Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
17.10.2008 13:00
Hallo Mami´s

Ich meld mich auch mal wieder. Ich hab wieder alles gelesen, aber wie immer die Hälfte vergessen.

Erstmal schick ich Euch gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße aus Zwickau. Hier sind wir seit Mittwoch Nacht bei den Schwiegis.

Mit den Impfungen muß ich mich erstmal auseinander setzen. Ich bin mir nämlich auch net sicher, ob ich alles machen lassen werde/ will.
Ju1977
158 Beiträge
17.10.2008 13:31
Hallo Sepmami, herzlich willkommen im Sachsenland ... wir fahren eventuell auch zu den Schwiegis. Die wohnen in Glauchau ... also von Dresden aus gesehen kurz vor Zwickau!

LG Judith
17.10.2008 14:22
Naja rotar-impfung muss man ja auch nicht unbedingt machen lassen, aber da ich selber auch immer so anfällig mit Erbrechen und Durchfall bin., lass ich sie halt machen.
Judith geht´s dir schon besser?
So mein kleiner ist mit oma unerwegs und das werd ich jetzt erstmal ausnutzen und mich hinlegen, bin total k.o.die nächte schlauchen mich im moment ganz schön und dann hab ich heut mal meine Bude richtig geschrubbt.
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
17.10.2008 14:41
@ Judith: Da sollten wir uns fast zum Spazieren gehen treffen, was?

@ Katha: Ja. schlafen ohne Unterbrechung ist schon was tolles.

Neela liegt grad bei mir an der Brust in Ihrem Glückskäfer und pennt. Herrlich
17.10.2008 14:54
ilea

Ich hab von der U7a noch nie was gehört..

Aber hab mal gerade auf`s U-Heft von Sarah-Joyce geguckt..

U2 - 3.-10. Lebenstag
U3 - 4.-5. Lebenswoche
U4 - 3.-4. Lebensmonat
U5 - 6.-7. Lebensmonat
U6 - 10.-12. Lebensmonat
U7 - 21.-24. Lebensmonat
U7a - 34.-36. Lebensmonat
U8 - 46.-48. Lebensmonat
U9 - 60.-64. Lebensmonat
U10 - 7.-8. Lebensjahr
J1 - 13.14. Lebensjahr

Bei Kimberly-Lynn stehen nur die U-Untersuchungen von der
U2 - U9 drauf..

naja hab ich die U7a eben verpasst, is aber auch ne schweinerei wenn se das anraten, aber einen nicht benachrichtigen, wenn sie wissen das kind wird so und so alt..
na wenn ich von nix ne ahnung habe, kann ich `s auch nich machen..
Ärgert mich nen bisschen.. hätt ich auch gern noch mit rein genommen...

werd ich bei der U8 mal meinen Kinderarzt drauf ansprechen..

-------------------------------------------------- ----------------------------

Wegen Impfungen.. Ich werd ALLE die, die regel sind machen lassen, ist wichtig.. für mich steht das ausser frage..

-------------------------------------------------- --------------------------

Heut Nacht war mal wieder entspannend.. die kurze um knapp 21 uhr am pennen bis heute morgen um 6:30 uhr..

17.10.2008 16:58
die 7a haben sie jetzt erst eigeführt, wegen den vielen kindern deren eltern es nicht so genau nehmen in vielen hinsichten.
17.10.2008 17:09
mal ne frage wg dem wochenfluß, sind ja nun 4 wochen rum und es tröpfelt ja nur noch, wann darf man wieder baden und intim werden muß man 6-8 wochen warten oder wie ist das
Krümelmama
19764 Beiträge
17.10.2008 17:30
Hallo Mädels!

Wie läuft es bei euch? Eine Krise hier, eine Krise da... Wochenbettdepressionen? Alles normal. An alle, denen es im Moment nicht so gut geht: Köpfchen hoch! Das wird schon wieder! Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Flocke, versuche doch mal Kümmelzäpfchen für Miko, wenn er solche Bauchschmerzen hat. Bei Maribel scheinen die ganz gut zu wirken.

Die U7A steht auf dem gelben Pass von Maribel auch nicht mit drauf. Wir werden auf jeden Fall die Impfungen machen lassen, die empfohlen werden. Die gegen Rotar-Viren ist da nicht mit aufgelistet, soweit ich das erkenne.

Kathy , das war sicherlich ein ganz toller Moment, als dich Mia zum 1. Mal bewußt anlächelte. Ich freue mich mich mit dir!!!

Claudi , wenn du baden oder mit deinem Mann intim werden willst mach das doch einfach. Beim Baden einfach Vaseline auf die Brustwarzen schmieren (sagt meine Hebamme) und das "Kuscheln" mit Kondom.

Katja, warum liest man in letzter Zeit so wenig von dir?

Krümelmama
19764 Beiträge
17.10.2008 17:33
Zitat von Kerstin81:
Bei uns kam einige Tage nach Jules Geburt ein Stubentiger ins Haus, 6Wochen war die da. Wir hatten nämlich in der Küche eine Maus, da dachten wir, das wäre die beste Absicherung gegen kleine Fressfeinde...

Wie jetzt? War die Katze nur zur Mäusejagd ausgeliehen oder habt ihr nun einen neuen Hausbewohner? Ich möchte Fotos sehen!
Krümelmama
19764 Beiträge
17.10.2008 17:35
Zitat von SickSociety:

Heut Nacht war mal wieder entspannend.. die kurze um knapp 21 uhr am pennen bis heute morgen um 6:30 uhr..

Willst du uns neidisch machen?
17.10.2008 17:50
Zitat von Krümelmama:
Zitat von SickSociety:

Willst du uns neidisch machen?

also echt sick , wollen wir mal tauschen
17.10.2008 17:53
danke hätte gestern schon mal fragen sollen da hatte schatzi geb. aber der freud sich jetzt auch noch
stillst du?
17.10.2008 17:54
hab echt zwei stunden weggeratzt, aber war schon komisch, das der kleine nicht hier ist. hoffentlich kommen sie pünktlich, bekomm schon ne krise. Es tat aber mal gut
Krümelmama
19764 Beiträge
17.10.2008 18:20
Zitat von Katha1981:
hab echt zwei stunden weggeratzt, aber war schon komisch, das der kleine nicht hier ist. hoffentlich kommen sie pünktlich, bekomm schon ne krise. Es tat aber mal gut

Das glaube ich dir. Eine kleine Ruhephase für Mutti zum auftanken. Du kannst das gut haben. Wann sollen sie denn eintrudeln?
Krümelmama
19764 Beiträge
17.10.2008 18:24
Zitat von claudi25:
danke hätte gestern schon mal fragen sollen da hatte schatzi geb. aber der freud sich jetzt auch noch
stillst du?

Klar freut er sich über sein nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Hihi.

Nein, ich stille nicht mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt