Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
mamasteffi21
1020 Beiträge
06.10.2008 18:11
Zitat von claudi25:
so bin auch mal wieder da, meine pellt sich auch immer noch.

nachts schläft sie 2 std dann hat sie hunger tags ist sie sehr quenelig beim essen, pumt sich richtig voll und meist kotzt sie dann viel wieder raus, hat dann auch jedes mal schluckauf den sie wegbrüllen will kennt das noch jemand?
dann schläft sie so zwischen 3 und 5 h aber dieses gebrüll macht mich wahnsinnig vor allem sie sucht dann immer noch als ob sie kurz vor dem verhungern währe, hab schon überlegt ob es besser ist sie nach 2 h wach zu machen das sie nicht so einen hunger hat und nicht so girig trinkt aber eigendlich bin ich der meinung man sollte sie nicht wach machen was meint ihr?

für tips währ ich euch echt dankbar das bricht mir jedes mal fast das herz wenn sie so schreit.

hallo, mensch das selbe Problem habe ich auch und ich weiß auch nicht was ich machen soll!
Ich habs dan zwischenzeitlig mal mit Tee probiert gegen den Durst aber das bringt alles nix!

Bin mal gespannt ob uns da jemand helfen kann!!!!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.10.2008 18:11
Zitat von mamasteffi21:
Hallo ihr lieben
wollt mich mal hier melden und bekannt geben
das ich seid dem 17.09.08 um 22.50Uhr endlich Mama bin........
Wir haben ein Mädchen bekommen-
sie heißt Emily,
war 3970gr schwer-
56cm groß-
und ihr Kopfumpfang war 37cm!!!!!!!!

Also voll das rießen Baby!

Hier mal noch ein Bild von ihr!

Herzlichen Gückwunsch und alles Gute!
06.10.2008 18:13
hab auch schon über nen nuckel nachgedacht das sie ihre sauglust bekämpfen kann das lost aber das schluckaufproblem nicht.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.10.2008 18:18
meine hat auch täglich schluckauf- und regelmäßig abends schreit und quengelt sie über stunden. wie jetzt das geht noch so bis 23 uhr- macht mich auch kirre. man muss dann mit ihr rumlaufen und sie schuckeln, dann ist sie leise
mamasteffi21
1020 Beiträge
06.10.2008 18:20
Zitat von claudi25:
hab auch schon über nen nuckel nachgedacht das sie ihre sauglust bekämpfen kann das lost aber das schluckaufproblem nicht.

Das hab ich auch schon probiert als erstes die Nuckel von Nuk (Beruhigungssauger- kleinste Größe), die wollte sie dan irgendwan nich mehr.
Jetzt nehmen wir schon die größe für 6 Monate alte Babys.
Gut die gehen aber die nimmt sie auch nur ne gewiße Zeit bis es ihr zu dumm wird! Dan spuckt sie ihn wieder aus und das geschrei wird noch schlimmer!!!!
Anja1978
2946 Beiträge
06.10.2008 18:41
hi mädelz

wie lange schlaft ihr so eigentlich habe bemerkt das ich jetzt jeden tag max. 3-4 stunden schlaf hatte und
so langsam macht es mich fertig !!!!!
Elias schläft wenn wir ins bett gehen ca 4 stunden nach dem stillen und dann ist die nacht rum nein er schreit nicht er gurgelt grunzt iss wach eben und manchmal kommen eben kleine quicker und so schlafen kann ich dann nicht mehr gehe meist mit ihm r aus ins wohnzimmer ++++
Müde scheint er aber zu sein weil er unaufhörlich gähnt .... naja vielleicht wird ja noch besser

Im Kiwa schläft er auch aber nur bei spazieren gehen das können wir dann auch nur 4 stunden sonst stirbt er vor hunger :_)))

gebadet habe ich schon hatt spass gemacht dem kleinen tat es gut müde ist er davon nicht sonst wächst und gedeiht er heute Tag 18 wiegt er glatt 4835g ein propper smile
so mache erst maL schluss er hatt wohl wieder hunger wie den ganzen lieben tag ---

lg Anja
06.10.2008 18:41
mir kommt es so vor als ob sie einfach zu hunrig ist schnell trinkt dann luft schluckt und dadurch schluckauf und bauchschmerzen bekommt, denn nachts trinkt sie nur 10-15 min am stück und schlaft dann wieder halt nur 2 std aber ohne brüllen.
wenn ich sie hinleg und auspack ist sie ruhig wenn sie gatragen wird bringt es manchmal was.
und an der brust saugt sie zwar aber unruig und zieht ständig den kopf mit brustwarze weg aua.und dann spuckt sie.
am mittwoch kommt die hebi wieder vlt weiß die ja rat. (hoffe)
06.10.2008 18:45
anja hast du einen tag nacht rythmus?
zb rituale wie abernd waschen und umziehen, nachts nicht mit ihm reden und kaum licht anmachen, nur auspacken wenn unbedingt nötig.
tags begrüßen gadienen auf umziehen und das normale famielienleben mit krach und allem drum und dran?
und reden wenn er wach ist?
06.10.2008 18:58
Hallom zum thema schluckauf, hat meiner ja auch irgendwie ständig. Da hat meine Hebi gesagt, man soll ihnen dann einen Nuckel geben, damit der Schluckauf aufhört. bin ja nicht unbedingt so´n Nuckelfreund, hab es dann aber doch gemacht und hat auch geholfen, dauert zwar nen augenblick, aber was solls.
Levin lass ich jetzt immer maximal ne viertelstunde an der Brust. dann wird er auch müde und saugt nicht mehr richtig. Mach dann alles zu und dann wenn ich ihn wieder auf den Arm nehme, sucht er wie so´n verrückter und denke dass er nicht satt geworden ist. Hab dann auch die letzten zwei tage zugefüttert, mal wieder . Hab das dann meiner hebi erzählt und sie meinte, nachdem sie ihn gewogen hat, ich brauch das nicht machen. Auch wenn er sucht, heißt es nicht gleich das er hunger hat, sondern einfach nur nuckeln will. Was ich auch gemerkt hab. Hab ihn anhgelegt und nix da mit großen hunger, drei Schlucke und das wars dann auch. also lass ich das, mach nach 15min Schluss.
aja er wog heute 3620g bei der hebi . Naja zu euren ist er ein fliegengewicht, aber er hat jetzt doch gut zugenommen, was mich auch beruhigt.
Anja1978
2946 Beiträge
06.10.2008 19:06
@ claudi
ja wir haben nen rhytmus ich mache auch möglichst immer dasselbe damit er weiß was phase iss
aber scheinbar bringt das nix .... ich meine noch gehts ja nur würde ich gern mehr wie 4 stunden schlafen weil mich das auch fertig macht ...

übrigens habe seid 2 tagen wieder meine monatsblöutung iss auch heftig der kleine iss wohl deshalb auch so unruhigweil die horminumstellung die milch wieder andersmacht er mag sie wohl momentan nicht sagt die hebi da mussen wir dann auch durch mit dem bauchweh gehts kirschkernkissen hilöft wunder +++
schluck auf hatt er auch aber wird weniger
Ju1977
158 Beiträge
06.10.2008 19:35
Meine Tochter spuckt zur Zeit viel. manchmal hab ich das Gefühl ne ganze Mahlzeit kommt wieder raus. Kennt das jemand? Weiß nicht, was ich dagegen machen soll.

LG Judith
Rishi90
11202 Beiträge
06.10.2008 19:48

wieder daheim ich hab mir jetzt nid alles durchglesn, hol ich bestimmt noch nach ^^

06.10.2008 20:13
Zitat von Rishi90:

wieder daheim ich hab mir jetzt nid alles durchglesn, hol ich bestimmt noch nach ^^

oh mein gott wie süss..
wollen wa tauschen..
schön das de wieda zu hause bist..
hoffe bei dir läuft alles gut?!
Rishi90
11202 Beiträge
06.10.2008 20:21
macht deine kleine unsinn oda wieso willste tauschn

bei mir is alles bestens, geburtsbericht schreib ich noch bestimmt mitten inner nacht weil sie nid schlafn will

is meine kleine quietscheente, weil sie fast nie schreit sondern quietscht
-3Kiddis-
9532 Beiträge
06.10.2008 20:37
Zitat von Rishi90:

Glückwunsch, Rishi!

Ach, ist die goldig !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt