Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
Krümelmama
19764 Beiträge
04.10.2008 16:26
Der Papierkram liegt hier bei mir auch noch. Wann soll man denn bloß zu sowas kommen, wenn das Kind nicht schläft? Maribel hat seit 9.00 Uhr nicht geschlafen. Es quälen sie wohl wieder Bauchschmerzen.

Wenn man alleine davor steht, kann man ja auch nichts gebacken bekommen Anja. Es sei denn, man hat ein Kind, was viel schläft. (What a dream)

Bei uns hat sich kurzfristig ein Besucher angekündigt. Na der wird seine Freude mit Maribel haben. Kreisch!!!
kathy08
2446 Beiträge
04.10.2008 21:13
Danke für deine PN Huschi, ich schreib dir gleich nochmal zurück.
Wie wars mit dem Besucher?
Seit 9 Uhr ist natürlich happig, du arme. Schläft sie im Kinderwagen draußen auch nicht?
Wenn du sie badest auch nicht danach?
Habt ihr mal Lefax versucht oder seid ihr noch bei Sab Simplex?

Katja, wie wars bei Rishi????? Raus mit der Sprache! Hast du Fotos gemacht?

Anja, hallo. Ich dachte dein Freund hilft dir ein wenig bei Elias???? Oder muss er arbeiten?
Ich wünsche euch heute nacht mal ne ruhigere Nacht!

Mensch, hier ist aber echt tote Hose momentan!
Schade...........
04.10.2008 22:48
Jetz muss ich doch mal wieder.. hab jetz Lefax zu hause und trotz das mir die apothekerin gesagt hat das es beides das gleiche is (von den wirkstoffen her) hilft es besser wie sab simplex... find ich komisch.. ausserdem is mehr drin für fast das gleiche gled bis auf paar sent... also ich kann nur sagen lefax is besser als sab simplex...
Krümelmama
19764 Beiträge
04.10.2008 23:43
Also der Besucher hat gleich seine ganze Familie mitgeschleppt. Aber sie waren so lieb und haben sogar Torte mitgebracht. Da sie selber 2 Kinder haben (die beiden waren ja so süß) haben sie uns auch etwas Mut zugesprochen.

Im KiWa hat Maribel bisher immer geschlafen. Aber wir waren ja auch erst 2x draußen bisher. *schäm* Gebadete haben wir sie noch nicht. Die Hebamme hat davon noch abgeraten. Sie pellt noch so doll. Die Haut ist daher noch sehr trocken. Das warten wir erst einmal ab. Bis jetzt haben wir nur "Unterbodenwäsche" unter dem Wasserhahn gemacht, wenn sie total vollgeschietert war.

Wir sind immer noch bei Sab Simplex (aber nicht mehr lange, das Zeug hilft nicht). Lefax wäre also ein Versuch wert. Sick hat ja auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.

Gibt noch jemand Aptamil HA PRE und hat ein Kind, was sich mit dollen Bauchschmerzen plagt?

Wir haben heute übrigens eine selbstgemachte Wiege ausgeliehen bekommen von einer Nachbarin. Das Nestchen und die Bettwäsche ist auch selbst genäht. Voll süß! Ihre Schwiegertochter wollte die nicht, da haben wir sie bekommen.
05.10.2008 00:01
Ich war jetz schon 2 mal mit dem tragetuch draussen... heute abend das 2te mal.. ein traum kann ich nur sagen.. sie schläft sofort ein.. ausserdem wärmt sie mich noch, oder ich sie, kommt auf`s gleiche raus.. beide warmblüter genauso wie meine grosse..

und im KiWa da schläft sie auch ewig und 3 tage.. da brauch ich sie nur in den garten legen.. hab ich gestern gemacht wie wir was im garten getan haben, hat geschlagene 5 stunden im KiWa geschlafen.. hate danach auch nen mords hunger..
aber das geht schon...

ach ja und schwiegereltern nerven schon seid sie da sind... was die alles wollen 2 mal am tag das geschirrtuch wechseln usw. dann immer so früh aufstehen.. hallo wir haben WE.. aber nee.. alte leute hab en ja nix zutun.. morgen schick ich die grosse runter und bleib noch liegen, solange mich die kleine lässt..
dann können sich Opa und Oma mit der grossen beschäftigen...
na sie wollen ja zeit mit ihrer enkelin verbringen.. bitteschön...

Naja, ansonsten is alles wie immer, ausser das kleine Sarah-Joyce jetz versucht mich den ganen tag einzuspannen..
im stubenwagen liegt sie immernoch nicht gerne, auf dem arm bei mama ist es halt am besten.. aber in ihrem eigenen bett schläft sie wie ne 1.. warum auch immer.. schön ist es aber..

naja.. dann hab ich jetz mal wieda mehr geschrieben...

Ich sach denn mal gute nacht und mach das licht aus...

Tschööööhöööö...
Krümelmama
19764 Beiträge
05.10.2008 00:23
Zitat von SickSociety:
... was die alles wollen 2 mal am tag das geschirrtuch wechseln usw.

Das ist ja wohl voll der Tick.

Aber erst einmal Licht wieder an mache.

Mensch, das ist ja traumhaft, dass deine Lütte so fein im Bett und stundenlang im KiWa schläft. Super! Und welche Farbe hat das Tragetuch? Rosa? Nee, kann mir gut vorstellen, dass das eine klasse Sache ist. Eventuell besorge ich mir Montag auch eines auf Probe.
Krümelmama
19764 Beiträge
05.10.2008 00:32
Zitat von kathy08:

Katja, wie wars bei Rishi????? Raus mit der Sprache! Hast du Fotos gemacht?

Bin auch schon ganz gespannt.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.10.2008 08:54
Guten Morgen!

*Lichtwiederanmache*

Bin auch ganz gespannt, wie es bei Rishi war, Katja!

Mensch Sick, Deine Lützte schläft ja echt traumhaft!

Huschi- Deine Lütte pellt auch? Unsere auch- an den Hand- und Fußgelenken- aber nur noch wenig! Aber von nicht baden hat die Hebi nix gesagt!
Die Hebi war übrigens 3x da und das wars jetzt auch. Wollte ja eh keine und Sie hatte schon gesagt, wir bräuchten eh keine!

Heute morgen hat mich die Lütte erstmal angekackt - hab Sie gewickelt und auf einmal kommt es wie aus der Kanone geschossen und läuft mein Bein runter- musste es erstmal mit Feuchttüchern abwischen- hatte ja zum Glück keine Hose an. Muss jetzt erstmal duschen- bis dann!
05.10.2008 10:23
Zitat von bald2Kiddis:
Guten Morgen!

*Lichtwiederanmache*

Bin auch ganz gespannt, wie es bei Rishi war, Katja!

Mensch Sick, Deine Lützte schläft ja echt traumhaft!

Huschi- Deine Lütte pellt auch? Unsere auch- an den Hand- und Fußgelenken- aber nur noch wenig! Aber von nicht baden hat die Hebi nix gesagt!
Die Hebi war übrigens 3x da und das wars jetzt auch. Wollte ja eh keine und Sie hatte schon gesagt, wir bräuchten eh keine!

Heute morgen hat mich die Lütte erstmal angekackt - hab Sie gewickelt und auf einmal kommt es wie aus der Kanone geschossen und läuft mein Bein runter- musste es erstmal mit Feuchttüchern abwischen- hatte ja zum Glück keine Hose an. Muss jetzt erstmal duschen- bis dann!

hihi das kenn ich, kann meiner sehr gut, sowie anpischern . Aber das können die mädchen, bestimmt auch so gut wie die Jungs oder?
War gestern beim Klassentreffen, ja hab den kleinen mal 2 stunden bei oma gelassen. *bittenichthauen*, war komisch, hab ständig auf´s handy geguckt oder gedacht, der kleine ist nur am schreien. Da das Essen da so lange gedauert hat, wo wor waren, war ich schon ganz hippelig. War mir ne lehre sozusagen, meinen kleinen schatz lass ich erstmal nicht wieder alleine .
Mädels, mein kleiner hat heute nacht, das ersrte mal neben mir im bett geschlafen , soinst hat er ja immer nur auf dem bauch gesachlafen und sobald ich ihn auf die Seite legte, fin#g er an zu quengeln. aber ich musste ihn ganz nah bei mir am körper legen . Dafür kam er auch die nacht drei mal, naja darf er auch muss ja auch mal wissen wie das ist, wenn se öfter kommen. aber war schon anstrengend. ich hab also vollstes Mileid für euch, wenn eure nicht so lange schlafen.
Am Tag, wenn wir nicht raus gehen(wir gehen jeden tag vor mittags und nachmittags ein bis zwei stunden raus) dann schläft er tagsüber auch nicht mehr, er nickert immer nur mal so weg.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.10.2008 10:34
angepischert worden bin ich zum Glück noch nicht- glaub das können Jungs echt besser . Obwohl Sie auch oft pischert, wenn die Windel ab ist!

Das ist ja super, das er neben dir geschlafen hat! Hat er sonst bis jetzt nachts auf deinem Bauch geschlafen? stell ich mir ja echt anstrengend vor- kann garnicht auf dem Rücken so gut schlafen!

Klassentreffen hätte ich jetzt auch gehabt, aber ich kann die Kleine garnicht alleine lassen- so oft, wie die mir an der Brust hängt- das geht garnicht .
05.10.2008 11:34
Mein Tragetuch sieht so aus:

Hatte das ja schon bestellt wie ich nich wusste ob mädchen oder junge, na so kann wenigstens nicht gleich jeder fleck auffallen..

heut nacht hat die kleine geschlagene 9 1/2 stunden geschlafen.. ich bin heut morgen von der grossen geweckt worden hab auf den wecker geguckt und nen halben schlag bekommen.. bin gleich ins Kinderzimmer gestürmt und hab geguckt und was macht klein Sarah, schmatzt und grunzt vor sich hin..
konnte dann ganz gemütlich ihre flasche machen.. *g*

-------------------------------------------------- ----------------

Ja ich weiss auch nich was die für nen tick haben, anstatt sich heisses wasser ins spülbecken zu machen, schmeissen se den wasserkocher an, als wenn das wasser aus unserer leitung nich heiss genug wäre...
hab denen gestern erstma vor`n kopp geschissen..
und gefragt ob ich dukaten scheisser bin, wenn die hier ständig den kühlschrank ewig und 3 tage offen lassen, das licht unnötig brennen muss und dann der scheiss TV dauernd laufen muss, wenn denn eh keiner guckt.. na was soll das denn.. hier is keine ruhe mehr drin... Dann hab ich ne spühlmaschiene, is das so schwer die einzuräumen und an zu stellen? nee da machen wa lieber wieda wasser im wasserkocher warm und spühlen die scheisse ab.. wo doch jeder weiss, ne spühlmaschiene verbraucht weniger wasser wenn se voll is als wenn man 3 mal am tag abspühlt.. aber da kann ich reden was ich will..
Dann weiss ich nich ob ich hebräisch rede.. Wenn die lütte kein Nuckel will dasnn lässt man es, was macht die altre gestern, hält dem kind den nucki im mund fest, das sie ihn gar nicht auspucken kann.. was mach ich ich fang an zu schreien ob ich ihr mal was in den mund stopfen soll und mit klebeband befässtigen soll, mal sehen wie sie sich dann fühlt.. guckt se ganz doof.. jetz hat se baby verbot.. schmollt und zickt hier rum wie nen kleines kind.. *arschlecken 3,50* bin ich froh wenn die wieda weg sind... *keuch*

Lieber hätt ich hier noch 2 baby`s die sind nämlich pflegeleichter...

-------------------------------------------------- -------------------------

Meine kleine pellt übrigens auch noch....
gebadet hab ich sie noch nicht weil der nabel vorgestern abend erst abgefallen is hab ich das noch gelassen.. aber die kommende woche werd ich sie auch mal baden..

-------------------------------------------------- -------------------------

naja, ich werd mich dann mal wieder nerfen lassen...
bis denn....
-3Kiddis-
9532 Beiträge
05.10.2008 11:51
Schickes Tragetuch !

Man, Du tust mir richtig leid mit deinen Schwiegereltern! Wann sind die denn wieder weg???

Die scheinen ja echt nen Tick zu haben mit dem Geschirrhandtuch und dem Wasserkocher !

Ansonsten schau ich neidisch zu Dir rüber- 9,5 Std. schlafen ist purer Luxus!
Meine schläft höchstens mal 3,5-4 Std.!
Krümelmama
19764 Beiträge
05.10.2008 12:13
Angekackt wurde ich auch schon. Das 1. Mal direkt nach der Geburt (Kindspech) und das 2. Mal auf der Wickelkommode, als die Hebamme bei ihr die Temperatur gemessen hat und ich dummerweise auch davor stand.

Wenn ich jetzt ein Klassentreffen hätte, würde ich nicht hingehen. Da hätte ich keine Ruhe für.

Sick, das Tragetuch sieht schick aus. Und wie Steffi schon schrieb, du bist zu beneiden, dass dein Lütte so viel und lange schläft. Aber wegen der Schwiegis bist du nicht zu beneiden. Die würden mir auch den letzten Nerv rauben. Ich könnte schon immer ausflippen, wenn hier ständig irgendwelche Nachbarn meinen, sie müssen uns mal ganz spontan besuchen kommen, um sich unsere Kleine anzugucken... aber dann auch nicht wieder abhauen sondern uns stundenlang vollquatschen.
Krümelmama
19764 Beiträge
05.10.2008 12:16
Zitat von bald2Kiddis:
Meine schläft höchstens mal 3,5-4 Std.!

Genauso sieht es bei uns auch aus. Unsere Mädels haben so einiges gemeinsam. Etwas leichter vom Gewicht, wenig schlafen und vor sich hinpellen. Hihi.
Krümelmama
19764 Beiträge
05.10.2008 12:19
Zitat von SickSociety:
aber die kommende woche werd ich sie auch mal baden..

Auf das 1. Bad bin ich auch schon so gespannt. Wie hat dein Große ihr 1. Bad erlebt? Mochte sie das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt