Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2014

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
23.02.2014 10:14
Zitat von Cookie89:

Zitat von Chiquita:

Bei uns würd es ein hartan vip xl sein in der s. Oliver Edition

Für den haben wir uns auch entschieden

wir haben einen hartan buggy aus der s.oliver edition, der ist nicht soo der oberknüller. den werd ich wieder verkaufen. zumal er sich mit einer hand null lenken lässt und das mit einem kind an der hand unmöglich ist
Chiquita
10152 Beiträge
23.02.2014 10:36
Zitat von Cookie89:

Zitat von Chiquita:

Bei uns würd es ein hartan vip xl sein in der s. Oliver Edition

Für den haben wir uns auch entschieden

Wir sind gleich weit und haben auch noch den selben Geschmack was den kiwa angeht
23.02.2014 10:37
Hallihallo,
die "Espressomaschine" für babyflaschen finde ich mal super , wenn mein Kind ein Flaschenkind wär, würde ich mir sowas auch zulegen, sieht echt praktisch aus. Und gerade weil ich mich mit Fläschchenzubereitung sowieso nicht auskenne, wär das was für mich. Ich hoffe aber, dass ich wie bei meiner Tochter wieder voll stillen kann, ich hab bei ihr nie eine einzige Flasche gebraucht.

Kinderwagen: ich goggle schon mal ganz interessiert hier jeden eingeworfenen Kinderwagen, ich bin noch so unschlüssig, was ich will, auf jeden Fall wirds eine Neuanschaffung
03Juni
10945 Beiträge
23.02.2014 16:54
Zitat von Juliyah09:

Hallihallo,
die "Espressomaschine" für babyflaschen finde ich mal super , wenn mein Kind ein Flaschenkind wär, würde ich mir sowas auch zulegen, sieht echt praktisch aus. Und gerade weil ich mich mit Fläschchenzubereitung sowieso nicht auskenne, wär das was für mich. Ich hoffe aber, dass ich wie bei meiner Tochter wieder voll stillen kann, ich hab bei ihr nie eine einzige Flasche gebraucht.

Kinderwagen: ich goggle schon mal ganz interessiert hier jeden eingeworfenen Kinderwagen, ich bin noch so unschlüssig, was ich will, auf jeden Fall wirds eine Neuanschaffung

das ist ja super, wenn das mit dem stillen klappt, umso besser. aber bei mir war es beim ersten kind horror und deshalb werd ich es diesmal nicht nochmal versuchen. meine tochter ist ja noch nicht so alt, ich hab auch noch alle flaschen, müsste man ja im prinzip nur neue sauger drauf tun, hab sie grad vor ein paar wochen erst aus dem schrank verbannt in eine kiste auf den speicher.

beim kinderwagen waren wir nie so anspruchsvoll, ich hätte keine 700 oder mehr für einen kiwa ausgegeben, ein billiger bricht schließlich auch nicht einfach zusammen und wir haben eh viel getragen und früh auf einen kompakten buggy gewechselt. da hat es der ABC design völlig zufriedenstellend erledigt und wird es auch nochmal tun.
Dafür legen wir sehr viel Wert auf den Kindersitz und haben 450 euro dafür ausgegeben
Milli17
1343 Beiträge
23.02.2014 21:00
Hallo alle zusammen. Hattet ihr einen schönen Sonntag? Wir waren heute unterwegs und ich habe mir noch'ne Ladung Umstandssachen bestellt. Hatte die meisten von gestern eine Nummer größer gekauft, als ich habe. Das war ein Fehler. Ich dachte, das wäre für später besser.
tusenfryd
4832 Beiträge
24.02.2014 01:25
Zitat von Milli17:

Hallo alle zusammen. Hattet ihr einen schönen Sonntag? Wir waren heute unterwegs und ich habe mir noch'ne Ladung Umstandssachen bestellt. Hatte die meisten von gestern eine Nummer größer gekauft, als ich habe. Das war ein Fehler. Ich dachte, das wäre für später besser.

ja Danke. Du hoffentlich auch?
Von umstandskleidung bin ich noch Meilen entfernt.

Nur mein arbeidsAlltag ist momentan alles andere als schön. Neuerdings werde ich gemobbt und drohe gekündigt zu werden, die scheinen mich mit RäuberMethoden loswerden zu wollen nur leider muss ich mindestens 6 der letzten10 Monate gearbeitet haben um für 10 Monate Geld im mutter Schutz zu bekommen. Ich hoffe ich halte diesen spiessrutenlauf durch
Lolla
6856 Beiträge
24.02.2014 07:27
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Milli17:

Nur mein arbeidsAlltag ist momentan alles andere als schön. Neuerdings werde ich gemobbt und drohe gekündigt zu werden, die scheinen mich mit RäuberMethoden loswerden zu wollen nur leider muss ich mindestens 6 der letzten10 Monate gearbeitet haben um für 10 Monate Geld im mutter Schutz zu bekommen. Ich hoffe ich halte diesen spiessrutenlauf durch

Ohh je. Das ist nicht schön. Bei mir auf der Arbeit ist es auch nicht allzu schön. Ich hab meinem Chef aber auch mal so leicht angekündigt, dass ich nicht mehr allzulange da sein werde und er hat es recht gelassen genommen und eigentlich sitzt ich meine Zeit nur noch ab. Meine Motivation hat er gründlich versaut

Ich drück dir die Daumen. Du hast ja ein Ziel vor Augen. Gar nicht mehr lange und du kannst in Mutterschutz gehen
tusenfryd
4832 Beiträge
24.02.2014 08:07
Zitat von Lolla:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von Milli17:

Ohh je. Das ist nicht schön. Bei mir auf der Arbeit ist es auch nicht allzu schön. Ich hab meinem Chef aber auch mal so leicht angekündigt, dass ich nicht mehr allzulange da sein werde und er hat es recht gelassen genommen und eigentlich sitzt ich meine Zeit nur noch ab. Meine Motivation hat er gründlich versaut

Ich drück dir die Daumen. Du hast ja ein Ziel vor Augen. Gar nicht mehr lange und du kannst in Mutterschutz gehen

danke dass ist lieb. Ja ich habe mir jetzt überlegt einen Kalender Zuhause aufzuhaengen und jeden Tag den ich überstanden haben abzustreichen. Ändert leicht ist es nicht zur Arbeit zu gehen
Krissi87
666 Beiträge
24.02.2014 09:26
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Milli17:

Also das ist ja mal echt ne Frechheit, ne Schwangere zu mobben oder wissen die es in der Arbeit noch nicht?
Was meinst du mit räubermethoden?
Lealein
10277 Beiträge
24.02.2014 10:04
tusenfryd: Ist ja ungeheuerlich wie sie da mit dir umgehen! Wieviele Tage musst du denn noch um die 6 Monate voll zu kriegen??
#
#
Puuuh, alle SS-Anzeichen sind weg und jetzt? Jetzt fing vor zwei Tagen an, dass sich auf meinen Oberarmen so rote Punkte bilden. Jucken tut es nicht, aber wenn ich drüber streiche fühlt sich das unangenehm an. Heute morgen dann der Schock, es wandert. Inzwischen habe ich es im Dekolté und bis zu den Handgelenken. Also ich muss schon sagen, dass diese Schwangerschaft bisher echt zum abgewöhnen ist! Meine Letzte verlief soooo viel schöner, wenn auch unter erschwerteren Bedinungen als jetzt.
Tifa
8683 Beiträge
24.02.2014 10:18
In der ersten ss hatte ich das auch das ich gemobbt wurd. Bin dann zum Fa und hab aufs BV bestanden. Hab ich dann auch bekommen und bis zum ende nochden vollen lohn bekommen und neuen job gesucht. Als ich den platz sicher hatte, hab ich den alten job gekündigt und war so nur einen monat ohne lohn. Das hab ich mit mir nicht machen lassen! Echt schlimm sowas
tusenfryd
4832 Beiträge
24.02.2014 11:29
Ich muss noch auf jeden Fall Bis Ende april arbeiten. Und versuche da ein bischen Urlaub mit unterzubringen, damit die Zeit nicht so lang ist. Und dann will ich versucht mich krank schreiben zu lassen. Heute werd ich mal wieder total ignoriert und zum mittag haben Sie sich so weit wie møglich von mir weg gesetzt.

Ein BV gibt es hier nicht. Wenn ich Glück hätte könnte ich krank geschrieben werden. Aber dann können Sie mich ja noch immer kündigen bevor der April erreicht ist. Mit raeubermethoden meine ich. Das sie sich ganz plötzlich Dinge einfallen lassen warum sie mich kündigen können. Die Jedoch nicht der Wahrheit entsprechen. Ich kann jedoch auch nicht widerlegen was die sagen

Krissi87
666 Beiträge
24.02.2014 12:04
Gibt's bei dir keinen Kündigungsschutz in der SS? Wissen die das?
tusenfryd
4832 Beiträge
24.02.2014 12:13
Erst seit Sie wissen das ich ss bin Verhalten sie sich so. Klar hat man kundigungsschutz und man kan nicht wg. Der ss gekündigt werden. aber wie gesagt erfinden die zig andre Sachen weshalb sie meinen mich kündigen zu können.
Milli17
1343 Beiträge
24.02.2014 13:25
Oh man, das ist ja echt übel. Aber April ist doch absehbar. Am besten, du kneifst die Arschbacken zusammen und arbeitest mit erhobenem Haupt, so schwer das auch ist. Aber schließlich ist es ein freudiges Ereignis. Kannst du nicht irgend wen von denen ins Boot holen? Ansonsten kannst du auch mal anmerken, dass es jeden einzelnen auch mal so gehen kann und das sich das Blatt dann ruckzuck wendet, wenn einer von denen schwanger ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 92 mal gemerkt