Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
manu24
905 Beiträge
05.03.2014 09:10
Zitat von demianda:

tusen voll der schöne baaauch

hmmm papaya... hmm frikassee ^^

ich werde mir heute einen tomaten, paprika, gurken salat mit kuhmilch feta anrichten xD und zwar eine gaaanz große schüssel voll

angie: geht es dir wieder besser?

und ich mag bitte noch mehr bäuche sehen

hab gleich meinen termin..

manu: ich glaube, ich besorg mir jetzt doch einen.. müsste meines ja nun auch schon hören. wo habt ihr eure denn besorgt?

fiepie: ich kann das bei dir gar nicht abschätzen.. aber mein gefühl sagt mir im moment, dass ich lieber nichts schweres tragen mag (mit den armen). tragehilfe hört sich schon vernünftig an, wenn es nicht anders geht. das mit deinem ischias nerv wird leider auch nicht besser werden. ich hab ähnliche probleme und muss mich auch vorsorglich um eine krankengymnastik bemühen, damit es nicht noch schlimmer wird

Ich habe mir meines bei ebay ersteigert,gebraucht für 22€.....
demianda
7137 Beiträge
05.03.2014 09:12
cool da schau ich einmal rein. danke
manu24
905 Beiträge
05.03.2014 09:15
Zitat von demianda:

Ich habe es abdesinfiziert und es funktioniert ja super.
Ich habe Öl verwendet...
tusenfryd
4832 Beiträge
05.03.2014 09:15
Oh nein Fiepie,
Da hørt sich ja gar nicht gut an.
Kann dein Partner dich ein bischen entlasten? Auch wen er wahrscheinlich mit bauen beschæftigt ist oder jemand anders der dich ab und zu unterstützen kann?

Ich habe momentan auch starke Rückenschmerzen die im laufe des Tages richtig schlimm werden und wenn cih dann noch 2-3 mal unsere kleine (14 kg) hochnehme dan nist es ganz aus und ich kann mich kaum noch bewegen.
Das mit dem knie wegknicken, hab ich gsd nur wenn ich im stehen Husten muss, weil mir dann der Rücken extrem wehtut.

Ich habe mir jetzt eine ûberweisung zur Physio geben lassen, vielleicht bekommst du auch sowas in der Art von deinem FA?

Gute besserung.
demianda
7137 Beiträge
05.03.2014 09:19
Zitat von manu24:

Zitat von demianda:

Ich habe Öl verwendet...

einfach ein ganz normales babyöl? das kostet ja auch nicht so viel.
tusenfryd
4832 Beiträge
05.03.2014 09:19
Zitat von Amaryllis:

Zitat von FiePie:

Hey. Hab mal ne Frage an euch.
Da mein Sohn aufgrund seiner Behinderung nicht läuft, muss ich ihn ständig tragen. Er wiegt jetzt etwa 11 kg und so langsam verzweifel ich. Meine Ärztin meinte ich kann ihn ruhig normal wie vorher tragen, aber mitlerweile kann ich selbst kaum noch laufen. Ich hatte die letzten Wochen mit dem Ischias zu kämpfen und seit gestern hab ich irgendein Nerv eingeklemmt oder so, sodass es bei jedem Schritt schmerzt (anders als bei Ischias, wo mir ständig das Knie einknickt )
Ist es wirklich ok, ihn ständig zu tragen? Da wir derzeit eine Baustelle im Haus haben, kann ich ihn noch nciht mal in die Küche krabbeln lassen.
Dazu kommt das mir die Arme vor Muskelkater schon total weh tun. Kenn ich sonst gar nicht
Huhu,hast du kein Tragetuch? oder ne gute Tragehilfe? dann könntest Ihn die auf den rücken schnallen und hast Ihn bei dir aber das gewicht nicht an den armen und besser verteilt.

dann ist sie aber leider ståndig ab und anschnallen beschæftigt, denn der kleine will ja sicher nicht laufend auf dem arm bleiben.
manu24
905 Beiträge
05.03.2014 09:20
Zitat von demianda:

Zitat von manu24:

Zitat von demianda:

Ich habe Öl verwendet...

einfach ein ganz normales babyöl? das kostet ja auch nicht so viel.

Ja genau....ist ja günstig zu haben!
Amaryllis
6154 Beiträge
05.03.2014 09:22
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von FiePie:

Da mein Sohn aufgrund seiner Behinderung nicht läuft, muss ich ihn ständig tragen. Er wiegt jetzt etwa 11 kg und so langsam verzweifel ich. Meine Ärztin meinte ich kann ihn ruhig normal wie vorher tragen, aber mitlerweile kann ich selbst kaum noch laufen. Ich hatte die letzten Wochen mit dem Ischias zu kämpfen und seit gestern hab ich irgendein Nerv eingeklemmt oder so, sodass es bei jedem Schritt schmerzt (anders als bei Ischias, wo mir ständig das Knie einknickt )
Ist es wirklich ok, ihn ständig zu tragen? Da wir derzeit eine Baustelle im Haus haben, kann ich ihn noch nciht mal in die Küche krabbeln lassen.
Dazu kommt das mir die Arme vor Muskelkater schon total weh tun. Kenn ich sonst gar nicht
Huhu,hast du kein Tragetuch? oder ne gute Tragehilfe? dann könntest Ihn die auf den rücken schnallen und hast Ihn bei dir aber das gewicht nicht an den armen und besser verteilt.

dann ist sie aber leider ståndig ab und anschnallen beschæftigt, denn der kleine will ja sicher nicht laufend auf dem arm bleiben.
Ja,da hast du wahrscheinlich recht,aber es muss ja ne lösung geben.
tusenfryd
4832 Beiträge
05.03.2014 09:24
Zitat von Amaryllis:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von FiePie:

Ja,da hast du wahrscheinlich recht,aber es muss ja ne lösung geben.

nun ja...weniger tragen
Lolla
6856 Beiträge
05.03.2014 09:24
Mhh, Fiepi das ist echt doof. Mein kleiner will im Moment beim spaziern gehen auch dauernd auf den Arm. Ich sehs aber nicht ein die 15kg den einen Kilometer bis zum Kiga zu tragen. Also muss er selber laufen. Aber das geht bei euch ja schlecht. Ansonsten schau dochmal den Toddler von Fräulein Hübsch an. Der kostet zwar 120 Euro, man bekommt ihn aber super wieder verkauft. Die Tage ist einer bei Ebay für 125 Euro gebraucht weggegangen
Lolla
6856 Beiträge
05.03.2014 09:25
Die Frage zum Öl hab ich irgendwo überlesen. Also ich hatte in der ersten SS Babyöl für den Bauch. Man kann aber auch Olivenöl nehmen. Hat mir damals die Hebamme gesagt, da hatte ich aber schon das Babyöl gekauft
Lealein
10276 Beiträge
05.03.2014 09:33
Fiepie: Schön, dass du auch mal schreibst
Kannst du nicht einfach ein Türgitter zum Flur klemmen?! Dann kann er sich frei bewegen, ohne dass er Gefahr läuft zur Baustelle zu krabbeln?! (Die Baustelle war doch nur in der Küche, oder?) Ich würde das mit dem tragen wirklich nicht übertreiben und auch beim Anheben darauf achten, dass du ihn möglichst Rückenschonend anhebst (in die Hocke gehen usw. ). Ach das ist echt doof, dass es ausgerechnet dich erwischt hat, mit dem Rücken Das sind so Sachen, die man nicht bedenkt, wenn man schwanger werden will
'
Ich merke meinen Rücken alleine schon beim saugen und wischen und könnte heulen, dass ich so eingeschränkt bin und alles eine Belastung für meinen Rücken darstellt. Sehr frustrierend und schmerzhaft. Ich hoffe sehr, dass meine FÄ mir helfen kann.
Im übrigen habe ich gelesen, dass ein gewisses Hormon daran Schuld ist, dass viele Frauen in der Frühschwangerschaft an Rückenschmerzen leiden. Dieses soll die Muskalatur auflockern und sie darauf vorbereiten, dass bald alles gedehnt wir. Aber mich wundert dann, warum mein unterer Rücken bei ungünstigen Bewegung so knackt, solche Geräusche macht ja keine Muskelatur!?
'
Schnuffi: Also mit dem sauren Nudelsalat, wärst du bei mir genau an der richtigen Adresse gewesen
'
tysenfryd: Also ich sehe eindeutig wo die Kohlrouladen abgeblieben sind und welche Bauchpartie dein Baby verursacht! Toller Bauch. Ich habe abends auch das Gefühl ich platze.
'
Was war noch? Bauchfoto kommt am Freitag Bei 11+2
'
Achso ja Juni: Ich will deine Küche sehen, bzw. den Boden!!!
demianda
7137 Beiträge
05.03.2014 09:38
eigentlich werden auch die knochen gelockert

symphyse, steißbein, becken im allgemeinen und leider kann es auch andere knochen, gelenke betreffen

:/

und auf nudelsalat hab ich jetzt auch lust ^^

ich bin aufgeregt Oo maaaan... so kann es mir doch nicht jedes mal gehen vor einem ultraschall
Lealein
10276 Beiträge
05.03.2014 09:40
Zitat von demianda:

eigentlich werden auch die knochen eher gelockert

symphyse, steißbein, becken im allgemeinen und leider kann es auch andere knochen, gelenke betreffen

:/

und auf nudelsalat hab ich jetzt auch lust ^^

ich bin aufgeregt Oo maaaan... so kann es mir doch nicht jedes mal gehen vor einem ultraschall

Achso. Ja gut. Becken/Bandscheibe (denke ich?!) ist der Bereich.
Wieviel Uhr musst du hin?! uuuuuh, ich bin mit dir aufgeregt!
demianda
7137 Beiträge
05.03.2014 09:44
also die muskeln werden auch gelockert das war schon nicht falsch. ich denke, das ist im bereich rücken so ein zusammenspiel. lass dir doch auch eine überweisung zu einer physio oder krankengymnastik geben

aber wenn sich die schmerzen eher im unteren rücken befindet, dann hat sicherlich die symphysenlockerung zugeschlagen *g*

ich muss gleich los Oo hab den termin um 10.15 uhr. ist auch "nur" ein kontrolltermin, weil ich so en schisser bin und nachschauen lassen mag, ob alles beim rechten ist und dann werde ich mir def so einen angesounddingsi besorgen ^^

aber lieb, dass du mit mir aufgeregt bist *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt