Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
03.09.2008 15:30
Zitat von Kerstin81:
Zitat von Krümelmama:
Zitat von bald2Kiddis:
Ich bin garnicht so der Pilzfan- aber Champignons gehen durch. Mag aber nur die aus dem Glas- keine frischen!

Bei mir ist es genau anders herum.

Dann gehste am Besten mit mir Pilze sammeln Die kann man ja auch trocknen und später für allerlei Gerichte verwenden(z.B. Gulasch, Kartoffelsuppe....).

Die aus dem Glas oder der Dose sind Snack für zwischendurch .

Danke für das Angebot - aber ich glaube dadurch werde ich auch nicht zum Pilzliebhaber.
Anja1978
2946 Beiträge
03.09.2008 15:30
Zitat von Sep-Mama-08:
@ Anja: Guck doch bei eBay. In grün gibt es den auch

neee deer pinke iss schon gut ...... beim nächsten mal wenn es nen Mädel wird lach dann habe ich ihn auch *hihi
Kerstin81
1646 Beiträge
03.09.2008 15:34
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von Kerstin81:
Zitat von Krümelmama:
Zitat von bald2Kiddis:
Ich bin garnicht so der Pilzfan- aber Champignons gehen durch. Mag aber nur die aus dem Glas- keine frischen!

Bei mir ist es genau anders herum.

Dann gehste am Besten mit mir Pilze sammeln Die kann man ja auch trocknen und später für allerlei Gerichte verwenden(z.B. Gulasch, Kartoffelsuppe....).

Die aus dem Glas oder der Dose sind Snack für zwischendurch .

Danke für das Angebot - aber ich glaube dadurch werde ich auch nicht zum Pilzliebhaber.

Dann nehme ich doch lieber krümelmama mit, kenne das ja von meinem Männe, der kann sich auch nicht für Waldpilze erwärmen , obwohl er zugeben musste, dass der Geschmack zehnmal besser ist(herzhafter) als nur mit Champignons. Ich krieg dann immer alle Pilze rübergeschoben.... mjam, immer her damit...
03.09.2008 15:36
So da bin ich wieder
ich hab jetzt icht alles durchgelesen, nur den anfang und das ende
Man biniuch aufgeregt, nur noch 5Tage, bin so nerväös, mein herz rast wie sonst was und wirklich zur Ruhe will ich auch nicht kommen, nur unterwegs und meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld .
War heute ja auch bei meiner FÄ und hab ihr das gesagt, wegen dem Arzt im KH wie er mich so behandelt hat, sie will wohl mit ihm reden,naja mal schauen, aber ändern wird der sich bestimmt nicht. Jedenfalls, ist sie auch der meinung das es beser für mich und das kind ist,wenn KS gemacht wird. Der Kopf ist immr noch so weit oben, und wird sich wohl auch nicht ändrn und bevor er nachher bei ner normalen Geburt Sauerstoffmangel bekommt, ist es wirklich besser. Hab mich jetzt also damit abgefunden . er soll jetzt auch um die 3000g wiegen. Und wißt ihr wieviel ich von letzten Mi zu heute zugenommen hab 2kg das ist wirklich viel für mich, somit hab ich meine 20kg während der SS erreicht .
Dann war ich noch ws einkaufen, wegen dem wichteln. gibsbinden(werd sonntag dann doch noch nen Gibsabdruck machen ) Und Geburtskarten hab ich gebastelt, erstmal sieben. Weiß ja auch icht ob ich jedem der auchins KH eine Schenke, da müssteich ja 20 oder so basteln . na mal schauen.
Danke anja nochmal für die Info wegen dem Kindersitz. irritiert mich alles noch mit neu und alt und E und 0. War nämlich erschrocken heute,hatte mir nen maxi cosi gekauft im Laden und hab gar nicht auf´s Siegel geachtet und später sehich das da E3 draufsteht, toll dachte ich, was heißt das denn jetzt. aber wenn das nicht sicher wäre, hätten die ihn mir doch nicht verkauft. Najaund ich brauch den vielleicht 5 mal in der ganzen zeit, wo man den nutzen kann
ansonsten, hab ich das Gefühl meine füße platzen gleich, hab soviel Wasser drin, hilfe. aber hinlegen und füße hoch ist auch nix, dann schlaf ich vielleicht ein und weiß heut nacht nix mit mir anzufangen
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
Also Rhizinusöl würd ich auch net nehmen. Allein beim Gedanken dran wird mir

Ich hätte muffe, die Pilze selbst zu suchen und dann zu essen. Da bin ich ein kleiner Schisser *zugeb*

Nun hab ich endlich die Wäsche aufgehängt und mein Rücken macht wieder Aua. Menno. Also ruh ich mich wieder aus. Ist eh alles geschafft, was ich wollte...oder Mist, da war noch was und ich weiß auch, was. Ich wollte den Eltern- und Kindergeldantrag ausdrucken. Dann mach ich das mal schnell, weil ich es sonst wieder vergesse
-3Kiddis-
9532 Beiträge
Zitat von Anja1978:
steffffffffiiiiiiii nicht das mit dem rizinusöl das kann übelst schnell gehen und sollte nur unter aufsicht gemacht werden Ich selbst Krankenschwester würde es nicht machen !!!!!!!!!!!!!!

Hände weg habe gelesen Salbeitee ne Kanne soll helfen ... aber das mit bitterlemon iss auch gut
nur wenn du sowie so niedrigen Blutdruck hasst solltest du es lassen Graifruit macht niedrigen druck

Okay, okay - hätte ich ja auch nicht einfach so gemacht!

Vielleicht hilft ja auch nur Aprikosensaft trinken .

Mit meinem Blutdruck ist immer alles bestens!

Salbeitee ist notiert - bekommt man den auch in der Apotheke? Obwohl, ich erinnere mich gerade an Salbeibonbons, die ich mal gekauft hatte (glaub gegen Halsschmerzen ). Mußte ich sofort wieder ausspucken, die fand ich so eklig . Da wird der Tee ja nicht besser schmecken- oder kann man den auch mit Saft oder so mischen ?
Anja1978
2946 Beiträge
03.09.2008 15:41
denke mische3n ist kein Problem ...... leider
ist auch das problem das er milchhemmend wirkt also man kann den dann auch zum abstillen nehmen aber der milcheinschuß kommt ja eh erst 3 tage nach entbindung und dann trinkst du den ja nimmer denke das es den in der Apotheke gibt oder reformhaus ich nehme frische Blätter aus schwiegermamas garten hat sie mir gebracht denn zum gurgeln für meine erkältung iss der auch gut ))
Anja1978
2946 Beiträge
03.09.2008 15:42
Zitat von Sep-Mama-08:
Also Rhizinusöl würd ich auch net nehmen. Allein beim Gedanken dran wird mir

Ich hätte muffe, die Pilze selbst zu suchen und dann zu essen. Da bin ich ein kleiner Schisser *zugeb*

Nun hab ich endlich die Wäsche aufgehängt und mein Rücken macht wieder Aua. Menno. Also ruh ich mich wieder aus. Ist eh alles geschafft, was ich wollte...oder Mist, da war noch was und ich weiß auch, was. Ich wollte den Eltern- und Kindergeldantrag ausdrucken. Dann mach ich das mal schnell, weil ich es sonst wieder vergesse

ja nu aber schnell smile ich bin so froh habe alles schon ausgefüllt und alle kopien fertig war nen ganz schöner akt vor allem weil ich getrennt lebe mit meinem ehemann und er natürlich nicht der vater ist alles kompliziert !!!
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.09.2008 15:45
Bist Du mit dem Papa Deines Baby´s zusammen???
-3Kiddis-
9532 Beiträge
03.09.2008 15:48
Zitat von Anja1978:
denke mische3n ist kein Problem ...... leider
ist auch das problem das er milchhemmend wirkt also man kann den dann auch zum abstillen nehmen aber der milcheinschuß kommt ja eh erst 3 tage nach entbindung und dann trinkst du den ja nimmer denke das es den in der Apotheke gibt oder reformhaus ich nehme frische Blätter aus schwiegermamas garten hat sie mir gebracht denn zum gurgeln für meine erkältung iss der auch gut ))

das mit dem Milchhemmend macht mir ja schon wieder Angst - trinke ja auch ab und an schon einen Stilltee für guten Milcheinschuss.
Glaub, dann würd ich erst anfangen, den zu trinken, wenn ich überfällig wäre- damit ich die Einleitung umgehen kann.
Anja1978
2946 Beiträge
03.09.2008 15:49
ja seid über einem jahr und super glücklich smile war nur bis jetzt bissel eng mit kohle um die Scheidung einzureichen dehalb ist das schwierig denn vor dem gesetz ist der ehemann der vater so isse nun mal
und erst bei ienreichung der Scheidung kann man den biologischen Vater angeben doooof ne ???

jetzt muss mein ex eben haufen unterschreiben sonnst gibbet kein geld *jammer

mal sehen ob alles klappt
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.09.2008 15:50
Oh je. Dann drück ich Dir die Daumen, daß alles klappt und somit seine Richtigkeit hat
Anja1978
2946 Beiträge
03.09.2008 15:52
ja danke dir bei mir ist aber immer alles kompliziert *g und das pack ich auch smile
hauptsache b´baby iss gesund und wir mein schatzi und ich sind glücklich
Whisper
213 Beiträge
03.09.2008 16:17
so,zurück.
@Kerstin81 der Pirat ist auch riesig und @Kathy08 er landet auch wieder auf den Dachboden. Soll später der Kleine selbst entscheiden, ob er ihn an der Wand haben mag. Da gabs noch zwei Holzpaletten dazu. Der Pirat im Schiff und Sonne mit Augenklappe. Die macht man eigentlich am blauen Rand fest. Aber die hab ich gestern gleich weiter verschenkt.

@Kathy08 er wird nur Tagsüber im Bettchen liegen. Nachts kommt er dann ins Beistellbettchen ins Schlafzimmer. Und dieses ist auch noch nie warm gewesen. Selbst wenn ich mal die Heizung einen Tag laufen lies, hat sich das SZ immer total schnell wieder abgekühlt. Da mach ich mir keinen Kopf. Und das Angelcare passt ja auch mit auf.

@bald2Kidis ich kenn nur, dass man mit Rizinusöl durchfall einleiten kann. Das wäre noch zu überlegen.

Auf den Foto siehst irgendwie net mehr so schön aus. Natura gefällst mir besser. Muss nachher mal mein Mann fragen, ob er nochmal ein Bild macht.
Whisper
213 Beiträge
03.09.2008 16:18
Ups wo kommt den das Baby her. Ist ja putzig, nur nicht von mir. Einfach aufs Bild klicken. Hab mich hinter den süßen Fratz versteckt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt