Mütter- und Schwangerenforum

Septembermamis 2008?!

Gehe zu Seite:
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.06.2008 10:47
Zitat von Kerstin81:
Na dann auch von mir viel Glück, dass dein Arzt so kulant ist und extra einen US macht!

Nochmal wegen guter Erziehung bei Hunden...hmmm...eigentlich weiß ich jetzt schon, an wem es hängen bleiben wird.... Ich seh ja an unserer Tochter, wie konsequent mein Mann ist .
Ich glaub, ich lass das Thema mal unter den Tisch fallen, denn mein Mann ist einfach zu faul, um sich bis zum Ende um irgendwelche Sachen zu kümmern . Soll heißen, wenn ich nichts unternehme, dann kriegt der sein Hundi nie

Aber, ich habe meinen Mann breitgeschlagen, dass ich mir wieder 2 Ratten holen darf*freu*.
Sick, hattest du nicht welche?

Oh ja- Ratten hatte ich auch mal- klasse Tiere!
Kerstin81
1646 Beiträge
17.06.2008 10:55
Na, ich bin noch am Überlegen, ob ich mir wirklich welche holen soll, denn wir haben schon recht viele Tiere, um die ich mich fast allein kümmere.
Dann mit 2 Kindern, das wird sicherlich stressig.

@schnurzelpurzel

Welchen Hund empfiehlst du? Aber bitte nicht so groß und langhaarig .
Was müssen sie denn fressen, um zu riechen und wovon riechen sie nicht?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.06.2008 10:59
Kerstin, was hast Du denn für Tiere? Bei uns wohnt ja auch ein halber Zoo !
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
17.06.2008 11:17
Naja, welchen Hund ich empfehlen würde hängt ganz allein von der Familie ab. Die meisten Hunde wurden ja für irgendeine Arbeit gezüchtet. Somit sind sehr viele Rassen sehr arbeitsintensiv. Der Retriever, der ja eigentlich als DER Familienhund schlechthin gilt, ist eingentlich ein Apportier-/Jagdhund.

Wenn die Familie bereit ist, ihren Hund rassegerecht auszulasten, kann man eigentlich fast jeden Hund empfehlen. (mit einigen Ausnahmen)

Wenn Du willst, schreib mir einfach, was Du bereit bist, mit dem Hund zu arbeiten. Wollt ihr auf den Hundeplatz mit ihm? Wollt ihr euch Hundesportlich betätigen? Agility, Obedience, Dog Dancing.... oder wollt ihr "nur" eine treue Seele, die zweimal am Tag spazieren gehen will und mehr nicht?
Wollt ihr einen Welpen oder darf es bereits ein ausgewachsener Hund sein? Evtl. auch ein Rentnerhund?
Wer ist für die Erziehung des Hundes zuständig und seid ihr euch in der Erziehung einig?
Kurz oder Langhaar?
Wie groß darf er sein?
Hündin oder Rüde bevorzugt?
Wiviel Zeit könnt ihr pro Tag für den Hund investieren?
Wie lange wäre er alleine?
Wie hoch ist das Budget, dass für die Anschaffung zur Verfügung steht? Sind konstenintensive Tierarztrechnungen möglich oder wäre das ein Problem?
Wie alt ist das jüngste Kind im Haushalt (vom Baby mal abgesehen)
....
Das sind alles Fragen, die man für eine Empfehlung bräuchte. Denn jede Famile ist anders. Wenn Du willst, kannst mir eine PN schicken, dann können wir da weiterquasseln, denn das ist ja eigentlich OT.

Noch ein kleiner Hinweis was die Fütterung angeht: Hunde sind Caniden, also Fleischfresser. Somit sollte der Hauptbestandteil ihrer Nahrung Fleisch sein. Wenn man mal auf die gängigen Trockenfuttermarken sieht und da auf die Inhaltsstoffe achtet, steht bei den meisten (Pedigree, Frolic, Eukanuba, Happy Dog...) Getreide an erster Stelle. Ist ja auch logisch, denn Geitreide ist billiger als Fleisch. Aber Getreide kann der Hund nicht optimal verwerten, weshalb die Hundehaufen gigantisch groß sind und der Hund einen hohen Eigengeruch hat (hängt nicht nur mit dem Getreide zusammen, aber ich will jetzt nicht zu weit ausholen)

Lange Rede, kurzer Sinn, meine Hunde bekommen rohes Fleisch. Nachteil dieser Fütterungsvariante: man muss sich mit der Ernährung der Hunde beschäftigen. Aber es gibt auch "bequemere" Möglichkeiten, seinen Hund artgerecht zu ernähren: Trockenfutter mit hohem Fleischanteil. Ist zwar auf den ersten Blick teurer als das 08/15 Hundefutter, aber man braucht einfach weniger und somit geht die Rechnung wieder auf.

So, das wars Wer noch Fragen dazu hat, her damit
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.06.2008 11:21
Barfen find ich auch toll aber dafür hätte ich keine Zeit und mein kleines Gefrierfach würde nicht langen- da fällt einem ja jetzt schon alles entgegen.

Unser Wuff (Labbi-Mix) bekommt Bozita Trockenfutter und einmal die Woche auch Bozita-Nassfutter mit untergemischt.
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
17.06.2008 11:25
Zitat von bald2Kiddis:
Barfen find ich auch toll aber dafür hätte ich keine Zeit und mein kleines Gefrierfach würde nicht langen- da fällt einem ja jetzt schon alles entgegen.

Unser Wuff (Labbi-Mix) bekommt Bozita Trockenfutter und einmal die Woche auch Bozita-Nassfutter mit untergemischt.

darum hab ich auch ne extra Gefriertruhe für die Hunde. Ich bestell immer 30-60kg Fleisch, dann hab ich ne Weile Ruhe. Ich konnte meinen Mann auch nicht dazu überreden den Gefrierschrank mit den Hunden zu teilen... da wurde er gleich richtig Futterneidig
Kerstin81
1646 Beiträge
17.06.2008 11:26
Zitat von bald2Kiddis:

*Räusper* Dann man los: 5 Landschildkröten(im Außengehege), 3 Meerschweinchen(auch im Außengehege), 1 Wasserschildkröte(mein Süßer!!!), 1 Fische-AQ und noch 5 Kanarien.*habschauchkeinenvergessen*
So, jetzt du...

@schnurzelpurzel

ich denke auch, dass ich mich besser per PN bei dir melde . Es ist bei allen Tieren eigentlich dasselbe, man muss sich vorher einen Kopf machen und überlegen, ob man diesem Tier überhaupt ein artgerechtes Leben bieten kann. Und das 08/15-Futter vom Tierhandel.... ...da sag ich nichts zu. Vertrete da aber dieselbe Meinung wie du, vermute ich mal(alles nur Geldmacherei auf Kosten der Gesundheit unserer Tiere).
17.06.2008 11:27
ja ich hab mir wieder 2 geholt.. Chip und Chap..

Chip
und Chap

ich liebe ratten..
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.06.2008 11:27
Zitat von Schnurzelpurzel:
Zitat von bald2Kiddis:

darum hab ich auch ne extra Gefriertruhe für die Hunde. Ich bestell immer 30-60kg Fleisch, dann hab ich ne Weile Ruhe. Ich konnte meinen Mann auch nicht dazu überreden den Gefrierschrank mit den Hunden zu teilen... da wurde er gleich richtig Futterneidig

Klasse! Wenn man schon viel im voraus kauft, kann man ja auch schon vorportionieren und dann später nur noch das frische (Gemüse, Obst, Öle) drüber machen.
Ist schon eine feine Sache .
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.06.2008 11:32
Zitat von Kerstin81:
Zitat von bald2Kiddis:

*Räusper* Dann man los: 5 Landschildkröten(im Außengehege), 3 Meerschweinchen(auch im Außengehege), 1 Wasserschildkröte(mein Süßer!!!), 1 Fische-AQ und noch 5 Kanarien.*habschauchkeinenvergessen*
So, jetzt du...

@schnurzelpurzel

ich denke auch, dass ich mich besser per PN bei dir melde . Es ist bei allen Tieren eigentlich dasselbe, man muss sich vorher einen Kopf machen und überlegen, ob man diesem Tier überhaupt ein artgerechtes Leben bieten kann. Und das 08/15-Futter vom Tierhandel.... ...da sag ich nichts zu. Vertrete da aber dieselbe Meinung wie du, vermute ich mal(alles nur Geldmacherei auf Kosten der Gesundheit unserer Tiere).

Ich hab keine Käfig oder Auariumtiere- bei uns laufen die alle in der Bude umher - ich habe 2 Katzen, 1 Kater und 1 Hund- und die langen mir auch- alleine schon das tägliche säubern der Katzenklos- die aber seit der SS mein Freund macht .
Bei uns hat das gestern so geregnet- hab ich lange nicht mehr gesehen- und ausgerechnet da wollte der Hund raus - könnt Euch ja vorstellen, wie ich wieder nach Hause kam- klatschnass!
-3Kiddis-
9532 Beiträge
17.06.2008 11:32
Zitat von SickSociety:
ja ich hab mir wieder 2 geholt.. Chip und Chap..

Chip
und Chap

ich liebe ratten..

Superknuffig, die beiden
Kerstin81
1646 Beiträge
17.06.2008 11:35
Hihi, das Bild hätte ich wirklich gern gesehen...

Der hat bestimmt auch schon lange nicht mehr solchen Regen gesehen...

@Sick
genau diese Fotos hatte ich noch im Kopf
17.06.2008 11:36
und ein paar schisser.. damals als ich noch welche hatte hab ich die von freunden geschenkt bekommen und da hatten sie ja immer menschenkontakt, doch de aus den zoohandlungen sind ja so verschreckt das man die erstma an sich gewöhnen muss.. aber wozu hat man nich ne jacke und 2 ärmel..
Schnurzelpurzel
418 Beiträge
17.06.2008 11:59
Zitat von bald2Kiddis:
Ich hab keine Käfig oder Auariumtiere- bei uns laufen die alle in der Bude umher

Nene, meine Skorpis bleiben schön im Terrarium.... die bekommen keinen Freigang

Ja, ich sehe bei dem Wetter auch regelmäßig aus wie ein Schwein. Zumal ich mir mit Gummistiefeln und dem dicken Bauch eh so schwer tue beim gassi gehen.

Wird Zeit, dass mal wieder die Sonne rauskommt.

Ratten und Mäuse sind auch wirklich supersüße Haustiere... aber bei meinen Fellmonstern hätten die kein schönes Leben.
VerenaMue
315 Beiträge
17.06.2008 12:02
Zitat von kathy08:
Zitat von VerenaMue:

Hallo Ihr!
Hab jetzt auch mal ein bauchbild. Hab die Fotos heut vonm Fotografen geholt. Das ist mein Bauch in der 27. Woche

Wow, echt schönes Bild. Wieviele Fotos hast du machen lassen? Wieviel hat es bei dir gekostet? Sind alle ausgedruckt oder alle auf CD? Und fragt dich der Fotograf wie du was haben willst oder musst du selber Ideen mit einbringen bzw schöne Klamotten mitbringen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich möchte nämlich auch welche machen lassen.....am besten bald bevor mein Bauch platzt

Also, macht ja jeder Fotograf bissl anders. Bei mir haben sie ca. 20 Verschiedene gemacht und ich hab dann die , die mir gefallen haben rausgesucht. Hat 20 Euro gekostet und pro Bild 7 Euro, war also schon recht teuer. Die Bilder haben sie dann schon fertig in ner Mappe gemacht. Man kann aber, wenn man sich anders entscheidet auch noch welche nachmachen lassen oder die anderen holen, die heben sie also auf.
Ich hab da angerufen und die haben gesagt, ich soll mal paar Klamotten und schöne Wäsche mitbringen, so wie ein Hemd von ihm. Auf dem Bild hab ich eins von meinem Schatz an, das haben sie nass gemacht.
Ich bereu es nicht, und wollt ees jetzt schon, weil man ja nicht weiß, ob man wegen Wasser noch extrem zunimmt oder reißt. Bin da schon bissl eitel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt