nichts dran. War ein guter Hartan und nach einem knappen Jahr, gab es einen neuen Buggy)
Tragetuch (haben wir von meiner Schwägerin ausgeliehen. Später haben wir eine Manduca gebraucht gekauft. Die ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei. Da werde ich diesesmal noch weiter versuchen )
Windeleimer ähhm, haben wir einen gaaanz einfach stink normalen. Stinkwindeln gingen bei uns die erste Zeit auch mit rein, der war sowieso täglich voll und dann wurder der Müllbeutel weggetragen. Mit der Zeit pendeln sich die Stinkwindeln ein und dann wird die eine am Tag direkt in den Keller gebracht. Die ganzen besonderen Windeleimer finde ich persönlich total unnötig)
Babyfon haben wir gekauft, da der kleine mit 4 Monaten in sein Zimmer gezogen ist. Und was bei uns ganz toll ist: Man kann vom Elternteil Musik starten. Wenn der kleine nachts mal wach wird muss ich in 99% der Fälle nicht aufstehen, einfahc einmal kurz Musik an und er schläft direkt weiter. Dieses Lied haben wir aber auch jeden abend beim zubett gehen an. Er ist quais drauf programmiert )
Kleidung natürlich ganz wichtig, und jeder will was neues für das Baby kaufen. Aber wir haben ganz viele, vor allem kleine Sachen gebraucht von meiner Cousine bekommen. Ihrer ist 4 Monate älter und da konnte vieles zu uns wandern. solange die kleinen nicht robben oder krabbeln kommt ja auch nichts an die Sachen dran außer ein paar Möhrenflecken)
Mulltücher sind super praktisch. Mal schnell unter das Köpfchen im Stubenwagen, Kinderwagen oder über der Schulter. Besonders bei Spuckkindern

Was wir gekauft und kaum verwendet haben:
Stillkissen (habe ich persönlich kaum verwendet aber neu gekauft. Ich fand es bequemer mit einem normalen Kopfkissen. Diese SS werde ich es aber mehr während der Schwangerschaft zum schlafen verwenden. Vorrausgesetzt mein Mann klaut es mir nicht wieder weg )
04mami07
5799 Beiträge
24.04.2014 05:56
Guten morgen

Katja78
536 Beiträge
24.04.2014 07:53
Ich wünsch auch einen guten Morgen, auch wenn das Wetter da draußen eher nach wieder ins Bett gehen aussieht
04mami07
5799 Beiträge
24.04.2014 08:02
Ja das wetter ist echt bescheiden.

Ich blieb erstmal noch im bett und schaute mukbi's boxkampf an
kaum wollte ich nen video für den papa machen hörte der schlumpf auf zu boxen, wie es immer so ist.
demianda
7137 Beiträge
24.04.2014 09:39
hier ist das wetter traumhaft ich bin nur leider mit kopfschmerzen eingeschlafen und noch mit viel schlimmeren aufgewacht. jetzt gerade geht es etwas.
voll süß, dass du mukbi schon richtig beim boxen beobachten kannst! mag auch ein video haben <3 ich hab gestern mein kleines das erste mal mit der hand von außen gefühlt, aber nur ganz leicht. <3 <3 <3

wir werden nachher etwas einkaufen, essen vorbereiten und ab auf den spielplatz.

was macht ihr heute?

sagt.. habt ihr auch schon dieses unangenehme stechen am muttermund
Lolla
6856 Beiträge
24.04.2014 09:44
Nein, stechen nicht.

Aber ich bin Montag und Dienstag daheim rumgewatschelt und zu meinem Mann gemeint: "Alles spannt, zieht und zwickt und ist bääähh. Ich glaub der Bauch wächst wieder"
Tja und gestern durfte ich auf der Arbeit die Knöpfe von der Hose aufmachen. Eigentlich passt sie ja noch. Aber nach ei paar Stunden sitzen, drückt sie ganz ekelhaft Ich glaub ich muss wirklich langsam meine Umstandshosen aus dem Keller holen
04mami07
5799 Beiträge
24.04.2014 09:58
Demi, mukbi lässt ja kein Video zu.
sind die Kopfschmerzen immernoch so schlimm?
Ja ein zwicken hab ich auch schon am mumu.

mein bauch macht auch wieder nen Schub, er juckt wieder so oft.
Brüste tun auch wieder doller weh und sind warm.
ich will nicht das die weiter wachsen.
Weiß auch garnicht wieviel größer die jetzt schon sind aber so groß das es echt nicht mehr schön aussieht.
Bei mini ist es schon von 70d auf 70g gewachsen. Männe sagt das die jetzt schon wieder so groß sind wie bei mini zum schluss *heul*
Lolla
6856 Beiträge
24.04.2014 10:04
70g ist ja schon heftig. Ich bin ja nur von 75b auf 75c und das merk ich schon gewaltig. Hab am WE neue Bikinis bestellt für den Urlaub Mitte Mai
04mami07
5799 Beiträge
24.04.2014 10:17
Zitat von Lolla:

70g ist ja schon heftig. Ich bin ja nur von 75b auf 75c und das merk ich schon gewaltig. Hab am WE neue Bikinis bestellt für den Urlaub Mitte Mai

oh wo geht es denn hin?
demianda
7137 Beiträge
24.04.2014 10:20
ja ich humpel und watschel auch ganz furchtbar durch die gegend. mein bester freund hat mich gestern ganz mitleidig angesehen, obwohl er im moment mit krücken laufen muss ^^ wir beiden krüppel

das stechen am muttermund ist sehr schmerzhaft zwischendurch.. hab es jetzt seit ca zwei wochen und die letzten tage war es richtig schlimm, selbst im wasser. auch mein becken schmerzte im wasser.. ich bin so froh, wenn ich endlich meinen termin habe.. mach mir etwas sorgen. normalerweise spürt man dieses stechen eher zum ende hin.

und meine brüste sind auch warm und schmerzen. aber sie wachsen gott sei dank nicht so viel. ich bin noch bei d wobei die bhs auch langsam anfangen zu zwicken

mami, du kriegst deinen mukbi bestimmt noch gefilmt bin schon ganz gespannt, das dann zu sehen

die kopfschmerzen sind def noch da. jetzt seit drei tagen fast durchgehend.. einmal mehr einmal weniger. abends und morgens ist es besonders schlimm. macht mir halt auch sorgen in kombination mit den ödemen. bin gespannt, auf meine urin-werte
04mami07
5799 Beiträge
24.04.2014 10:23
Demi, dann geh doch lieber früher zum arzt und warte nicht auf dein termin.
hört sich alles ganz schön akut an wie du es beschreibst.
demianda
7137 Beiträge
24.04.2014 10:27
ich hab den termin schon am 29.4. die tage warte ich noch ab.. ich war jetzt bisher immer alle zwei wochen beim arzt, weil ich mich verrückt gemacht habe. diesmal halte ich die vier wochen durch. dem baby geht es ja gott sei dank richtig gut und ich gönne mir viel ruhe. solang das stechen immer wieder verschwindet, sobald ich liege und der bauch nicht zu oft hart wird, bin ich noch RELATIV *g* entspannt.
03Juni
10945 Beiträge
24.04.2014 10:42
Zitat von demianda:

ich hab den termin schon am 29.4. die tage warte ich noch ab.. ich war jetzt bisher immer alle zwei wochen beim arzt, weil ich mich verrückt gemacht habe. diesmal halte ich die vier wochen durch. dem baby geht es ja gott sei dank richtig gut und ich gönne mir viel ruhe. solang das stechen immer wieder verschwindet, sobald ich liege und der bauch nicht zu oft hart wird, bin ich noch RELATIV *g* entspannt.

ich hab diesmal auch zum ersten mal die vollen 4 wochen durchgehalten vorher hab ich immer irgendwas dramatisiert, weil ich es nichtmehr ausgehalten habe und unbedingt sehn wollte, dass alles ok ist. diesmal hab ich die 4 wochen komplett durchgehalten und MORGEN ENDLICH wieder termin!! und übermorgen geburtstag. ich hoffe ja so auf ein outing, ich glaub ich wäre voll enttäuscht wenns wieder kein eindeutiges outing gibt, weil ich mich jetzt schon voll drauf versteift hab, dass babylein es mir jetzt in der 20 woche und dann noch zu meinem geburtstag einfach zeigen MUSS
04mami07
5799 Beiträge
24.04.2014 10:44
Ach stimmt ja. Am 29. müssten wir mindestens 2 Berichte bekommen.

Heute ist angi dran, mal schauen ob sie ein outing bekommt.
demianda
7137 Beiträge
24.04.2014 10:46
Zitat von 03Juni:

Zitat von demianda:

ich hab diesmal auch zum ersten mal die vollen 4 wochen durchgehalten vorher hab ich immer irgendwas dramatisiert, weil ich es nichtmehr ausgehalten habe und unbedingt sehn wollte, dass alles ok ist. diesmal hab ich die 4 wochen komplett durchgehalten und MORGEN ENDLICH wieder termin!! und übermorgen geburtstag. ich hoffe ja so auf ein outing, ich glaub ich wäre voll enttäuscht wenns wieder kein eindeutiges outing gibt, weil ich mich jetzt schon voll drauf versteift hab, dass babylein es mir jetzt in der 20 woche und dann noch zu meinem geburtstag einfach zeigen MUSS

hut ab liebe juni wir machen beide fortschritte ach, dein wurm wird sich bestimmt zeigen und mein wurm auch ^^ haben ja ein ähnlcihes outing-ding ^^ ist ja auch VERMUTLICH ein mädchen xD aber mein gefühl sagt auch "ja" (obwohl ich da normalerweise nie viel drauf gegeben hat, wenn das jemand meinte... ) was sagt dein gefühl?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt