Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
04.07.2008 11:00
Na, er wird schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, sich auf den Weg zu machen. Bei deinen Mädchen ist ja auch alles gut geworden.
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 11:51
Das denk ich mir auch immer. Es hat alles irgendeinen Grund. WEnn sie früher kommen, genauso wenn sie sich mehr zeit lassen oder falschrum liegen oder so!
04.07.2008 13:38
Aber das ist doch auch unheimlich beruhigend, oder?

Als ich in die 30 Woche kam war ich irgendwie total erleichtert, dass war so für mich die Grenze, da hab ich gedacht, wenn es jetzt losgehen sollte, hat er gute Überlebenschancen.

Im MOment denk ich, die 34 Woche überstehen, dann ist wohl nicht mal mehr der Brutkasten notwendig.

Ohman, wenn man so die Wochen zählt könnte man echt durchdrehen. Hab mittlerweile so gut wie alle Sachen daheim o. bestellt. Ich halts kaum noch aus vor Sehnsucht, den Kleinen endlich im Arm zu haben.
paula001
3929 Beiträge
04.07.2008 13:41
stimmt schon. geht mir genauso. Ich finde auch, dass die 34 woche so ne magische grenze ist. Ab da kann er dann langsam mal kommen!
Krümelmama
19764 Beiträge
04.07.2008 14:10
Hallo. Wir waren heute im KH zum vorstellen. Da wurde einfach nur eine Akte für mich angelegt. Fragen hatte ich ja keine. Und dafür musste ich mir Urlaub nehmen!? Naja, genieße ich halt den Rest des verregneten Tages noch. Um 15 Uhr geht´s erst einmal zum Frisör.

Habe gerade einen Haufen Kirschen verputzt. Bin sowas von süchtig nach Obst, das gibt es gar nicht.
04.07.2008 14:17
Wenn bei mir alles glatt läuft, werd ich mein Kind mit meiner Hebamme bekommen in meinem Wunschkrankenhaus. Allerdings klappt das halt nur, wenn der Kleine sich nicht allzu früh auf den Weg macht. Ab der 36. Woche kann ich dort entbinden. Die Anmeldung macht dann auch meine Hebi.
Falls er doch früher kommen mag, muss ich halt ins Stadtkrankenhaus, weil die auch eine Frühchenstation haben. Leider kann ich dorthin meine Hebi nicht mitnehmen.

Ab wann hat man eigentlich zweiwöchige Untersuchungen in der Schwangerschaft? Wisst ihr das? Bis jetzt sind die ja noch alle vier Wochen.
Krümelmama
19764 Beiträge
04.07.2008 14:27
Aber der 32. oder 34. SSW? Ich bin mir da auch nicht ganz sicher.
kathy08
2446 Beiträge
04.07.2008 17:10
Ja hallo Mädels, was ihr shcon wieder alles schreibt - unglaublich!

Mensch Paula, da hattest du ja eine bescheidene Nacht hinter dir, leg dich doch einfach jetzt noch ein bisschen hin, so ein Stündle schlafen hilft manchmal Wunder!

Na dann wünsch ich dir viel Spaß beim Frisör Krümelmama, ich wollte auch noch vor der Geburt mich schick machen für mein Mädchen!

Heute gehts mir irgendwie gar nicht so toll, hatte bissle Streit mit meinem Freund und zack - den ganzen Tag nun schon so Übungswehen, tut zwar nicht weh, ist aber unangenehm, hab mir jetzt mal Magnesium eingeworfen, und mich erstmal mit meinem Freund vertragen Hoffe das legt sich wieder.....mein Würmchen soll jetzt auch noch nicht kommen!!!!

So nun geh ich erstmal ins Yoga und melde mich heute Abend nochmal.
Schönen Nachmittag. Hm hätte Lust aufn Stück Erdbeerkuchen jetzt hihi.
kathy08
2446 Beiträge
04.07.2008 17:12
@schandmaul: also ich wäre normalerweise nun 2-wöchig dran seit dem 3. Screening. Leider ist meine FÄ schon wieder im Urlaub (ich hab das Gefühl die is öfter im Urlaub als da!!!!) und drum kann ich erst in 4 Wochen wieder gehen, das nervt mich schon, ich glaub ich geh vorsorglich in 2 Wochen zur Vertretung pfffff
04.07.2008 17:15
Dann mach das mal, kathy.

Bin ja mal gespannt, wie mein FA das handhaben will. Ich hatte ja vor, sobald die Untersuchungen 14-tägig sind, abwechselnd zu meinem FA und zu meiner Hebi zu gehen. Mal schauen, ob er da mitspielt.
Krümelmama
19764 Beiträge
04.07.2008 17:22
Huhu Kathy, gut dass ihr euch wieder vertragen habt. Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Yoga.

Mein Frisörbesuch war übrigens spitze und Balsam für die Seele. Mit dem Schnitt bin ich auch zufrieden. Ich bin nächste Woche bei der Hochzeit meiner besten Freundin. Deswegen war der Frisörbesuch dringend notwendig. Vor der Geburt werde ich evt. auch noch 1x gehen. Wer weiß, wann man dann wieder dazu kommt.

Wie äußern sich diese Übungswehen eigentlich? Bei mir wird der Bauch desöfteren einfach mal hart. Sind das solche Wehen? "doof frag"

"KathyeinStückErdbeerkuchenrüberschiebe"
Krümelmama
19764 Beiträge
04.07.2008 17:26
Zitat von schandmaul7:

Bin ja mal gespannt, wie mein FA das handhaben will. Ich hatte ja vor, sobald die Untersuchungen 14-tägig sind, abwechselnd zu meinem FA und zu meiner Hebi zu gehen. Mal schauen, ob er da mitspielt.

Wieso sollte der FA da nicht mitspielen? Das ist doch deine freie Entscheidung. Ich finde es gut, dass man auch zur Hebi gehen kann aber ich werde weiterhin nur zu meiner FÄ gehen.
04.07.2008 17:26
Zitat von Krümelmama:
Huhu Kathy, gut dass ihr euch wieder vertragen habt. Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Yoga.

Mein Frisörbesuch war übrigens spitze und Balsam für die Seele. Mit dem Schnitt bin ich auch zufrieden. Ich bin nächste Woche bei der Hochzeit meiner besten Freundin. Deswegen war der Frisörbesuch dringend notwendig. Vor der Geburt werde ich evt. auch noch 1x gehen. Wer weiß, wann man dann wieder dazu kommt.

Wie äußern sich diese Übungswehen eigentlich? Bei mir wird der Bauch desöfteren einfach mal hart. Sind das solche Wehen? "doof frag"

"KathyeinStückErdbeerkuchenrüberschiebe"

Hast du denn auch schon Bilder von deiner neuen Frisur? würd mich ja interessieren.

Gute Frage mit den Übungswehen. Das würd mich auch interessieren. Will ja nicht pienzen, aber mein Bauch wird auch öfter hart und drückt nach unten. Ist nicht wirklich schlimm und nicht schmerzhaft, aber ein bisschen unangenehm.

Erdbeerkuchen wäre jetzt schon fein.
04.07.2008 17:29
Zitat von Krümelmama:
Zitat von schandmaul7:

Wieso sollte der FA da nicht mitspielen? Das ist doch deine freie Entscheidung. Ich finde es gut, dass man auch zur Hebi gehen kann aber ich werde weiterhin nur zu meiner FÄ gehen.

Ich hatte mal vorsichtig angefragt, wie das ist mit den Untersuchungen bei ihm und bei der Hebi. Er meinte dann, dass das nichts miteinander zu tun hätte, dass es zwei vollkommen unterschiedliche Vorgehensweisen wären. Aber wenn ich das wollte, könnte ich ja zusätzlich zu seinen Untersuchungen auch noch zur Hebamme gehn.
Weiß auch nicht so ganz, was ich davon halten soll, werd aber uaf jeden Fall nochmal mit meiner Hebi deswegen sprechen. Sie wird halt meine Beleghebamme, und genau deswegen würd ich sie halt besser kennenlernen vorher.
Krümelmama
19764 Beiträge
04.07.2008 17:31
Nee, Fotos gibt es NOCH nicht. Eigentlich wollte ich heute auch wieder ein Bauchfoto machen für unsere Hompage aber mein Freund ist gerade schwer beschäftigt (Problem mit komprimierten E-Mails oder so). Ich bin geduldig und warte mit einer Tasse Latte Macciato drauf, dass er irgendwann einmal fertig wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt